PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex 16520 A-Serie gegen IWC Keramik Chrono



Maeck76
19.06.2007, 15:15
Hallo Members

Ich wurde von einem Händler angefragt, ob ich ihm meine IWC Keramikchrono verkaufe! Er bietet mir 1000 Euro und eine Rolex Daytona 16520 mit weissem Blatt. Es ist eine A-Serie. Leider sind die Originalpapiere nicht mehr vorhanden, aber es wurde eine komplette Revision durchgeführt.

Was meint Ihr, würdet ihr auf den Deal eingehen. Bin schon den ganzen Tag ab grübeln!!!!!

Freue mich auf eure Antworten.

Im Voraus besten Dank.

Gruss Markus

GG2801
19.06.2007, 15:45
Für die 3786 gibts momentan so 10-10,5k cash.

Ich würde es nicht machen...jedenfalls nicht ohne Papers.

oyster
19.06.2007, 16:05
Nein, behalte das 7750, so eine Daytona ist doch sowieso nur überbewertet. :D

paddy
19.06.2007, 16:21
Keramik verkaufen, A-Serie kaufen und von der Differenz in Urlaub fahren.

GG2801
19.06.2007, 16:39
Markus,

daß Dir im Rolex-Forum bei so einer Frage nicht wirklich "objektive" Antworten zuteil werden (bis auf meine), ist Dir hoffentlich klar ?!? :D

ehemaliges mitglied
19.06.2007, 16:51
Ist Frage ist eigentlich eher, ob du einer Daytona würdig bist.

GG2801
19.06.2007, 17:11
.

rosédaydate
19.06.2007, 18:31
Guter Einstand hier..........................

TR-DK
19.06.2007, 19:46
Original von paddy
Keramik verkaufen, A-Serie kaufen und von der Differenz in Urlaub fahren.

Ganz klar JA :D

botti800
19.06.2007, 20:28
ganz klar!
iwc keramik behalten....
eine daytona bekommst immer ;)

madmax1982
19.06.2007, 20:55
Daytonas gibts wie Sand am Meer und sind absolut überbewertet. Behalt die IWC!

ClausL
19.06.2007, 20:58
Daytona, of course!! :gut:

Watchrookie
19.06.2007, 21:18
Auch wenn die Anti-Daytona-Fraktion hier immer gern jede Gelegenheit nutzt, es zu schreiben, die Daytona ist selbstverständlich nicht überbewertet.
Von wem auch und wie sollte das überhaupt gehen?
Der Markt entscheidet und der spricht eine eindeutige Sprache.
Dass dabei das begrenzte Angebot eine Rolle spielt ist hinlänglich bekannt und vollkommen legitim. Über die zahlreichen Limited Editions anderer Hersteller regt sich auch niemand auf.

oyster
19.06.2007, 21:30
Also, wenn eine limitierte IWC von 2006, in diesem Jahr schon wieder limitiert auf den Markt kommt (Topf Gun), weit über Liste gehandelt wird, kann man wohl zu Recht von Überbewertung sprechen ;)
Und das auch noch für ein popels Uhrwerk, was in diversen 500€ Uhren tickt. :motz:

Der Hanseat
19.06.2007, 21:37
Original von oyster
Also, wenn eine limitierte IWC von 2006, in diesem Jahr schon wieder limitiert auf den Markt kommt (Topf Gun), weit über Liste gehandelt wird, kann man wohl zu Recht von Überbewertung sprechen ;)
Und das auch noch für ein popels Uhrwerk, was in diversen 500€ Uhren tickt. :motz:

Die limitierte Keramik und die Top Gun unterscheiden sich gravierend.....

Bitte keinen pauschalen Aburteilungen, wenn man keine Ahnung hat.....

Big Ben
19.06.2007, 21:42
Original von Watchrookie
Auch wenn die Anti-Daytona-Fraktion hier immer gern jede Gelegenheit nutzt, es zu schreiben, die Daytona ist selbstverständlich nicht überbewertet.
Von wem auch und wie sollte das überhaupt gehen?
Der Markt entscheidet und der spricht eine eindeutige Sprache.
Dass dabei das begrenzte Angebot eine Rolle spielt ist hinlänglich bekannt und vollkommen legitim. Über die zahlreichen Limited Editions anderer Hersteller regt sich auch niemand auf.

Richtig :gut: Die Daytona ist halt sowas wie eine permanente Limited Edition :D Und was heist, die Daytona ist Überbewertet? Ich kenne jetzt keinen Chronographen mit Manufaktur-Werk zu diesem Preis!

Ichliebe die D
Alex

oyster
19.06.2007, 21:42
Ist in den IWCs etwa kein 7750 drin :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

oyster
19.06.2007, 21:48
Original von Der Hanseat

Original von oyster
Also, wenn eine limitierte IWC von 2006, in diesem Jahr schon wieder limitiert auf den Markt kommt (Topf Gun), weit über Liste gehandelt wird, kann man wohl zu Recht von Überbewertung sprechen ;)
Und das auch noch für ein popels Uhrwerk, was in diversen 500€ Uhren tickt. :motz:



Bitte keinen pauschalen Aburteilungen, wenn man keine Ahnung hat.....


dito :D

Der Hanseat
19.06.2007, 22:16
Original von oyster

Original von Der Hanseat

Original von oyster
Also, wenn eine limitierte IWC von 2006, in diesem Jahr schon wieder limitiert auf den Markt kommt (Topf Gun), weit über Liste gehandelt wird, kann man wohl zu Recht von Überbewertung sprechen ;)
Und das auch noch für ein popels Uhrwerk, was in diversen 500€ Uhren tickt. :motz:



Bitte keinen pauschalen Aburteilungen, wenn man keine Ahnung hat.....


dito :D

Klär mich auf?

oyster
19.06.2007, 22:38
Ich kenne den Laden ganz gut, habe dort mal gearbeitet.
Wir können uns gerne mal bei einem Cappuccino an der Alster über IWC unterhalten :dr:

Der Hanseat
19.06.2007, 22:45
Original von oyster
Ich kenne den Laden ganz gut, habe dort mal gearbeitet.
Wir können uns gerne mal bei einem Cappuccino an der Alster über IWC unterhalten :dr:

Hast PN..... ;)

oyster
19.06.2007, 22:59
Sie haben Post ;)
Gruß und bis bald
Marcus

fvw1932
19.06.2007, 23:26
9.000,-- für eine 16520 ohne Papiere ist völliger Quatsch!
Behalte den Keramik Chrono.
Gerald hat absolut Recht!

Oder gibts hier jemand, der für eine nackte 16520 9.000,-- bezahlen will?

Falls ja, dann bitte PN, brauche Geld für meine Urlaubskasse! :D

ehemaliges mitglied
19.06.2007, 23:36
Wichtig ist halt auch, ob Dir die Zenith-Daytona gefaellt. :ea:

Oder geht es nur um einen "Boersentip" ?

Terminator
20.06.2007, 00:39
Original von fvw1932
9.000,-- für eine 16520 ohne Papiere ist völliger Quatsch!
Behalte den Keramik Chrono.
Gerald hat absolut Recht!

Oder gibts hier jemand, der für eine nackte 16520 9.000,-- bezahlen will?

Falls ja, dann bitte PN, brauche Geld für meine Urlaubskasse! :D

Genau !!

Völlig überbewertet, diese Zenith Zwiebel !! =( =(

9K ohne Papers, Schwachsinn !!! :motz: :motz:

Und Revi bei einer Daytona, geht nur ROLEX direkt!!

Wempe , sowie diverse Konzis bekommen das nie so hin.......... :motz:

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
20.06.2007, 08:16
Original von Big Ben
:D Und was heist, die Daytona ist Überbewertet? Ich kenne jetzt keinen Chronographen mit Manufaktur-Werk zu diesem Preis!

Ichliebe die D
Alex

Das kann man natürlich nicht so stehen lassen.

Gibt es auch billiger bei Omega! :D :supercool:

Aulus Agerius
20.06.2007, 09:05
Original von oyster
Also, wenn eine limitierte IWC von 2006, in diesem Jahr schon wieder limitiert auf den Markt kommt (Topf Gun), weit über Liste gehandelt wird, kann man wohl zu Recht von Überbewertung sprechen ;)
Und das auch noch für ein popels Uhrwerk, was in diversen 500€ Uhren tickt. :motz:

Ich lenke nur ungern von dieser äusserst anregenden Diskussion i.S. Daytona vs. IWC ab ;). Eine Frage hätte ich allerdings zur Topf Gun: ist die nun limitiert oder nicht? In der neusten Ausgabe von Chronos (3-2007, S. 20 Spalte ganz links) steht, sie sei nicht limitiert :grb: :grb: :grb:. Weiss da jemand, was gilt? Thks for clarification!
Ich frage, weil mir die IWC irgendwie noch gefällt :D

Gruss, Theo

Der Hanseat
20.06.2007, 09:09
Original von Aulus Agerius

Original von oyster
Also, wenn eine limitierte IWC von 2006, in diesem Jahr schon wieder limitiert auf den Markt kommt (Topf Gun), weit über Liste gehandelt wird, kann man wohl zu Recht von Überbewertung sprechen ;)
Und das auch noch für ein popels Uhrwerk, was in diversen 500€ Uhren tickt. :motz:

Ich lenke nur ungern von dieser äusserst anregenden Diskussion i.S. Daytona vs. IWC ab ;). Eine Frage hätte ich allerdings zur Topf Gun: ist die nun limitiert oder nicht? In der neusten Ausgabe von Chronos (3-2007, S. 20 Spalte ganz links) steht, sie sei nicht limitiert :grb: :grb: :grb:. Weiss da jemand, was gilt? Thks for clarification!
Ich frage, weil mir die IWC irgendwie noch gefällt :D

Gruss, Theo

Ist auch nicht limitiert.....

Es ist die Top Gun Edition, aber nicht die Top Gun Limited Edition.....

Wenn die Uhr dich interessiert, mach doch mal HIER (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=7) einen Thread dazu auf..... ;)

Maga
20.06.2007, 09:21
Original von oyster
Ich kenne den Laden ganz gut, habe dort mal gearbeitet.
Wir können uns gerne mal bei einem Cappuccino an der Alster über IWC unterhalten :dr:

ja, zeigs denen, Marcus ... :jump:

Big Ben
20.06.2007, 20:10
Original von indiana

Original von Big Ben
:D Und was heist, die Daytona ist Überbewertet? Ich kenne jetzt keinen Chronographen mit Manufaktur-Werk zu diesem Preis!

Ichliebe die D
Alex

Das kann man natürlich nicht so stehen lassen.

Gibt es auch billiger bei Omega! :D :supercool:

Ich weiß, es gehört nicht in diesen Thread, aber welcher Chronograph von Omega hat ein Manufakturkaliber?

Meiner Ansicht ist das erste richtige Manufakturkaliber die "De Ville Hour Vision" und das ist eine Dreizeiger-Uhr mit Datum. In der "Planet Ocean" Taucherchronograph tickt doch als Basiskaliber eins von Piguet.

Gruß Alex

ehemaliges mitglied
20.06.2007, 20:14
Ich würde es auch nicht machen, der Preisunterschied ist zu groß, selbst wenn man auf unterschiedliche Preisentwicklung in der Zukunft spekuliert!

ehemaliges mitglied
20.06.2007, 21:57
Original von Big Ben

Original von indiana

Original von Big Ben
:D Und was heist, die Daytona ist Überbewertet? Ich kenne jetzt keinen Chronographen mit Manufaktur-Werk zu diesem Preis!

Ichliebe die D
Alex

Das kann man natürlich nicht so stehen lassen.

Gibt es auch billiger bei Omega! :D :supercool:

Ich weiß, es gehört nicht in diesen Thread, aber welcher Chronograph von Omega hat ein Manufakturkaliber?

Meiner Ansicht ist das erste richtige Manufakturkaliber die "De Ville Hour Vision" und das ist eine Dreizeiger-Uhr mit Datum. In der "Planet Ocean" Taucherchronograph tickt doch als Basiskaliber eins von Piguet.

Gruß Alex

Passt hier jetzt nicht her, aber ich spreche vom 33xx und das ist nun mal eine Omega Eigenentwicklung, auch wenn es immer anders dargestellt wird!

oyster
20.06.2007, 22:26
Original von indiana

Original von Big Ben

Original von indiana

Original von Big Ben
:D Und was heist, die Daytona ist Überbewertet? Ich kenne jetzt keinen Chronographen mit Manufaktur-Werk zu diesem Preis!

Ichliebe die D
Alex

Das kann man natürlich nicht so stehen lassen.

Gibt es auch billiger bei Omega! :D :supercool:

Ich weiß, es gehört nicht in diesen Thread, aber welcher Chronograph von Omega hat ein Manufakturkaliber?

Meiner Ansicht ist das erste richtige Manufakturkaliber die "De Ville Hour Vision" und das ist eine Dreizeiger-Uhr mit Datum. In der "Planet Ocean" Taucherchronograph tickt doch als Basiskaliber eins von Piguet.

Gruß Alex

Passt hier jetzt nicht her, aber ich spreche vom 33xx und das ist nun mal eine Omega Eigenentwicklung, auch wenn es immer anders dargestellt wird!


Stimmt, Omega hat einen schönen Schaltradchrono, zu einen guten Preis.
Da können Breitling, IWC, Panerai etc. nicht mithalten. Aber so gut wie das Werk der D ist er aber trotzdem nicht. Sind aber beide hübsch und Manufaktur (Omega-Swatch-Manufaktur).

Wer D für überbewertet hält ist mit der Omega gut bedient, solange man die Omega nicht verkauft ;)

ehemaliges mitglied
20.06.2007, 22:49
Kann der Troll-Thread nicht endlich geschlossen werden?


Bye

Marko

Maeck76
21.06.2007, 07:03
Vielen Dank an alle. Behalte den Doppelflieger. Wenn alles gut läuft, dann bekomme ich heute endlich meine Ex II.
Gruss Markus