PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh Mein Gott



mr1973
23.09.2004, 14:52
festhalten.

http://www.w3rk.org/forum/tog.jpg

= fake 8o 8o 8o 8o 8o

jetzt wirds haarig...

ehemaliges mitglied
23.09.2004, 14:53
8o Nee... ?( komm... :rolleyes: ehrlich ? Schaut verdammt gut aus.

mr1973
23.09.2004, 14:58
doch doch...mir is grad ziemlich übel

Kalle
23.09.2004, 14:59
Eventuell sind die Indexe ein bissl dick...aber ich würde mich nicht festlegen...

ehemaliges mitglied
23.09.2004, 14:59
Hat die wirklich zweifarbige Indiezes ? und schwarze Zeiger ?


aber was solls

wenn Du Fakes verkaufen willst muß Du lieferfähig sein, und vertickst am besten etwas, was alle noch nicht so genau kennen und unterscheiden können

Gruß Harald

ehemaliges mitglied
23.09.2004, 15:01
Hilfe, Ihr macht mich wahnsinnig, ich weiß nich mehr wat die echten waren und wie die aussehen, hört auf mit dem Scheiß, sonst muß ich auf die Couch, Big Brother gucken

Gruß Harald

ehemaliges mitglied
23.09.2004, 15:07
Also ich hatte den neuen TOG letzten Samstag beim Konzi in Stahl in der Hand. Das Teil sieht genauso aus wie die Uhr auf dem Bild. *kopfschüttel*

HG2
23.09.2004, 15:12
Also fuer mich ist die Uhr 100% ECHT!!!

Spider-Man
23.09.2004, 15:12
waaaaaaaaaaaaas??? 8o

I werd narrisch!

Das Ding bei meinem Konzi im Schaufenster schaut genauso aus!

Geh gleich mit dem laptop zu ihm und check das mal eben :D :D :D

Wenn das so weitergeht weiss ich gar nicht mehr was echt bzw. fake ist! :wall:

Bis gleich!

Metin :tongue:

hemi_barracuda
23.09.2004, 15:14
hab auch noch einen

http://img53.exs.cx/img53/7608/Bild051.jpg

http://img53.exs.cx/img53/3834/Bild054.jpg

http://img53.exs.cx/img53/2779/Bild056.jpg

Kalle
23.09.2004, 15:15
Original von HG2
Also fuer mich ist die Uhr 100% ECHT!!!

Nach 5 min Betrachtung schließ ich mich Helmut an...

mr1973
23.09.2004, 15:16
also um so mehr ich jetzt über die industrie erfahre...desto schlimmer wirds:

angeblich gibts so 3 bis 4 wirklich spezialisten weltweit.
diese nehmen aufträge an und verbringen bis zu 30 bis 40 stunden am feinschliff dieser stücke. an die ranzukommen ist jedoch schwerer als an angereichertes uran. eine eingefleischte gemeinde die keine neuankömmlinge braucht - geschweigedenn fragen beantwortet.

mit daytonas haben die gerade das problem, dass die totalisatoren ausgetauscht wurden - und da sie nur el-primero werke verbauen (!) gibts probs mit dem sekundenzeiger bei 9 uhr...

soviel hab ich am telefon gerade herausgequetscht...

p.s. und sie verarbeiten viel originalmaterial wie lünetten, kronen, hands etc.

THX_Ultra
23.09.2004, 15:18
*lol* Also wenn ein Spezialist 30-40 Arbeitstunden investiert, dann kannst dir gleich eine Echte kaufen, die kostet dann auch nicht mehr ;)

mr1973
23.09.2004, 15:19
ca. 1.300,- michael....soweit ich das rausbekommen habe.

bitte an alle: alle angaben ohne gewähr...ich gebs nur das wieder, was mir gerade von dem typen erzählt wurde. wollt euch das nicht vorenthalten.

ehemaliges mitglied
23.09.2004, 15:22
Original von THX_Ultra
*lol* Also wenn ein Spezialist 30-40 Arbeitstunden investiert, dann kannst dir gleich eine Echte kaufen, die kostet dann auch nicht mehr ;)

Da haben wir sie wieder - die Forums-Gedankenverschmelzung :))

Aber mal im Ernst - wenn die Teile so rar sind und ein Spezialist so lange dran rumwerkelt dann kannst Du Dir wirklich 'ne Echte kaufen.

