PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eklatante Preisunterschiede !!!



MmeButterfly
15.06.2007, 09:57
Hallo,
woher kommen die unglaublichen Preisunterschiede ??
Ich mache das mal am Beispiel der Daytona S/S deutlich:
die kostet in der Schweiz beim Konzi umgerechnete 5700 Eus.
In Deutschland 6910 Eus.
In der Türkei 14000 CHF was 8400 Eus entspricht.
Kennt jemand noch andere Preise ?? Vielleicht Dubai oder Frankreich oder GB ??
Bitte gerne die Liste ergänzen !!! Die Oststatten wären auch sehr interessant.
Viele Grüße

Donluigi
15.06.2007, 09:57
Mehrwertsteuer ist der magische Begriff.

MmeButterfly
15.06.2007, 09:59
Guter Einwurf. Stimmt so aber auch nicht. Wenn ich zum Beispiel beim schweizer Modell die 7.6% abziehe und die 19 bei uns draufrechne, liege ich irgendwo bei 6400 Eus.
Also: wo sind die 500 Eus hin ??

MmeButterfly
15.06.2007, 10:01
Und warum ist Italien und Österreich teurer als Deutschland ?? Da ist die Mwst. so gut wie gleich.

Paco
15.06.2007, 10:02
Soweit ich weiß solltenbei allen offiziellen Konzis die Netto-Preise gleich sein; durch die unterschiedlichen USt-Sätze kommt es dann zu Differenzen bei den Brutto Preisen.

MmeButterfly
15.06.2007, 10:06
:ka:
DAS GLAUBE ICH NICHT,TIM!!!

Paco
15.06.2007, 10:10
Außerdem, was interessiert eigentlich der LP für die Daytona S/S?? Bekommt man doch eh idR nicht!

Herr Fröhn
15.06.2007, 10:10
Mehrwertsteuer ist der magische Begriff.

Preisdifferenzierung ist das magische Wort. Das bedeuted nichts anderes als das die Zahlungsbereitschaft der Kunden unterschiedlich hoch ausgeprägt ist (Deutsche Zahlen in der Regel mehr, hängt nicht nur vom Einkommen ab).
Steuern spielen aber auch eine Rolle. Als ich kürzlich vor der Frage stand welchen Wagen ich wo kaufen sollte, war auf einmal DK ein ernsthafter Kandidat. DK= hohe Steuern= niedriger Listenpreis (weil sich sonst keine Sau die Autos leisten kann) = zufriedener deutscher Kunde (weil er den deutschen Steuersatz zahlt).

MmeButterfly
15.06.2007, 10:14
Ich weiß. Ist ja auch nur als Beispiel gedacht. Ich hätte auch ne SD nehmen können

MmeButterfly
15.06.2007, 10:15
Also Kalkül von Rolex ??

R.O. Lex
15.06.2007, 10:22
Warum kostet ein 10er-Pack Aspirin im Sitzland des Herstellers 5,00 Euro, in der Türkei nur 1,50? Der Wirkstoff ist überall der gleiche.

Herr Föhn hat es ja schon erklärt. ;)

MmeButterfly
15.06.2007, 10:33
Nenene. Die Aspirin kostet in USA auch weniger als bei uns. Aber dafür ist es auch nicht der gleiche Standard bei der Produktion etc. Da sind massive Qualitätsunterschiede zu beobachten. Kauf mal Aspirin in Ägypten und nimm die. Da merkste schon nen Unterschied.
Und RoLEX wird ja wohl nicht für unterschiedliche Länder in einer unterschiedlichen Qualität produzieren.
Ich finde, mit der Antwort von Herrn Fröhn macht man es sich zu leicht.

Donluigi
15.06.2007, 10:39
Na, dann frag doch Rolex selbst :rolleyes: Die werden sich sicherlich mit Freuden deiner Frage annehmen. Wieviele Gründe brauchst du denn noch?

Nussknacker
15.06.2007, 10:42
Das wäre doch mal ein Fall für den EU Wettbewerbskommissar :rofl:
VW, etc. haben sich ne dolle blutige Nase zugelegt, weil deren Autos MwSt. bereinigt unterschiedlich teuer sind/waren.

Mostwanted
15.06.2007, 10:48
Original von MmeButterfly
Also Kalkül von Rolex ??


Es ist wie es ist. Wenn Grauhändler das Gefälle zu nutzen wissen: Es sei ihnen gegönnt.

manufacture
15.06.2007, 11:34
Solche Beispiele gibts zu Hauf. Wenn ich als Schweizer einen VW Golf direkt aus Deutschland importiere ist er auch billiger als wenn ich ihn beim hiesigen Vertreter kaufe.

ehemaliges mitglied
15.06.2007, 11:36
Sehr interessante Frage! ;)

Hersteller betreiben einen Preispolitiek, dazu kommen die Steuerunterschiede! Sollte doch reichen, oder?

Gr,
István

manufacture
15.06.2007, 11:40
Zudem glaube ich das Angebot und Nachfrage ebenfalls berücksichtigt wird.....

blarch
15.06.2007, 11:42
Original von MmeButterfly
Guter Einwurf. Stimmt so aber auch nicht. Wenn ich zum Beispiel beim schweizer Modell die 7.6% abziehe und die 19 bei uns draufrechne, liege ich irgendwo bei 6400 Eus.
Also: wo sind die 500 Eus hin ??
In der Schweiz liegt es zum Teil auch daran, dann man eine Währungschwankung mit einrechnen muss. Z.Zt. ist der Euro sehr stark, auch gegenüber dem Franken. Vor 4 Jahren war der Kurs noch bei 1.45 jetzt liegt er bei ca. 1.65.

Beispielpreise OHNE die jeweilige MWST:

Sea Dweller Schweiz (Umrechnungkurs 2007): ca. 3'550,- EUR

Sea Dweller Schweiz (Umrechnungskurs 2003): 4'040 EUR

Sea Dweller Deutschland: ca. 3'860,- EUR

Man sieht zumindest bei der Schweiz sind die Preise relativ und können je nach Umrechnungskurs relativ stark schwanken.

Weiter ist es doch bei allen Produkten so, dass mehr oder weniger das verlangt wird was man verlangt werden kann. Je nach Land sind as durchaus unterschiedliche Preise.

Gruss
Wolfgang

Doktor Krone
15.06.2007, 11:59
Original von MmeButterfly
Nenene. Die Aspirin kostet in USA auch weniger als bei uns. Aber dafür ist es auch nicht der gleiche Standard bei der Produktion etc. Da sind massive Qualitätsunterschiede zu beobachten. Kauf mal Aspirin in Ägypten und nimm die. Da merkste schon nen Unterschied.
Und RoLEX wird ja wohl nicht für unterschiedliche Länder in einer unterschiedlichen Qualität produzieren.
Ich finde, mit der Antwort von Herrn Fröhn macht man es sich zu leicht.

da muß ich noch kurz meinen Senf dazugeben: Bsp. Omeprazol 20 mg, 28 Kps, z.B. Fa. ratiopharm: in Deutschland incl. Rezeptgebühr ca. 45 Euro, dasselbe Präparat (derselbe Hersteller, gleiche Konzentration, Verarbeitung ...) in Spanien: 8,40 Euro. Nur mal zur Info in puncto Preisgestaltung verschiedener Länder. 8o

Gruß,

Oliver

Doktor Krone
15.06.2007, 12:00
Original von Doktor Krone

Original von MmeButterfly
Nenene. Die Aspirin kostet in USA auch weniger als bei uns. Aber dafür ist es auch nicht der gleiche Standard bei der Produktion etc. Da sind massive Qualitätsunterschiede zu beobachten. Kauf mal Aspirin in Ägypten und nimm die. Da merkste schon nen Unterschied.
Und RoLEX wird ja wohl nicht für unterschiedliche Länder in einer unterschiedlichen Qualität produzieren.
Ich finde, mit der Antwort von Herrn Fröhn macht man es sich zu leicht.

da muß ich noch kurz meinen Senf dazugeben: Bsp. Omeprazol* 20 mg, 28 Kps, z.B. Fa. ratiopharm: in Deutschland incl. Rezeptgebühr ca. 45 Euro, dasselbe Präparat (derselbe Hersteller, gleiche Konzentration, Verarbeitung ...) in Spanien: 8,40 Euro. Nur mal zur Info in puncto Preisgestaltung verschiedener Länder. 8o
* das ist so´n Magensäureblocker

Gruß,

Oliver

DAILY
15.06.2007, 12:06
Original von blarch

Original von MmeButterfly
Guter Einwurf. Stimmt so aber auch nicht. Wenn ich zum Beispiel beim schweizer Modell die 7.6% abziehe und die 19 bei uns draufrechne, liege ich irgendwo bei 6400 Eus.
Also: wo sind die 500 Eus hin ??
In der Schweiz liegt es zum Teil auch daran, dann man eine Währungschwankung mit einrechnen muss. Z.Zt. ist der Euro sehr stark, auch gegenüber dem Franken. Vor 4 Jahren war der Kurs noch bei 1.45 jetzt liegt er bei ca. 1.65.

Beispielpreise OHNE die jeweilige MWST:

Sea Dweller Schweiz (Umrechnungkurs 2007): ca. 3'550,- EUR

Sea Dweller Schweiz (Umrechnungskurs 2003): 4'040 EUR

Sea Dweller Deutschland: ca. 3'860,- EUR

Man sieht zumindest bei der Schweiz sind die Preise relativ und können je nach Umrechnungskurs relativ stark schwanken.

Weiter ist es doch bei allen Produkten so, dass mehr oder weniger das verlangt wird was man verlangt werden kann. Je nach Land sind as durchaus unterschiedliche Preise.

Gruss
Wolfgang


Interessante Zahlen.
Mich würde noch interessieren, in welcher Währung den Herstellungs- und Verkaufspreis kalkliert (CHF / EUR / USD)?

cheers Peter

Mostwanted
15.06.2007, 12:15
Peter, ich denke Rolex wird auf Dollarbasis rechnen, ist ja immer noch die internationale Währung, auch für Gold? Aber wissen wird das nur Rolex.

Buteo
15.06.2007, 12:20
Die Türkei hat doch inzwischen 20% Luxussteuer, die zur MwSt. hinzukommen?

MmeButterfly
15.06.2007, 12:31
Deshalb ist die Dayt S/S am Flughafen in Istanbul auch so teuer.
Ich glaube nicht, dass es mit dem Dollar-Kurs zusammenhängt. Dann müssten die Uhren ja billiger werden oder zumindest ihr Niveau halten.
Wenn das Gold teuer ist, der USD aber auf Rekordtief, dann nivelliert sich das doch.
Keine Frage: Rolex kann eh draufschreiben was sie wollen und die Uhren werden trotzdem gekauft. Ist auch gar nicht das Problem.
Ist eh im Verhältnis noch eine eher preisgünstige Marke.

MmeButterfly
15.06.2007, 12:35
Original von manufacture
Solche Beispiele gibts zu Hauf. Wenn ich als Schweizer einen VW Golf direkt aus Deutschland importiere ist er auch billiger als wenn ich ihn beim hiesigen Vertreter kaufe.


Siehste. Und was machst du?? Kaufst du in Deutschland oder in der Schweiz ??
Eben...

Und wenn ich hier sage, dass man spart, wenn man z.Z. in der Ch günstiger an die Uhren kommt, dann werde ich von den Konzis im Forum geteert und gefedert.
Dabei ist das doch ÜBLICHE Praxis. :op:

Mostwanted
15.06.2007, 12:37
Original von MmeButterfly
Deshalb ist die Dayt S/S am Flughafen auch so teuer.
Ich glaube nicht, dass es mit dem Dollar-Kurs zusammenhängt. Dann müssten die Uhren ja billiger werden oder zumindest ihr Niveau halten.
Wenn das Gold teuer ist, der USD aber auf Rekordtief, dann nivelliert sich das doch.
Keine Frage: Rolex kann eh draufschreiben was sie wollen und die Uhren werden trotzdem gekauft. Ist auch gar nicht das Problem.
Ist eh im Verhältnis noch eine eher preisgünstige Marke.


Dollar war gemeint als interne Währung in der Rolex kalkuliert.Problem sehe ich auch nicht, aber Du hattest gefragt :-)

MmeButterfly
15.06.2007, 12:39
Woher weißt du das ??

ehemaliges mitglied
15.06.2007, 12:48
Original von MmeButterfly
Woher weißt du das ??

Wissen tut er nicht, hat er ja auch schon geschrieben. dollar klinkt logisch, da Gold auch in Dollar abgerechnet wird.

Gr,
István

DAILY
15.06.2007, 12:48
Original von MmeButterfly

Original von manufacture
Solche Beispiele gibts zu Hauf. Wenn ich als Schweizer einen VW Golf direkt aus Deutschland importiere ist er auch billiger als wenn ich ihn beim hiesigen Vertreter kaufe.


Siehste. Und was machst du?? Kaufst du in Deutschland oder in der Schweiz ??
Eben...

Und wenn ich hier sage, dass man spart, wenn man z.Z. in der Ch günstiger an die Uhren kommt, dann werde ich von den Konzis im Forum geteert und gefedert.
Dabei ist das doch ÜBLICHE Praxis. :op:


Nach meiner Erfahrung bezieht sich das "günstiger in der CH" aber nur auf neue Rolex.
Bei "pre ownd" oder gar Vintage ist sowohl das Angebot wie der Preisvorteil in der CH gleich wieder verloren.

LG
Peter

R.O. Lex
15.06.2007, 12:52
Original von Nussknacker
Das wäre doch mal ein Fall für den EU Wettbewerbskommissar :rofl:
VW, etc. haben sich ne dolle blutige Nase zugelegt, weil deren Autos MwSt. bereinigt unterschiedlich teuer sind/waren.

Es ist die Schweiz nicht in der EU und VW hatte nach meiner Erinnerung Probleme, weil sie deutschen Kunden den Kauf im Ausland (bzw ausländischen Händlern den Verkauf an deutsche Kunden) verbieten wollten, nicht weil sie selbst unterschiedliche Preise in den einzelnen Märkten verlangt haben.

Suerlänner
15.06.2007, 13:11
Das Zauberwort heißt Einfuhr- und Umsatzsteuer, unterschiedliche starke Kosten für Werbung, unterschiedliche Kosten des Vertriebsweges, Garantie- und Gewährleistungkosten und und und.

Zum anderen kommen die entsprechenden Marktbedingungen hinzu, die Italiener mögen lieber Chronographen, in Afrika wird verstärkt Vollgold gekauft, und und und.

Von daher kann man sicher ruhig behaupten der Markt macht den Preis, will ich einen Markt erschließen, werde ich subventionieren, wenn nicht, dann nicht.

Im Endeffekt durch die ganzen Vertriebsnebenkosten, wo eh keiner mehr richtig hintersteigt, was da alles drin ist, wird der Preis für das Endprodukt gemacht.

manufacture
15.06.2007, 13:28
Original von MmeButterfly

Original von manufacture
Solche Beispiele gibts zu Hauf. Wenn ich als Schweizer einen VW Golf direkt aus Deutschland importiere ist er auch billiger als wenn ich ihn beim hiesigen Vertreter kaufe.


Siehste. Und was machst du?? Kaufst du in Deutschland oder in der Schweiz ??
Eben...

Und wenn ich hier sage, dass man spart, wenn man z.Z. in der Ch günstiger an die Uhren kommt, dann werde ich von den Konzis im Forum geteert und gefedert.
Dabei ist das doch ÜBLICHE Praxis. :op:

Nein, deswegen kaufe ich das Auto trotzdem in der CH weil ich dort kaufe wo ich mein Auto in die Werkstatt bringen werde. Obwohl die Autos in Deutschland billiger sind werden in der CH die Autos trotzdem nicht zu Hauf importiert.Ich denke aus denselben Gründen wie bei mir.....

blarch
15.06.2007, 13:40
Original von MmeButterfly

Original von manufacture
Solche Beispiele gibts zu Hauf. Wenn ich als Schweizer einen VW Golf direkt aus Deutschland importiere ist er auch billiger als wenn ich ihn beim hiesigen Vertreter kaufe.


Siehste. Und was machst du?? Kaufst du in Deutschland oder in der Schweiz ??
Eben...

Und wenn ich hier sage, dass man spart, wenn man z.Z. in der Ch günstiger an die Uhren kommt, dann werde ich von den Konzis im Forum geteert und gefedert.
Dabei ist das doch ÜBLICHE Praxis. :op:

8o

1.)
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten! Autos sind in CH nicht teurer als in Deutschland! Zumindest nicht VW!
Ich selber habe es als ich mir einen VW vor 1 Jahr gekauft habe durchgerechnet und die Preise ohne MWSt. sind in der Schweiz sogar günstiger und das bei gleicher Ausstattung. Da aber in der Schweiz 7.6% MWSt, 4% Automobisteuer und die Anmeldekosten für MFK (TÜV) hinzukommen sind wir ungefähr wieder auf gleichem Niveau wie in Deutschland. Und dabei hatten wir letztes Jahr noch einen schwächeren Euro (ca. 1.55) momentan liegt er bei ca. 1.65 und dann lohnt es sich glaich zweimal nicht.

2.)
Rolex ist in der Schweiz zwar günstiger, dennoch werden doch gerade hier im Forum neue Uhren angeboten die unter dem CH Preis liegen. Dann sollte man sich zweimal überlegen ob sich eine fahrt in die Schweiz lohnt.

3.)
Sind Comupter und Elektronikartikel in der Schweiz auch günstiger als in Deutschland.

Gruss
Wolfgang

blarch
15.06.2007, 13:49
Autobeispiel am VW Golf Comfortline 2.0 FSI:

Preis in D inkl. MWSt. ... 21'825,- EUR
Preis in D exkl. MWSt. ... 18'340,- EUR
Exportpreis inkl. 7,6% CH MWSt. + 4% Autosteuer ... 20'468,- EUR = ca. 33'772,- CHF zzgl. Zoll und Anmeldegebühren (ca. 500-750 CHF)

Preis in CH inkl. MWSt. ... 32'990,- CHF

Die Modelle von VW haben die gleiche Ausstattung wie in Deutschland!

Gruss
Wolfgang

blarch
15.06.2007, 13:54
Original von manufacture
Nein, deswegen kaufe ich das Auto trotzdem in der CH weil ich dort kaufe wo ich mein Auto in die Werkstatt bringen werde. Obwohl die Autos in Deutschland billiger sind werden in der CH die Autos trotzdem nicht zu Hauf importiert.Ich denke aus denselben Gründen wie bei mir.....

Der Grund ist, wie schon beschrieben, dass es sich nicht lohnt!

Dass man sein Auto dort kaufen sollte wo man es auch zum Kundendienst bringt ist ein Ammenmärchen. Längst verdienen die Autohäuser mehr mit dem Service als mit dem Verkauf von Autos. Ich und übrigens alle meiner schweizer Kollegen hätten kein Problem damit das Auto in Deutschland zu kaufen. Allerdings lohnt es sich nicht und man zahlt drauf. Und selbst wenn man vielleicht 1'000,- CHF sparen würde lohnt sich der ganze Aufwand mit verzollen, importieren, vorführen, Abgastest, Anmelden,... nicht. Ich habe das 1. gemacht und da ist man locker mal 3 Tage beschäftigt.

Gruss
Wolfgang

GreenSub
15.06.2007, 13:55
Original von blarch
In der Schweiz liegt es zum Teil auch daran, dann man eine Währungschwankung mit einrechnen muss. Z.Zt. ist der Euro sehr stark, auch gegenüber dem Franken. Vor 4 Jahren war der Kurs noch bei 1.45 jetzt liegt er bei ca. 1.65.

Beispielpreise OHNE die jeweilige MWST:

Sea Dweller Schweiz (Umrechnungkurs 2007): ca. 3'550,- EUR

Sea Dweller Schweiz (Umrechnungskurs 2003): 4'040 EUR

Sea Dweller Deutschland: ca. 3'860,- EUR

Man sieht zumindest bei der Schweiz sind die Preise relativ und können je nach Umrechnungskurs relativ stark schwanken.

Weiter ist es doch bei allen Produkten so, dass mehr oder weniger das verlangt wird was man verlangt werden kann. Je nach Land sind as durchaus unterschiedliche Preise.

Gruss
Wolfgang


Die bisher beste Erklärung für die Preisunterschiede. Bei Bucherer hat man mir gesagt dass sie zur zeit extrem viele deutsche Kunden hätten. Wegen des Starken Euros. Rolex kann natürlich nicht ständig die Preise ändern nur weil sich der Umrechnungskurs ändert.
Gruss,
Andi

Herr Fröhn
15.06.2007, 13:57
dollar klinkt logisch, da Gold auch in Dollar abgerechnet wird.


Ich sehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen Rolex und Gold. Sicher kauft Rolex auch Gold (und andere Vorprodukte) ein und muss daher auch dem $- Kurs Rechnung tragen. Allerdings werden die Uhren nach meinem Verständnis in der Schweiz hergestellt. Somit kalkuliert Rolex natürlich auf Basis des Franken. In $ werden nur Produkte aus dem $- Raum und Zwischenprodukte wie Gold, Öl, etc. gehandelt und abgerechnet. Europäische Güterproduzenten (beispielsweise VW) und Dienstleister kalkulieren und rechnen in € ab. Da dies auf Grund von Währungsschwankungen Probleme mit sich bringen kann, hedgen sich die Konzerne ab. Ich bezweifle allerdings, dass dies auch Rolex tut.

MmeButterfly
15.06.2007, 15:01
wahrscheinlich verdienen die dermaßen an den Uhren, dass es ihnen eh total egal ist.
Mal ehrlich: was ist das Werk und Gehäuse usw. den WIRKLICH wert.
Sei ihnen ja auch gegönnt. Geiles Produkt, gute Marketing, eh voila.

blarch
15.06.2007, 16:15
Original von MmeButterfly
Mal ehrlich: was ist das Werk und Gehäuse usw. den WIRKLICH wert.
Materialwert? :grb: Vielleicht ein paar Euro :rolleyes:

Aber das wäre ja auch falsch, denn dann wäre ein Porsche etc. auch total überbezahlt ;) Aber Du hast sicherlich recht, dass Rolex bestimmt mit dem Verkauf der Uhren kein Verlustgeschäft macht :D

Gruss
Wolfgang

GreenSub
15.06.2007, 16:42
Original von MmeButterfly
wahrscheinlich verdienen die dermaßen an den Uhren, dass es ihnen eh total egal ist.
Mal ehrlich: was ist das Werk und Gehäuse usw. den WIRKLICH wert.
Sei ihnen ja auch gegönnt. Geiles Produkt, gute Marketing, eh voila.

