PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolexwerdegang voraussehbar ??



slimshady
19.06.2007, 15:15
hallo allerseits !

mir ist folgendes aufgefallen. ich frage mich gerade ob es nur mir so geht ?

vor einem kaufte ich mir ne omega seamaster, kurz gefolgt von ner tag heuer carrera.

danach hier angemeldet und dauerte nicht lange, dann war der rolexfunke auch auf mich uebergesprungen.
meine erste krone war die gmtII schwatz rot und seit 1 monat bin ich auch stolzer bezitzer einer sub no date.

worauf ich eigentlich hinaus will ist der rolex werdegang. ich habe die "befuerchtung" das ich auch bald auf den "vintage zug" aufspringen werde und in nicht allzulanger zeit meiner ersten daytona entgegenfiebere...ist das vielleicht sogar ein mehr oder weniger "natuerlicher" lauf der dinge ? da ich nicht denke das viele mit ner 5513 oder daytona ins rolex vergnuegen starten...

es geht mir keineswegs ums "mitschwimmen" sondern vielmehr um eine subjektive (oder doch objektive ?) betrachtung...

was meint ihr ??

Passion
19.06.2007, 15:17
Nein!

Mawal
19.06.2007, 15:28
du hast noch viel vor dir:


bei mir


AirKing

Datejust

Sub, SubDate SD, GMT, LV,

Day-Date

Vintages

Donluigi
19.06.2007, 15:38
Du wirst den ganzen Zirkus mitmachen, glaub mir. Erst kommen die Einsteigermöhren, dann kommt die Literatur - und da gibt es eine Menge :D Dann wirst du auf Vintage aufmerksam, die eine oder andere hat man da schnell, auch wenn das heute schon nicht mehr so leicht ist wie vor 2 Jahren, als ich hier anfing. Gold wird dann irgendwann zum Thema und dann wirst du feststellen, daß es verschiedene Goldarten gibt. Die Daytona kommt auch noch, die kommt sicher. Hier gibt es so viele verschiedene, daß dir bald der Dispo glüht. Und irgendwo da draußen funkelt die Platin-DD. Der Spruch "kostet ja nur Zwoacht" wird dir bald erstaunlich leicht von den Lippen gehen.

Aber tröste dich: es geht auch alles wieder vorbei. Irgendwann merkst du, daß man die Literatur garnicht braucht und vertickst sie - vermutlich mit kleinem Gewinn - wieder hier im Laden. Irgendwann merkst du auch, daß man keine 6 Uhren braucht und daß man für deren Gegenwert einen richtig knackigen Porsche bekommt. Du stellst dann fest, daß eine Uhr völlig reicht - vermutlich wird das diejenige sein, mit der alles anfing. Du wirst viele Leute kennen lernen, weil du entweder Uhren bei ihnen eingekauft oder an sie verkauft hast. Eine echte verschworene Gemeinschaft entsteht daraus. Und schon ist das ganze Fieber abgeklungen und du kannst das Forum als ganz routinierter Hase allmorgendlich abfrühstücken und nachsehen, ob noch alles in Ordnung ist.

Und dann wirst du AP entdecken :D

Frohlex
19.06.2007, 15:44
Original von Donluigi
Du wirst den ganzen Zirkus mitmachen, glaub mir. Erst kommen die Einsteigermöhren, dann kommt die Literatur - und da gibt es eine Menge :D Dann wirst du auf Vintage aufmerksam, die eine oder andere hat man da schnell, auch wenn das heute schon nicht mehr so leicht ist wie vor 2 Jahren, als ich hier anfing. Gold wird dann irgendwann zum Thema und dann wirst du feststellen, daß es verschiedene Goldarten gibt. Die Daytona kommt auch noch, die kommt sicher. Hier gibt es so viele verschiedene, daß dir bald der Dispo glüht. Und irgendwo da draußen funkelt die Platin-DD. Der Spruch "kostet ja nur Zwoacht" wird dir bald erstaunlich leicht von den Lippen gehen.

Aber tröste dich: es geht auch alles wieder vorbei. Irgendwann merkst du, daß man die Literatur garnicht braucht und vertickst sie - vermutlich mit kleinem Gewinn - wieder hier im Laden. Irgendwann merkst du auch, daß man keine 6 Uhren braucht und daß man für deren Gegenwert einen richtig knackigen Porsche bekommt. Du stellst dann fest, daß eine Uhr völlig reicht - vermutlich wird das diejenige sein, mit der alles anfing. Du wirst viele Leute kennen lernen, weil du entweder Uhren bei ihnen eingekauft oder an sie verkauft hast. Eine echte verschworene Gemeinschaft entsteht daraus. Und schon ist das ganze Fieber abgeklungen und du kannst das Forum als ganz routinierter Hase allmorgendlich abfrühstücken und nachsehen, ob noch alles in Ordnung ist.

Und dann wirst du AP entdecken :D

Sag, dass das nicht wahr ist X( ......







.... es ist wahr :D . Ich wollte eigentlich auch nur eine vernünftige Uhr. Dachte ich einmal =) ...

slimshady
19.06.2007, 15:45
danke...genau die "befuerchtung" hab ich auch....wenigstens bin ich nicht der einzige der so einen tick hat ;)

mir gefallen sogar auf einmal uhren die ich vor gar nicht allzu langer zeit ueberhaupt nicht mochte wie z.b. vintage datejust, daytona, lv oder sub stahl/gold.....

[Dents]Milchschnitte
19.06.2007, 15:57
....und wenn Du AP entdeckt hast bleibt als glänzender Stern am abendlichen Horizont immer noch PP!

Kermit
19.06.2007, 16:13
Original von Donluigi
Du wirst den ganzen Zirkus mitmachen, glaub mir. Erst kommen die Einsteigermöhren, dann kommt die Literatur - und da gibt es eine Menge :D Dann wirst du auf Vintage aufmerksam, die eine oder andere hat man da schnell, auch wenn das heute schon nicht mehr so leicht ist wie vor 2 Jahren, als ich hier anfing. Gold wird dann irgendwann zum Thema und dann wirst du feststellen, daß es verschiedene Goldarten gibt. Die Daytona kommt auch noch, die kommt sicher. Hier gibt es so viele verschiedene, daß dir bald der Dispo glüht. Und irgendwo da draußen funkelt die Platin-DD. Der Spruch "kostet ja nur Zwoacht" wird dir bald erstaunlich leicht von den Lippen gehen.

Aber tröste dich: es geht auch alles wieder vorbei. Irgendwann merkst du, daß man die Literatur garnicht braucht und vertickst sie - vermutlich mit kleinem Gewinn - wieder hier im Laden. Irgendwann merkst du auch, daß man keine 6 Uhren braucht und daß man für deren Gegenwert einen richtig knackigen Porsche bekommt. Du stellst dann fest, daß eine Uhr völlig reicht - vermutlich wird das diejenige sein, mit der alles anfing. Du wirst viele Leute kennen lernen, weil du entweder Uhren bei ihnen eingekauft oder an sie verkauft hast. Eine echte verschworene Gemeinschaft entsteht daraus. Und schon ist das ganze Fieber abgeklungen und du kannst das Forum als ganz routinierter Hase allmorgendlich abfrühstücken und nachsehen, ob noch alles in Ordnung ist.

Und dann wirst du AP entdecken :D

Das ist einer der besten Posts die das Forum zu bieten hat ;)
Glückwunsch Tobias!

Gruß,

Martin

paddy
19.06.2007, 16:18
Voraussehbar? Nein.

Läuft bei jedem anders, mal schlimmer, mal weniger schlimm ... :D

Mostwanted
19.06.2007, 16:20
@ Donluigi Super! :rofl: Genau SO ist es, SO und nur SO...es gibt KEIN entrinnen. Und ja, ich habe die schönen AP immer öfter im Gedächtnis, aber ich kämpfe dagegen an. :gut:

slimshady
19.06.2007, 16:22
...ich bin schon froh mal nen thread gestartet zu haben wo man nicht reine anfaenger fragen stellt bzw. auf ne stahl daytona beim konzi hinweist...

Darki
19.06.2007, 16:22
Je mehr Du Dich mit der Materie beschäftigst, desto mehr Begehrlichkeiten entstehen plötzlich. Da es für mich aber einer schöner "Rausch" ist, bleibe ich im Forum und überlege verzweifelt, wie ich auf anständige Art und Weise zu Geld komme, um dies wieder in Uhren zu wechseln..... ;)

Gruß
Jens

Masta_Ace
19.06.2007, 16:33
Das ist der ganz normale Wahnsinn...

Ging mir genauso, z.Zt. lagern hier auch zwei Uhren, Sub no Date und GMT schwarz-rot, quasi das gleiche wie bei dir ;)

Bei den Sporties habe ich bis auf die Daytona schon alles durchgehabt, manche sogar mehrmals...
Vintages waren auch schon zwei hier, mit Sicherheit nicht die letzten..

Das Karusell dreht sich ständig... Nur weg geht jetzt keine mehr.

Viel Spaß weiterhin ;)

Matthias S.
19.06.2007, 16:45
Original von Mostwanted
@ Donluigi Super!

Dem wäre eigentlich nichts hinzuzufügen ;) - bis auf:


...ich habe die schönen AP immer öfter im Gedächtnis, aber ich kämpfe dagegen an. :gut:

Laß es - ganz schnell.......es ist furchtbar, eines Tages zum ersten Mal festzustellen, daß man ein Looser ist....... ;)
Gruß

Matthias

Flying Spur
19.06.2007, 16:58
@ Tobias: heute das zweite 100%ige :gut:

Pete-LV
19.06.2007, 17:13
Es bleibt alles anders ! ;)

Fabiansky
19.06.2007, 19:04
umso stärker verpasst Du Dir selbst eine Gehirnwäsche und bist davon überzeugt, dass alles Glück der Erde in Armbanduhren - überwiegend der Marke Rolex - zu finden ist. Das dringende Bedürfnis nach z.B. einer Daytona wird vermutlich dann abklingen, wenn Du Dir überlegst, wieviel Uhr Du tatsächlich für die ca. 8 - 9.000 EUR (das waren früher mal 18.000,- D-Mark) erhältst.

Bein Vintages kann man sich auch austoben ohne Ende, unter rationalen Gesichtspunkten wird aber auch hier bei Weitem nicht so viel Gegenwert geboten, wie z.B. bei einer neuen Uhr (vgl. alte Explorer, alte Submariner, alte Sea-Dweller). Dass eine Vintage-Uhr deutlich mehr Charme haben kann als eine neue Uhr steht außer Frage. Allerdings ist hier auch das Fälschungs-Risiko ebenso zu beachten wie das Risiko, eine "ausgelutschte" Uhr zu bekommen.

Wenn Du Dich ganz Deinen Gelüsten hingibst wirst Du bald im Takt von wenigen Wochen eine neue Liebe entdecken und vor allem kaufen (und wohl auch andere Stücke verkaufen, eil Sie Dich lamngweilen oder weil Du die Kohle brauchst für neue). Schau Dir mal im SC an, wer als "Privatier" einen regen Ankauf/Verkauf der Uhren betreibt und Du stellst fest, dass es einige Forms-Mitglieder gibt, die einen permanenten Durchsatz von maximal 4 Wochen haben. Dann frag Dich, ob Du das auch willst.

Savas
19.06.2007, 19:05
der wird nieeeeeee enden! aber den anfang hast du schon gemacht!