PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zertifikat ohne Händlerstempel & Unterschrift



Zarathustra
07.03.2004, 11:45
Hallo zusammen,

was sagt Ihr zu folgender Uhr:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2695686621&category=22257

Ich habe bei dem Anbieter schon einmal eine Ligne Roset Couch gekauft und war sehr zufrieden. Allerdings eine Rolex ohne Händlerstempel und Unterschrift dürfte doch bei Garantiefällen problematisch sein, oder?
Er sagt - er hat Sie von einem Händler erworben, keine Rechnung!
Was haltet Ihr davon...


PS: Hab gestern schon für meinen Vater eine 16610LV gekauft, ein wahrer Traum die Uhr ;)

Rolex
07.03.2004, 11:47
PS: Hab gestern schon für meinen Vater eine 16610LV gekauft, ein wahrer Traum die Uhr ;)

zu welchem Kurs? - wenn ich fragen darf

Zarathustra
07.03.2004, 11:49
für 4950,-...top Zustand mit allen Papieren, deutscher Konzi

Zarathustra
07.03.2004, 11:52
Kennt jemand den Händler G/A/W in Amsterdam, bzw. hat eine Adresse/ Telefonnummer?

Rolex
07.03.2004, 11:55
Original von Zarathustra
für 4950,-...top Zustand mit allen Papieren, deutscher Konzi

sehr gut! nach der sehnlichst erhofften Preiserhöhung wird die eh deutlich teurer werden

Oysterfreund
07.03.2004, 12:03
Hat denn jemand eine Ahnung wann die kommen wird die Preiserhöhung?

SL_55
07.03.2004, 12:08
Bei Rolex werden die Namen der Konzis an welche die Uhren geliefert werden direkt auf den Zertis ausgewiesen.

In diesem Fall ist es ein holländischer Händler - die Fa. G / A / W aus Amsterdam.

Wenn der Name des Erwerbers und das Kaufdatum nicht ausgewiesen sind könnte Rolex Spreizfüße machen.

Sonst sehe ich keine Nachteile ;)

PCS
07.03.2004, 12:10
Gruess Dich, Fabian.

Ja sag mal - wollte Dein Vater auch eine haben?
Wusste ich ja gar nicht. Und? Ist er happy?
:)

Zum Zertifikat: Ohne Unterschrift und Datum ist das Ding, was die Garantie
betrifft, wohl wertlos.

Würde auf jeden Fall mal nachforschen, ob es besagten Händler wirklich gibt.
Wenn ja, würde ich dort mal anrufen und den Sachverhalt schildern.
Entweder, sie bieten Dir an, das Zertifikat nachträglich auszufüllen oder
es kommen böse Dinge an's Licht.
;)

Habe noch kein Zerti ohne Datum und Unterschrift gesehen. Weiß nicht,
wie das so den Händler verlassen hat.
Vom Laster gefallen?
8o

Halt' uns auf dem laufenden...

las_vegas
07.03.2004, 12:27
Hallo Fabian!

Ich würde die Uhr um diesen Preis, immerhin 700 - 800 Euro über der Liste, nicht mit diesen Zertifikat nehmen, sie sollte so gar nicht in den Umlauf kommen. Ich denke weiters auch, daß Rolex im Falle eines Garantiefalles Probleme machen könnte.




mfg Adolf

Passion
07.03.2004, 13:21
Äh sorry aber, das von Deinem ebay link gezeigte Foto hat doch den Händlerstempel. Was soll daran problematisch sein. Unterschrift ist nicht notwendig soweit ich weis.

SL_55
07.03.2004, 13:31
Schon richtig - aber Kaufdatum und Daten des Käufers müssen auf dem Zerti stehen.

PCS
07.03.2004, 13:34
Aber was,
wenn man das einfach selbst einträgt?
Ich meine, wer soll's merken...
:D

SL_55
07.03.2004, 13:36
Keine S.. - ;)

akurz
07.03.2004, 15:07
Hallo,

bei aller Diskussion über die Papiere: Findet Ihr nicht, dass die Uhr selber ein wenig merkwürdig aussieht?
Der Spalt zwischen Glas und Lünette bei der 9 ist schon etwas groß und der Lünettenring selber sieht an der Riffelung recht matt und ein wenig zu "dick" aus...

Vielleicht ist auch nur das Foto schlecht, aber wer weiss???

cu
Alex

PCS
07.03.2004, 15:12
Original von akurz
Findet Ihr nicht, dass die Uhr selber ein wenig merkwürdig aussieht?
Der Spalt zwischen Glas und Lünette bei der 9 ist schon etwas groß und der Lünettenring selber sieht an der Riffelung recht matt und ein wenig zu "dick" aus...


Hi Alex,
Du meinst jetzt aber nicht den Platik-Lünettenschutzring, der auf den
Fotos noch drauf ist, oder?

*malvorsichtigfragt*

akurz
07.03.2004, 15:15
Doch. DOH!

Bin ich jetzt echt nicht draufgekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

cu
Alex

chris01
07.03.2004, 15:22
das mit selbsteintragen macht mich jetzt krübelig: rolex weiss ja anscheinend wer die uhren kauft, weil die, wenn sie geklaut werden und dann zum service geschickt werden, an den richtigen besitzer, ......... (auch geklauteintrag in db .....)

NUN: wie funkt. das denn. füllt der Konzi. auch für sich eine formular beim verkauf aus und schickt das dann zu rlx???

PCS
07.03.2004, 15:39
Nein.
Du selbst gibst ja im Falle des Falles die Uhr mit der Seriennummer als
gestohlen an. Und logischerweise auch mit Deinem Namen und Adresse.
Und die ist dann registriert...

R.O. Lex
07.03.2004, 15:49
Original von akurz

Bin ich jetzt echt nicht draufgekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...


Kann doch mal passieren, besonders bei der Forstmariner!

PCS
07.03.2004, 16:02
BTW: Wusstet Ihr, dass unsere liebe Submariner beinahe "FROGMAN"
gehießen hätte???
8o

Zarathustra
07.03.2004, 16:39
Original von Passion
Äh sorry aber, das von Deinem ebay link gezeigte Foto hat doch den Händlerstempel. Was soll daran problematisch sein. Unterschrift ist nicht notwendig soweit ich weis.

Hä, da kann ich aber nur die von Rolex voreingetragenen Daten, sprichden Händler erkennen.
Meines Wissens, muß beim Verkauf der Uhr sowohl der Name des Käufers mit Kaufdatum, als auch nochmal eine UNTERSCHRIFT des Händlers und sein STEMPEL drauf sein.
Klar, daß man seinen Namen mit Kaufdatum selbst eintragen kann, aber von dem Stempel/ Unterschrift würde ich die Finger lassen!

@Percy
Ja, ja habe meinen Vater auch mit der Rolexsucht infiziert :)
Well done... einer nach dem anderem :))

chris01
07.03.2004, 16:46
das mit den Händerl stempel ja, denn kann ich auch nicht erblicken.

und wie ist das mit dem Käufernamen: gibts nicht auch Zertifikate, wo der nicht eingetragen ist???

PCS
07.03.2004, 16:53
Original von Zarathustra
Hä, da kann ich aber nur die von Rolex voreingetragenen Daten, sprichden Händler erkennen.
Meines Wissens, muß beim Verkauf der Uhr sowohl der Name des Käufers mit Kaufdatum, als auch nochmal eine UNTERSCHRIFT des Händlers und sein STEMPEL drauf sein.
Klar, daß man seinen Namen mit Kaufdatum selbst eintragen kann, aber von dem Stempel/ Unterschrift würde ich die Finger lassen!


Habe eben nochmal bei meiner Aktuellsten nachgeschaut.
Der eingedruckte Händlername ersetzt den Stempel, eine Unterschrift
gibt es nicht.

Das Kaufdatum und der Käufer mussten aber eingetragen werden.



@Percy
Ja, ja habe meinen Vater auch mit der Rolexsucht infiziert :)
Well done... einer nach dem anderem :))

Verständnisvolle Eltern sind was Gutes.
Meine Mutter und Ihr LAG schütteln immer nur verständnislos mit dem Kopf...