Nun ja, der reine Materialwert ist sicher nicht besonders hoch. Aber die Herstellungskosten sind ja nicht gleich der Materialwert. Die ganzen Patente gibts ja auch nicht für drei fuffzig. Dann die Montagekosten: immer noch sehr viel teure Handarbeit. Und die ganzen Tests die jede Uhr durchlaufen muß. Wie lange wird so ein Teil gestestet? (Man kauft ja fast schon eine gebrauchte Uhr!) Werbung und Marketing kosten auch ein vermögen. Alles in allem glaub ich dass die Gesamten kosten für so eine Uhr bestimmt 50 bis 60 % vom verkaufspreis ausmachen.

Gruß, Andi

MmeButterfly
15.06.2007, 17:43
Nie im Leben !!! Höchstens 200 Eus. Ist doch Massenware.
Die Werke sind auch nicht so furchtbar aufwendig.
Und bei den Stückzahlen...
200 wäre schon viel. Glaub ich.

Mostwanted
15.06.2007, 17:44
Original von GreenSub

Original von MmeButterfly
wahrscheinlich verdienen die dermaßen an den Uhren, dass es ihnen eh total egal ist.
Mal ehrlich: was ist das Werk und Gehäuse usw. den WIRKLICH wert.
Sei ihnen ja auch gegönnt. Geiles Produkt, gute Marketing, eh voila.

Alles in allem glaub ich dass die Gesamten kosten für so eine Uhr bestimmt 50 bis 60 % vom verkaufspreis ausmachen.

Gruß, Andi

Das ist dann vieleicht der Konzi EK :-) Ich gönne Rolex jeden Euro,Dollar,Yen,Rubel,Franken :dr:

MmeButterfly
15.06.2007, 17:47
Ich auch. Sollen sie nur ordentlich Geld verdienen.
Völlig richtig. Die Konzis haben (soweit ich weiß) 50% dran.
Ist auch ok, die müssen ja auch leben.
Wer weiß denn schon, was eine Jeans oder ein Anzug in der Herstellung kostet. Auch nur ein Bruchteil des VKs.
Oder Patek. Die langen richtig hin.
Auch ok.

Mostwanted
15.06.2007, 17:47
Original von MmeButterfly
Nie im Leben !!! Höchstens 200 Eus. Ist doch Massenware.
Die Werke sind auch nicht so furchtbar aufwendig.
Und bei den Stückzahlen...
200 wäre schon viel. Glaub ich.

Was bezweckst Du eigentlich damit??? Ich habe so das Gefühl, als ob als nächstes Dinge gerechtfertigt werden sollen, die kein Mensch braucht. Zur Info: Selbst wenn Rolex pro Uhr 99,95 ausgibt interessiert das nicht die Bohne. Du vergisst das teuerste Element : Das Logo. Und das ist jeden Cent wert.

MmeButterfly
15.06.2007, 17:48
RICHTIG !!!

Ich mecker ja gar nicht.
Sonst würde ich mir ja nicht andauernd ne neue kaufen.

Vanessa
15.06.2007, 17:49
Also ich hole mir langsam Popcorn und nen Trollinger...

MmeButterfly
15.06.2007, 17:50
Um die Zeit ??
S´isch doch noch ned amol seksä!!

PCS
15.06.2007, 17:53
Original von MmeButterfly
Die Konzis haben (soweit ich weiß) 50% dran.


Nicht so wirklich... :rolleyes:

Donluigi
15.06.2007, 18:47
Manmanman, hier werden ja fundamentale Fragen und essentielle Geheimnisse geklärt. Konzis verdienen was an der Uhr?!? eine Rolex ist nur einen Bruchteil dessen wert, was sie kostet?!? Sollte das heißen, wir sind alle nur verarscht worden?!?!? Irgendetwas ist da draußen, wo sind Mulder und Sculley, wenn man sie mal WIRKLICH braucht :grb:

PCS
15.06.2007, 18:59
http://img507.imageshack.us/img507/9818/simpsonsfileshu6.jpg

leonifelix
15.06.2007, 19:04
Man darf nicht vergessen, dass man beim Kauf einer Rolex auch Emotionen und Leidenschaft mitkauft. Und diese Dinge lassen sich nicht in Geld bewerten.

