Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega 1 zu 1 kopiert - kein Schutz
Bausparer
18.06.2007, 21:22
Hallo zusammen,
bin beim stöbern auf das hier gestossen.
http://cgi.ebay.at/BLUM-Wavemaster-Planet-Ocean-ETA-2836-Automatik-SWISS_W0QQitemZ280125692998QQihZ018QQcategoryZ2223 9QQrdZ1QQcmdZViewItem
Habe im Forum mal was von "Gebrauchsmusterschutz" gelesen, der wenn ich es richtig im Kopf habe für 10 Jahre ist. Aber die Omega PO ist doch noch relativ neu.
Dürfen diese Firmen, das einfach nachbauen oder werden die nicht erwischt?
Ich finde das eine riesen Sauerei :motz:
Michael
Sehr hübsch, sogar mit Co-Axial Schriftzug.
Bausparer
18.06.2007, 21:27
Original von chess77
Sehr hübsch, sogar mit Co-Axial Schriftzug.
Was soll das den bedeuten:
" Verbesserte Ganggenauigkeit durch Rückersystem ETACHRON und Rückerkorrektor " - =(
Eine Art von Hartz iV Co-Axial :rofl:
Michael
Pretender82
18.06.2007, 21:28
Wahrscheinlich gibt's an der Uhr irgendein Detail, durch das der
Geschmacksmusterschutz umgangen wird.
Tja, dieses Mal hat es Omega getroffen...Rolex war ja auch schon oft genug dran. :D ;)
Der Hanseat
18.06.2007, 21:30
Ich bezweifle, dass die ETA S.A. drauf steht, dass mit ihrem Logo geworben wird.....
BOAH, bin baff 8o
Dass Omega sich hier nict meldet :grb:
Gas Escape Valve bei 100M Wasserdichte - ist ja mal funny :rolleyes:
Greetings
JoachimD
19.06.2007, 07:39
hat denn das ETA 2836-2 Coaxialhemmung :grb: :grb:
Suerlänner
19.06.2007, 07:53
Das ETA Werk wird ein Plagiat aus China sein, genau wie die Uhr.
Der gute Verkäufer schreibt ja, 2 Stück vorhanden, verkauf von privat.
Somit hat er leider in den Augen des Gesetzes noch nichts verbotenes gemacht, da für den Eigenbedarf eingeführt werden darf.
Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das schon ein RA ein Schriftstück erstellt.
Und wenn man da jetzt noch nen Original-Blatt reinsetzt...
Der hat noch mehr solcher Möhren verkauft, z.B. Speedmaster mit "ETA-ähnlichem" Werk.
Watt'n Dreck.
Gruß
Harry
neunelfer
19.06.2007, 09:53
Original von Suerlänner
Das ETA Werk wird ein Plagiat aus China sein, genau wie die Uhr.
Der gute Verkäufer schreibt ja, 2 Stück vorhanden, verkauf von privat.
Somit hat er leider in den Augen des Gesetzes noch nichts verbotenes gemacht, da für den Eigenbedarf eingeführt werden darf.
Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das schon ein RA ein Schriftstück erstellt.
Könnte sogar ein echtes ETA asein, wenn ich das so anschaue. Und so teuer sind die einfachen Automatikwerke ja auch gar nicht. Dennoch, hart das sowas einfach nachgebaut wird.... =(
X-E-L-O-R
19.06.2007, 11:59
Nicht ganz so offensichtlich kopiert, aber dennoch auf den 1. Blick zu erkennen.
http://img504.imageshack.us/img504/7628/esprit626515000lt2.jpg
(c) www.esprit.de
http://img217.imageshack.us/img217/8291/sinn856natooliv11nd.jpg
Hier wird dem Fall m. E. zusätzliche Brisanz dadurch verliehen, dass ein Weltkonzern als "Designanlehner" auftritt!
erroramp
19.06.2007, 12:56
Das wird ein asiatisches Fake der PO sein, welches nur einen anderen Herstelleraufdruck hat, um es hier verkaufen zu "dürfen".
Allerdings haben sie vergessen das "Co-Axial" zu entfernen, das könnte Ärger geben.
Lustig finde ich das "Chronograph" :D
Alles in Allem eine ziemlich armselige Zwiebel, dann doch lieber ein Black Monster oder eine Samurai.
Gruß
Chris
Marsellus
21.06.2007, 10:55
8o 8o und wenn man das Ding in die Hand nimmt, schneidet man sich, weil das Finish vielleicht nicht ganz an Omega herankommt...
:rofl: :rofl:
falkenlust
21.06.2007, 11:05
Auf Kopierer jedweder Art die schöne authentische klassische Uhren faken sollte man einen Sniper ansetzen. Grauenhaft diese ekligen Trittbrettfahrer. Da gibt es Juristen die aus lauter Not arme Seitenbetreiber abmahnen (die Fehlerchen machen die niemanden stören dürften) und solche Dinge bleiben ungeahndet, ich versteh's nicht....
Was juckt mich eine Kopie wenn ich ein Original will? :grb:
Die können kopieren soviel sie wollen, stört mich nicht die Bohne.
Die ganze Hektik mit Abmahnungen und Terror und Aufregerei.
Verstehe ich nicht.
mac-knife
21.06.2007, 12:36
Oh - Hallo! - ...ein Fake-Thread - ich liebe es! :gut: