PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ich mir wünsche...mehr Aktivität in "New to R-L-X"



Mawal
16.06.2007, 12:06
Liebe Members,


ich würde mich freuen, wenn mehr als bisher die regular Members die Newcomer begrüssen würden.

Es lassen sich nur relativ wenige Regulars in New to R-L-X (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=34) blicken. Denen bin ich sehr dankbar. Ich finde, es dürften aber ein paar mehr sein. =)....und mit blicken lassen meine ich natürlich Beiträge schreiben... ;)

Schließlich haben wir hier alle irgendwann angefangen...und R-L-X lebt davon, dass Newcomer ermutigt werden zu posten und erfolgreich integriert werden. :gut:


Mod und Admins haben einen Intro Text (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57203&sid=) verfasst für die Newcomer, der den Start erleichtern soll. Bitte lest ihn mal durch, wenn ihr noch Anregungen habt, würde ich mich über eine PN freuen.


Und abschließend möchte ich auf diesen thread hinweisen, der vielleicht nicht nur für Newcomer interessant ist:


Was ich schon immer über R-L-X wissen wollte...und mich nich nicht zu fragen traute.... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57381&sid=)



Danke! :gut:

JoachimD
16.06.2007, 12:10
Gute Idee mit dem Introthread. :gut:

Ich gebe zu, dass ich viele New-to-rlx posts lese, aber selten/nie was schreibe :oops:.
Nach Deinem Aufruf bemühe ich mich, das zu ändern und die neuen Member nicht nur gedanklich zu begrüssen,

Joachim

mac-knife
16.06.2007, 12:26
Schätze ich das fehl ein, wenn ich vermute, dass sich der Rückgang der Anzahl der freundlichen Begrüßungs-Posts im "New to R-L-X Bereich" mit dem Rausnehmen des Beitragszählers deckt? :weg:

Mawal
16.06.2007, 12:29
Original von mac-knife
Schätze ich das fehl ein, wenn ich vermute, dass sich der Rückgang der Anzahl der freundlichen Begrüßungs-Posts im "New to R-L-X Bereich" mit dem Rausnehmen des Beitragszählers deckt? :weg:

in den Semmeln wird auch nicht gezählt und das ist mit Abstand der aktivste Bereich... :D

ehemaliges mitglied
16.06.2007, 12:30
Wenn man die Semmeln zählen würde, wäre ich "Präsidente". :D

mac-knife
16.06.2007, 12:44
Original von Mawal

Original von mac-knife
Schätze ich das fehl ein, wenn ich vermute, dass sich der Rückgang der Anzahl der freundlichen Begrüßungs-Posts im "New to R-L-X Bereich" mit dem Rausnehmen des Beitragszählers deckt? :weg:

in den Semmeln wird auch nicht gezählt und das ist mit Abstand der aktivste Bereich... :D

Das ist was Anderes - das war schon immer so - das ist ein Spielplatz. :gut: - da geht jeder mal gerne hin.

Alsooo! - auch wenn das jetzt wieder mal nicht sehr populär ist :motz: - ich versuchs trotzdem. Bitte um Vergebung im voraus :verneig: :

Die Erfahrung hat gezeigt, daß eine hohe Beitragszahl aus einem Newbie mit geringem Ernstnehmensprofil zumindest einen eher geachteten Member macht. War in vielen Threads Thema: Newbies><bewährte Members - 1k Beiträge ...usw .... :motz:

Der "New to R-L-X Bereich" bot zur Zeit des Beitragszählers die Möglichkeit das Angenehme mit dem Praktischen zu verbinden. Ein paar nette Begrüssungsworte - und schon wieder war man der magischen 1k Beitragszählung ein Schritt näher. Ein bisschen gemogelt :tongue:, aber auch nett für die neu Hinzugekommenen :gut:

Masta_Ace
16.06.2007, 12:51
Du hast Recht Ulrich, da sollten wir alle zusammenhelfen.

Etwas verwirrt hat mich mal die Aussage eines Members auf nem Treffen, der meinte man solle mind. 1.500,- € Jahresbeitrag fürs Forum erheben und die Members sollten doch mind. ne GG DD haben...


Mit so einer Denkweise wird eine Integration neuer Members jedoch schwierig...

Edmundo
16.06.2007, 12:54
Wir sollten davon Abstand nehmen members nach der Postinganzahl einzuschätzen. Es gibt Members auch mit 1000 Posts und mehr, die nicht unbedingt themenbezogenl sind und Members mit erst einigen hundert Postings, aber sehr viel Qualität dabei.

Und wenn man sich vor Augen hält, dass ein Newbie nicht alles richtig machen kann zu Anfang, dann hilft auch der geringe Zähler beim Verständins dafür - ähnlich dem Fahrschulschild am Auto während der Fahrstunde ;)

Ulrich, Dein Anliegen unterstütze ich zu 100% und finde ich eine gute Idee :gut:

ehemaliges mitglied
16.06.2007, 12:56
Die Zähler werden IMHO überbewertet und sagen kaum etwas über Qualität der Posts und deren Tiefe aus.
Ich weiss, wovon ich rede.

cardealer
16.06.2007, 12:58
habe mal angefangen und mache auch mit :gut: :gut:

mac-knife
16.06.2007, 13:06
Original von buchfuchs1
Die Zähler werden IMHO überbewertet und sagen kaum etwas über Qualität der Posts und deren Tiefe aus.
Ich weiss, wovon ich rede.

Absolut richtig :gut: :gut: :gut:

Aber wie gesagt - einfach mal die Zeit-Korrelation beachtren. Wer da keinen Zusammenhang sieht, der findet auch die Pommes unterm Schnitzel nicht - wie man so schön sagt. :D :D :D

Und wer behauptet, daß eine hohe Beitragszahl in der Vergangenheit nicht eine gewisse Rolle bei der Achtung innerhalb dieses Forums bedeutet hat, der ... 8o

Wobei ich bitte zu beachte, daß ich der gleichen Auffasung wie Buchfuchs bin. :gut:

Aber es geht ja hauptsächlich hier darum:


Original von Mawal
Liebe Members,
i...ch würde mich freuen, wenn mehr als bisher die regular Members die Newcomer begrüssen würden....

Danke! :gut:

Da reissen wir uns jetzt doch mal Alle ganz doll am Riemen :gut: :gut: :gut:

cardealer
16.06.2007, 13:11
Zähler hin oder her ist doch egal, jedes neue Mitglied bereichert das Forum mit seiner Individualität und macht es für uns alle Interessanter. Deshalb sagen wir ab heute jeden morgen zu den neuen Hallo :D

Robson
16.06.2007, 13:15
Genau, nicht reden.....machen!!!!

mac-knife
16.06.2007, 13:37
Original von cardealer
Zähler hin oder her ist doch egal, jedes neue Mitglied bereichert das Forum mit seiner Individualität und macht es für uns alle Interessanter. Deshalb sagen wir ab heute jeden morgen zu den neuen Hallo :D

gut, daß es "paste and copy" gibt :D :D :D - habe auch schon ein paar begrüsst :dr: aber ohne...

cardealer
16.06.2007, 13:42
Original von mac-knife

Original von cardealer
Zähler hin oder her ist doch egal, jedes neue Mitglied bereichert das Forum mit seiner Individualität und macht es für uns alle Interessanter. Deshalb sagen wir ab heute jeden morgen zu den neuen Hallo :D

gut, daß es "paste and copy" gibt :D :D :D - habe auch schon ein paar begrüsst :dr: aber ohne...

ich denke ein freundliches Willkommen ist ok auch als copy und allemal besser als nichts tun :dr:

Mostwanted
16.06.2007, 13:50
Original von buchfuchs1
Wenn man die Semmeln zählen würde, wäre ich "Präsidente". :D

"VIZE-Präsidente" :cool:

ehemaliges mitglied
16.06.2007, 14:01
X(


Master of Arms reicht mir momentan :D

Mawal
16.06.2007, 15:51
das macht ihr sehr gut, Jungs! :gut:

Mostwanted
16.06.2007, 17:03
Original von Mawal
das macht ihr sehr gut, Jungs! :gut:

Freuen uns schon auf die Lohntüte :jump:

Udo
16.06.2007, 20:49
Original von Mawal
Liebe Members,


ich würde mich freuen, wenn mehr als bisher die regular Members die Newcomer begrüssen würden.

Es lassen sich nur relativ wenige Regulars in New to R-L-X (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=34) blicken. Denen bin ich sehr dankbar. Ich finde, es dürften aber ein paar mehr sein. =)....und mit blicken lassen meine ich natürlich Beiträge schreiben... ;)

Schließlich haben wir hier alle irgendwann angefangen...und R-L-X lebt davon, dass Newcomer ermutigt werden zu posten und erfolgreich integriert werden. :gut:


Mod und Admins haben einen Intro Text (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57203&sid=) verfasst für die Newcomer, der den Start erleichtern soll. Bitte lest ihn mal durch, wenn ihr noch Anregungen habt, würde ich mich über eine PN freuen.


Und abschließend möchte ich auf diesen thread hinweisen, der vielleicht nicht nur für Newcomer interessant ist:


Was ich schon immer über R-L-X wissen wollte...und mich nich nicht zu fragen traute.... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57381&sid=)

Ja, Mawal, da haste absolut recht. Ich selbst schaue hier extrem selten rein, was nicht gut ist.

Früher, zu meiner Zeit, als des dieses Unterforum nicht gab, ist man irgendwie automatisch über die New-Members gestolpert, weil sie sich im Hauptforum vorgestellt haben. Jetzt muss man diese Rubrik eben separat anklicken.

Den Intro-Text finde ich sehr hilfreich und durchdacht, man sieht, da steckt Erfahrung dahinter.

Also Junx, incl. mir: häufiger die New-Members begrüssen, die bringen ja auch neue Ideen und Fragen rein und sollen sich schnell wohl fühlen.



Danke! :gut:


Edit: hier her muss doch mein Beitrag, sorry:

Nochmals, damit es klarer ist:

Ja, Mawal, da haste absolut recht. Ich selbst schaue hier extrem selten rein, was nicht gut ist.

Früher, zu meiner Zeit, als des dieses Unterforum nicht gab, ist man irgendwie automatisch über die New-Members gestolpert, weil sie sich im Hauptforum vorgestellt haben. Jetzt muss man diese Rubrik eben separat anklicken.

Den Intro-Text finde ich sehr hilfreich und durchdacht, man sieht, da steckt Erfahrung dahinter.

Also Junx, incl. mir: häufiger die New-Members begrüssen, die bringen ja auch neue Ideen und Fragen rein und sollen sich schnell wohl fühlen.

Rolex1970
16.06.2007, 21:03
Back to the Roots, und gut ist. Ulrich, DU nimmst Dir richtig Zeit für unser Forum. Hut ab vor Deiner Arbeit :verneig: :gut: :gut:

Gruss Pascal

Mawal
18.06.2007, 10:11
Pascal, vielen Dank für deine netten Worte...es ist ein Team von 7 Leuten, dass sich den A... aufreisst... :]


ein Hoch für die "Werktag-Semmler" =)

frawijo
18.06.2007, 10:18
Eine Frage sei erlaubt Ulrich,
wieviel Zeit investierst Du täglich hier ?

Grüsse
Jo

Mawal
18.06.2007, 10:30
Original von frawijo
Eine Frage sei erlaubt Ulrich,
wieviel Zeit investierst Du täglich hier ?

Grüsse
Jo


meine Frau sagt zuviel... ;) seit ich aus dem Forum eine Perlenkette für sie gezaubert habe...sieht sie es entspannter... :cool:


ernsthaft...wenn ich arbeite, läuft das Forum nebenbei...und abends zu Hause auch...

...nur wenn ich wirklich viele PNs schreibe oder irgendwo sehr aktiv mitdiskutiere, wird es zeitintensiv....ansonsten läuft es nebenbei...

frawijo
18.06.2007, 10:38
Beachtliche Leistung
für so nebenbei.
Zumal dein Wortlaut sehr gewählt ist.
Danke für Auskunft.
Einen schönen Tag noch.
Gruß
Jo

paddy
18.06.2007, 10:41
Original von Udo... Früher, zu meiner Zeit, als des dieses Unterforum nicht gab, ist man irgendwie automatisch über die New-Members gestolpert, weil sie sich im Hauptforum vorgestellt haben. ...
Eben, auch wenn ich mal wieder gegen den Strom schwimme, aber mir hats so auch besser gefallen!

Sich gleich im Zuge einer Frage oder mit einem Beitrag vorzustellen finde ich "gehaltvoller" als, "Newbie: Hallo, ich bin der Paul, 29 Jahre, lebe und arbeite in Frankfurt, bin Kaufmann und nenne eine Submariner mein Eigen.", "Member: Hallo Paul, schöne Uhr und willkommen im Forum".