:D :D :D :D :D

chris01
07.03.2004, 17:02
Meine Mutter und Ihr LAG schütteln immer nur verständnislos mit dem Kopf...




dann schuttle einfach mit ener deiner zwiebeln zurück :-))))

Berndx
07.03.2004, 18:54
Na, Na Leute

jedes Rumhantieren, - sprich selbst eintragen von Kaufdatum usw.,
wäre ein klassicher Fall von Urkundenfälschung ............

Von daher kann die Uhr sehr, sehr teuer zu stehen kommen !!! :D :D :D

Da eine Garantie durch Rolex aber ohne Eintragung von Kaufdatum usw. nicht gegeben ist, würde ich davon lieber die Finger lassen ....

Vielleicht ist die Uhr tatsächlich vom Laster gefallen und dann ???

Gruß
Bernd

Red_Sub69
07.03.2004, 19:18
Aber die Seriennummer ist doch klar erkennbar - reicht nicht morgen ein Anruf bei Rolex, um festzustellen, ob die Uhr "zufällig verloren gegangen"ist? 8o

Gruß,

Christian

(...der auch versucht, seinen Vater zu infizieren ;))

Red_Sub69
07.03.2004, 19:20
@Christoph:

Mein Name ist auch nicht auf meinem Zertifikat eingetragen. Wohl aber das Kaufdatum und die Unterschrift des Konzis.
War übrigens der 6. Dezember... ;)

Gruß,

Christian

Patzer
22.03.2004, 01:21
wo finde ich die seriennummer auf der uhr? doofe frage, aber was solls...

Kiki Lamour
22.03.2004, 01:58
Original von Patzer
wo finde ich die seriennummer auf der uhr? doofe frage, aber was solls...

willkommen im forum
um die seriennummer der uhr zu sehen, musst du das band demontieren. sie ist am gehäuse eingestanzt.

ehemaliges mitglied
22.03.2004, 10:47
Hallo,

@ PUK

Band bei 6Uhr!

Uwe

MBA
22.03.2004, 11:17
Würde, wenn das Zerifikat wirklich zur Uhr gehört und alles OK ist, das Zerti selber ausfüllen - mit Tagesdatum und beim Händler irgendeine "Krakse" als Unterschrift einsetzen.

Dann natürlich aber nur zu R K für Garantiearbeiten.

Vorher auf jeden Fall bei R K anfragen ob mit der Seriennummer alles paßt. In letzter Zeit wurden einfach zuviele Juweliere überfallen.

Erst vorige Woche schon wieder einer in der Wiener Innenstadt.

BESP
22.03.2004, 11:38
...alle zusammen!

Die Uhr Anfang 2004 ausgeliefert. An wen? Doch wohl an den Konzi, oder!?
Von da an den Käufer - ohne Händlerstempel und Unterschrift???
Nur dieser vermeintliche "Stempel <G/A/W Amsterdam>" besagt doch ohne Adresseund Datum rein gar nichts.Wie der Verkäufer sagt, " keine Garantiebestätigung!
Sonderbarst, der Fall.
Lass doch die Seriennr.überprüfen (und selbst die kann falsch sein), ist neben der Uhr zu sehen, kann dir doch nichts passieren, solange du noch nicht bezahlt hast.
Ansonsten, lass die Pfoten davon, zumindest unter diesen Umständen.
Grüsse, Bernard

PCS
22.03.2004, 11:45
Also auf meinem Zertifikat ist ausser dem aufgedruckten Händlernamen
auch nichts drauf.
Kein Stempel, keine Unterschrift.

Nur Adresse und Kaufdatum wurden handschriftlich eingetragen.

MBA
22.03.2004, 11:47
Original von PCS
Also auf meinem Zertifikat ist ausser dem aufgedruckten Händlernamen
auch nichts drauf.
Kein Stempel, keine Unterschrift.

Nur Adresse und Kaufdatum wurden handschriftlich eingetragen.

Bei meinen Uhren dasselbe. Nur bei der Sub (1994er Modell) ist ein Händlerstempel am Zerti, dafür aber kein Eindruck.

BESP
22.03.2004, 14:32
Original von PCS
Also auf meinem Zertifikat ist ausser dem aufgedruckten Händlernamen
auch nichts drauf.
Kein Stempel, keine Unterschrift.

Nur Adresse und Kaufdatum wurden handschriftlich eingetragen.


...das aber immerhin!!!

Was ist denn das bitte für'n Händlerstempel <G/A/W Amsterdamm>???
Nichts gegen einen Händlerstempel, aber immer mit Adresse oder Datum, am besten mit beidem. Ich denke nicht, dass Rolex, auch noch ausgerechnet bei diesem Modell, die Nachlässigkeit walten lässt, dass ein X-beliebiger Stempel z.B.von der Hg/V/B/zV Buschkamp/Knäteracker o. ä. Schnickedänzchen das Zertifikat zieren darf!
Selbst wenn der Stempel echt sein sollte, wird jeder Konzessionär der um seine Reputation fürchtet das Ding bei einem Schaden überprüfen, es sei denn, er steht bei einem in der Schuld, oder macht selbst krumme Geschäfte, oder man kennt ihn von der Wiege auf und hat mit ihm die ersten Timex der Probe halber an die Wand geschmissen, oder man ist ein überragender Frisör und schneidet einem noch überragenderen Uhrmacher mit optimalen Rolexverbindungen und grossem Können dermassen gut den Kopf frei, dass der wiederum aus Dankbarkeit die "Grüne" hegt, reinigt, wartet und repariert und alles unter dem Deckmantel der Intimfreundschaft. DANN MUSS MAN SOLCHE GESCHÄFTE MACHEN!!!!!!
Hier steht aber die Frage im Raum, wie kommt eine solch seltene Uhr bei regulativer Verkaufspolitik von Rolex ohne vollständiges Zerti in den Verkehr?
Wem das egal ist, der soll sie sich kaufen, könnte allerdings 'ne Überraschung geben, kommt das Teil mal in die "falschen" Hände, aber es werden so viele heisse Uhren verschärbelt, wenn man abgewixt genug ist......Prost!

Viele Grüsse von Bernard

JimmyMcDeal
02.10.2006, 18:50
so irgendwie muss ich die Sache nochmals erklärt haben :rolleyes:

Ist es heutzutage gar nicht mehr notwendig das im Zertifikat etwas eingetragen wird, da ja ein Computereindruck oben steht?

Ich dachte immer eine Unterschrift mit Datum und ein Stempel wären Pflicht ?

oder was muss jetzt definitiv neben den Computerdruck eingetragen sein.



Danke für eure Hilfe :gut:

PVH
02.10.2006, 19:53
Original von JimmyMcDeal
so irgendwie muss ich die Sache nochmals erklärt haben :rolleyes:

Ist es heutzutage gar nicht mehr notwendig das im Zertifikat etwas eingetragen wird, da ja ein Computereindruck oben steht?

Ich dachte immer eine Unterschrift mit Datum und ein Stempel wären Pflicht ?

oder was muss jetzt definitiv neben den Computerdruck eingetragen sein.



Danke für eure Hilfe :gut:

Normalerweise müssten
- Name des Käufers (evtl. Anschrift)
- Datum
- Unterschrift
- Konzistempel eingetragen werden

Auf das Thema Namen verzichten einige Konzi bzw. nehmen es nicht so genau. Aber alle Konzis sollten unbedingt Stempel, Datum und Unterschrift ins Zerti setzten...

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 20:08
Sieht dann so aus....

http://img.photobucket.com/albums/v520/******/CIMG3627.jpg

Reg
02.10.2006, 20:28
Original von PVH

Normalerweise müssten
- Name des Käufers (evtl. Anschrift)
- Datum
- Unterschrift
- Konzistempel eingetragen werden

Auf das Thema Namen verzichten einige Konzi bzw. nehmen es nicht so genau. Aber alle Konzis sollten unbedingt Stempel, Datum und Unterschrift ins Zerti setzten...

Das ist nicht ganz richtig ;)

Gültig ist ein Zerti mit Datum und Stempel ;)

MaggyPee
02.10.2006, 20:52
dazu habe ich wieder eine andere Info:

bei den neueren Zerti´s mit dem aufgedruckten Händlernamen, bedarf es nur noch das Datum und einer Unterschrift :rolleyes:


............. gibt wohl doch keine einheitliche Verfahrensweise zur Gültigkeit - oder :rolleyes:

Reg
02.10.2006, 20:59
Original von MaggyPee
dazu habe ich wieder eine andere Info:

bei den neueren Zerti´s mit dem aufgedruckten Händlernamen, bedarf es nur noch das Datum und einer Unterschrift :rolleyes:


............. gibt wohl doch keine einheitliche Verfahrensweise zur Gültigkeit - oder :rolleyes:

Liebe Manon,

ich bleibe dabei. ;)

Eine Unterschrift ohne ein Stempel ist denke ich nicht gültig. ;)

DeeperBlue
02.10.2006, 21:18
Original von PVH
Auf das Thema Namen verzichten einige Konzi bzw. nehmen es nicht so genau. Aber alle Konzis sollten unbedingt Stempel, Datum und Unterschrift ins Zerti setzten
Das ist auch mein aktueller Wissensstand. Beispiel:

http://i9.tinypic.com/343nsz9.jpg

rudi
02.10.2006, 21:27
Also ich hab eins nur mit Stempel und Unterschrift ohne Käufernamen, eines mit Konzidruck ohne Unterschrift mit Namen, und das letzte mit Konzidruck Unterschrift ohne Namenseintrag, Datum haben alle. ;)

MaggyPee
02.10.2006, 21:27
@ Reg.........wir beide denken nur, ich werde mal am Mittwoch in Köln anrufen, dann wissen wir´s genau. ;)

so solltes angeblich am besten sein

http://www.*****************.net/files/na8-41.jpg




wer ja gelacht, wenn wir das nicht raus bekommen täten und es nicht dazu eine konkrete Aussage gibt ;)

Reg
02.10.2006, 21:46
Original von MaggyPee
@ Reg.........wir beide denken nur, ich werde mal am Mittwoch in Köln anrufen, dann wissen wir´s genau. ;)

so solltes angeblich am besten sein

http://www.*****************.net/files/na8-41.jpg




wer ja gelacht, wenn wir das nicht raus bekommen täten und es nicht dazu eine konkrete Aussage gibt ;)

Das Du dort anrufen willst finde ich gut! :gut:

Du hast aber auch natürlich Recht, so sollte es im besten Fall aussehen, aber "denk" daran daß es bei der Frage um die "Mindestausstattung" eines "gültigen" (was immer auch "gültig" bedeutet ;)) geht und nicht wie es aussehen "sollte".

MaggyPee
02.10.2006, 22:01
ja genau, was muss mindestens drin stehen, da mit es zu keinen Problemen im Garantiefall kommt.


.........Die Rolex-Garantie: Verlangen Sie von ihrem Fachhändler, daß er den Garantieschein ordnungsgemäß ausfüllt. Nur wenn das Dokument abgestempelt, unterschrieben und datiert ist, erhalten Sie Zugang zum weltweiten offiziellen Rolex Servicesnetz.....................
(Zitat aus dem akt. Katalog)



Ich werde da anrufen................

Dominik
02.10.2006, 22:38
Bei mir ist nur der Computer Eindruck ( Also Juwelierr xxx in xxx) mit Unterschrift und Kaufdatum. Aber kein kassischer Stempel, ist das jetzt ein Problem ? ja oder nein ?

MaggyPee
02.10.2006, 22:50
Original von Dominik
Bei mir ist nur der Computer Eindruck ( Also Juwelierr xxx in xxx) mit Unterschrift und Kaufdatum. Aber kein kassischer Stempel, ist das jetzt ein Problem ? ja oder nein ?

klären wir mit einer definitven Aussage aus Köln, am Mittwoch ;)

MaggyPee
04.10.2006, 12:40
So, eine entgültige Aufklärung aus Köln:

"Die Uhren werden von uns ausgegeben, und hier mit dem Händleraufdruck versehen. Verkaufsdatum, Unterschrift und Stempel, sowie ein Namenseintag sollte vom Konzi eingetragen werden. Sollte mal was auf dem Zertifikat fehlen, stellt es kein Problem dar, selbst wenn keine Eintragung erfolgte. Wir können immer nach vollziehen welche Seriennummer zu welchen Händler gegangen ist."

Fazit:

Fehlt einer der o. a. Sachen oder bis auf den Händleraufdruck (der muss!!!) sogar alles, verliert die Uhr nicht den Garantieanspruch !!!

So ich hoffe es hilft jetzt allen weiter, mir schon ;)

watchman
04.10.2006, 12:42
das ist der grund warum ich froh bin, dass bei mir nix drin steht ;)

DeeperBlue
04.10.2006, 12:44
Manon, vielen Dank für die Aufklärung !

MaggyPee
04.10.2006, 13:17
Original von DeeperBlue
Manon, vielen Dank für die Aufklärung !

Danke Danke,:verneig: :verneig: :verneig: .......................war ja auch versprochen ;)

JimmyMcDeal
04.10.2006, 13:50
Ach wenn das so ist, weiss ich jetzt ja bescheid , danke !

flugmaus
04.10.2006, 13:52
Super, danke für die Info

:gut:

Ich hol am Freitag meine neue YM ab, da schau ich dann gleich mal genau nach.


Gruß, Katja

newharry
04.10.2006, 14:01
Original von MaggyPee
So, eine entgültige Aufklärung aus Köln:

"Die Uhren werden von uns ausgegeben, und hier mit dem Händleraufdruck versehen. Verkaufsdatum, Unterschrift und Stempel, sowie ein Namenseintag sollte vom Konzi eingetragen werden. Sollte mal was auf dem Zertifikat fehlen, stellt es kein Problem dar, selbst wenn keine Eintragung erfolgte. Wir können immer nach vollziehen welche Seriennummer zu welchen Händler gegangen ist."

Fazit:

Fehlt einer der o. a. Sachen oder bis auf den Händleraufdruck (der muss!!!) sogar alles, verliert die Uhr nicht den Garantieanspruch !!!

So ich hoffe es hilft jetzt allen weiter, mir schon ;)

Aber nicht, wann die Uhr verkauft wurde ... endloser Garantieanspruch ... wunderbar! :D

ehemaliges mitglied
04.10.2006, 14:09
Also ohne Datum sehe ich da auch noch schwierigkeiten....;)

Danke Manon für die Info!

Gr,
István

chrisko
04.10.2006, 15:23
Meine SD hat auch keinen Händlerstempel und auch keine Unterschrift lediglich das Datum habe ich selbst reingeschrieben -:)) sie ist nämlich grau die Maus!!!
Hatte sie in Köln Rotor saß locker nach Anstoss keinerlei Probleme mit der Garantie!!!

Reg
04.10.2006, 22:05
Original von newharry

Original von MaggyPee
So, eine entgültige Aufklärung aus Köln:

"Die Uhren werden von uns ausgegeben, und hier mit dem Händleraufdruck versehen. Verkaufsdatum, Unterschrift und Stempel, sowie ein Namenseintag sollte vom Konzi eingetragen werden. Sollte mal was auf dem Zertifikat fehlen, stellt es kein Problem dar, selbst wenn keine Eintragung erfolgte. Wir können immer nach vollziehen welche Seriennummer zu welchen Händler gegangen ist."

Fazit:

Fehlt einer der o. a. Sachen oder bis auf den Händleraufdruck (der muss!!!) sogar alles, verliert die Uhr nicht den Garantieanspruch !!!

So ich hoffe es hilft jetzt allen weiter, mir schon ;)

Aber nicht, wann die Uhr verkauft wurde ... endloser Garantieanspruch ... wunderbar! :D

Manon, danke nochmal für die Mühe die Du dir gemacht hast. :gut:

Wenigstens haben wir klären können daß wie ich vorher schon sagte, die Unterschrift kein MUSS für den Garantieanspruch ist. ;)

Aber wie Harald schon angedeutet hat, kann das mit dem Datum "nach" dem Verkauf aber auch nicht ganz stimmen. ;)

Jedenfalls klingt das für mich einfach nicht logisch. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
04.10.2006, 22:15
Ich habe mit einem Konzessionär darüber in Holland gesprochen, er meinte Quittung ist auch OK, also dann ginge es ohne Datum im Zerti auch......

Gr,
István

MaggyPee
04.10.2006, 22:20
nunja logisch mit dem Datum ist es eigentlich schon, aber wie gesagt das ist die Aussage aus Köln.

Verkaufte Uhren werden ja scheinbar an Köln zurück gemeldet, und dann wird ja ein Datum verfasst sein ;)

ehemaliges mitglied
04.10.2006, 22:22
Original von MaggyPee
nunja logisch mit dem Datum ist es eigentlich schon, aber wie gesagt das ist die Aussage aus Köln.

Verkaufte Uhren werden ja scheinbar an Köln zurück gemeldet, und dann wird ja ein Datum verfasst sein ;)

Rolex muss aber einen weltweiten Registrationssystem, da ich die Uhr auch wo anders auch hinschicken kann......

Gr,
István

MaggyPee
04.10.2006, 22:31
ja vielleicht den auch nach Genf zurück.

aber eine Quittung wäre dann schon hilfreich, die ist ja meistens datiert. ;)

Dani
04.10.2006, 22:51
Mein Zerti sieht so aus:

http://img217.imageshack.us/img217/2151/rolexzertifikat1yx2.jpg

Hab aber noch ne Rechnung vom Juwelier.

Ciao, Dani

Reg
04.10.2006, 22:59
Dann müssen wir wohl annehmen, daß überall auf der Welt die Seriennummer UND Verkaufsdatum der verkauften Uhren von den Konzis an Rolex gemeldet wird.

Aber dann wundert mich wie einige Konzis (u.a. mein Konzi) das Datum auf Wunsch auf ein bestimmtes Datum eintragen wie z.B. Hochzeitstag, Geburtstage, usw. :rolleyes:

Also ich hab' immer noch nicht verstanden wie Rolex das "Garantieablaufsdatum" feststellt, wenn erstens gar kein Datum eingetragen ist oder zweitens wie oben beschrieben.

ehemaliges mitglied
05.10.2006, 21:01
Also ich denke, dass ein Zerti ohne Datum im Garantiefall Probleme bereiten würde und dass dann zumindest über die Kaufquittung oder Rechnung ein Nachweis zu führen ist. Ich lasse mir deshalb auch immer noch auf die Rechnung die Serien-Nr. schreiben, sischer is sischer.

Sonst hätten wir ja wirklich eine lebenslange Garantie. Oder ist Rolex in solchen Fällen sehr kulant?
Kann ich mir jetzt aber auch nicht wirklich vorstellen. Gott sei Dank musste ich diese Erfahrung noch nicht machen.

ehemaliges mitglied
05.10.2006, 23:19
So, hab jetzt auch noch was gefunden. In der Translation steht folgendes:

Rolex SA bescheinigt den tadellosen Zustand dieses Rolex Oyster Chronometers und garantiert den
zuverlässigen Gang für die Dauer von zwei Jahren ab Kaufdatum.
.....

Die Garantie ist nur gültig, wenn sie beim Kauf vom offiziellen Rolexkonzessionär (ned selber drin rumkritzeln) unterschrieben und mit dem Kaufdatum versehen wurde.

Sollte der Chronometer während der Garantiezeit der Wartung bedürfen, ist es erforderlich, ihn mit
dem Garantieschein dem Rolex Konzessionär, der ihn ausgestellt hat, oder einem anderen autorisierten Rolex Kundendienstgeschäft zu übergeben.

Ich denke, das Kaufdatum, der Eintrag ins Zerti und die Unterschrift ist das Entscheidende. Alles andere ist Bull Shit.

Gut´s Nächtle :sleeping:

Reg
05.10.2006, 23:38
Original von Tschie Em Tie
So, hab jetzt auch noch was gefunden. In der Translation steht folgendes:

Rolex SA bescheinigt den tadellosen Zustand dieses Rolex Oyster Chronometers und garantiert den
zuverlässigen Gang für die Dauer von zwei Jahren ab Kaufdatum.
.....

Die Garantie ist nur gültig, wenn sie beim Kauf vom offiziellen Rolexkonzessionär (ned selber drin rumkritzeln) unterschrieben und mit dem Kaufdatum versehen wurde.

Sollte der Chronometer während der Garantiezeit der Wartung bedürfen, ist es erforderlich, ihn mit
dem Garantieschein dem Rolex Konzessionär, der ihn ausgestellt hat, oder einem anderen autorisierten Rolex Kundendienstgeschäft zu übergeben.

Ich denke, das Kaufdatum, der Eintrag ins Zerti und die Unterschrift ist das Entscheidende. Alles andere ist Bull Shit.

Gut´s Nächtle :sleeping:


"Bull Shit"?

Alles klar!

