PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches gebrauchte GG-Modell würde ihr empfehlen?



Bochum2
22.09.2004, 15:15
...ich beschäftige mich gerade mit verschiedenen GG-Modellen und würde demnächst, wenn ich wieder Geld für die Uhren übrig habe, vielleicht mal gern eines ausprobieren. Ein Datum sollte vorhanden sein, aber sonst wäre mir eine alte fast lieber als eine neuere.

Wie immer würde ich gern eine nehmen, das ich auch wieder veräußern kann, wenn es doch nichts für mich ist bzw. ich die Lust daran verliere...

Folgendes hatte ich u.a. gesehen (alles bei Händlern)

- alte Oyster Perpetuals in 9k GG für ca. 2000 EUR
- Datejusts mit Lederband in 14/18K GG um 2500-3500 EUR
- DayDates mit Lederband um 3800 -5000 EUR

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass in GG vor allem die DayDates gefragt sind, und daher z.B. für die GG-Datejusts weniger Nachfrage besteht. Ich glaube eine Stunde probetragen hilft mir da auch nicht weiter, aber vom Modell her weiß ich ja auch, dass die o.g. in Frage kämen, soweit sie eine Datumsanzeige haben.

da hier ja ein Haufen von Golduhren-Fans ist :D - was meint ihr?

HG2
22.09.2004, 15:24
YM :]

Kalle
22.09.2004, 15:26
Sub oder DD (mit GG Armand)

SL_55
22.09.2004, 15:33
DJ in G/G ist bestimmt ein Klassiker und sieht am Lederband einfach nur endgei* aus.

DD in G/G wirst Du unbesehen immer wieder los, ist natürlich auch ein Klassiker, hat aber einen ungemein hoher Erkennungswert.

GMT in G/G trägt auch nicht jeder ;)

Der Oberhammer für Dich wäre allerdings eine 19018 ;) :)) - aber die ist selbst auf dem Gebrauchtuhrenmarkt preislich meist einfach jenseits von gut und böse :(

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 15:33
Hallo Bochum2,

ich würde die Daydate empfehlen. Werde mir demnächst auch eine kaufen.

Gruß

Uwe

dibi
22.09.2004, 15:50
Hallo Bochum,

ich würde auch zur 19018 tendieren, so wie Wolfram meinte, bei ebay gab es schon gute Stücke für unter 4000,- ?.
Passt auch gut in Deine OQ Sammlung.

Gruß
Dirk

Bochum2
22.09.2004, 16:04
Hi und Danke für Eure Meinungen,

ich denke irgendwas bis 4000 EUR wäre realistisch.
Die YM, GMT und SUB fallen damit leider raus, soweit ich das sehen kann.

Ich denke eine DJ mit Lederband, sonst auch eine DD, wären prima.
Ich habe gerade mal verschiedene Ebay-Angebot mit der Antiquorum-Datenbank verglichen. Deren Estimates sind wirklich super aufschlussreich...

Die 19018 hatte ich auch überlegt, aber ich glaube in GG ist die mir zu "dick", da passen vielleicht die schlanken DD bzw. DJ besser, zumal wenn man sie als Oldtimer erkennen kann.

Ich bleib am Ball... ;-)

roberto
22.09.2004, 23:18
Daytona mit Lederband......................
Gruß Roberto

Ralph
23.09.2004, 00:50
Hay Kollege,


zu dem Klassiker schlecht hin Day - Date natürlich :))

R.O. Lex
29.09.2004, 11:27
Schön, daß sich immer mehr Forumsmitglieder zu ihrer Neigung zu Goldmodellen bekennen.

Bei dem von Dir gesetzten Budget scheiden Sportmodelle mit Goldband aus. Eine DayDate mit Präsidentband könntest Du zu diesem Preis gerade noch bekommen, doch da ist Ärger schon fast vorprogrammiert: Revision und insbesondere eine Aufbereitung des Bandes können Unsummen verschlingen. So wie ich Dich kennengelernt habe und einschätze, entsprechen diese Modelle aber ohnehin nicht Deinem Stil.