Donluigi
15.06.2007, 19:07
@ Percy: :verneig: :rofl:

Mostwanted
15.06.2007, 19:47
Bin auf den Simpson Film gespannt =)

fvw1932
15.06.2007, 19:54
Bei dem Thread läuft mir jetzt gleich das Blut aus den Augen!


Ich auch. Sollen sie nur ordentlich Geld verdienen.
Völlig richtig. Die Konzis haben (soweit ich weiß) 50% dran.
Ist auch ok, die müssen ja auch leben.
Wer weiß denn schon, was eine Jeans oder ein Anzug in der Herstellung kostet. Auch nur ein Bruchteil des VKs.
Oder Patek. Die langen richtig hin.
Auch ok.

Was Du nicht Alles weisst!!!!!!

markus1981
15.06.2007, 20:03
Also ich kenne die Gewinnmarge zwar nicht, aber die haben mit Sicherheit keine 50 % !!!

MmeButterfly
15.06.2007, 20:04
Gelle !!!
Versuch macht kluch !!
Jetzt ist aber wirklich SCHLUß !!
Bitte schließen und danke
AJ
:ea: :op:

Mawal
15.06.2007, 20:04
Original von Vanessa
Also ich hole mir langsam Popcorn und nen Trollinger...



wenn der Bub nicht so langweilig und geistlos wäre... :rolleyes:


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/murray1.jpg

ehemaliges mitglied
15.06.2007, 20:09
Original von MmeButterfly
Nie im Leben !!! Höchstens 200 Eus. Ist doch Massenware.
Die Werke sind auch nicht so furchtbar aufwendig.
Und bei den Stückzahlen...
200 wäre schon viel. Glaub ich.

"<Glaube> heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist."
- Friedrich Nietzsche, Der Antichrist

;)

Ernst beiseite: JEDER Artikel ist immer so viel wert, wie der Verbraucher bereit ist zu zahlen.

In diesem Sinne, ich schmeiß' eine Runde, Männer:

http://www.idee-media.com/fun/catering/popcorn/popcorn-live.jpg

:D

MmeButterfly
15.06.2007, 23:46
Viel Spaß noch.
Ich bin jetzt dann weg; ne Woche in Baku, Aserbaidschan.
Da gibts leider keine Krönchen, aber bestimmt viel zu sehen.
Wenns interessiert, gibts Bilder, wenn ich zurück bin.

Liebe Grüße an alle.

Mawal
15.06.2007, 23:55
Original von MmeButterfly
....
Ich bin jetzt dann weg; ne Woche in Baku, Aserbaidschan.
....


enjoy! :D

black oyster
16.06.2007, 00:58
Original von MmeButterfly
Und warum ist Italien und Österreich teurer als Deutschland ?? Da ist die Mwst. so gut wie gleich.



Sind halt Italiener :D

black oyster
16.06.2007, 01:06
Original von GreenSub

Original von MmeButterfly
wahrscheinlich verdienen die dermaßen an den Uhren, dass es ihnen eh total egal ist.
Mal ehrlich: was ist das Werk und Gehäuse usw. den WIRKLICH wert.
Sei ihnen ja auch gegönnt. Geiles Produkt, gute Marketing, eh voila.

Nun ja, der reine Materialwert ist sicher nicht besonders hoch. Aber die Herstellungskosten sind ja nicht gleich der Materialwert. Die ganzen Patente gibts ja auch nicht für drei fuffzig. Dann die Montagekosten: immer noch sehr viel teure Handarbeit. Und die ganzen Tests die jede Uhr durchlaufen muß. Wie lange wird so ein Teil gestestet? (Man kauft ja fast schon eine gebrauchte Uhr!) Werbung und Marketing kosten auch ein vermögen. Alles in allem glaub ich dass die Gesamten kosten für so eine Uhr bestimmt 50 bis 60 % vom verkaufspreis ausmachen.

