PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal schnell eine Webseite kündigen...



Mawal
21.06.2007, 18:56
irgendwann habe ich mir mal ein paar Domains reservieren lassen und mit einem Provider einen Vertrag geschlossen...letztlich habe ich nix damit gemacht also wollte ich kündigen....


Aber wie?

1. Im Onlineportal kein Hinweis auf Kündigung
2. Nach wenigen 100 Klicks ein Kontaktformular gefunden und eine email mit der Kündigung gesandt.
3. Antwort: So geht das nicht...Hinweis aufs Vertragsportal
4. Kündigung im Vertragsportal eingetragen
5. Aktiviierungscode erhalten
6. Aktivierungscode dem Call-Center genannt
7. Kündigungsschreiben Vordruck runtergeladen.
8. Kündigungsschreiben Vordruck ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben.
9. Kündigungsschreiben Vordruck zurückgefaxt.



das soll angeblich schon reichen....unglaublich einfach oder? ;)

ehemaliges mitglied
21.06.2007, 18:59
War das 1&1?

Mawal
21.06.2007, 19:00
Original von Toppits
War das 1&1?


yep!

Butch
21.06.2007, 19:03
Denke schon jetzt an eine lückenlose Dokumentation. 'ne größere Frittenbude hab' ich noch nicht gesehen. Ich berichtete ja bereits davon!

Halt durch!

ehemaliges mitglied
21.06.2007, 19:44
Original von Mawal

Original von Toppits
War das 1&1?


yep!

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit denen. Habe dort etwa 20 Domains. Meine .com liegen bei namesarecheap.com.

Kündigen und Umzug ist überall nervig. Die müssen sich halt absichern das nicht ein Fremder die Domains kündigt oder mit denen umzieht. Hotline ist gut erreichbar und Preise sind ok.

blarch
21.06.2007, 19:59
Ich habe eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit 1&1 gemacht ...

Gruss Wolfgang

P.S.
War das jetzt hier eigentlich korrekt ... ? Nach diesem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57922&sid=) bin ich mir nicht mehr sicher :grb: ;)

Mr. Swiss
21.06.2007, 20:01
Hi Ulrich,

der Hinweis kam gerade recht. Wollte immer schon die letzten Wochen mal meinen DSL-Vertrag bei 1&1 kündigen (ist mir zusammen mit dem noch-Telekom-Telefonanschluß zu teuer)

Grade anhand der Anleitung durchgefaxt... Danke!

Grüße
Thomas

Mawal
21.06.2007, 20:03
zur Ehrenrettung von 1+1 muss ich sagen...der ganze Prozess ließ sich in 15 Minten abwickeln... :gut:

Mawal
22.06.2007, 07:37
und die Eingangsbestätigung vom Fax kam nach zwei Stunden per Mail... :gut:




das war es...isch abe gekündigt...