PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook empfehlung



rudi
19.06.2007, 18:43
Hi,

fünf Jahre hat mein Gericom gehalten, aber seit gestern macht die Festplatte komische Geräusche, und ich möchte mich langsam nach Ersatz umsehen.

Meine Anforderungen:

Nur Internet, das Ding steht an einem festem Platz, muß also nicht leicht sein, Akkuleistung egal, 17 Zoll hätte ich gerne, ne gute Auflösung sollte das Gerät haben, brauch keine große Festplatte, außer Fotos wird fast nichts gespeichert, suche was robustes, also kein Klump.Ah und ganz wichtig, keinen lauten Lüfter, meine Frau regt sich immer auf, kann nachts nicht schlafen. :D

Danke ;)

mac-knife
19.06.2007, 19:06
guck Dir mal die VAIOs an - meins ist suuuperleise. Der Bildschirm ist auf jeden Fall Klasse! :dr:

Gertschi
19.06.2007, 19:08
Bloede Frage - aber: :op:

Wenn das Ding eh an einem festem Platz steht - warum dann ein Schlepptop? Fuer einen Bruchteil an Geld bekommst Du einen Desktop, oder? :ka:

PVH
19.06.2007, 19:08
Hast Du eine Preisbeschränkung?
Wenn nein: Mac Powerbook 17"!
Leise, stylisch, groß einfach :top:

mac-knife
19.06.2007, 19:09
Original von Gertschi
Bloede Frage - aber: :op:

Wenn das Ding eh an einem festem Platz steht - warum dann ein Schlepptop? Fuer einen Bruchteil an Geld bekommst Du einen Desktop, oder? :ka:


genauuuu?????????? 8o 8o 8o

Gertschi
19.06.2007, 19:12
Original von mac-knife

Original von Gertschi
Bloede Frage - aber: :op:

Wenn das Ding eh an einem festem Platz steht - warum dann ein Schlepptop? Fuer einen Bruchteil an Geld bekommst Du einen Desktop, oder? :ka:


genauuuu?????????? 8o 8o 8o

Jaaaaaa! Genau!!!! Aber wirklich!!!!!

chess77
19.06.2007, 19:15
Dell oder Lenovo...

ehemaliges mitglied
19.06.2007, 19:21
Original von Gertschi
Bloede Frage - aber: :op:

Wenn das Ding eh an einem festem Platz steht - warum dann ein Schlepptop? Fuer einen Bruchteil an Geld bekommst Du einen Desktop, oder? :ka:
Wenn das Ding nur die Uhrzeit anzeigt, warum dann eine Rolex? Für einen Bruchteil an Geld bekommst du eine Casio, oder? :grb:
Man muss doch nicht immer alles rational begründen... ;)

Zum Thema: MacBook Pro, Acer oder Lenovo


Oli

mac-knife
19.06.2007, 19:22
Original von PVH
Hast Du eine Preisbeschränkung?
Wenn nein: Mac Powerbook 17"!
Leise, stylisch, groß einfach :top:

....natürlich nur, wenn Du auf Domination stehst.... :twisted: :twisted: :twisted: :D :D :D

rudi
19.06.2007, 19:58
Ich will keinen häßlichen Monster PC :D

Marci
19.06.2007, 19:59
rudi kauf dir nen sony vaio und gut iss............

SeniorFrank
19.06.2007, 20:07
Original von rudi
Ich will keinen häßlichen Monster PC :D

Wenn das das Argument für ein Notebook ist, dann kauf Di eins der 3 folgenden Geräte und Deine Gäste werden Dich beneiden, zudem wirst Du Dich bald fragen, wieso Du nicht schon früher nen Apfel hattest.


http://i19.tinypic.com/5ymmu5t.jpg

botti800
19.06.2007, 21:00
apple... apple... apple....

er will surfen.... nicht das ding zum koksen benutzen.... :op:
ich kann apple nicht mehr hören... :motz:

zurück zum thema:
zum surfen wirds wieder so eine aldikiste wie der gericom auch ganz gut tun ;)

SeniorFrank
19.06.2007, 21:05
Original von botti800
apple... apple... apple....

er will surfen.... nicht das ding zum koksen benutzen.... :op:
ich kann apple nicht mehr hören... :motz:

zurück zum thema:
zum surfen wirds wieder so eine aldikiste wie der gericom auch ganz gut tun ;)

Ich bin voll beim Thema... :op:

botti800
19.06.2007, 21:08
joooooo :D

aber zum surfen reicht echt ein aldirechner....
der gericom hats auch 5 jahre gepackt :verneig:

Edmundo
19.06.2007, 21:08
IBM/Lenovo T60 - gibt nix besseres. Vergiss den Mac-Dreck. ;)

botti800
19.06.2007, 21:09
Original von elmar2001
.... Vergiss den Mac-Dreck. ;)

gesprochen wie ein grossmeister... :D

pelue
19.06.2007, 21:10
Ein Thinkpad (IBM/Lenovo) kann ich uneingeschränkt empfehlen. :gut:

bernie1978
19.06.2007, 21:14
botti, ich habe genau das gleiche problem.
habe meinen gericom webgine XL jetzt auch seit 5 jahren. das tft bricht ab, der sound geht nicht mehr, ultralahm mittlerweile aber er läuft noch.

war im grossen und ganzen recht zufrieden damit, aber jetzt geht er wirklich kaputt.

habe mir letzte woche ein macbook bestellt! klein, leicht, schnell, robust - mehr will ich nicht.

spielen oder ähnliches sollte man sowieso nur auf dem desktop oder auf der xbox etc.

blarch
19.06.2007, 21:18
Original von elmar2001
IBM/Lenovo T60 - gibt nix besseres. Vergiss den Mac-Dreck. ;)
Gibts aber nicht mit 17" =(

Ich stand vor ein paar Monaten vor der selben Entscheidung. Bisher hatte ich einen Sony Laptop, sieht super aus bietet aber meiner Meinung nach zu wenig für das Geld und der Sony Service ist für seinen grottenschlechten Support beruhmt. Gerade bei Notebook, wo man selber nichts oder sogut wie nichts reparieren kann ist das besonders wichtig.

Schlussendlich bin ich bei einem Dell gelandet und habe ein Dell Inspiron 9400. Das sieht zwar nicht so schick aus wie das Sony dafür war es günstig und bietet mehr Leistung als das Sony. Hinzu kommt, dass es ein phänomenales Display (17"; 1920 x 1200; glare) hat. Da ich Hobbyfotograf bin und auch beruflich viel mit Grafiken und Bildern zu tun habe kam es mir darauf besonders an!

Ich kann das Dell also nur empfehlen ... und solltest Du ADAC Mitlied sein gibt es noch eine zeitlang Rabatt --> www.dell.de/adac

Gruss
Wolfgang

SeniorFrank
19.06.2007, 21:24
Original von botti800

Original von elmar2001
.... Vergiss den Mac-Dreck. ;)

gesprochen wie ein grossmeister... :D

Ich merk schon - hier sind Argumentationskünstler am Werk.

Apple-Werbemodus ein

Ein iMac mit 17" Bildschirm kostet gerade mal 999,-- EUR, Du hast keine Probleme mehr mit Viren und erfreust Dich der coolen Optik.

Apple-Werbemodus aus

Passion
19.06.2007, 21:38
Original von botti800
apple... apple... apple....

er will surfen.... nicht das ding zum koksen benutzen.... :op:
ich kann apple nicht mehr hören... :motz:

zurück zum thema:
zum surfen wirds wieder so eine aldikiste wie der gericom auch ganz gut tun ;)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL Botti!!

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Ich kann das Orgasmus gleiche Apple Gepluppere auch nicht mehr hröen! :D

Mein tipp: 49€ - 60Gb/5400Upm 2.5" Festplatte. fertig.

Habe meinen 5 Jahre alten Precision vor einigen Monaten Konzeptbedingt gegen einen nagelneue Daulcore Workstation wechseln müssen.

Das allerallergleiche ... wenns ums surfen geht. Die SCSI Platte des 5 Jahre alten Toasters war/ist um das zigfache schneller wie die neue 250Gb Hypergroße 08/15 Platte. Für normal Anwendungen taugt ein sehr gutes altes Teil tausendmal! TFTs halten doch ewig.

.. merk schon, Du willst UNBEDINGT was neues. :D

Kauf Dir halt nen Apple. :op: :rofl:

Suerlänner
19.06.2007, 21:42
HP Pavilion gibt es von 15 bis 17 Zoll.

Habe gerade einen neuen bekommen, nutze ihn täglich inkl. arbeit so ca. 6 Stunden.

Optisch sehr ansprechend, sehr gute Ausstattung sehr leise und und