PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 54 Mio. Dollar für Bundfaltenhose



LOLEX & BOLEX
13.06.2007, 21:37
Ein Richter in den Vereinigten Staaten hat die Besitzer einer Wäscherei auf 54 Millionen Dollar (40,6 Millionen Euro) verklagt - weil sie seine Hose verloren haben sollen.

Richter Roy Pearsons habe zur Rechtfertigung seiner Schadensersatz- und Schmerzensgeldforderungen eine Reihe Zeugen aus seinem Wohnviertel in der Hauptstadt Washington vorgeladen, sagte eine Gerichtssprecherin. Grundlage für seine Klage gegen das Besitzerpaar und eine weitere Klage gegen den Sohn ist neben dem Verlust seiner grauen Hose mit blauen und roten Streifen ein in der Wäscherei auf einem Schild gemachtes Versprechen: "Zufriedenheit garantiert".

Mit diesem Schild hätten ihn die Wäscherei-Besitzer getäuscht, klagte Pearson. Auf Grundlage von Verbraucherschutz-Bestimmungen des Hauptstadtdistrikts forderte er nun 1.500 Dollar pro Tag, an dem die Geschäftsleute das Schild im Laden hängen ließen. Zudem verlangte er Schmerzensgeld und Gebühren für den Rechtsstreit, obwohl er sich selbst vertritt.

Unter den von Pearson vor Gericht zitierten Zeugen war einem Bericht auf der Internetseite der "Washington Post" zufolge auch eine 89-jährige Kriegsveteranin, die aussagte, die Wäschereibesitzer hätten eine ihrer Hosen beschädigt. Pearson selbst schilderte den Angaben zufolge dem Gericht seine finanziellen Probleme sowie die Geschichte seiner Scheidung - und brach während seiner Aussage in Tränen aus.

Quelle: GMX Nachrichten

Ach ja: der Gute wollte ursprünglich 67 Mio. Dollar - ist dann aber auf Anraten "mächtig runtergegangen"

Also ich habe ja von jeher ein recht ambivalentes Verhältnis zu den recht kranken Auswüchsen dieser Nation ;)
Dass sich Gerichte allen Ernstes auf solche Klagen einlassen, lässt mich nur noch den Bauch halten :rofl:

Hr.Nitsche
13.06.2007, 21:49
Heute morgen habe ich gelesen, dass er damit nicht durchkommen solle.
Sogar eine Geganklage steht schon im Raum.

Daher, viel heiße Luft. Aber die Idee ist ... kreativ :D

ehemaliges mitglied
13.06.2007, 21:53
Amerika halt ! :ka:

Keine Fragen Euer Ehren........ :rofl: :rofl: :rofl:

Fabiansky
13.06.2007, 22:15
Bei uns hätte er erst mal einen Gerichtskostenvorschuss von 145.000 Euro hinblättern müssen.

hpl
14.06.2007, 15:05
Das Land der begrenzten Unmöglichkeiten halt.

Die Auswüchse die die US-Auslegung fürs anglikanische Recht mittlerweile hat kapiert wirklich kein Europäer mehr.

WUM
14.06.2007, 15:11
hab ich hier im Radio schon mal vor einigen Wochen gehört

versuchen kann man es ja mal

aber..die spinnen die Amis :rofl:

Gruss

Wum

Gertschi
14.06.2007, 15:15
Da gab es doch mal so eine Geschicht, dass ein Anwalt seine Zigarren gegen Brand versicherte. Als er sie dann geraucht hat, ging er vor Gericht... und gewann dann auch!

Es gab dann auch ein Verfahren (als Retourkutsche) von der Versicherung gegen ihn... Die Versicherung gewann auch - ich glaube es ging da dann um Brandlegung... :cool:

Schnöpp
14.06.2007, 15:25
Auch verklagte ein Einbrecher sein Opfer auf Schmerzensgeld, weil das Opfer Ihn mit einem Gegenstand am Kopf verletzt hatte (angeblich Notwehr) 8o

ehemaliges mitglied
14.06.2007, 16:21
Ich sags ja immer: die Amis haben eine totale Klatsche......

Donluigi
14.06.2007, 16:23
Was man immer nicht bedenkt, sind die Existenzängste, die der Beklagte ausstehen muß, nur weil er einen Kunden hat, der sich für besonders schlau hält. Superätzend, sowas.

ehemaliges mitglied
14.06.2007, 16:29
DAs diesem Irrsinn in USA nicht mal ein Riegel vorgeschoben wird, wundert. Die sind doch sonst bei allem - außer ihren Ballermännern - so restriktiv.

watchman
14.06.2007, 16:32
absolut tom. verrückte welt... :ka:

ehemaliges mitglied
14.06.2007, 16:50
Die Anwaltslobby in den USA ist halt stark...... ;-))))

Mawal
14.06.2007, 16:53
yep...class action suits...da kann man wirklich reich werden


...als Anwalt... ;)

OrangeHand
14.06.2007, 17:00
Deswegen suchen die auch aktiv nach Mandanten. ;)

Pausenlos läuft dort Werbung wie z.B.:

Have you been injured at your workplace?
Has your child been hurt at school?
You may be entitled to a large compensation.
Please call 1-800-Lawyer.
Call now, or call later. But do call!

Darki
14.06.2007, 17:07
Obelix hat schon immer das falsche Völkchen gemeint - ich hab's doch geahnt..... :D

Gruß
Jens

newharry
14.06.2007, 21:19
Original von Mawal
yep...class action suits...da kann man wirklich reich werden


...als Anwalt... ;)

Oh ja, davon kann ich ein Lied singen ... und für den einzelnen Geschädigten kann die Scheckeinlösungsgebühr höher sein, als der Anteil am Schadenersatz ?(