PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel für ne 1680/8



caRRoxwatch
20.06.2007, 07:46
hi männers,
:grb:was zahlt man eigentlich für ne 1680/8 :grb:

:Dwürd mir ja eigentlich auch gefallen :D

steboe
20.06.2007, 08:32
so ungefähr.... ;)
http://www.worldoftime.de/index.cfm?pid=70&pk=1181

caRRoxwatch
20.06.2007, 10:05
schööööön!!!!
da gehört aber ein genietetes band dran,oder?

Vanessa
20.06.2007, 10:21
Nein, gab es nie mit Nietenband...

ehemaliges mitglied
20.06.2007, 11:06
Nur mit schwarzer Lünette und schwarzem ZB schön... :op:

Maga
20.06.2007, 11:19
aber ohne B&P schon ein sehr ambitionierter Preis ...

caRRoxwatch
20.06.2007, 12:06
Original von Maga
aber ohne B&P schon ein sehr ambitionierter Preis ...

was wäre ohne B&P realistisch?

Donluigi
20.06.2007, 14:26
Ich hab schon ganz nette für 7-8 gesehen, auch schon ge- und verkauft hier. Aber das war vor einem Jahr, der Zug fährt weiter.

Smile
20.06.2007, 15:01
ja, so war es, früher mal ... wenn die von meertz richtig schön wäre, wäre sie schon lange weg, und das für viel mehr ... ;)

Kermit
20.06.2007, 15:16
Original von Smile
ja, so war es, früher mal ... wenn die von meertz richtig schön wäre, wäre sie schon lange weg, und das für viel mehr ... ;)

Frage an den Vintage - Profi:

Was müsste an der Uhr denn anders sein, damit sie richtig schön wäre... Der Zustand ist doch eigentlich ganz ok, oder?
Ist das eigentlich eine SL Perle?

Gruß,

Martin

Donluigi
20.06.2007, 15:20
Genau, ganz okay. Aber eben nicht wirklich schön. Die Schönheit der goldenen Sporties entfaltet sich, wenn das Gehäuse perfekt ist. Insbesondere die Glanzfasen an den Gehäuseflanken müssen crisp und scharf sein und sich möglichst kontrastreich voin den mattierten Hörnchen absetzen, dann wird ein Schuh draus. Die Uhr ist offensichtlich mal aufgearbeitet worden. Derjenige wußte einigermaßen, was er tat, aber perfekt ist die Arbeit nicht - sonst wäre die Uhr längst weg. Die Perle ist SL - und originale Perlen kosten ein Vermögen. Ich sehe die Uhr oben bei maximal 9 Mille.

Smile
20.06.2007, 15:25
Original von Donluigi
Genau, ganz okay. Aber eben nicht wirklich schön. Die Schönheit der goldenen Sporties entfaltet sich, wenn das Gehäuse perfekt ist. Insbesondere die Glanzfasen an den Gehäuseflanken müssen crisp und scharf sein und sich möglichst kontrastreich voin den mattierten Hörnchen absetzen, dann wird ein Schuh draus. Die Uhr ist offensichtlich mal aufgearbeitet worden. Derjenige wußte einigermaßen, was er tat, aber perfekt ist die Arbeit nicht - sonst wäre die Uhr längst weg. Die Perle ist SL - und originale Perlen kosten ein Vermögen. Ich sehe die Uhr oben bei maximal 9 Mille.

besser kann man es nicht sagen ... und genau deswegen, ist es mir ein rätsel, dass
ich meine unpolierte 16758 nach frankreich verkaufen muss, weil keiner hier den
weitblick hat, dass die uhr nach einem rolex service SENSATIONELL aussehen würde ...
oh deutscher idealismus, oh, deutsche romantik ... was für grosse geister hast du
hervorgebracht ... und heute: TECHNOKRATEN ::: :rofl:

Kermit
20.06.2007, 15:26
Danke Tobias.

Das mit den polierten Flaken und entsprechend den Glanzfasen sowie die Perle waren auch die Dinge, die mir aufgefallen waren... Wobei ich halt auch noch nie eine wirklich schöne gesehen habe... Daher war ich unsicher ;)


Gruß,


Martin

Donluigi
20.06.2007, 15:39
Werner, die Uhr ging nach Frankreich, weil du nicht in der Lage bist, gute Tauschgeschäfte als solche zu erkennen ;) :D

Smile
20.06.2007, 15:41
Original von Donluigi
Werner, die Uhr ging nach Frankreich, weil du nicht in der Lage bist, gute Tauschgeschäfte als solche zu erkennen ;) :D

eine ode: oh du, und ich, wir, letzte romantiker einer aussterbenden epoche ... :D

Donluigi
20.06.2007, 15:43
Oder profaner: Schmocks am Rande des Abgrunds, die beide nicht können, wie sie wollen. Darauf einen Dujardin :dr:

Smile
20.06.2007, 15:57
Original von Donluigi
Oder profaner: Schmocks am Rande des Abgrunds, die beide nicht können, wie sie wollen. Darauf einen Dujardin :dr:

treffend !!! :D :D ;)