PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 komplette Sub Pakete für´s Kinderdorf



Bod1303
20.06.2007, 15:18
Nr. 1


168000


http://img152.imageshack.us/img152/1138/dscf3539re0.jpg (http://imageshack.us)


http://img152.imageshack.us/img152/4564/dscf3543cx9.jpg (http://imageshack.us)












Nr.2




16800

http://img362.imageshack.us/img362/7862/dscf3545hw3.jpg (http://imageshack.us)

http://img362.imageshack.us/img362/469/dscf3549ly4.jpg (http://imageshack.us)


...mehr brauche ich wohl zunächst nicht zu sagen, außer "Danke" an den edlen Stifter :] :] :]

Na, was sagt ihr, wäre das ´ne Verlosung??? ;) (wenn dann nach Mitte Juli)





Gruß Dirk

neo507
20.06.2007, 15:20
her damit ich bin dabei auch bei 88euro :gut:

Mostwanted
20.06.2007, 15:26
8o :verneig: :jump:

Kermit
20.06.2007, 15:31
Wooow. Reife Leistung! :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:


Gruß,


Martin

Kiki Lamour
20.06.2007, 15:36
stehe auffn schlauch - kann mir das mal jemand in ganzen sätzen erklären?

Hr.Nitsche
20.06.2007, 15:37
Wow, wird ja immer besser :gut:

Wenn wir nicht aufpassen, gehört dem Forum ein ganzer Staat :D

Spaß beiseite, wirklich eine super Aktion - den Spendern sei dank :gut:

ehemaliges mitglied
20.06.2007, 15:53
Original von Kiki Lamour
stehe auffn schlauch - kann mir das mal jemand in ganzen sätzen erklären?

Jemand hat zwei SUB's gespendet, ich weiss auch wer, aber das ist eh nicht relevant! Bald werden hier die Bilderjager sich auf die Bilder stürzen und sagen wer der Spender ist.

Ich kann leider im Moment nicht echt weit mit der Sache gehen, aber die Sache, was Dirk und der Spender hier ziehen ist schon :gut: :gut:

Also :verneig:

ehemaliges mitglied
20.06.2007, 15:55
Forums-Lotterie o. ebay ?

ehemaliges mitglied
20.06.2007, 16:04
Ebay, oder? Bei der Verlosung von 50 Losen zu einem Preis von 30 EUR würde ich doch alle Lose kaufen... :jump: :jump:

ehemaliges mitglied
20.06.2007, 16:09
Macht einfach 100 Lose a 99 EUR!

Maga
20.06.2007, 16:18
Wahnsinn !!! Großer Dank dem Spender .... :verneig: :verneig:

und die Lotterie finde ich auch ne gute Idee ... Stückpreis EUR 100,00 wäre i.O. - evtl. als Spendenquittung .... 100 Stück :jump:



Aber wie sollen die Lose gezogen werden .... unter Notarieller Aufsicht ... :grb:

ehemaliges mitglied
20.06.2007, 16:20
Das mit den 49 Losen wird sicher ueberdacht werden, hoffe ich.

War ja eine Notloesung, geboren aus der Angst eine anderweitige Ziehung des Gewinnloses sei manipulatorischen Angriffen zugaenglich, soweit ich verstanden habe.
Es waere ja ziemlich unsinnig die Zahl der Lose zu limitieren, da dies auch bei hoeherwertigen Gewinnen den einzelnen Lospreis in die Unattraktivitaet treiben wuerde.

Bei ueber 7000 Members erscheint mir ebenfalls die Zahl von ca. 50 Losen unangemessen.

ehemaliges mitglied
20.06.2007, 16:28
Je mehr Lose, desto mehr Arbeit mit Zurordnen der Überweisungen.

Mit Spendenquittung wäre wirklich genial!

blarch
20.06.2007, 16:30
Lest mal HIER (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57764&page=3) nach, dort steht wie Dirk es sich vorstellt.

Gruss
Wolfgang

ehemaliges mitglied
20.06.2007, 17:22
Wahnsinn !!! 8o 8o 8o Die Spender müssen aber, spätestens nach der Verlosung genannt werden, insofern sie einverstanden sind :verneig: :verneig:

ehemaliges mitglied
20.06.2007, 17:22
Wolfgang, Link funzt ned mehr! Beitrag verschoben, gelöscht, oder?