Mit Ausnahme der GMT (siehe Wolframs Empfehlung) scheint mir keines der Sportmodelle mit einem Lederband zu harmonieren; mir persönlich wäre sie allerdings zu schwer. Ich würde deshalb auch zur Datejust oder noch besser zur DayDate raten: Der Klassiker schlechthin, und äußerst wertstabil. Etwa so:

http://img37.exs.cx/img37/3785/1803_01.jpg

Mit etwas Geduld und ein klein wenig Glück kannst Du da deutlich unter 4000 Euro sehr schöne Stücke finden. Berichte mal, wenn Du zugeschlagen hast.

Insoman
29.09.2004, 11:33
Also die DD mit Lederband sieht sehr gut aus.... :rolleyes:

Macht Appetit auf mehr

Insoman
29.09.2004, 11:37
Schau mal Bochum:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12265&item=4927386706&rd=1

Ansehen ist aber Pflicht ;)

HD1
29.09.2004, 12:00
Original von Insoman
Schau mal Bochum:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12265&item=4927386706&rd=1

Ansehen ist aber Pflicht ;)

Die ist ja der Hammer!!! Super Optik mit diesem Ziffernblatt!

Mein GG-Favorit war bisher immer eine GMT-Tigerauge mit Plexi und braunem Lederband. Hatte ich zu einer finanziell ungünstigen Zeit mal auf einer Auktion gesehen. Find ich auch immer noch gut, aber die OQ in GG jetzt auch!

Bochum2
30.09.2004, 21:34
Danke noch mal für die Ideen bzw. Empfehlungen. Ich denke mal ich werde in Richtung DJ gehen. Aber erst mal werde ich abwarten, wie die Auftragslage sich die nächsten Monate entwickelt... ;-)

ehemaliges mitglied
30.09.2004, 23:26
die für dich !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12265&item=4930097072&rd=1&ssPageName=WDVW

impala
30.09.2004, 23:45
Grundsätzlich schon, aber mir wird ja schon fast schwindelig vom Schlängeln des ausgeleierten Armbandes... ;)

Ciao
Karsten

ehemaliges mitglied
30.09.2004, 23:49
ich fall eben vom stuhl :D :tongue: :wall: :tongue: :D-

meine kiste lädt die pics so langsam, das habe ich vorhin noch gar nicht gesehen :tongue:- kann gleich nicht mehr vor lachen :D :D :D :D

R.O. Lex
30.09.2004, 23:59
Karsten war schneller...

Bochum2
01.10.2004, 09:58
Ne Ne, eine goldene würde ich wie gesagt nicht als OQ-Modell nehmen, die sind mir zu heftig. Ausserdem habe ich ja schon 3 OQ, da ist jetzt eine mechanische dran. ;)

HG2
01.10.2004, 09:59
http://img37.exs.cx/img37/3785/1803_01.jpg

Die Uhr ist gerade mit dem Lederband geil :]

Bochum2
01.10.2004, 10:06
Also, neulich habe ich eine gesehen,die würde ich sofort kaufen.

Bei www.willi-rothfuss.de gibt es eine rotgoldene Date, auf dem Bild sieht man aber, dass es eine Datejust ist, er hat sich verschrieben.
Die Uhr ist aus den 70ern und soll 2600 EUR kosten.

Das ist laut Antiquorum ca. 200-300 mehr, als sie in GG auf Auktionen bringen. Diese Uhr finde ich traumhaft, gerade in dem Rotgold. Vielleicht ist sie ja morgen auch verkauft...

Ich übe jetzt erst mal Kaufzurückhaltung, bis ich guten Gewissens eine Kaufen kann. Dann freue ich mich mehr drüber...

Hier ein Bild:

-- kein Bild, Photobucket ist gerade unten und lässt mich nicht an mein Account ---

PCS
01.10.2004, 10:48
Helmut, hör' bitte mit der Quälerei auf!!
;)

Bochum2
01.10.2004, 11:47
so, Photobucket ist immer noch unten, aber ein etwas genauerer Link:

Die 7. von unten, "Rolex Date", 18K rosegold, 2600 EUR:

http://www.willi-rothfuss.de/produkt.php?kategorie=22&nr=

PCS
01.10.2004, 12:29
Hm. Da sehe ich keine...
:(

roland
01.10.2004, 13:12
hi bochum!! ;) HAb jetzt nicht alle antworten gelesen; wie wärs mit der hier?
http://www.uhrenhaeffner.de/cgi-bin/bilddetails.pl?BILD=ro1809.jpg&PRODID=19876&lang=1

R.O. Lex
01.10.2004, 21:47
Original von HG2
Die Uhr ist gerade mit dem Lederband geil :]

Helmut, freut mich wenn sie Dir gefällt. Schau mal in Hannes' Kürbis-Thread, da siehst Du noch weitere Variationen.

