PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Rolex-Sportmodell aus 1981?



m_gee
18.06.2007, 21:50
Ja, vielleicht bin ich doch süchtig. Ich weiß noch nicht ob ich das wirklich machen will, aber irgendwie würde mich eine Rolex aus meinem Geburtsjahr 1981 reizen. Es soll wenn dann nur ein Sportmodell sein, vielleicht eine GMT, EX oder SubD. Was gibt´s da und in welchen Preislagen bewege ich mich? Ist sehr viel Vorsicht geboten; auf was ist alles zu achten (Originalität, Echtheit, Revisionen etc.)? Wo kauft man am besten? Das Thema Vintage ist ja schier unüberschaubar und ich weiß nicht mal wo ich da einsteigen soll. Wer kann mir weiterhelfen?

THX_Ultra
18.06.2007, 23:19
Schwierig, du bewegst dich mit den genannten Uhren in den unterschiedlichsten Preislagen - von irgendwo um 3000 Euro für eine schöne GMT, bis hin zu 5000 oder 6000, oder bald noch mehr (oder wo auch immer die Preisrakete grad hinzischt) für eine komplette 1680.

Kaufen?

Beim Händler mit guter Reputation, Tipps findest du hier im Forum, oder im Sales Corner - mittels Jagdtaktik (also warten bis was kommt), oder Gesuch, oder gar beides ;)

Und am allerbesten mal eine Zeitlang hier im Forum lesen nund viel über Vintages lernen ;)

Mawal
19.06.2007, 00:38
Jahrgangsuhren ist nie eine besonders gute Idee...so reich ist das Angebot nicht...


ich würde mal nach einer GMT sehen, 16750 mit mattem Blatt...mit 3,5k bist du dabei....

bullibeer
19.06.2007, 06:05
Tja,... 1981...

Absolut Plexi.... mit Datum > 1680 ca. 3.5K ohne Papiere und ne tolle 5513 (Vintage-Basis von Rolex) ab. ca 2.5-2.6 K.

Welcome to vintage!

Bernhard

m_gee
19.06.2007, 20:27
Ok, vielen Dank für die Hinweise! Dann weiß ich schonmal so ungefähr wo die Reise hingeht. Ich werde mal eine Weile mitlesen und schauen, welche von den alten Dingern ;) mir zum Schluss am besten gefällt...