PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master II oder Submariner in grün



markus1981
14.06.2007, 22:28
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und seit ca. 1 Monat Rolex Besitzer (GMT Master II schwarz/rot)
Ich habe mir die Uhr zugelegt weil ich schon immer von Rolex begeisert war.

Um ehrlich zu sein hätte ich aber lieber die grüne Submariner gehabt, aber die gibt es ja leider im Laden nicht mehr zu kaufen.

Meint ihr es lohnt sich die GMT wieder zu verkaufen und irgendwie zu versucht die grüne submariner zu ergattern ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Markus

[Dents]Milchschnitte
14.06.2007, 22:38
Eine grüne Sub zu bekommen ist alles andere als schwer!

Die Uhr liegt teilweise bei den Konzis im Schaufenster - so schwer erhältlich wie das der ein oder andere Konzi darstellt ist die 16610LV bei Weitem nicht!

Schreib doch einfach Frank (fvw1932) hier aus dem Forum mal per PN an - der besorgt Dir sicherlich eine komplett neue und verklebte Uhr (und das unter dem aktuellen LP)

Vor ein paar Wochen hatter er noch eine grüne Sub im SC

Ob Du die GMT dafür verkaufen sollst - JA!

Ach ja, und bevor ichs vergess - willkommen hier.

markus1981
14.06.2007, 22:40
hi olli,
danke für deine antwort.
ich werde den herren mal anschreiben.
warum sagst du so bestimmt, dass ich die gmt master II verkaufen soll? finde sie auch schön und habe gehört, dass es bald neue modelle geben soll, so dass diese vielleicht mal mehr wert wird... ??!?!?

Gruß Markus

watchman
14.06.2007, 22:40
alles richtig was olli sagt, nur die GMT nicht verkaufen !

man verkauft seine erste rolex nicht. niemals.

ach ja ich weiß wovon ich rede: ;)

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/watchiGMT.jpg

markus1981
14.06.2007, 22:44
hi watchman
danke für deine antwort.
sorry, wenn ich als Neubesitzer von einer rolex so blöde fragen stelle.
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die gmt master II schwarz rot auch sehr schön finde, aaaaaabbbbbbeeeerrrr die grüne sub ist finde ich der absolute hammer.... was kostet die ungefähr?? also ich gehe von ca 4000 euro aus...... eine überlegung ist es wert...

[Dents]Milchschnitte
14.06.2007, 22:51
Original von markus1981
hi olli,
danke für deine antwort.
ich werde den herren mal anschreiben.
warum sagst du so bestimmt, dass ich die gmt master II verkaufen soll? finde sie auch schön und habe gehört, dass es bald neue modelle geben soll, so dass diese vielleicht mal mehr wert wird... ??!?!?

Gruß Markus

Weil ich wie Du die LV - die Submariner generell - deutlich ansprechender finde als eine LV.Die mickrige Twinlock Krone ist nix für mich! Ich liebe die grosse Triplock Krone!

Es gibt bereits ein neues GMTII Modell - auch in Stahl.
An Deiner Stelle würde ich aber nicht auf einen Wertzuwachs deiner 16710 GMT warten - wenn überhaupt(was mehr als fraglich ist) wird es mehr als 3o Jahre dauern, bis Du da was antstädiges mit rausschlagen kannst.

Also wech mit dem Teil und eine LV kaufen.
Gordon hat übrigens auch immer mal eine

markus1981
14.06.2007, 22:55
hi olli,
ich bin da etwas unschlüssig.... meine ersten uhren waren zwar auch schöne modelle aber keine rolex. diese habe ich aber bis dato auch nicht verkauft, so dass ich mir ein neues modell kaufen kann... ich muss ehrlich zugeben, hätte mein konzi in Nürnberg die grüne sub gehabt, hätte ich die gekauft... aber gut er hatte sie nicht und nun habe ich die gmt master II. Sollte ich ein seriöses angebot für eine grüne sub bekommen werde ich mir diese uhr auf jeden fall zulegen dafür bin ich zu begeistert wenn ich die uhr sehe...

flost389
14.06.2007, 23:05
scwierig, aber ich würde ehr zur gmt tendieren!!!

kann man immer tragen-auch zum anzag, was ja beim "frosch" nicht so der fall ist...

watchman
14.06.2007, 23:08
ne frage, was hast du in den nächsten zwei wochen vor ?

warum ich frage ?

du hast die geilste zeit überhaupt vor dir. geh raus, schau sie dir alle bei konzi an, sei wissbegierig und jetzt sag ich dir mal was ich gemacht habe als es mir so ging wie dir, ich habe das forum von hinten aufgerollt und jeden thread gelesen. das geht nun nicht mehr, die quantität an information ist mittlerweile einfach zu groß geworden aber ich empfehle dir ne wirklich geile sache: die SUCHE !

du wirst so fun haben zu stöbern was hier alles steht, ich würd am liebsten mit dir tauschen und alles was mich interessiert (was die LV nicht wirklich ist ;) ) nochmal lesen. genieß es, mach nen guten roten auf und lies lies und nochmal lies. saug es auf wie ein schwamm !

ich hab im kopf du schriebst was über spekulieren, wert etc... vergiss das, damit kannst du dich beschäftigen wenn der vintage bereich kommt. mit ner aktuellen uhr kannst du frühestens in ca. 10 vielleicht ne kl. mark machen, mit ausnahme vielleicht der daytona an die du aber ohne über die liste (preis) zu gehen eh nicht ran kommst.

geh auf treffen, geh auf börsen... saug es alles auf. wenn du das gemacht hast wirst du mir recht geben, das einzige kluge war es irgendwann ne LV (frosch) hinzuzukaufen und du wirst so glücklich sein deine erste GMT nicht verkauft zu haben. im genteil hol dir lieber während deiner stadtbummels noch die beiden anderen lünetten wenn du noch etwas schwankst und du hast die waqndlungsfähigste rolex überhaupt- von sportlich bis elegant.

just do it.

du hast ne geile zeit vor dir, glaub mir.

irgendwann willst du eh mehr ...

:D :D :D

markus1981
14.06.2007, 23:08
hi flost,
danke für deine message.
ich muss auch sagen, dass ist jetzt meine 3. "richtige" uhr und die werde ich nciht verkaufen. sollte ich ein gutes angebot für eine grüne sub kriegen werde ich mir diese uhr dann auch noch genehmigen, aber die erste rolex werde ich sicherlich nicht verkaufen...

markus1981
14.06.2007, 23:13
hi watchman,
ich glaube dir voll und ganz....
meine erste uhr glashütte-mühle teutonia habe ich 2004 gekauft (das war meine erste "richtige" uhr)
dann habe ich mir 09/2006 eine omega semaster professional gekauft und dann 05/2007 die rolex gmt master II. Ich muss zugeben umso mehr uhren man hat umso mehr will man auch haben... ich bin schon fest der meinung, dass meine nächste uhr keine 6 Monate dauert... ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich die grüne sub irgendwie seriös und offiziell bekomme.

Aber eine Frage habe ich zu dem austauschen der Farbringe... wie funktioniert das? Das wäre ja richtig klasse wenn du an einem tag eine schwarz/rote dann eine blau/rote dann eine schwarze an hast.... wenn das wirklich kein problem ist würde ich mir diese farben zulegen....
aber dank dir watchman für die offene und ehrliche meinung...

watchman
14.06.2007, 23:25
ich muss gleich noch packen, daher kann ich nicht ganz so lang schreiben, nur soviel, seriös ist zum beispiel frank. da würde ich blindlings unsummen hin transferieren, keine sorge!

er besorgt dir so gut wie jede aktuelle uhr.

auch hier gilt wieder, suche benutzen, was übrigens auch die lünetten inlays betrifft ;)

hau rein, lesen lesen lesen!

hast du den wein schon offen ? ;) :dr:

viel freude hier und herzlich willkommen namenspatron ;)

steved
15.06.2007, 06:57
also ich kenn das,
man hat eine, will dann die andere,

wie macht mans?
man verkauft die eine und kauft die andere.

das problem war bei mir nur, ich hab`s hinterher immer bereut,
zumindest bei den sportmodellen.
die dj, so schoen sie auch sein mögen, sind mir irgendwie zu "seriös".

bei mir hat es aehnlich angefangen wie bei dir:
1. omega speedmaster
2. muehle glashuette buisiness timer
3. sub14060
omega und muehle verkauft
4. gmt II
5. ex II
irgendwann die sub verkauft
dann neh dj, noch ne dj
beide wieder verkauft, gmt verkauft
wieder ne sub 14060
ex I
sub date
und jetzt wieder ne gmt

das problem ist einfach, das du alle willst.

meine meinung gmt behalten, sparen und wenn du meinst, dann die
lv kaufen, wobei ich persönlich die sub date vorziehen wuerde

picasso
15.06.2007, 07:08
würde die GMT auch behalten....ist die wandlungsfähigste Sporty....lieber dazu kaufen, wenn es geht!

markus1981
15.06.2007, 09:55
bei mir hat es aehnlich angefangen wie bei dir:
1. omega speedmaster
2. muehle glashuette buisiness timer
3. sub14060
omega und muehle verkauft
4. gmt II
5. ex II
irgendwann die sub verkauft
dann neh dj, noch ne dj
beide wieder verkauft, gmt verkauft
wieder ne sub 14060
ex I
sub date
und jetzt wieder ne gmt

-> das ist ja mal eine Uhrenhistorie die du da hast. ;)

das problem ist einfach, das du alle willst.
-> das glaube ich auch. Am Anfang war der Abstand noch größer von Uhr zu neuer Uhr, aber nun sitze ich schon auf Kohlen und überlege wann ich die grüne Sub dazubekomme ;)

meine meinung gmt behalten, sparen und wenn du meinst, dann die
lv kaufen, wobei ich persönlich die sub date vorziehen wuerde[/quote]

-> Das sehe ich miittlerweile auch so. Ich werde die GMT II nicht verkaufen. Ein bisschen sparen und dann versuchen eine grüne sub zu bekommen.

als neuling sagen mir die ganzen abkürzungen noch nichts. ex ist klar explorer. aber dj was ist das für ein modell?

Mostwanted
15.06.2007, 10:01
DJ= Date Just





Erste Uhr...Ihr habt Nerven. Habt Ihr die erste Frau auch aufgehoben? :-) Die beste Uhr ist die aktuelle, die gefällt. Eine Sub LV hat ungleich mehr Flair als eine GMT :]

nici356
15.06.2007, 10:20
4000 Euro für eine tolle LV mit Papieren ohne Macken ist nicht einfach.

GG2801
15.06.2007, 10:22
Original von nici356
4000 Euro für eine tolle LV mit Papieren ohne Macken ist nicht einfach.

Aber nicht unmöglich... ;)

Mawal
15.06.2007, 10:23
Original von markus1981
...

....als neuling sagen mir die ganzen abkürzungen noch nichts. ...


dafür schenkte der liebe Herrgott der Welt das AKüV (Abkürzungsverzeichnis)... :cool:


Abkürzungen - Abkürzungslexikon - Begriffslexikon (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24765&sid=)

nici356
15.06.2007, 10:24
Manchmal finde ich es total heiss, wenn geschrieben wird, das man Sporties auf keine Fall zum Anzug tragen kann. Die meisten Menschen werden grün und blau vor Neid wenn man eine "echte" Sportie hat aber manche schreiben hier als wären die fürs Geschäftsleben untragbar. So eben passend zur Jeans.

Was machen "normale" Angestellte bei Bank oder Versicherung mit 1500 Euro Nette aber Dress-Code? PP kaufen oder wie???

In diesem Sinne.

ehemaliges mitglied
15.06.2007, 10:24
Original von watchman
ne frage, was hast du in den nächsten zwei wochen vor ?

warum ich frage ?

du hast die geilste zeit überhaupt vor dir. geh raus, schau sie dir alle bei konzi an, sei wissbegierig und jetzt sag ich dir mal was ich gemacht habe als es mir so ging wie dir, ich habe das forum von hinten aufgerollt und jeden thread gelesen. das geht nun nicht mehr, die quantität an information ist mittlerweile einfach zu groß geworden aber ich empfehle dir ne wirklich geile sache: die SUCHE !

du wirst so fun haben zu stöbern was hier alles steht, ich würd am liebsten mit dir tauschen und alles was mich interessiert (was die LV nicht wirklich ist ;) ) nochmal lesen. genieß es, mach nen guten roten auf und lies lies und nochmal lies. saug es auf wie ein schwamm !

ich hab im kopf du schriebst was über spekulieren, wert etc... vergiss das, damit kannst du dich beschäftigen wenn der vintage bereich kommt. mit ner aktuellen uhr kannst du frühestens in ca. 10 vielleicht
ne kl. mark machen, mit ausnahme vielleicht der daytona an die du aber ohne über die liste (preis) zu gehen eh nicht ran kommst.

geh auf treffen, geh auf börsen... saug es alles auf. wenn du das gemacht hast wirst du mir recht geben, das einzige kluge war es irgendwann ne LV (frosch) hinzuzukaufen und du wirst so glücklich sein deine erste GMT nicht verkauft zu haben. im genteil hol dir lieber während deiner stadtbummels noch die beiden anderen lünetten wenn du noch etwas schwankst und du hast die waqndlungsfähigste rolex überhaupt- von sportlich bis elegant.

just do it.

du hast ne geile zeit vor dir, glaub mir.

irgendwann willst du eh mehr ...

:D :D :D



Damit ist alles, wirklich alles bereits gesagt. Punkt.


außer, meine erste GMT ging auch wieder, aber ich habe es bereut und sehr bald habe ich wieder eine... :jump:

markus1981
15.06.2007, 10:28
Nehmen wir mal an ich möchte die GMT-Master II nun verkaufen, weil ich die LV haben will und ein Angebot vorliegt.
Wo würde ich die gmt-master am besten zum verkauf einstellen um nicht noch miese zu machen ?

markus1981
15.06.2007, 10:30
hi mawal,

danke dir, dass ist doch mal echt hilfreich...

Mostwanted
15.06.2007, 10:30
Original von markus1981
Nehmen wir mal an ich möchte die GMT-Master II nun verkaufen, weil ich die LV haben will und ein Angebot vorliegt.
Wo würde ich die gmt-master am besten zum verkauf einstellen um nicht noch miese zu machen ?

Hier im SC oder bei Ebay.

Frank S.
15.06.2007, 13:00
hallo,

hier

http://www.uhren-fan.de/uhr_965_15_rolex_rolex_submariner_lv_ref_16610.htm

findest du eine neue für 4500€.
der verkäufer ist absolut seriös und total nett. ich habe bei ihm schon 2 mal gekauft.

schönes we und gruß

frank

PVH
15.06.2007, 15:38
Wenn ich gem. dem Thread-Titel mich entscheiden müsste und nur eine behalten dürfte, würde ich die GMT nehmen...

Sonst ist die LV auch eine Traumuhr, aber eben erst nach der 16710, die eigentlich mit Pepsi ausgestattet sein müsste! ;)