R.O. Lex
01.10.2004, 21:59
Original von Bochum2
Bei www.willi-rothfuss.de gibt es eine rotgoldene Date, auf dem Bild sieht man aber, dass es eine Datejust ist, er hat sich verschrieben.

Das Gehäuse in RG hat etwas, mir scheint aber darauf eine Lünette (und Krone?) in GG montiert zu sein. Auf dem Bild kann man es nicht so recht erkennen, in nutura sieht so etwas richtig gruselig aus. Beide Teile in RG gebraucht zu bekommen dürfte schwierig sein, neu ziemlich teuer und Du mußt die alte Lünette wahrscheinlich auch noch abliefern. Das rechnet sich wohl nicht.

ehemaliges mitglied
01.10.2004, 22:53
miguel hat recht, sieht verdammt nach gg-rindengravur-lünette auf rotgold-gehäuse aus - iiiiiiiiiiiiiiihhh - nicht sehr schäään anzusäääähn :D

außerdem mal eines btw:

rotgold ist nix anderes, als gold mit kupferanteilen - eigentlich minderwertiger als gelbgold.
weißgold ist auch "nur" gold mit auflage...

richtig gold ist gelbgold.

Bödi
01.10.2004, 23:32
momentamal

also Gold=Gold

in 18k Weissgold ist genau soviel Gold enthalten wie im Rot oder Weissgold

...nur das beim Weissgold eben die Legierungsmetalle am teuersten sind
(Palladium)

Also von "minderwertiger" kann man hier wohl kaum sprechen.

Kiki Lamour
02.10.2004, 00:49
Original von impala
Grundsätzlich schon, aber mir wird ja schon fast schwindelig vom Schlängeln des ausgeleierten Armbandes... ;)

Ciao
Karsten

loooool :D :D :D

Bochum2
02.10.2004, 09:44
Aha, das mit der Lünette habe ich nicht so genau erkennen können.
einen mix würde ich natürlich nie nehmen, das finde ich auch daneben.
und wie gesagt, eine OQ-day-date für über 4000 EUR, soviel Mut bzw. Risikobereitschaft habe ich dann auch wieder nicht. :)

awt
02.10.2004, 09:59
Original von oysterfan
außerdem mal eines btw:

rotgold ist nix anderes, als gold mit kupferanteilen - eigentlich minderwertiger als gelbgold.
weißgold ist auch "nur" gold mit auflage...

richtig gold ist gelbgold.

Hallo Sylvie,

wie Bödi oben auch geschrieben hat, ist das so nicht ganz korrekt ;).

18 K Gold enthält immer Gold (Au), Silber (Ag) und Kupfer (Cu), egal ob Gelb-, Weiss-, oder Rotgold.
Bei Weissgold ist der Silberanteil deutlich reduziert, dafür ist hier Palladium (Pd) in der Legierung enthalten. Dies bedingt die weisse Farbe.
Bei Rotgold ist der Silberanteil in der Legierung zugunsten eines höheren Kupferanteils reduziert. Durch Variieren des Ag/Cu-Verhältnisses erhält man daher auch unterschiedlich dunkle Gelbgold-Töne :)).

Viele Grüsse
Axel

Daytona MOP
02.10.2004, 17:47
:D
Original von oysterfan
miguel hat recht, sieht verdammt nach gg-rindengravur-lünette auf rotgold-gehäuse aus - iiiiiiiiiiiiiiihhh - nicht sehr schäään anzusäääähn :D

außerdem mal eines btw:

rotgold ist nix anderes, als gold mit kupferanteilen - eigentlich minderwertiger als gelbgold.
weißgold ist auch "nur" gold mit auflage...

richtig gold ist gelbgold.

Hi, melde mich zurück !
Wie GG ist nur das wahre Gold ???

Schau dir mal meine RG an !!!