Und ich habe mich als Newbie auch ohne wohlgefühlt. ;)

Mostwanted
18.06.2007, 10:44
Es fällt vielleicht nicht jedem leicht zu schreiben, deshalb ist ein über das übliche "Ich bin der Udo" - "Hallo Udo" wie bei den Selbsthilfegruppen hinaus gehender Smalltalk angesagt. Nach dem warm up kann der Betreffende selbst entscheiden ob er in anderen Bereichen posten möchte.

niksnutz
18.06.2007, 10:55
@ulrich,ich muss auch sagen du machst einen sehr guten job :top: auch deine ideen hast du sehr gut mit eingebaut,vor allem das die neuen einen ansprechpartner haben....in diesem sinne,weiter so :gut:

Mawal
18.06.2007, 11:29
vielen Dank Michael....und ich schätze sehr, dass du als Untenwegter in New to R-L-X unterwegs bist... :gut:

niksnutz
18.06.2007, 11:44
auch danke =)

paddy
18.06.2007, 11:47
Original von Mostwanted... Nach dem warm up kann der Betreffende selbst entscheiden ob er in anderen Bereichen posten möchte.
Wer das nicht ohnehin vorhat wird sich doch kaum anmelden.

paddy
18.06.2007, 21:09
Seht ihr, so (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57695&sid=) mag das Vatters Sohn, ganz ohne Brimborium und Hallilallohallöchen, gleich zur Sache gekommen ... :D

siebensieben
19.06.2007, 13:55
Mal ein paar Gedanken:

Dieser Thread Servus (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=56079&sid=&hilightuser=49) wurde am 25. Mai, also vor gut drei Wochen, gestartet.

Vor (damals) einer Woche hätte er die erste Rolex gekauft und sei (danach?) aufs Rolex-Forum gestoßen und "jetzt" über die Fachkompetenz begeistert.

Angemeldet ist er seit September 2006. Vielleicht liest er ja seitdem schon still mit, vielleicht auch nicht. Wäre vielleicht in seinem Servus-Thread erwähnenswert gewesen.

Letzte Aktivität heute mittag, aber inzwischen wieder offline.

Keinerlei Reaktion seinerseits auf die Willkommensgrüße in seinem Thread.

Fazit: Es fällt da schon ein bisschen schwer, sich in jedem Anmelde-Thread in die Willkommensliste einzutragen. Ich persönlich (aber Ihr wisst ja, dass ich eher zur Gegen-den-Strom-schwimmen-Fraktion gehöre) würde auch meinerseits nicht erwarten, dass man da groß empfangen wird. Vielmehr würde ich gleich mit Fragen oder Meinungen oder irgend etwas Interessantem beginnen, nicht mit Alter, Hobby und Zahl der Uhren.

So, ehe jetzt der Aufschrei kommt: Das ist nur meine Meinung.

paddy
19.06.2007, 14:32
Dann sind wir ja schon zu zweit. ;)

Mostwanted
19.06.2007, 15:15
Wenn ich sage das Ihr im Grunde recht habt,wird Mawal arbeitslos X(

PVH
19.06.2007, 15:29
Hi Mawal, finde die Idee absolut richtig und wichtig. Habe mich etwas rar gemacht im New to R-L-X-Forum, aber ich gelobe das zu bessern! =)

Den Eingangs-thread für neue finde ich mitterweile aber ziemlich nach sagen wir mal zersemmelt. Vielleicht sollte man den Thread, der im Kern gut ist nur ein bisschen raffen und zusammenstreichen!

Just my 2 cents!

Mostwanted
19.06.2007, 15:31
Original von PVH
Hi Mawal, finde die Idee absolut richtig und wichtig. Habe mich etwas rar gemacht im New to R-L-X-Forum, aber ich gelobe das zu bessern! =)

Den Eingangs-thread für neue finde ich mitterweile aber ziemlich nach sagen wir mal zersemmelt. Vielleicht sollte man den Thread, der im Kern gut ist nur ein bisschen raffen und zusammenstreichen!

Just my 2 cents!

Was meinst Du mit "versemmelt" ?

Gertschi
19.06.2007, 15:37
Gertschi hat auch schon artig HALLO gesagt! :cool: :gut: