PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoteltipp für Paris gesucht



MSA
18.06.2007, 17:16
Hallo,

kann jemand ein Hotel in Paris empfehlen, das nicht zu teuer und dennoch bequem ist und darüber hinaus am öffentlichen Verkehrsnetz angeschlossen? Stadtzentrum ist kein Muss.

Bin für jeden guten Tipp dankbar :]

bronisius
18.06.2007, 17:18
klar doch.

http://www.saintpierre-hotel.com/

viel spaß für wenig geld im zentrum des saint germain.

extrem sauber, täglich frische handtücher, größtenteils in den letzten jahren renoviert. gegenüber der sorbonne, mit kleiner patisserie nebenan und dem in-viertel von paris um die ecke (2 minuten zu fuß)

THX_Ultra
18.06.2007, 17:18
Was ist für dich nicht "zu teuer"

Hätte einige Tipps in der Nähe des Triumphbogens, in verschiedenen Preisklassen ;)

Wir nutzen die immer bei unseren Firmenmeetings.

Aber nenn mal eine Preisklasse - sicherheitshalber ;)

paddy
18.06.2007, 17:23
Hoteltipp für Paris, na wenn man da nicht das Hilton empfehlen muss ... :D

blarch
18.06.2007, 17:27
Original von paddy
Hoteltipp für Paris, na wenn man da nicht das Hilton empfehlen muss ... :D
"... nicht zu teuer ..." :D

Wir, meine Frau und ich, waren einmal im Hotel Splendid in der Avenue deTourville oder Avenue Duquesne ... günstig, sauber und in Sichtweite vom Eiffelturm gelegen. Allerdings "nur" 2 Sterne.

Gruss
Wolfgang

dinsdag
18.06.2007, 17:38
Wenn es nicht im Zentrum sein muss, auf 5 min zu fuss von Metro Endstation "La Défense", mini appartments mit kleine Küchenecke in eine ganz ruhige gegend.


http://www.pv-holidays.de/scripts/fiche_produit.php?id_ofr=284&id_sai_passe=2


Gruss,

Frederik

MSA
18.06.2007, 21:35
Nach kurzer Zeit schon einige Tipps - vielen Dank!

@ Chef: Da ich das Niveau de Pariser Preise nicht kenne, habe ich mich mit Vorgaben zurückgehalten.

bronisius' Vorschlag - sh. Bild - scheint preislich schon günstig zu sein - so in etwa ginge in Ordnung - wichtiger als wenige Euro hin oder her: Es soll nicht heruntergewirtschaftet sein.

http://i140.photobucket.com/albums/r1/MSArlx/PREIS-1.jpg

Habe mir überlegt, zur Einstimmung auf Frankreich mit dem TGV ab Stuttgart anzureisen ;)

THX_Ultra
18.06.2007, 21:45
Ok, dann lass ich meine Tipps lieber gleich weg :D Die lägen alle so ab 170 Euro aufwärts ;(

MSA
18.06.2007, 22:00
Na ja, wäre Dir trotzdem zumindest für den 170 € Tipp dankbar - wenn das hotel drei Mal so gut ist, fahre ich ja trotzdem besser. (drei Mal so gut - 6 Sterne ? ;))

THX_Ultra
18.06.2007, 22:14
Ja, wenn du Zeit hast, dann sag ich dir nächsten Montag aus erster Hand vor Ort bescheid ob es was taugt oder nicht ;)

Bin nächste Woche wieder mal in Paris im Hotel Royal nahe des Triumphbogens ;)

R.O. Lex
18.06.2007, 22:49
Jouissance war doch immer gut für Geheimtips, der wohnt zur Zeit auch günstig, wenn auch einfach. ;)

Sorry, ich kenne mich in Paris nicht aus. :embarassed:

MSA
18.06.2007, 23:22
Original von THX_Ultra
Ja, wenn du Zeit hast, dann sag ich dir nächsten Montag aus erster Hand vor Ort bescheid ob es was taugt oder nicht ;)
Bin nächste Woche wieder mal in Paris im Hotel Royal nahe des Triumphbogens ;)

Jo, hab' Zeit. Bin schon gespannt =)

ehemaliges mitglied
19.06.2007, 00:22
Frankreich ist eh ein sauteures Pflaster.
70-80 Euro finde ich grenzwertig niedrig....in dieser Stadt....

blarch
19.06.2007, 08:00
Original von buchfuchs1
Frankreich ist eh ein sauteures Pflaster.
70-80 Euro finde ich grenzwertig niedrig....in dieser Stadt....
Grenzwertig kann man so nicht sagen. Ich war jetzt schon 5x in Paris und jedes mal in einem anderen Hotel. Dabei habe ich 2 Sachen festgestellt:

1. Die Hotels sind sch****eteuer.

2. Man kann nicht sagen das die teureren Hotels die besseren Hotels sind.

Gruss
Wolfgang

bronisius
19.06.2007, 10:36
Das Saint Pierre ist bis dato das beste Hotel in der "einfachen" Klasse. Die Lage ist 1A, obwohl natürlich manche die Nähe zur Champs Elysee oder zum Marais bevorzugen. Kann man drüber streiten. Hier liegt man direkt neben dem Quartier Latin, Metro Odeon, Boulevard St. Michael etc. zu Fuß also viel zu erreichen, auch das bevorzugte 6. Arr. wo viele Pariser einkaufen. Bon Marché, viele Boutiquen, etc.. Lage und Innenausstattung mit Sateliten-TV und Kühlschrank finde ich genial. Wir haben schon viele kleine Hotels ausprobiert. Was diesem Gesamteindruck am nächsten kommt lag alles bei 140 € aufwärts. Selbst die Zimmergröße ist akzeptabel. Da hatte ich für mehrGeld auch schon mal die Hälfte.

Donluigi
19.06.2007, 10:40
Billige Hotels in Paris sind immer eine Quälerei.

steboe
19.06.2007, 10:44
Original von Donluigi
Billige Hotels in Paris sind immer eine Quälerei.

...ich kenn zwar nur die Genfer Filiale... :D :D Rahmensprengend ;(
http://www.lareserve-paris.com/en/paris.php

KVSUB
19.06.2007, 11:12
Original von Donluigi
Billige Hotels in Paris sind immer eine Quälerei.

Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen!!!!!!!!!!!!!!

Aus bitterer Erfahrung kann ich sagen, bitte aufpassen!!!!

Meine Frau und ich, machen fast jährlich eine Städtereise, vor drei Jahren führte uns das auch nach Paris!

Nachdem wir bei unseren vorherigen Tripp´s ( und auch allen folgenden ) recht viel Geld für die Hotels ausgegeben hatten, dachten wir uns, "lass mal schauen, ob es, da mann ja eh die ganze Zeit unterwegs ist, nicht auch ein einfaches, günstiges Hotel tut"

Größter Fehler von Welt! 8o ;(

Grauenvoll,! 8o Ich bin nun echt nicht verwöhnt oder muß meine Hände ausschließlich unter goldene Wasserhähne halten, beileibe nicht!

Das Hotel war schmuddelig, stillos, schlecht ausgestattet, die Zimmer nicht größer als Telefonzellen, durchgelegene Matrazen usw.

Seit dem gilt: Lieber etwas mehr in ein anständiges Hotel investieren und nach einem wunderschönen und anstrengenden Tag in der Stadt, erschöpft und zufrieden in ein gemütliches Hotel zurück in dem man den Tag mit Genuss beschließen kann und nicht den Tag mit Ärger und wiederwillen enden lassen muß!

Gerade Paris ist extrem teuer und viele "einfache" Hotels sind extrem heruntergekommen und dreist! Die hängen sich in Ihre verrotteten Zimmer einen unnützen "Hosenbügler" und einen schimmligen Wasserkocher als "Tee- und Kaffeebereiter und bekommen dadurch laut internationalen Richtlinien 3*. :rolleyes:

Gleiches gilt übrigens auch für London! ;)


Unter 4* geht in solchen Städten gar nicht und selbst damit kann man böse auf die Schnautze fallen!

ehemaliges mitglied
19.06.2007, 11:32
Bei Hotels mache ich seit 5-6 Jahren keine Kompromisse mehr.

Bald gehts nach Wien, Gertschi ärgern und dann gehts ins Sacher.
Das bin ich mir wert.

Mawal
19.06.2007, 11:39
klar...meine Zahlungsbereitschaft für erstklassige Hotels ist unbegrenzt..... =)



der limitierende Faktor ist die Zahlungsfähigkeit... ;)

Darki
19.06.2007, 11:45
....wieder ein echter Ulrich! :D

Gruß
Jens

LUTZ
19.06.2007, 11:53
das George V auf der gleichnamigen Avenue kann ich wärmstens empfehlen. Spitzenservice. Zimmer vom allerfeinsten. Und das Frühstück morgens am Bett - ein Traum.
Wehrmutstropfen: Der Preis
... allerdings habe ich auch nie einen cent für den Aufenthalt gezahlt...

ehemaliges mitglied
19.06.2007, 12:22
Original von Mawal
klar...meine Zahlungsbereitschaft für erstklassige Hotels ist unbegrenzt..... =)



der limitierende Faktor ist die Zahlungsfähigkeit... ;)


Bei Geschäftsreisen tuts ein vernünftiges Businesshotel mit einer ordentlichen Bar im Haus, aber meine Privatreisen sind nun mal mein zweitliebstes Hobby........selbstverständlich immer im Rahmen eines schwarzen Kontostandes lieber Ulrich.... ;)

Navigator
19.06.2007, 12:28
Wiso braucht Paris nen Hoteltipp... :grb: :D



Grüße :tongue:

Donluigi
19.06.2007, 12:29
*lol* das George V in einem Thread zu empfehlen, in dem nach preiswerten Hotels gefragt wird, hat schon wieder Stil. Schöner alter Laden übrigens, aber das Ritz ermöglicht eine standesgemäßere Anreise. Imho der geilste Platz der Stadt, aber ich bin da voreingenommen.

ehemaliges mitglied
19.06.2007, 12:31
Wieso bist du da voreingenommen, Tobias?

Donluigi
19.06.2007, 12:33
Weil sich in der direkten Nachbarschaft die fettesten Juweliere der ganzen Welt tummeln, 10 Minuten dort verschaffen mir eine schmerzhafte Dauererektion, die idR mehrere Tage anhält.

ehemaliges mitglied
19.06.2007, 12:51
Ach deswegen will deine Frau wenigstens einmal im Jahr nach Paris.... :D

Donluigi
19.06.2007, 12:53
Nee, die interessiert sich nur für Pferde. Die Klunkertunte bin ich.

Darki
19.06.2007, 13:04
Original von buchfuchs1
Ach deswegen will deine Frau wenigstens einmal im Jahr nach Paris.... :D


Original von Donluigi
Nee, die interessiert sich nur für Pferde. Die Klunkertunte bin ich.

LOL, schönes Mistverständnis. ;)

Gruß
Jens

ehemaliges mitglied
19.06.2007, 13:10
Original von Donluigi
Nee, die interessiert sich nur für Pferde. Die Klunkertunte bin ich.


Trägst du auch Bling-Bling-Uhren und Ringe....? :grb:

chris01
19.06.2007, 13:12
Paris Hilton
*LOOL*

tschuldigung, musste sein

Donluigi
19.06.2007, 13:47
Trägst du auch Bling-Bling-Uhren und Ringe....?

Nö, mein Interesse ist rein beruflicher Natur.

Mawal
19.06.2007, 14:47
Original von buchfuchs1

Original von Mawal
klar...meine Zahlungsbereitschaft für erstklassige Hotels ist unbegrenzt..... =)



der limitierende Faktor ist die Zahlungsfähigkeit... ;)


Bei Geschäftsreisen tuts ein vernünftiges Businesshotel mit einer ordentlichen Bar im Haus, aber meine Privatreisen sind nun mal mein zweitliebstes Hobby........selbstverständlich immer im Rahmen eines schwarzen Kontostandes lieber Ulrich.... ;)



ich mag keine Hotels....diese adressierte Freundlichkeit und die artifiziellen Kulissen....komme mir immer vor wie in der Trueman Show...


...und das mir unbekannte Mindererwerbskräfte meine Sachen durchwühlen, gefällt mir auch nicht...


wo immer es geht, nehme ich eine Wohnung...und im Hotel leide ich...no matter what price and category...

ehemaliges mitglied
19.06.2007, 14:57
Hmm, Ulrich, was sagt dein Analytiker zu deiner "Deversoraphobie"?

Der Vergleich mit der Truman-Show ist mir nuch nie gekommen, liegt aber vielleicht daran, dass es bisher in den von mir frequentierten Zimmern nie zu spontanen Regengüssen kam, noch wurde ich vor der Lobby von einem Scheinwerfer erschlagen.

Dinge, in denen es lohnen würde, rumzustöbern, liegen im Safe, und wenn eine unterbezahlte Reinemachefrau gerne an meiner Unterwäsche schnüffelt-nur zu.....

:D

Mawal
19.06.2007, 15:05
Original von buchfuchs1
Hmm, Ulrich, was sagt dein Analytiker zu deiner "Deversoraphobie"?

....
:D


hä...0 hits bei google....


ansonsten ...wenn ich mich für ein paar hundert € die Stunde auf 'ne Liege lege....dann will ich was anderes als 'nen alten Sack, der mir erzählt, dass ich eigentlich Sex mit Mami haben wollte... :D

ehemaliges mitglied
19.06.2007, 15:07
Deversoraphobie
die Angst vor Hotels

Text folgt gleich.... =)

ehemaliges mitglied
19.06.2007, 15:25
Eine Studie der IHMV(Internationale Hotel/Motel-Vereinigung)aus dem Jahre 2004 mit dem Titel "Zimmer mit Aufsicht" belegt, dass die Fälle von Deversoraphobie in den letzten Jahren um 40 Prozent angestiegen sind, und dass eventuell ganze Hotelketten schliessen müssten, sollte sich dieser Trend fortsetzen. Deversoraphobie ist im Volksmund immer noch unter der Bezeichnung "Geschäftsreisendenphobie" bekannt, da es sich bei über 80 Prozent der Leidtragenden um Menschen handelt, die beruflich viel unterwegs sind. Die meisten können abends nicht mehr fernsehen, ohne in Tränen auszubrechen, und manche sagen sogar, dieser Umstand habe ihnen die ganze Freude daran genommen, zu Hause die Fernbedienung zu kontrollieren(Siehe Bulliphobie). Viele Patienten erklären, eine Minibar stelle für sie nichts Schönes mehr dar, und einige haben es sogar den Rockstars gleichgetan und ihr Hotelzimmer verwüstet - natürlich in Geschäftsleutemanier -, indem sie zynisch und vorsätzlich den Stecker des elektrischen Hosenbüglers zogen. Chronische Deversoraphobiker sind nicht in der Lage, "Hotel California" anzuhören, ohne gewalttätig zu werden; wieder andere gehen so weit, völlig Fremde dafür zu bezahlen, ihnen beim Abendessen Gesellschaft zu leisten, Um die Frage "Einzeltisch" und den erniedrigenden Blick des Oberkellners zu vermeiden.
Obwohl Derversoraphobie barbapictura teilweise den gleichen Namen aufweist, handelt es sich hierbei doch um keine verwandte Krankheit.
D.b.-Patienten leiden an der Angst, dass auf einer Rechnung, die sie über ihr Spesenkonto abrechen wollen, ein peinlicher Film auftauchen könnte. Zu den Symptomen dieser Phobie gehört die ANgewohnheit, den Hotelfernseher jeweils nur 4 Minuten am Stück laufen zu lassen und zu glauben, dass der Titel "Heiss, jung und willig" in Wirklichkeit "Diverses" geschrieben wird.



Aus: Lihoreau: Angst haben leicht gemacht
Phobien für moderne Neurotiker


Das Buch ist schon komisch.... :D

Donluigi
19.06.2007, 15:26
Tolle Hotels sind geil, man gleitet von jetzt auf eben vom Dreck und Lärm der Großstadt - die besten Hotels sind nun mal mitten in der Stadt - in den geschmeidigen, maßgeschneiderten, komfortablen Samthandschuh eines altehrwürdigen Hauses, welches durch ein aufwändiges, perfekt kalibriertes Räderwerk dafür sorgt, daß die Empfangsdame meinen Namen kennt, der Portier meine Karre anständig parkt, frisches Obst auf dem Zimmer ist, der Roomservice diskret und schnell ist, daß Frühstück sensationell ist, der Wagenmeister mich zum Termin fährt, wenn das Taxi auf sich warten läßt, Reisen an sich keinen Abstieg vom zuhause gewohnten Komfort darstellt und ich an Weihnachten sogar noch eine Weihnachtskarte bekomme. Das alles für vergleichsweise kleines Geld. Nirgendwo bekommt man so viel Value for Money wie in einem erstklassigen Hotel. Nein, damit meine ich nicht den Wert des geklauten Bademantels, sondern den Aufwand in Zeitstunden, der für mich und um mich herum geleistet wird.

bronisius
19.06.2007, 15:54
Sorry Jungs, aber was hat dieses Geplänkel denn mit dem Topic des Themenstarters zu tun?

Und tschüss!

ehemaliges mitglied
19.06.2007, 15:58
Original von bronisius
Sorry Jungs, aber was hat dieses Geplänkel denn mit dem Topic des Themenstarters zu tun?

Und tschüss!


NIX.
Aber so viele Tipps kommen ja auch nicht mehr....

bronisius
19.06.2007, 16:10
na gut, das ist eine herausforderung....

etwas am turbulenten rand des marais: http://www.acacias-hotel.com
oder im marais: http://www.vieuxmarais.com

und toll für mehr richtung louvre: http://www.paris-hotel-louvresainthonore.com/
letzteres mit ca. 140 / doppelzimmer/nacht das teuerste

bronisius
19.06.2007, 16:10
ich habe mit meinem schatz in allen übernachtet. alle o.k.