PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROLEX im Vergleich zu Omega



markus1981
15.06.2007, 00:02
Hallo zusammen,

wie schon in anderen Beiträgem erwähnt meine 2. Uhr war/ist eine Omega Semaster Professional. Ich habe nun seit 05/2007 die Rolex GMT-Master II und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich vom Gewicht und dem klappern von der Omega weitaus mehr überzeugt bin, als von der Rolex.
Wie kann es sein, dass die Rolex mehr klappert, als eine Omega?


Gruß Markus

watchman
15.06.2007, 00:03
:rolleyes:

joo
15.06.2007, 00:04
Original von markus1981
Hallo zusammen,

wie schon in anderen Beiträgem erwähnt meine 2. Uhr war/ist eine Omega Semaster Professional. Ich habe nun seit 05/2007 die Rolex GMT-Master II und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich vom Gewicht und dem klappern von der Omega weitaus mehr überzeugt bin, als von der Rolex.
Wie kann es sein, dass die Rolex mehr klappert, als eine Omega?


Gruß Markus


Weil das Band so konzipiert ist .... ;)

Uhrenbär
15.06.2007, 00:07
Was soll an einer Rolex klappern? Schlimmstenfalls das Band, wenn es zu locker getragen wird! Dre Aufzugsmechanismus bei Rolex ist das ruhigste, was es auf dem Markt der Automatikuhren zu kaufen gibt. Bei meiner Omega klappert übrigens auch nichts, lediglich der Rotor ist durch den einseitigen Aufzug spür- und hörbar.

markus1981
15.06.2007, 00:10
hi uhrenbär,
aufgrund dessen, dass ich hier neu bin, bitte ich die Neulingsfragen zu entschuldigen.

Folgendes: Ich nehme meine Omega in die Hand und bewege sie.... man hört nichts. (NICHT AM HANDGELENK)
Ich nehme die Rolex in die Hand und höre klappern...
wie gesagt das ist meine erste rolex und daher die frage- ich habe schon überlegt zum konzi zu gehen und zu fragen, ob die wirklich original ist ;)

watchman
15.06.2007, 00:13
stell ein bild ein und wir sagen es dir :D

retsyo
15.06.2007, 00:15
Oha, gibt's da denn Zweifel...?

markus1981
15.06.2007, 00:17
wie kann ich hier ein bild einstellen, wenn ich keinen webspace habe?
danke für eure antwort?

watchman
15.06.2007, 00:46
Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=)

markus1981
15.06.2007, 00:55
http://i11.tinypic.com/6gt7l08.jpg

CEO
15.06.2007, 03:20
so, und jetzt noch das Bild der Rolex ;)

Ich habe auch Omega und Rolex - da klappert nix :cool: muss ich mir Sorgen machen?? :grb:

Greetings

Edmundo
15.06.2007, 06:22
Kann es sein dass das Bild nicht die Uhr von Dir zeigt? Schaut aus wie aus einem Internetshop :D

Le Rolexier
15.06.2007, 06:31
Wenn meine Rolex im Dunkeln klappert, weiß ich, dass sie noch da ist.

Ich freu´mich wenn´s klappert und das hat mich nie gestört.

MSA
15.06.2007, 06:36
LOL hier das Bild von markus 1981 gepostete Bild ( (c) Zusatz von mir)

http://i140.photobucket.com/albums/r1/MSArlx/AUCHOMEGA.jpg
(c) uhren-fan.de

und hier Mario Gensickes Bild aus seinem Shop uhren-fan.de

http://i140.photobucket.com/albums/r1/MSArlx/UHREN-FAN.jpg

niksnutz
15.06.2007, 06:48
hmmm....gleiche uhrzeit! :D

Mawal
15.06.2007, 07:25
Original von markus1981
....
Wie kann es sein, dass die Rolex mehr klappert, als eine Omega?


Gruß Markus



Markus, dieser thread ist keine gute Idee, weil :grb:


1. weil das Thema Klappern der Rolexbänder bereits 1000x geführt wurde...


2. weil der Hinweis auf die vermeintlich besseren Omegabänder schon 1000x geposted wurde...


3. weil Rolex für etliche Modellle DJ, TOG, GMT, Daytona non klappernde massive Bänder verbaut...was die Rolex-Gemeinde nicht nur begrüßt...




und das Einstellen fremder Bilder ohne copyright-Angabe ist ebenfalls unerwünscht....

picasso
15.06.2007, 08:16
Original von Mawal

Original von markus1981
....
Wie kann es sein, dass die Rolex mehr klappert, als eine Omega?


Gruß Markus



Markus, dieser thread ist keine gute Idee, weil :grb:


1. weil das Thema Klappern der Rolexbänder bereits 1000x geführt wurde...


2. weil der Hinweis auf die vermeintlich besseren Omegabänder schon 1000x geposted wurde...


3. weil Rolex für etliche Modellle DJ, TOG, GMT, Daytona non klappernde massive Bänder verbaut...was die Rolex-Gemeinde nicht nur begrüßt...




und das Einstellen fremder Bilder ohne copyright-Angabe ist ebenfalls unerwünscht....

seitdem du Moderator bist, sind deine Antworten ja richtig "sanft" ;) geworden ;) ;)

Mawal
15.06.2007, 08:18
@picasso


siehe Sig..... :D



ist schon manchmal hart... ;)

harlelujah
15.06.2007, 08:26
un wech iss er :op:

gruß
peter

leonifelix
15.06.2007, 08:27
Klappern gehört zum Handwerk :gut:

Mostwanted
15.06.2007, 08:31
Bei Mawal gab es Kreide zum Frühstück :D


@ Threadersteller:


Das liegt am Logo auf dem Zifferblatt. Das Omega Logo ist gebogen, steht also unter Spannung und hat kein Spiel. Die Rolex Krone hingegen besteht aus
5 dünnen Antennenförmigen Elementen, die sich wie Bambus bewegen und aneinander stossen können,was das Klappern erzeugt.

Weniger aufgeklärte User behaupten, die Schließe könnte konstruktionsbedingt auch Klappern erzeugen, was ich nicht völlig ausschließen möchte.

Darki
15.06.2007, 08:32
Original von Mawal
@picasso


siehe Sig..... :D



ist schon manchmal hart... ;)

Glaube ich Dir unbesehen, Ulrich - aber es kommen auch wieder andere Zeiten... :D ;)

markus1981
15.06.2007, 09:49
hi gemeinde,
ja es ist richtig, dass es nicht mein bild ist. Habe mit meiner Digicam noch kein gutes Bild hinbekommen wo man die uhr auch erkennen kann. es geht ja erst mal nur um zu sehen welche uhr das ist.
danke aber für die antworten

paddy
15.06.2007, 09:50
Rolex vs. Omega = Äpfel vs. Birnen
;)

oyster
15.06.2007, 10:00
Omega hat zwar Bänder, die hübsch aussehen, leider fallen die dünnen Stifte nach ca. 10 Jahren aus den Bändern (Abrieb/Verschleiß). Dann kannst Du es neu Stiften lassen ca. 170€, was aber auch nur kurz hilft.
Oder besser gleich ein neues Band kaufen.
Gebrauchte Rolex Bänder haben Stretch, halten aber auch 30 Jahre :gut:

NicoH
15.06.2007, 10:21
Original von markus1981
ich habe schon überlegt zum konzi zu gehen und zu fragen, ob die wirklich original ist ;)

Hmm... also: Wenn Deine Rolex am Handgelenk klappert, das Band minderwertig ist, die Schließe aus dünnem Blech gestanzt und Du den Eindruck hast, für das Armband dürfte man nicht mehr als € 20,- ausgeben, dann ist sie echt! ;)

Nico

Mostwanted
15.06.2007, 10:31
Original von NicoH

Original von markus1981
ich habe schon überlegt zum konzi zu gehen und zu fragen, ob die wirklich original ist ;)

Hmm... also: Wenn Deine Rolex am Handgelenk klappert, das Band minderwertig ist, die Schließe aus dünnem Blech gestanzt und Du den Eindruck hast, für das Armband dürfte man nicht mehr als € 20,- ausgeben, dann ist sie echt! ;)

Nico

:rofl:

markus1981
15.06.2007, 10:33
hi nico !!!!
Du hast es auf den Punkt getroffen ;) Muss ich schon sagen!!!

danke Dir!! :gut:

hpl
15.06.2007, 10:51
Lieber Markus1981, das sonore Klappern des Rolexbandes ist ein eindeutiges Qualitätsmerkmal - ist ein Ferrari schlechter als ein Toyota nur weil dieser leiser ist - wahrscheinlich bist Du noch nicht reif genug für eine Rolex ;) ;)

Mawal
15.06.2007, 10:59
Original von NicoH

Original von markus1981
ich habe schon überlegt zum konzi zu gehen und zu fragen, ob die wirklich original ist ;)

Hmm... also: Wenn Deine Rolex am Handgelenk klappert, das Band minderwertig ist, die Schließe aus dünnem Blech gestanzt und Du den Eindruck hast, für das Armband dürfte man nicht mehr als € 20,- ausgeben, dann ist sie echt! ;)

Nico


:rolleyes: :muede: :weg:


kompetenzfreises Gesumse...getretener Quark wird Breit und nicht stark....

dieses Thema ist wirklich sowas von durch...


und 100xfach wiederholter Schwachsinn bleibt Schwachsinn...

tom-tirbo
15.06.2007, 11:09
bin auch Besitzer von 4 Omega Uhren (3Seamaster und 1 Speedmaster) sowohl von einer SD 16600 und muss mir auch eingestehen das die Bänder der Omega Uhren meiner Meinung qualitativ besser wirken.

Omega Bänder sind schwerer bzw. massiver und sind komplett abgerundet auch der Verschluss.

Da könnte sich Rolex noch etwas abschauen von Omega.

Bei meiner SD ist derVerschluss meiner Meinung nach sehr eckig und mit spitzen Ecken!!!

Mostwanted
15.06.2007, 11:12
Original von tom-tirbo
bin auch Besitzer von 4 Omega Uhren (3Seamaster und 1 Speedmaster) sowohl von einer SD 16600 und muss mir auch eingestehen das die Bänder der Omega Uhren meiner Meinung qualitativ besser wirken.

Omega Bänder sind schwerer bzw. massiver und sind komplett abgerundet auch der Verschluss.

Da könnte sich Rolex noch etwas abschauen von Omega.

Bei meiner SD ist derVerschluss meiner Meinung nach sehr eckig und mit spitzen Ecken!!!


Ja, aber Rolex hat Flair. ich glaube ohne das leichte und angenehme Geräusch würde mir dann doch was fehlen. ;)

niksnutz
15.06.2007, 11:13
klappern zwar....aber alle wollen sie :D

jay_ti
15.06.2007, 11:22
Sei froh Markus, mein Band klappert nicht, quietscht aber ab und an ...... .

Ich habe auch noch neben der GMT eine Seamaster Prof., beides sind sehr gute Uhren, beide zeigen die Zeit an, sind aber sonst doch irgendwie recht unterschiedlich.

Freu dich einfach das Du zwei so nette Ührchen hast und jut ists.....

Rolex 24
15.06.2007, 11:23
die älteren rolexbänder - klappern alle ein wenig - dass ist halt so - zb die neue daytona mit rx werk nicht.

CEO
15.06.2007, 11:25
http://www.250kb.de/u/070615/g/9cf84db8.gifhttp://www.250kb.de/u/070615/g/3ab48203.gif der Thread

Jaeger
15.06.2007, 11:25
bin auch Besitzer von 4 Omega Uhren (3Seamaster und 1 Speedmaster) sowohl von einer SD 16600 und muss mir auch eingestehen das die Bänder der Omega Uhren meiner Meinung qualitativ besser wirken.

Genau so is es :op:

Gruss,
Hans

ehemaliges mitglied
15.06.2007, 11:34
:grb: X( X( X(

:troll: ?

Mehr fällt mir zum thema nicht ein! ;)

Gr,
István

KINI
15.06.2007, 11:58
War auch immer skeptisch, was die Qualität der Rolex-Bänder betrifft - aber seit ich Oyster (und Jubi) trage, bin ich restlos begeistert.

Sunrider
15.06.2007, 13:50
wo sind die Popcorn? :ea:
Also, manchmal finde ich solche Treads echt geil :gut:
Bei mir klappert übrigens auch noch die Mühle,
die am rauschenden Bach :rofl:

ehemaliges mitglied
15.06.2007, 14:02
Das Klappern geht ja noch, aber wenn sie erst mal quietscht, dann muss du aufpassen (dann isse nämlich nagelneu :D)

Mostwanted
15.06.2007, 14:03
Original von rolexob
Das Klappern geht ja noch, aber wenn sie erst mal quietscht, dann muss du aufpassen (dann isse nämlich nagelneu :D)

Gleich kommt Percy und sagt wir sollen nicht wieder mit dem quietschen anfangen :cool:

ehemaliges mitglied
15.06.2007, 14:05
Original von Mostwanted

Original von rolexob
Das Klappern geht ja noch, aber wenn sie erst mal quietscht, dann muss du aufpassen (dann isse nämlich nagelneu :D)

Gleich kommt Percy und sagt wir sollen nicht wieder mit dem quietschen anfangen :cool:


.hier is sowieso gleich Zapfenstreich :D

scholli
15.06.2007, 14:37
Das vermeintliche klappern sind doch ganz normale Geräusche zwischen den Gliedern!
Quietschen tuts, wenn ich mal wieder auf komische Gedanken mit Zahnpasta und Schalzahnbürste
komme! :]

Hatte zwar noch keine Omega - irgendwie find ich die Idee von einem "geräuschlosem Armband" aber noch nicht prickelnd genug für einen Herstellerwechsel! Design spricht mich von der Seamaster auch nicht an, davon mal abgesehen...

Gestern einen Bericht über Schlangenforscher in Südamerika gesehen - auf der Suche nach der Riesenboa.
Zu der Ausrüstung gehörte auch eine schnieke Submariner no date. Vielleicht trägt ja das klappern der Uhr zur Verständigung mit den tieren bei. :gut:

dafredy
15.06.2007, 14:47
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Klappern)
Ratschen
Das Ratschen oder in einigen Gegenden auch Klappern, Raspeln oder "Schledern" genannt, ist ein Brauch, der in katholischen Gegenden in der Karwoche gepflegt wird. Dabei ziehen Kinder (meist Ministranten) mit hölzernen Instrumenten durch die Straßen der Dörfer und Stadtteile, um die Gläubigen mit unterschiedlichen Sprüchen an die Gebetszeiten und Andachten zu erinnern.
Fazit:
nächsten Karfreitag probieren wir es mit einer Rolex-Prozession :jump:

lustiger Thread

Rolex1970
15.06.2007, 15:06
Von mir aus können Rolexuhren oder andere Uhren Quitschen, Klappern, R**psen oder Grunzen...... :muede:

Richard G
15.06.2007, 16:01
http://i32.photobucket.com/albums/d20/Grimmel/29135508.jpg
Das neue Jubilee-Stahlband ist jedem Omega-Band überlegen.....
Cheers from Zurich

HorstDJ
15.06.2007, 18:45
Ich versteh diese Diskussionen was die Bänder betrifft eh nie... :grb:

Erstens wurde es schon 1000mal diskutiert...

Zweitens kann man die Uhren sich ja vorher anschauen und auch anlegen und wenn es einen stört kauft man sie einfach nicht und bleibt z.B. bei Omega...

und drittens ist es bei Rolex so, was man zumindest hier so liest, dass die Bänder ewig halten...und nur darum geht es...die Sporties zumindest sind ja eigenlich Gebrauchsuhren...

Liebe Grüße.

Stefan

Donluigi
15.06.2007, 18:49
Das Ding MUSS klappern, das ist nun mal typisch. Neulinge behaupten von Rolls-Royce auch ganz gern, daß die schaukeln. Nur der Kenner weiß: sie schweben.

Masta_Ace
15.06.2007, 19:36
Die Uhren können gar nicht genug klappern ;)

Sowas gehört zu nem Metallband dazu, sonst könnt ich doch auch Leder tragen...

Als ich Feldis alte Sub mal in den Händen hielt, mit dem alten Band, das war Musik in den Ohren :gut:

market-research
15.06.2007, 20:20
Ulrich, hat Dich die Altersmilde schon eingeholt? :D

Seit wann ist denn ein hohes Gewicht ein Qualitätsmerkmal? Es gibt Menschen die lassen bei ihren "Autos" die elektrischen Fensterheber ausbauen um Gewicht zu sparen! :D

"Dein Band klappert und meine Uhr hat 45 Steine!"

"Freue mich mit Dir, meine Uhr wird dafür in einem halben Jahrhundert von meinen Urenkeln getragen werden."

Die aktuellen Omegabänder sind billig verstiftet und auf der Rückseite mit grässlichen Pfeilen versehen, warum?

Sowohl die alten als auch die neuen Rolexbänder sind verschraubt, hochwertig verschraubt.

Die hohlen mittelglieder und die damit zusammenhängende Gewichtseinsparung ergeben schon Sinn, aber Rolex hat nach vielen Jahren nun dem fehlenden Verständnis der Masse nachgegeben und baut massive Bänder. Kann mir mal jemand deren Vorteil erklären?

Mostwanted
15.06.2007, 20:40
Original von market-research


Die hohlen mittelglieder und die damit zusammenhängende Gewichtseinsparung ergeben schon Sinn, aber Rolex hat nach vielen Jahren nun dem fehlenden Verständnis der Masse nachgegeben und baut massive Bänder. Kann mir mal jemand deren Vorteil erklären?


Wenn etwas stört, dann die Schliesse (Die ja eigentlich das Klappern verursacht), am Band selbst gibt es nichts zu mäkeln. Ich kann mir vorstellen, dass ein hohles Mittelglied teurer in der Herstellung ist?(Wenn nicht korrigiert mich) Warum verkauft Rolex dann die massiven Glieder für mehr Geld? Wahrscheinlich weil "massiv" mit "qualität" gleichgesetzt wird vom Endverbraucher.

ehemaliges mitglied
15.06.2007, 20:50
Original von Mostwanted

Original von market-research


Die hohlen mittelglieder und die damit zusammenhängende Gewichtseinsparung ergeben schon Sinn, aber Rolex hat nach vielen Jahren nun dem fehlenden Verständnis der Masse nachgegeben und baut massive Bänder. Kann mir mal jemand deren Vorteil erklären?


Wenn etwas stört, dann die Schliesse (Die ja eigentlich das Klappern verursacht), am Band selbst gibt es nichts zu mäkeln. Ich kann mir vorstellen, dass ein hohles Mittelglied teurer in der Herstellung ist?(Wenn nicht korrigiert mich) Warum verkauft Rolex dann die massiven Glieder für mehr Geld? Wahrscheinlich weil "massiv" mit "qualität" gleichgesetzt wird vom Endverbraucher.

Genauso isses :gut:

ehemaliges mitglied
15.06.2007, 20:51
Auch wenn das Thema zig mal behandelt wurde, habe ich - afair - noch nie etwas dazu geschrieben. Werde daher mal eben meine 2 Cents los:

Ich hege keine Antipathie ggü. Omega. Die Seamaster ist okay, die Speedy gefällt mir sogar recht gut. Dennoch bervorzuge ich Rolex; muss jedoch gestehen, dass ich froh bin, die Sub (14060M) verkauft und die Sub Date (16610) gekauft zu haben. SEL ist schon was feines und die Babyrassel vermisse ich nicht - obwohl das ZB ein Traum wahr ... so schön aufgeräumt. Datum ist jedoch lässiger. :D

market-research
15.06.2007, 21:12
Es ist nicht die Schliesse die klappert. Zum einen klappert die Verbindung zwischen dem Band und den nichtmassiven Anstössen und zum anderen die Verbindung zwischen dem Band und der Schliesse.

Mostwanted
15.06.2007, 21:38
Original von market-research
Es ist nicht die Schliesse die klappert. Zum einen klappert die Verbindung zwischen dem Band und den nichtmassiven Anstössen und zum anderen die Verbindung zwischen dem Band und der Schliesse.

Bei der Sub Schliesse kommt - bei meiner Uhr - das Klappern von den Bandgliedern, die in dem Schliessenteil mit den Löchern liegen wenn die Schliesse zu ist. Die haben rechts und links minimal Spiel. Restgeräusche können natürlich die von Dir benannten Ursachen haben, sind aber nicht so stark bei meiner aktuellen. Aber es hat Flair, ohne Frage.

Mawal
15.06.2007, 23:36
Original von market-research
Ulrich, hat Dich die Altersmilde schon eingeholt? :D

.....


die Bürde des Amtes, mein Lieber...die Bürde des Amtes... :D

Edcor75
16.06.2007, 08:58
na ja; eigentlich kann mann eine Swatch ja nicht mit eine Krone vergleichen....LOL

NicoH
16.06.2007, 12:06
Original von market-research
Die hohlen mittelglieder und die damit zusammenhängende Gewichtseinsparung ergeben schon Sinn, aber Rolex hat nach vielen Jahren nun dem fehlenden Verständnis der Masse nachgegeben und baut massive Bänder. Kann mir mal jemand deren Vorteil erklären?

Ja, ist schon richtig. Rolex hat damit Gewicht eingespart, und in der Herstellung ist ein hohles Band auch teurer als ein massives (so lange wir von heutigen hohlen Bändern sprechen, also nicht den gefalteten).

Die neuen massiven Bänder fassen sich aber besser an. Klar, am Arm merkt man es nicht so, und auch die alte Schließe funktioniert. Aber wenn Du das Band einer Sub oder GMT abnimmst, hast Du das Gehäuse mit einem Großteil des Gesamtgewichts in der Hand, und ein Band, das federleicht ist.

Ich liebe meine Sub und habe, nachdem ich sie gekauft habe, andere Uhren mit massiven Bändern verkauft. Die Bänder selbst waren jedoch sehr viel schöner anzufassen.

Wer eine Daytona, Yachtmaster, GO Sport Evo, beliebige Breitling oder auch Seamaster in der Hand hatte, weiß, wovon ich spreche.

Ja, Omegas Armbänder haben Stifte statt Schrauben, was ein technischer Nachteil sein dürfte. Den Nachteil nehmen Leute in den Omega-Boards etwa so ernst wie die Leute in den Rolex-Boards die Kritik an der Blechschließe ihrer Submariners.

Für mich sind die neuen Bänder eine deutliche Aufwertung der Uhren. Sie fühlen sich einfach "wertiger" an.

Ein schönes Wochenende Euch allen!
Nico