Also ist der Stempel total überflüssig, gell? :stupid:

Eine Unterschrift, ein Datum und die Adresse kann jeder Depp selbst kritzeln, oder glaubst Du Rolex macht eine Unterschriftsüberprüfung wenn die Uhr eingeschickt wird.

Wie Manon schon oben gesagt hat, spielt alles keine so Große Rolle wenn mal was vergessen wird.

Entscheidend ist ob eine Uhr Ordnungsgemäß verkauft wurde oder geklaut ist.

Wenn eine Uhr nicht als "geklaut" an Rolex gemeldet wird, ist sie wohl verkauft worden "nachdem" sie von Rolex an einen Konzi ausgeliefert wurde . Und dieses Datum steht bei Rolex im System.

ehemaliges mitglied
05.10.2006, 23:46
Grundsätzlich gebe ich dir Recht Reza, nur manche Uhren können etwas länger beim Konzessionär liegen.

Entscheidende ist doch nicht das Auslieferungsdatum an den Konzessionär, sondern das Verkaufsdatum, oder?

Gr,
István

Seebaer
05.10.2006, 23:50
also....das Angebot um das es eigentlich geht ist gelöscht! oder war das schon bekannt und ich hab's überlesen?

Reg
05.10.2006, 23:52
Original von Penzes
Grundsätzlich gebe ich dir Recht Reza, nur manche Uhren können etwas länger beim Konzessionär liegen.

Entscheidende ist doch nicht das Auslieferungsdatum an den Konzessionär, sondern das Verkaufsdatum, oder?

Gr,
István

Klar István, das erzähle ich doch schon den ganzen Thread durch.

Ich bin der jenige, der behauptet, daß folgende Sachen wichtig sind:

Konzistempel zusammen mit Datum!

Nur unser Freund Günter (Tschie Em Tie) behauptet daß Unterschrift! und das Datum entscheidend wären und Alles andere "Bull Shit" sei. 8o

Edit: "ich" nicht "ist"

MaggyPee
05.10.2006, 23:58
Original von Seebaer
also....das Angebot um das es eigentlich geht ist gelöscht! oder war das schon bekannt und ich hab's überlesen?

nein nix´s überlesen, sondern es geht ums generelle.

Also, mehr als das man mir in Köln gesagt - kann ich auch nicht sagen...

Aber wenn ein Konzi eine Uhr verkauft hat, dann erfolgt die Rückmeldung - so könnte es ja gemeint sein - oder


genauso wenn er beklaut wird - die Nummer werden dann ja auch gemeldet.


Aber wer sich jetzt immer noch sicher ist, die Nummer ist ja bekannt ;)

ehemaliges mitglied
06.10.2006, 14:56
Hallo,

nur noch mal zur Erklärung. Ich habe nur das abgeschrieben, was in dem
Übersetzungsheftchen von Rolex zu dem Thema Garantie und deren
Handhabung steht.

Ich wollte hier niemand und schon gar nicht Manonfür ihre Bemühungen irgendwie in Misskredit bringen. Falls da was falsch verstanden wurde, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Das Bull Shit bezog sich nicht auf irgendwelche Aussagen der Mitglieder,
sondern ist so zu verstehen, dass eine Garantieerklärung normalerweise
immer für einen bestimmten Zeitraum ab Kauf oder ab Nutzung gewährt wird. Und dafür ist halt das entsprechende Datum die Basis.

Falls das Datum (und das ist jetzt nur meine Interpretation) bewusst oder versehentlich nicht eingetragen wurde, könnte ich mir vorstellen,
dass von Rolex in diesem Fall schon ein Nachweis über Kaufbeleg oder
über den Konzi (wann der die Uhr eben verkauft hat und das sollte er
sicherlich über seine Unterlagen belegen können) gefordert wird.

Also sorry, wenn da jemand was in den falschen Hals bekommen hat.

Bergmann
23.10.2006, 21:01
Original von ******
Sieht dann so aus....

http://img.photobucket.com/albums/v520/******/CIMG3627.jpg

Hallo Björn,

warum hast Du hier die Hausnummer entfernt?
Mit den Daten, die Du angibst kann man ganz leicht im Telefonbuch suchen... :rolleyes:
Hast ja sogar einen Eintrag!?