Wenn der Spezialist kein Kind aus Indien ist, dann tun sich diese Fakes nicht viel im Preis.

ehemaliges mitglied
23.09.2004, 15:25
Original von mr1973
ca. 1.300,- michael....soweit ich das rausbekommen habe.


Also bei dem Preis würde ich mir 'ne Echte kaufen - was machst Du denn wenn an dem Teil was dran ist ? Mit einer org. Rolex kaufst Du Dir ja auch ein super Servicenetz. Aber das würde hier sowieso keiner machen...

Das Problem was ich nur sehe ist, dass bei E-Bay diese Teile als Orginal gehandelt werden können. Demnach gilt heute mehr denn je die Regel - Erst öffnen, dann zahlen.

mr1973
23.09.2004, 15:32
darum gehts ja tom. sonst um nix.

würde mir sowas auch nie zulegen - dafür bekomm ich ja schon eine schöne 16030er oder 1601er...

Rocco
23.09.2004, 15:57
Verdammt, das ist ja nicht mehr auszuhalten!
Ich steig auf Omega um. :D

Liebe Grüße

Geraldo

Daytona MOP
23.09.2004, 16:01
Also der TOG auf dem Bild sieht für mich echt aus !!!!!!!!!!!

vblank
23.09.2004, 16:07
Michael, ist Dir ernst?

Lünette, Bandanstösse, Zifferblattfarbe stimmen ebenso mit dem Original überein wie die revidierte Zeigergrösse, der lackierte Sekundenzeiger, die (gegenüber der Datejust und Day-Date) leicht modifizierte Rolexkrone und sogar die Schutzfolie scheint vom Original zu stammen. Das kann doch nur eine echte sein. Ausserdem würde mich wirklich interessieren, wo die vielen Originalrolexteile (neuester Serien!) herstammen sollen. Die restriktive Ersatzteilpolitik von Rolex ist uns ja bekannt.

Beste Grüsse, Valentin

StefanS
23.09.2004, 16:58
Der neue TOG ist wirklich erschreckend gut gemacht und mit dem bloßen Auge nicht als Fake erkennbar, vor allem,da die Uhr noch keiner näher kennt, oder in den Fingern hatte, um wesentliche Merkmale gleich zu identifizieren.

Meine Frage ist nur, wer 8o kauft sich solche Fakes die dann ca. 1300.- Euro kosten??? Das verstehe ich nicht, dann hat man zwar eine nach aussen perfekte Uhr, aber es ist und bleibt ein Fake und ob 10 Euro oder 1000.- Euro Fake bleibt Fake.....

Ich könnte mir wirklich nur vorstellen, ein Fake zu tragen, dass man nicht mehr bekommt, z.B. eine alte Daytona, oder unbezahlbar ist....aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit so einer Uhr Spass hat??!!

Gruß
Stefan

PCS
23.09.2004, 17:12
Ich glaube das nicht. Nein, ich glaube das nicht.
Das kann kein Fake sein. Nein, das darf kein Fake sein.
:)

Kalle
23.09.2004, 17:15
Hast Du eventuell noch ein paar Bilder vom TOG ? Schließe v. Band wäre zB mal interessant...

mr1973
23.09.2004, 17:27
wie gesagt valentin - ich bin nicht der urheber der behauptung.
angeblich ist das ein kanadier (!?) der solche uhren anfertigt...der soll mit laser vermessen etc.

für mich sieht der tog oben genauso echt aus wie für euch - aber die behauptung meines freundes auch. ich kanns (selbst wenn ich wollte) wirklich nicht weiter kommentieren...

edit:
falls ich mehr erfahre werd ich euch natürlich sofort berichten...ich würd das ding auch gern mal verifizieren bzw. inspizieren (sofern die story echt ist...)

siebensieben
23.09.2004, 17:50
Original von Geraldo
Ich steig auf Omega um. :D


Da kommst du bei enigen Referenzen aber vom Regen in die Traufe, zum Beispiel bei der Seamaster 300 oder 600... ?(

Red_Sub69
23.09.2004, 20:58
Michael, versuch' doch mal, das Teil in die Finger zu bekommen. Vielleicht kannst Du es ja öffnen und Dir das Werk anschauen.

Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn alles nur ein Gerücht wäre. Erstens habe ich schon mal etwas von angeblichen Superfakes, die im Geheimen gefertigt werden, gehört. Nur hat die noch nie jemand selbst in der Hand gehabt. Man kennt jemand, der jemanden kennt, der gehört hat etc... :rolleyes:

Ausserdem gibt es auch auf anderen Sammelgebieten immer wieder das Gerücht des perfekten Fakes. Ich glaube, es ist nicht wirklich viel dran. Wer würde von solchen Stories profitieren?
Die Händler. "Kaufen Sie Rolex- Uhren nur bei Ihrem Konzessionär" bzw. Antiquitäten nur beim seriösen Händler. ?(

BESP
24.09.2004, 00:07
Original von Red_Sub69
Michael, versuch' doch mal, das Teil in die Finger zu bekommen. Vielleicht kannst Du es ja öffnen und Dir das Werk anschauen.

Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn alles nur ein Gerücht wäre. Erstens habe ich schon mal etwas von angeblichen Superfakes, die im Geheimen gefertigt werden, gehört. Nur hat die noch nie jemand selbst in der Hand gehabt. Man kennt jemand, der jemanden kennt, der gehört hat etc... :rolleyes:

Ausserdem gibt es auch auf anderen Sammelgebieten immer wieder das Gerücht des perfekten Fakes. Ich glaube, es ist nicht wirklich viel dran. Wer würde von solchen Stories profitieren?
Die Händler. "Kaufen Sie Rolex- Uhren nur bei Ihrem Konzessionär" bzw. Antiquitäten nur beim seriösen Händler. ?(



Krischan, ich glaub du liegst richtig! Das sagt mir mein Verstand, nicht das Gefühl 8)

B.

rainhard
24.09.2004, 00:17
Original von Red_Sub69
Michael, versuch' doch mal, das Teil in die Finger zu bekommen. Vielleicht kannst Du es ja öffnen und Dir das Werk anschauen.

Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn alles nur ein Gerücht wäre. Erstens habe ich schon mal etwas von angeblichen Superfakes, die im Geheimen gefertigt werden, gehört. Nur hat die noch nie jemand selbst in der Hand gehabt. Man kennt jemand, der jemanden kennt, der gehört hat etc... :rolleyes:

Ausserdem gibt es auch auf anderen Sammelgebieten immer wieder das Gerücht des perfekten Fakes. Ich glaube, es ist nicht wirklich viel dran. Wer würde von solchen Stories profitieren?
Die Händler. "Kaufen Sie Rolex- Uhren nur bei Ihrem Konzessionär" bzw. Antiquitäten nur beim seriösen Händler. ?(

Sehe ich ebenfalls genauso. Das perfekte Fake hört - bisher - immer am Werk auf!!! :))rainhard

mr1973
24.09.2004, 08:26
ich werd heute wieder ein längeres telefonat mit besagtem "typen" haben.

schaunwa mal ob ich ihm was rauslocken kann ;)

ich hoffe inbrünstig (was für ein wort...:)) dass sich alles in rauch und schall auflöst.

HG2
24.09.2004, 15:32
Original von mr1973
ich werd heute wieder ein längeres telefonat mit besagtem "typen" haben.

schaunwa mal ob ich ihm was rauslocken kann ;)

ich hoffe inbrünstig (was für ein wort...:)) dass sich alles in rauch und schall auflöst.



Egal was dabei rauskommt, das Pic Deines ersten Posts zeigt definitiv einen originalen Rolex-TOG ;)

mr1973
24.09.2004, 17:17
update:

das erste foto oben ist...ORIGINAL.

bin schlicht verarscht worden...:( :(

*grmpf*

hab das foto im timezone forum gefunden...

mods - könnt ihr den thread bitte einfach löschen?

und @ all - sorry wegen der aufregung...