Gruß, Andi




Was schätzt Ihr denn was ein S Klasse kostet ( Materialwert? )
Habe einen Kolegen der sich damit auskennt ( Ist kein Fliesbandarbeiter ! ) Da kommen einem die Tränen.Aber das ist schon richtig was hier gesagt wird.Auch die ganzen Gehälter der Mitarbeiter und die Steuern und und und .........Aber auch der Gewinn muß stimmen da hat Rolex schon ein super Marketing Team :Dhttp://i17.tinypic.com/6cn10kx.gif

myst666
16.06.2007, 07:05
ist das jetzt eine PREISDISKUSION ?

manufacture
16.06.2007, 08:06
Original von blarch

Original von manufacture
Nein, deswegen kaufe ich das Auto trotzdem in der CH weil ich dort kaufe wo ich mein Auto in die Werkstatt bringen werde. Obwohl die Autos in Deutschland billiger sind werden in der CH die Autos trotzdem nicht zu Hauf importiert.Ich denke aus denselben Gründen wie bei mir.....

Der Grund ist, wie schon beschrieben, dass es sich nicht lohnt!

Dass man sein Auto dort kaufen sollte wo man es auch zum Kundendienst bringt ist ein Ammenmärchen. Längst verdienen die Autohäuser mehr mit dem Service als mit dem Verkauf von Autos. Ich und übrigens alle meiner schweizer Kollegen hätten kein Problem damit das Auto in Deutschland zu kaufen. Allerdings lohnt es sich nicht und man zahlt drauf. Und selbst wenn man vielleicht 1'000,- CHF sparen würde lohnt sich der ganze Aufwand mit verzollen, importieren, vorführen, Abgastest, Anmelden,... nicht. Ich habe das 1. gemacht und da ist man locker mal 3 Tage beschäftigt.

Gruss
Wolfgang


Hallo Wolfgang

Im Moment ist der Euro einfach zu stark das es sich lohnt. Wenn du die Rechung mit anderem Umrechnungskurs machst sieht alles schon ganz anders aus.Wenn es sich nicht lohnen würde, würden nicht so viele ihr Auto direkt importieren!

Das mit dem Service mag für dich ein Ammenmärchen sein, für mich gilt immer noch, wo man repariert da kauft man auch. Ist genau dasselbe wie Leute die im Netz billig Uhren kaufen und für die Garantieansprüche dann zum Konzi gehen und denken der hat seinen Spass daran das du ein gutes Angebot hattest.

blarch
16.06.2007, 15:47
Hallo manufacture :grb:

Natürlich sieht das bei einem anderen Umrechnungkurs anders aus. Allerdings ist der Eurokurs schon seit über 2 Jahren so hoch, dass sich ein Import aus Deutschland (!) in die Schweiz nicht lohnt. Bei anderen Ländern sieht das wieder anders aus, aber dort unterscheiden sich auch die Ausstattungen sehr stark voneinander, so dass man nicht wirklich vergleichen kann.


(...) für mich gilt immer noch, wo man repariert da kauft man auch (...) Ist genau dasselbe wie Leute die im Netz billig Uhren kaufen und für die Garantieansprüche dann zum Konzi gehen

Erstens hatten wir es nicht von Uhren sondern von Autos. Bei Uhren ist die Gewinnmarge um einiges höher als bei Autos. Die Autohändler verdienen, wenn man die ganzen Unkosten wie Ausstellungsgebäude etc. einrechnet, so gut wie nichts beim Verkauf von Autos. Aus diesem Grunde ist jede Autowerkstatt froh, wenn Du Dein Auto bei ihnen zum Kundendienst bringst, denn dort verdienen sie ihr Geld. Genauso wird sich jeder Konzi auch freuen wenn Du eine Uhr, welche Du nicht bei Ihm gekauft hast, zur Revision bringst. Selbst bei einem Garantiefall verdient der Autohändler genug Geld, da die Abwicklung über den Hersteller geregelt wird.

Dass Du mich nicht falsch verstehst. Ich habe meine Autos, Uhren,... immer beim Händler vor Ort gekauft. Umzugesbedingt bin habe ich aber schon öfters den Händler gewechselt und nie bin ich aus diesem Grunde bei dem neuen Händler "benachteiligt" worden.

Gruss
Wolfgang

P.S. Nicht nur seid jetzt läuft der Thread so langsam aus dem Ruder und wird OT.

MmeButterfly
26.06.2007, 11:51
Bin wieder zurück aus Baku.
Leider gab es da keine Krönchen, dafür in Instanbul beim Dutyfree.
Lecker, lecker, obwohl leider keine Daytona S/S mehr da war.
Der Verkäufer meinte nur, die müßte er erst wieder bestellen. BITTE !!!

Smile
26.06.2007, 11:52
Original von Mawal

Original von MmeButterfly
....
Ich bin jetzt dann weg; ne Woche in Baku, Aserbaidschan.
....


enjoy! :D

:D