PCS
20.06.2007, 17:25
Ja. Siehe HIER (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57831&sid=).

watchman
20.06.2007, 18:14
wieso die spender, müssen es zwingend zwei sein... ;)

congratz.

:gut:

Reg
20.06.2007, 19:09
Cool :gut:

Das wird ja immer besser!

Übrigens, ich hab' ein "Spenderausweis" ... hab' ich jetzt Vorrang? :grb: :D

harvey
20.06.2007, 19:11
Muss ich jetzt auf meine Subs noch länger warten? X(

Wie geht´s denn jetzt weiter?

ehemaliges mitglied
20.06.2007, 19:15
Wenn es bei einer Lotterie rechtliche Probleme gibt wie wäre es mit einer Tombola. Die werden doch häufiger für einen guten Zweck veranstaltet.

Falls ein Problem besteht mit der Kopplung der Zahlen an Lotto dann einfach die Zahlen einer ausländischen Lotterie nehmen. Es muß doch nur sichergestellt sein das die Ziehung der Zahlen unter Aufsicht erfolgt und die Zahlen für alle nachvollziehbar sind. :grb:

PCS
20.06.2007, 19:17
Original von Toppits
Wenn es bei einer Lotterie rechtliche Probleme gibt wie wäre es mit einer Tombola. Die werden doch häufiger für einen guten Zweck veranstaltet.


Ja, trotzdem liegt die Sache hier ein wenig anders. Aber wir schauen,
wie wir die Probleme lösen bzw. "umschiffen" können. :gut:

Bod1303
20.06.2007, 19:29
...so, das war der "Notanker" in letzter Minute, also Maschinen "stopp" und volle Kraft erstmal im Leerlauf bis wir das Problem ( was zum Glück noch kein wirkliches ist, wir haben ja noch nichts verbrochen) gelöst ist.

Das es rechtlich derart grenzwertig ist war mir nicht klar, also versuchen wir andere Wege zu finden.

Versprochen ist aber: wir haben 3 Uhren, alle werden ohne Eigennutz für einen sehr guten Zweck verkauft, versteigert, verlost was auch immer, aber wir werden das Thema in Ruhe aufrollen, schließlich soll es noch weiter gehen.

Ich denke die anfänglichen Hürden sind normal und sollten uns weder entmutigen noch abschrecken.

Der Sinn ist ja alles regelrecht und gesetzeskonform durchzuführen und so war der Notstopp sicher erstmal der richtige Weg.

Aber wir bleiben am Ball... versprochen

nochmal für alle:

also es liegen bei mir im Tresor tatsächlich 2 Subs die offiziell dem Kinderdorf nach einer Sachspende gehören und eine Date Precision die ebenfalls für eine Spende ans Kinderdorf gedacht ist und warten auf neue Besitzer. Hierzu wünschen wir uns größtmögliche Einnahmen um das KInderdorf zu unterstützen. Lediglich der Kaufpreis der Precision wird abgezogen, alles andere geht zu 100% zu Lesperance Kinderhilfe e.V.

Vergeßt also zunächst die für 20 Uhr verkündetet Kontonummernveröffentlichung, was aber aufgeschoben ist muß nicht aufgehoben sein.


Gruß Dirk

ehemaliges mitglied
20.06.2007, 19:36
Danke Percy!

Ich hoffe, daß die abwicklung sehr sorgfältig gestaltet wird und das man wirklich maximales Nutzen nachstrebt!

@ Dirk, PN an dich wegen Löffelset ist raus! ;)

Gr,
István

Pete-LV
20.06.2007, 19:47
Tolle Sache ;) ! Kannst du mir noch die Losnummer senden , PN !! ;)

HorstDJ
20.06.2007, 20:17
Vielen vielen Dank an die großzügigen Spender :verneig: :verneig:
Und natürlich auch an dich Dirk und jetzt auch noch an die Mods, dass ihr das alles auf die Beine stellt... :verneig: :verneig:

Nur mal so eine Idee...wir wär es denn, wenn jeder der "spenden" will, den "Betrag" unter einem bestimmten Verwendungszweck spendet und dann die Uhren (natürlich nach einem sicheren Verfahren) "verschenkt" werden? :grb:

Das müsste doch gehen oder? (Natürlich nur bei den Subs und nicht bei der Precision...)

Ganz liebe Grüße und allen noch einen schönen Abend.

Stefan

Flying Spur
20.06.2007, 20:26
8o
wie geil!
tollstes Forum ever!
vielen Dank an Spender und Initiator!
ich bin dabei... eine Verlosung (3 Verlosungen) wär(en) natürlich suuuper :gut:

Der Stahlmann
20.06.2007, 21:04
ein Dank erst mal an den großzügigen Spender :verneig: bin schon gespannt auf die Verlosung =)

Moehf
20.06.2007, 22:54
Wow, finde ich klasse, bitte mehr Infos...

Frohlex
20.06.2007, 23:02
Na, da bleibe ich doch auch dabei :gut: ... hoffentlich kommt für das Kinderdorf ein nettes Sümmchen heraus!

d_s
20.06.2007, 23:43
Obwohl mir der Spender unbekannt ist und der Name für mich auch nicht wirklich wichtig ist, so habe ich höchsten Respekt vor ihm.
Jeder von uns ist ein Uhrennarr und hängt sehr an seinem Hobby.
Wer jedoch den guten Zweck über alles stellt, der muss ein wirklich guter Kerl sein.

Für mich ein absolutes Highlight in diesem Forum. :verneig: :gut:

Schmied
21.06.2007, 01:45
wenn die anzahl der lose in hinblick auf das bekannte "6 aus 49" mit 49 zu gering ist, warum das ganze nicht etwas "erweitern"?
es wird ja auch die superzahl gezogen, ergo kann jede der 49 zahlen 10x vergeben werden, mit jew. einer "superzahl"
faktisch gibt es dann 490 lose... diese zu einem preis von z.b. 30 euro, würde im idealfall eine einnahme von 14700 euro ergeben
netter nebeneffekt:
sollten nicht alle lose verkauft werden, besteht die möglichkeit, das die uhren gar nicht gewonnen werden, und in der folgenden woche /monat (je nach durchführbarkeit der organisation) wiederholt werden kann! => doppelter erlös für den guten zweck!
die gewinnerermittlung würde dann so stattfinden, das jeder teilnehmer eine drei-stellige zahl zugewiesen bekommt
die beiden ersten stellen (01-49) zeigt die gezogene zahl, udn die dritte die entsprechende superzahl
beispiel:
233 => gezogene zahl 23 aus dem topf der 49 , und die "3" als gezogene superzahl!
...und da ja ZWEI uhren verlost werden, könnten theoretisch sogar doppelt soviel lose verkauft werden (jede kombi 2x), und die beiden gewinner bekommen die jew. uhren in einer stichwahl zugelost.
das würde dann bei dem von mir als beispiel veranschlagten preis von 30 euro /los schlappe 29400 euro ergeben!
warum "kleckern" wenn der mögliche gewinn das "klotzen" lohnt???
denn wenn man sich mit "kleinvieh" zufrieden geben will, könnte man die uhren gleich meistbietend verkaufen...das macht def. weniger arbeit..bringt aber auch def. weniger ein!
...
Thomas


p.s.:
ups..hab gerade gesehen das es sich sogar um DREI uhren handelt/handeln soll..das würde die mögliche einnahme ja sogar verdreifachen!
und was die rechtliche seite betrifft... da es sich hierbei um eine geschlossene bentzergruppe handelt (teilnahme nur für gereggte mitglieder) und KEIN gewerblicher gewinn erzielt wird (SPENDE!) dürfte da eigentlich kein problem bestehen.. im zweifelsfall erklärt sich jeder teilnemer mit der überweisung seines beitrges mit den vorher definierten teilnahmebedingungen einverstanden!

Smile
21.06.2007, 09:13
Dirk und dem grosszügigen Spender: Meinen ALLERGRÖSSTEN Respekt !!!!!!!!!!!! :verneig: :verneig: :verneig:

falkenlust
21.06.2007, 10:58
Ganz große Oper: dem Initiator und dem edlen Spender !! :verneig: :verneig: :verneig: