PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schock beim Bäcker - Opa mit 56er Sub !!!



ehemaliges mitglied
22.06.2007, 11:41
.... Also ; Ich gerade beim Bäcker - Kaffee + Brötchen holen , Blick aus der Seite fällt auf einen älteren Mann mit Frau :op::op: ( Sitzen am Tisch - Kaffee trinken ) und Ich SEHE 8o 8o 8o 8o 8o eine alte Submariner ohne Flankenschutz mit dem ausgeleiertsten Oysterband das ich jemals sah !!! Erkenne im Lünetteninlay noch die fehlende Perle + die rote Spitze dieses Dreiecks ( War nur ca. 2 m Abstand zwischen Uns ) !!! Was machen ???? ANGRIFF , aber auf die " Nette " ! Guten Tag ... Entschuldigung das ich sie anspreche ... schöne alte Uhr... mir aufgefallen ... bla bla .... Dürfte ich mal schauen .... ??? Schaue + kommen zaghaft ins Gespräch : Uhr , nach Aussage vom :op: , aus 1956 - Zubehör hätte er auch noch ..... ! MIR GEHT DIE DÜSE ... Schnell zur Bank ? Diskret verziehen ? ... Oder WAS ???? Also , Visitenkarte dagelassen , Bitte um Rückruf bei VERKAUFSINTERESSE ( Schien mir nicht abgeneigt ) , Einladung zum Kaffe ausgesprochen und Tschüss !!! .... Nun mal abwarten , ob :op: sich meldet ! mfg Gorilla P.S.: Welche Sub Referenz war Dies ? Hat jemand maln Foto ? Was könnte man bezahlen - Was wäre diese Uhr wert ( Zustand 5 , gehe aber von absoluter Originalität mit Papieren aus ) ?? Wer hat noch einen Tip zum evtl. Ankauf / " Wiedertreffverhalten " ??? :verneig:

niksnutz
22.06.2007, 11:50
denke mal der opa wird sich jetzt mal frisch machen wegen der uhr und dann hörst du eh nix mehr von ihm :D

falkenlust
22.06.2007, 11:55
Zahl ihm einen halbwegs vernünftigen Kurs wenn er nett rüberkam, du wirst sonst nie richtig Freude an der Uhr haben.....

Der Preis kann schon deutlich unter dem (gehypten) derzeitigen Marktpreis liegen, aber ein paar hundert Euro oder einen Tausender oder so was in der Richtung fände ich gänzlich unkorrekt. Bleib halbwegs fair so das für beiden Seiten stimmig ist....

Vanessa
22.06.2007, 11:55
Deine Posts lesen sich immer schwierig...

Es sollte eine 6538 sein.

Mein Weg hierbei wäre:

1. Opa einsacken, zum nächsten Uhrenhändler, der sich mit Vintage auskennt, das Ding auf denTisch und fragen: "Wieviel geben Sie?"
Mit der Summe im Kopf nach draußen mit Opa und ihm 500 oder 1000 Euro mehr bieten- wenn er verkauft, hat man immer noch ein Schnä ppchen gemacht und kein schlechtes Gewissen. Wenn er nicht verkauft, liegt die Entscheidung bei Dir- mehr Geld oder lassen.

Der andere Weg, der hier wohl auch schon mal öfter -auch von Ex-Membern- beschrieben wurde: Dem Opa das Ding für kleines wegreden- Riesen Schnapp machen und sich nach den -dann wohl- vorhandenen eigenen Moralvorstellungen für nen tollen Hecht halten...

Kiki Lamour
22.06.2007, 12:08
Original von Vanessa
Deine Posts lesen sich immer schwierig...

Es sollte eine 6538 sein.



hatte die 5510 ned auch nen rotes dreieck?

Vanessa
22.06.2007, 12:11
Bin mir nicht ganz sicher, ich meine, die 5510 hatte ein silbernes- denke aber, wenn die große Krone dran gewesen wäre, wäre ihm das aufgefallen und er hätte es erwähnt....

4rolex4me
22.06.2007, 12:14
Armer Opa :ka:

Kiki Lamour
22.06.2007, 12:15
jo, die big-crown sollte einem ins auge gesprungen sein...

Smile
22.06.2007, 12:16
Original von 4rolex4me
Armer Opa :ka:

nene, der mann war 51 jahre klug und wird es auch bleiben ... der vererbt sie seinem enkel ... ;)

Der Stahlmann
22.06.2007, 12:20
du kennst den Besitzer Werner 8o :rolleyes:

steboe
22.06.2007, 12:21
Original von Der Stahlmann
du kennst den Besitzer Werner 8o :rolleyes:

Werner ist gaaanz sicher Enkel :D

Der Stahlmann
22.06.2007, 12:23
Original von steboe

Original von Der Stahlmann
du kennst den Besitzer Werner 8o :rolleyes:

Werner ist gaaanz sicher Enkel :D

:rofl:hab ich mir auch gerade gedacht ;)

niksnutz
22.06.2007, 12:23
oder der träger :D

4rolex4me
22.06.2007, 12:26
Original von Smile

Original von 4rolex4me
Armer Opa :ka:

nene, der mann war 51 jahre klug und wird es auch bleiben ... der vererbt sie seinem enkel ... ;)

Sure hope so :gut:

Smile
22.06.2007, 12:27
:D :D


... ist mein onkel, versuche seit jahren an die uhr zu kommen, aber er tauscht sie nur gegen einen neuen 911er ... :rolleyes: :D

ehemaliges mitglied
22.06.2007, 12:33
.... Also , habe mir gerade mal Fotos angeshen : Denke war ne 6538 , rotes Dreieck im Lünetteninlay ( oder gibt Es sonstige Referenzen damit ? ) , Die Krone kam mir " Normal " vor ... habe nicht darauf geachtet ( Uhr nur wenige Sekunden in der Hand gehabt ) .... Abwarten .... + Mal Schauen ob Er sich meldet ! Trotzdem bin ich " Wertfindungsmäßig " nicht viel weiter ..... müsste eigentlich die Referenz wissen .... aber wie ??? mfg Gorilla

4rolex4me
22.06.2007, 12:37
Original von Smile
:D :D


... ist mein onkel, versuche seit jahren an die uhr zu kommen, aber er tauscht sie nur gegen einen neuen 911er ... :rolleyes: :D

Ich bin beruhigt, dann weiß er ja, dass man nicht mit "fremden" Männern mitgehen und sprechen soll :D

Boote mag er nicht? :D

ehemaliges mitglied
22.06.2007, 12:49
... kann ja eigentlich nur Eine von 3 In Frage kommenden Referenzen sein - ODER ? 6538 oder 5510 oder 5508 !!! Was wäre ein fairer ( mittelwertiger ) Ankaufspreis , wenn Papiere bei sind - das " Ding " original ist - Zustand : Dem Alter entsprechend Mangelhaft + Überholungswürdig , Soll 1956 ( !!! ) gekauft worden sein !!????? Vintageexperten , mal bitte einen " Mittelwert " - Danke - mfg Gorilla .

watchman
22.06.2007, 12:51
:muede:

Vanessa
22.06.2007, 12:54
Na ja, die 3 Referenzen haben je nach Zustand und vor allem Zifferblatt einen Spielraum zwischen 5K (ganz übel) bis weit über 30K- jetzt kannst Du es Dir aussuchen....ich würde meinen Weg oben gehen, für den Fall, daß Opa verkauft...wobei ich hoffe, daß er sich daran erinnert, daß er die Uhr seit den 50ern hat....

GG2801
22.06.2007, 12:56
Vielleicht entpuppt sich die 56er Sub nach dem Kauf ja als genauso "wertvoll" wie deine goldene "6263" (oder was immer das auch gewesen sein soll)... :rolleyes:

steboe
22.06.2007, 12:59
Original von GORILLA
... kann ja eigentlich nur Eine von 3 In Frage kommenden Referenzen sein - ODER ? 6538 oder 5510 oder 5508 !!! Was wäre ein fairer ( mittelwertiger ) Ankaufspreis , wenn Papiere bei sind - das " Ding " original ist - Zustand : Dem Alter entsprechend Mangelhaft + Überholungswürdig , Soll 1956 ( !!! ) gekauft worden sein !!????? Vintageexperten , mal bitte einen " Mittelwert " - Danke - mfg Gorilla .

könnte auch ne 6536 sein... :grb:....5508 und 5510 kamen erst später....also 6536 oder 6538 ;)
Also ab 5 K für ne 6536....wie Michi sagt :gut:

ehemaliges mitglied
22.06.2007, 13:08
... Danke + Schönes Wochenende ! mfg G.

ehemaliges mitglied
22.06.2007, 13:30
Halte uns auf dem Laufende und vor allem berichte bitte über deine Vorgehensweise!

@ Vanessa, :gut: würde ich auch so machen, allerdings mein "Aufpreis"würde sich nach Zustand und Ref. noch etwas größer seien können! Ich weiss, daß du auch so dr"ber denkst, wollte nur so Gorilla mitgeben.... ;)

@ Smile :rofl: :rofl:

416rimless
22.06.2007, 13:39
Warum sollte der "Opa" denn den Wert seiner Uhr nicht kennen? Nur weil jemand schon über 60 oder 70 ist, heißt das doch noch lange nicht,daß er Lindenstraße und Fernsehgarten guckt, im Cafehaus sitzt, und ansonsten mit seinem Wellensittich spricht und abends den Mond anheult..... wenn ich mir da Eltern mancher Kumpels anschaue, die wahrscheinlich dem Alter des "Opa´s" entsprechen, dann alle Achtung, da kann man sich manch scheibe abschneiden, so auf "Zack" sind die..... ;)

ehemaliges mitglied
22.06.2007, 14:17
@ Andi, es mag so sein, allerdings im Vintagebereich sind di Preisen aus 2006 in 2007 schon ein Geschenk, also das setzt schon eine gewisse Interesse und seh aktuelle Kenntnisse voraus. Außerdem würde ich an seiner Stelle mehrere Quellen einfach mal nach dem Wert fragen.

Ich bin allerdings mit dir einverstanden, man sollte eher davon ausgehen müssen, daß mit zunehmendem Alter die Lebenserfahrung größer ist!

Gr,
István

416rimless
22.06.2007, 14:44
Hast recht Istvan, Vintage ist ja für den "normal" Rolexinteressierten auch nicht durchschaubar....... :grb:

swimmingman
22.06.2007, 16:31
Warum sollte der "Opa" denn den Wert seiner Uhr nicht kennen? Nur weil jemand schon über 60 oder 70 ist, heißt das doch noch lange nicht,daß er Lindenstraße und Fernsehgarten guckt, im Cafehaus sitzt, und ansonsten mit seinem Wellensittich spricht und abends den Mond anheult

Woher kennst Du meine Großeltern :D

COMEX
22.06.2007, 17:02
Original von Vanessa
Deine Posts lesen sich immer schwierig...

Es sollte eine 6538 sein.

Mein Weg hierbei wäre:

1. Opa einsacken, zum nächsten Uhrenhändler, der sich mit Vintage auskennt, das Ding auf denTisch und fragen: "Wieviel geben Sie?"
Mit der Summe im Kopf nach draußen mit Opa und ihm 500 oder 1000 Euro mehr bieten- wenn er verkauft, hat man immer noch ein Schnä ppchen gemacht und kein schlechtes Gewissen. Wenn er nicht verkauft, liegt die Entscheidung bei Dir- mehr Geld oder lassen.


:gut:

COMEX
22.06.2007, 17:06
Original von steboe

Original von GORILLA
... kann ja eigentlich nur Eine von 3 In Frage kommenden Referenzen sein - ODER ? 6538 oder 5510 oder 5508 !!! Was wäre ein fairer ( mittelwertiger ) Ankaufspreis , wenn Papiere bei sind - das " Ding " original ist - Zustand : Dem Alter entsprechend Mangelhaft + Überholungswürdig , Soll 1956 ( !!! ) gekauft worden sein !!????? Vintageexperten , mal bitte einen " Mittelwert " - Danke - mfg Gorilla .

könnte auch ne 6536 sein... :grb:....5508 und 5510 kamen erst später....also 6536 oder 6538 ;)
Also ab 5 K für ne 6536....wie Michi sagt :gut:

Es sollte eine 6538 sein.
Wenn da alles dabei ist, aus Erstbesitz, noch die handgeschriebene Rechnung...
Da würde ich mehr als 5k auf den Tisch legen. :dr:

picasso
22.06.2007, 17:38
lass dem Opi doch seine Uhr....so einen Deal moralisch sauber hinzukriegen dürfte recht schwierig sein.....

Vanessa
22.06.2007, 17:46
Original von picasso
lass dem Opi doch seine Uhr....so einen Deal moralisch sauber hinzukriegen dürfte recht schwierig sein.....

Das waren meine Bedenken, siehe Eingangspost von mir, vor allem, wenn die Gier schon fast auf die Tastatur trieft...

weyli
22.06.2007, 17:55
Eventuellen Erben werden nach nicht entsprechendem Deal auch bald auf der Matte stehen, sofern sie mit der Materie vertraut sind !

neunelfer
22.06.2007, 17:57
Opas abziehen finde ich scheiße!!

Maga
22.06.2007, 17:59
Original von 4rolex4me
Armer Opa :ka:

kann sich nicht mal ein neues Band leisten ... :D

Hr.Nitsche
22.06.2007, 18:05
Mal schauen was rauskommt, halt uns auf dem Laufenden.

Pete-LV
22.06.2007, 18:05
Was dann wenn man die Uhr hat ?
Köln fällt ja wohl aus ! ... haben wir nicht mehr , machen wir nicht .... !!

Hr.Nitsche
22.06.2007, 18:06
Original von Pete-LV
Was dann wenn man die Uhr hat ?
Köln fällt ja wohl aus ! ... haben wir nicht mehr , machen wir nicht .... !!

Wir sind doch Jäger und Sammler :D :D

Pete-LV
22.06.2007, 18:09
Original von Hr.Nitsche

Original von Pete-LV
Was dann wenn man die Uhr hat ?
Köln fällt ja wohl aus ! ... haben wir nicht mehr , machen wir nicht .... !!

Wir sind doch Jäger und Sammler :D :D


Aber gehen muss da was ! :grb:

ehemaliges mitglied
22.06.2007, 18:12
..ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor... :grb:

Pete-LV
22.06.2007, 18:14
Original von rolexob
..ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor... :grb:


Dein Oppa ? Schon mal gelesen ? 8o

Mostwanted
22.06.2007, 18:15
Original von rolexob
..ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor... :grb:


Fängt es mir Ra an und hört mit f auf? ;)

Vanessa
22.06.2007, 18:17
Original von Mostwanted

Original von rolexob
..ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor... :grb:


Fängt es mir Ra an und hört mit f auf? ;)

:rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
22.06.2007, 18:18
Original von neunelfer
Opas abziehen finde ich scheiße!!

SO SIEHTS AUS !!!!!!!! :motz:

Donluigi
22.06.2007, 19:08
Nicht daß demnächst der Thread "Schmock beim Bäcker" kommt ;) :D

ducsudi
22.06.2007, 19:16
Original von Donluigi
Nicht daß demnächst der Thread "Schmock beim Bäcker" kommt ;) :D

Schmock ist immer wieder herrlich... :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
22.06.2007, 19:22
Original von Pete-LV

Original von rolexob
..ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor... :grb:
Dein Oppa ? Schon mal gelesen ? 8o

hey, nix gegen meinen Opa, der ist hier auch unterwegs.. :op:

Donluigi
22.06.2007, 23:07
Echt?

paddy
23.06.2007, 01:13
Leute der ganze Thread ist umsonst ...





















Oppa ist schlau, Oppa weiß was seine Uhr wert ist und macht den hier: :twisted: den http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0048.gif oder den http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0055.gif

Mal im Ernst, ich habe in den letzen drei Monaten zwei RedSub-Träger höflich angesprochen, beide Ertsbesitzer, beide Uhren in traumhaftem Zustand!
Und keiner hätte auch nur im Traum daran gedacht sie zu verkaufen. Ich kanns verstehen und würde es nicht anders machen.

Passion
23.06.2007, 01:34
Man sollte, um zukünftige Bäcker-Metzger-Bahnhof Situationen absolut Wasserdicht zu machen,

Den Zutritt für Neumembers ab 55 verbieten!! :D

Die informieren sich sonst alle über den exorbitanten Wert ihrer alten Zwiebeln! ;)

newharry
23.06.2007, 08:54
Original von Vanessa
zum nächsten Uhrenhändler, der sich mit Vintage auskennt, das Ding auf denTisch und fragen: "Wieviel geben Sie?"


Zur konkreten Frage läßt sich kaum noch Sinnvolles beitragen ... ohne weitere Informationen ... aber grundsätzlich ein interessantes Thema ... zum alltäglichen Dilemma eines jeden Vintage-Händlers ;)

Baumschubser
23.06.2007, 09:17
Original von Passion
Man sollte, um zukünftige Bäcker-Metzger-Bahnhof Situationen absolut Wasserdicht zu machen,

Den Zutritt für Neumembers ab 55 verbieten!! :D

Die informieren sich sonst alle über den exorbitanten Wert ihrer alten Zwiebeln! ;)

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: ;) ;)

watchfreak
26.06.2007, 14:38
es soll Kollegen mit so alten Nuggets am Arm geben, die total happy wären, sie gegen eine neue Sub aus dem Laden eingetauscht zu bekommen. Ich würde das sofort machen...ohne Skrupel natürlich. Habe ich früher schon mit LEvi´s jeans so ähnlich gemacht...

DeeperBlue
26.06.2007, 14:42
:rolleyes: :grb:

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 14:47
Original von watchfreak
es soll Kollegen mit so alten Nuggets am Arm geben, die total happy wären, sie gegen eine neue Sub aus dem Laden eingetauscht zu bekommen. Ich würde das sofort machen...ohne Skrupel natürlich. Habe ich früher schon mit LEvi´s jeans so ähnlich gemacht...

Tja, das machen diese Kollegen aber wohl nur, weil sie gar nicht wissen, was ihre alten Zwiebeln mittlerweile für einen Wert haben........ :grb:
Den Tausch aber ohne Skrupel durchzuziehen, spricht schon sehr für deinen Charakter, watchfreak.......... :gut: :gut:

pasq
26.06.2007, 14:51
:rofl: Lustiger Thread mit coolen Sprüchen!

watchfreak
26.06.2007, 19:18
Hey TickeTackeTom, dass das mit den Skrupeln ironisch gemeint war, hast du schon gemerkt, oder......?

watchman
26.06.2007, 19:41
dann empfehle ich dir folgenden smilie:

;)

Robson
26.06.2007, 19:51
Original von watchfreak
Habe ich früher schon mit LEvi´s jeans so ähnlich gemacht...

Auch ironisch? ;)

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 19:53
Original von watchfreak
Hey TickeTackeTom, dass das mit den Skrupeln ironisch gemeint war, hast du schon gemerkt, oder......?

Von deiner "Ironie" war aber in deinem Post nicht das Geringste zu merken.......und das sehe ja wohl nicht nur ich hier so....... ;) ;)

watchman
26.06.2007, 19:55
Original von Robson

Original von watchfreak
Habe ich früher schon mit LEvi´s jeans so ähnlich gemacht...

Auch ironisch? ;)

jep, es waren jinglers ;) :D

ben
26.06.2007, 20:59
.........es ist doch so müssig......


fing er nicht mit ra an und hörte mit x auf ???


grüsse
ben

AndyS
26.06.2007, 21:44
...Ihr solltet evtl mal in Erwägung sehen, dass es durchaus ältere Herren gibt, welche ihre langjährig getragenen Uhren einfach in Hände geben wollen , welche diese Stücke schätzen ( weil sie selbst zum Bsp keine Interessenten in der Fam. haben..)....
--Manchmal ist der Preis dabei nebensächlich.....
:ka:

Ja, Leute ..auch wenn das keiner glaubt....das gibt es.....

Dieses Exemplar ist 1969 gekauft und wechselte vor 10 Tagen genau so den Besitzer....



http://img45.imageshack.us/img45/3228/flightmaster1va6.jpg (http://imageshack.us)
Shot at 2007-06-26

Donluigi
26.06.2007, 21:47
*lol* Dich hab ich tatsächlich vermißt in diesem Thread :D

Der Stahlmann
26.06.2007, 21:48
sehr farbenfrohe Uhr ;) :D

AndyS
26.06.2007, 21:49
:twisted:aiii sischer .........

erroramp
26.06.2007, 21:51
Woah... 8o :gut:

Das passt jetzt eigentlich nicht hier rein, aber die Flightmaster ist der Hammer!
Ich nehme an, Du willst sie nicht loswerden? :D

Zur Sub würde ich sagen, dass es völlig OK ist, sie auch deutlich unter "Marktwert" zu erwerben, solange man sie nicht gewinnbringend veräußert.

Ich warte z.B. noch auf einen Opi mit 1655. ;)
Denn diese Marktpreise könnte ich nie zahlen. :ka:

Gruß
Chris

neunelfer
26.06.2007, 21:51
Loooooooooooooooooool, das ist doch der Kollege der ne 1680 gegen ne G-Shock getauscht hat, oder??

AndyS
26.06.2007, 21:56
Original von neunelfer
Loooooooooooooooooool, das ist doch der Kollege der ne 1680 gegen ne G-Shock getauscht hat, oder??


Lol......jedenfalls so ähnlich ( die G-shocks waren aber auch teuer zu der Zeit damals......und die Lieferzeiten bei den gelben fast wie bei der Daytona....nur zur info......)....


:op:

AndyS
26.06.2007, 22:00
Original von erroramp
Woah... 8o :gut:

Das passt jetzt eigentlich nicht hier rein, aber die Flightmaster ist der Hammer!
Ich nehme an, Du willst sie nicht loswerden? :D

Zur Sub würde ich sagen, dass es völlig OK ist, sie auch deutlich unter "Marktwert" zu erwerben, solange man sie nicht gewinnbringend veräußert.

Ich warte z.B. noch auf einen Opi mit 1655. ;)
Denn diese Marktpreise könnte ich nie zahlen. :ka:

Gruß
Chris

Uhren , welche mir auf diesem wege "überlassen" wurden verkaufe ich nicht gerne... :ka:

erroramp
26.06.2007, 22:05
War auch nur eine rhetorische Frage... ;)

Gruß
Chris

AndyS
26.06.2007, 22:06
Original von AndyS

Original von erroramp
Woah... 8o :gut:

Das passt jetzt eigentlich nicht hier rein, aber die Flightmaster ist der Hammer!
Ich nehme an, Du willst sie nicht loswerden? :D

Zur Sub würde ich sagen, dass es völlig OK ist, sie auch deutlich unter "Marktwert" zu erwerben, solange man sie nicht gewinnbringend veräußert.

Ich warte z.B. noch auf einen Opi mit 1655. ;)
Denn diese Marktpreise könnte ich nie zahlen. :ka:

Gruß
Chris

Uhren , welche mir auf diesem wege "überlassen" wurden verkaufe ich nicht gerne... :ka:

..habe gerade festgestellt, dass ich ALLE Uhren, die ich auf diesem wege bekommen habe NOCH besitze....
Ich glaube man kann auch Geschichten sammeln, welche sich um den Verkauf von l a n g e bessesenen Uhren drehen.....
( würde glaube ich Abende füllen..)
...deshalb gebe ich sie nicht mehr weg (glaube ich ),,,,,,

...die Jäger u. Sammlerfraktion.....

MmeButterfly
27.06.2007, 09:54
laßt meinen Opa in Ruhe !!!

watchman
27.06.2007, 09:57
:muede:

Ralph
27.06.2007, 11:10
Hallo,

ich würd folgendermaßen vorgehen:

Ein Treffen arrangieren, ihm meine Neuwertige Submariner im tausch anbieten und auf die Datumslupe hinweisen :]
(Das ist oft ein Argument bei Sehgeschwächten Menschen)
Springt der nette Opi nicht darauf an, kommt er sicherlich mit seiner Preisvorstellung rüber.
Danach ist die Basis für weitere Verhandlungen geschaffen.

watchfreak
27.06.2007, 11:10
Tja, was soll man da sagen...muss ich wohl besser aufpassen...bitte bitte aber nicht hauen...

Jetzt aber mal ernsthaft: Wenn einer etwas gegen cash oder im Tausch hergibt, weil er keinen besonderen Wert (materiell oder nicht materiell) für sich in dem Gegenstand sieht bzw. ihm dieser vielleicht sogar wurscht ist, wo ist das Problem?
Dass mir meine alten Sub Uhren gut gefallen, liegt jedenfalls garantiert nicht daran, dass der Preis immer weiter steigt, sondern schlicht nur daran dass es die geilsten Uhren sind.
Mit der Leidenschaft für alte Originaljeans ist es übrigens das gleiche. Viele, die ich gekauft habe, günstig, viel zu günstig und auch öfter viel zu teuer, verschenke ich heute noch lieber an gute Freunde, die meine Leidenschaft teilen und die Details kapieren, anstatt irgendwie zu versuchen, ein Geschäft daraus zu machen. Aber jeder kann das ja halten wie er will...

Xandi
27.06.2007, 11:29
Hallo watchfreak, hast Du auch einen Namen?

Der Unterschied zwischen Uhr und Jeans ist, dass Du sehr genau weisst, was Deine abgetragenen Beinkleider wert sind (nämlich vielleicht 20-30 Euro auf dem Flohmarkt) und sie an gute Freunde verschenkst.
Wenn der ältere Herr wüsste, welchen Wert seine Sub hat (was ich kaum glaube) würde er sie vielleicht dennoch an ihm nahestehende Personen weitergeben, so wie Du Deine Jeans.
Etwas völlig anderes ist es, wenn ihm die Uhr von einer wildfremden Person in Unwissenheit des Wertes "abgeluchst" wird...

Mag sein, dass es Deinem Gewissen gleichgültig wäre, meine Moralvorstellungen sehen jedoch anders aus.

weyli
27.06.2007, 12:23
Original von Xandi
Hallo watchfreak, hast Du auch einen Namen?

Der Unterschied zwischen Uhr und Jeans ist, dass Du sehr genau weisst, was Deine abgetragenen Beinkleider wert sind (nämlich vielleicht 20-30 Euro auf dem Flohmarkt) und sie an gute Freunde verschenkst.
Wenn der ältere Herr wüsste, welchen Wert seine Sub hat (was ich kaum glaube) würde er sie vielleicht dennoch an ihm nahestehende Personen weitergeben, so wie Du Deine Jeans.
Etwas völlig anderes ist es, wenn ihm die Uhr von einer wildfremden Person in Unwissenheit des Wertes "abgeluchst" wird...

Mag sein, dass es Deinem Gewissen gleichgültig wäre, meine Moralvorstellungen sehen jedoch anders aus.

@ xandi

Täusch dich da mal nicht, ach hier gibt es bereits Sammlerstücke die in Tresoren mancher Jeansschmieden schlummern Preise auch wie bei unseren Vintages !

Xandi
27.06.2007, 12:33
Original von weyli
Täusch dich da mal nicht, ach hier gibt es bereits Sammlerstücke die in Tresoren mancher Jeansschmieden schlummern Preise auch wie bei unseren Vintages !

klar, aber ich denke auch kaum, dass jemand seine Levis "Big E" aus anno '54 mal eben verschenken würde...

watchfreak
27.06.2007, 18:39
Xandi Xandi, di weisst aber Bescheid....Mit LEvis verhält es sich in der Tat EXAKT wie bei alten Subs. Der Wert ist eben ein Sammlerwert, nichts anderes. Für dich ist vielleicht 50 Euro für eine Jeans viel. Für mich sind auch da in bestimmten Fällen 1000 Euro gar nix. Ich habe Hosen, die kosten locker 2500 Euronen. Von der blauen Mauritius hast du aber sicher schon mal was gehört, ....oder?

paddy
27.06.2007, 19:13
Butter bei die Fische, wie die Nordlichter sagen:

Hat sich der Opa nun gemeldet oder nicht? Ansonsten ist das hier doch alles Spekulatius.

Xandi
27.06.2007, 19:51
Original von watchfreak
Xandi Xandi, di weisst aber Bescheid....Mit LEvis verhält es sich in der Tat EXAKT wie bei alten Subs. Der Wert ist eben ein Sammlerwert, nichts anderes. Für dich ist vielleicht 50 Euro für eine Jeans viel. Für mich sind auch da in bestimmten Fällen 1000 Euro gar nix. Ich habe Hosen, die kosten locker 2500 Euronen. Von der blauen Mauritius hast du aber sicher schon mal was gehört, ....oder?

Das ist mir durchaus klar, Dir scheint sich allerdings nicht erschlossen zu haben, worum es in meinem Beitrag ging...

Sei es nun eine wertvolle Uhr, Jeans oder wasauchimmer - verschenken ist etwas Schönes, solange sich Geber und Empfänger über den Wert im Klaren sind. Abschwatzen unter Ausnutzung der Unwissenheit des Anderen ist :flop: :flop: :flop:

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 20:23
..... bis dato kein Anruf / Kontakt vom " Opa " ; leider !!! Hätte auch große moralische Probleme mit dem Ankauf ........ Muss aber auch eine verfressene Familie ernähren ...... So würde ich evtl. einen Tausch gegen eine nagelneue Sub anbieten ........ Mal abwarten + PILS trinken ..... bis dann .... mfg Gorilla

ben
27.06.2007, 20:40
....mach dir keine sorgen....... es wird kein moralisches dilemma geben ......

:D :D

grüsse
ben

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 20:59
Allmaehlich daemmert mir warum Trenher seine Red mit den legendaeren verstaerkten Spezialfederstegen ausstatten lies... :supercool:

watchfreak
27.06.2007, 21:32
...habe noch keinem was "abgeschwatzt"....1) es ist doch aber sicher gestattet, ein angebot zu machen an wen und für was man will 2) Opi ist auch nicht naiv. Er weiss genau was er am Arm trägt. Du weisst doch: Man soll die Menschen nie unterschätzen. 3) Deshalb sowieso alles Schmarrn mit den Bäcker/Metzger/Wirtshausgeschichten....so what :grb: :grb: :dr:

Vanessa
27.06.2007, 21:44
Original von GORILLA
..... bis dato kein Anruf / Kontakt vom " Opa " ; leider !!! Hätte auch große moralische Probleme mit dem Ankauf ........ Muss aber auch eine verfressene Familie ernähren ...... So würde ich evtl. einen Tausch gegen eine nagelneue Sub anbieten ........ Mal abwarten + PILS trinken ..... bis dann .... mfg Gorilla

Und da hätte ICH jetzt große moralische Probleme- NICHT bei der Familiie und auch NICHT bei dem Bier, aber jeder wie er es nicht besser kann....

Passion
27.06.2007, 21:58
Also mal ganz ehrlich jungs....

Eine alte Sub, eine alte 1655

die macht sich am allerbesten am Handgelenk eines Urkäufers, wie des besagten "großpapas". Da kommt sie vollkommen authentisch zur Geltung.

Würde mich bei so einem Zufallstreffen im Gespräch freuen, dass der gute "alte" Herr so eine lässige Uhr trägt. Und die Freude würde steigen, wenn er mir entspannt erklärt er trüge (träge, tröge?) sie weiterhin, einfach weils einfach ein entspannter wecker ist.

watchfreak
27.06.2007, 22:03
...sind wir hier eigentlich im Ethikunterricht, oder was....? :ka:

KINI
27.06.2007, 22:05
Original von watchfreak
...sind wir hier eigentlich im Ethikunterricht, oder was....? :ka:


Solche Fragen sollte man evtl. erst nach ein paar Forums-Beiträgen mehr stellen....


Harald

Vanessa
27.06.2007, 22:27
Original von watchfreak
...sind wir hier eigentlich im Ethikunterricht, oder was....? :ka:

Hallo, fhdsfldl,

Du mußt Dir den Schuh ja nicht anziehen, das ist eine individuelle Angelegenheit, aber ich habe festgestellt, daß Leute, die zugunsten des individuellen Vorteils auf Ethik pfeifen am lautesten danach schreien, wenn sie über den Tisch gezogen werden. Der Kategorische Imperativ ist nicht die schlechteste Handlungsgrundlage.

Robson
27.06.2007, 22:31
Original von KINI

Original von watchfreak
...sind wir hier eigentlich im Ethikunterricht, oder was....? :ka:


Solche Fragen sollte man evtl. erst nach ein paar Forums-Beiträgen mehr stellen....


Harald

Ich denke das geht hier nicht nach der Anzahl der Forumsbeiträge, eher nach innerer Einstellung und wenn es einem nicht passt muss er es ja nicht lesen.
Es ist kein Ethikunterricht sondern gesunder Menschenverstand!

rainhard
27.06.2007, 23:08
Vorsicht. Vorsicht.

Ich bin auch Großvater. Und ich trage auch eine Submariner 5508 aus dem Jahr 1958.

Es ist ein kleiner Irrtum, zu glauben, daß Menschen, nur weil sie etwas älter sind, auch ahnungslos sind. Ein Irrtum, dem viele Jüngere erliegen.

Es ist das Vorrecht der Jugend, zu glauben, daß sie alles besser weiß. Manche lernen, daß es nicht immer so ist. Somit warte ich noch auf den juventilen Rolexsammler, der versucht, mir meine Schätze abzuschwatzen.

Liebe Grüße....

Robson
27.06.2007, 23:12
Du hast Recht, es gibt auch junge Leute die keine Ahnung haben ;)

Frohlex
27.06.2007, 23:23
Original von rainhard
Vorsicht. Vorsicht.

Ich bin auch Großvater. Und ich trage auch eine Submariner 5508 aus dem Jahr 1958.

Es ist ein kleiner Irrtum, zu glauben, daß Menschen, nur weil sie etwas älter sind, auch ahnungslos sind. Ein Irrtum, dem viele Jüngere erliegen.

Es ist das Vorrecht der Jugend, zu glauben, daß sie alles besser weiß. Manche lernen, daß es nicht immer so ist. Somit warte ich noch auf den juventilen Rolexsammler, der versucht, mir meine Schätze abzuschwatzen.

Liebe Grüße....

Wow 8o ... Das wäre ja direkt mein Jahrgang. Wie sieht so eine Sub aus? Könntest Du die mal einstellen? ;) ...

Seal
28.06.2007, 00:22
Original von Passion
Also mal ganz ehrlich jungs....

Eine alte Sub, eine alte 1655

die macht sich am allerbesten am Handgelenk eines Urkäufers, wie des besagten "großpapas". Da kommt sie vollkommen authentisch zur Geltung.

Würde mich bei so einem Zufallstreffen im Gespräch freuen, dass der gute "alte" Herr so eine lässige Uhr trägt. Und die Freude würde steigen, wenn er mir entspannt erklärt er trüge (träge, tröge?) sie weiterhin, einfach weils einfach ein entspannter wecker ist.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

4rolex4me
28.06.2007, 08:02
Original von GORILLA
..... bis dato kein Anruf / Kontakt vom " Opa " ; leider !!! Hätte auch große moralische Probleme mit dem Ankauf ........ Muss aber auch eine verfressene Familie ernähren ...... So würde ich evtl. einen Tausch gegen eine nagelneue Sub anbieten ........ Mal abwarten + PILS trinken ..... bis dann .... mfg Gorilla

Ich bin gerührt :rofl: Seit wann hat der Gorilla denn Kinder?



...wird bestimmt eine stimmungsvolle Börse am Sonntag - ich freu mich drauf. :D

Mawal
28.06.2007, 08:42
Original von watchfreak
...sind wir hier eigentlich im Ethikunterricht, oder was....? :ka:


ich empfehle hier zu eine Suche unter den Stichwörtern Rallerolex und Jouissance...dann sollte dir einiges klarer werden... ;)

ebenso empfehle ich die Tipps für Neueunsteiger zu lesen und zu beherzigen... =)

Ein paar Tipps für die new Members...lesen lohnt! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57203&sid=)


und dann noch die Bitte:

Unterschreib deine Post doch mit deinem Vornamen!


@all


bitte unterstellt erstmal, dass unser junger Padavan einfach noch sehr jung und erfahren ist...und noch viel lernen muss...Danke! =)

watchfreak
28.06.2007, 08:47
So, endlich hat es einer gesagt: Der ganz normale gesunde Menschenverstand scheint abhanden gekommen zu sein. Übrigens nicht nur beim Rolex Forum zu beobachten.....die Bemerkung bitte ich vorsichtshalber zu entschuldigen, weil ich ja erst seit ein paar Tagen akkreditiert bin....Tom

OrangeHand
28.06.2007, 09:12
Original von GORILLA
..... bis dato kein Anruf / Kontakt vom " Opa " ; leider !!!

Welche Bäckerei war das nochmal, wo du ihn gesehen hast? :D

ehemaliges mitglied
28.06.2007, 09:18
Ich bin gerührt Seit wann hat der Gorilla denn Kinder? ........Seid 2000 ; Beide mit 4 !!!! Beinen .......



...wird bestimmt eine stimmungsvolle Börse am Sonntag - ich freu mich drauf. ................ Stehe Immer Gerne zur Verfügung ! mfg G.

paddy
28.06.2007, 09:47
Original von Robson
Du hast Recht, es gibt auch junge Leute die keine Ahnung haben ;)
Es gibt definitiv mehr junge Leute die keine Ahnung, bzw. von nix ne Ahnung aber davon jede Menge haben!

Ein kleiner Tip an die ach so Cleveren:
Man sollte nie den Fehler machen andere, egal welchen Alters, für dümmer zu halten als man selbst ist. ;)

cardealer
28.06.2007, 10:23
Original von Passion
Also mal ganz ehrlich jungs....

Eine alte Sub, eine alte 1655

die macht sich am allerbesten am Handgelenk eines Urkäufers, wie des besagten "großpapas". Da kommt sie vollkommen authentisch zur Geltung.

Würde mich bei so einem Zufallstreffen im Gespräch freuen, dass der gute "alte" Herr so eine lässige Uhr trägt. Und die Freude würde steigen, wenn er mir entspannt erklärt er trüge (träge, tröge?) sie weiterhin, einfach weils einfach ein entspannter wecker ist.

genau so ist es und wir weder ja auch mit unseren Sub am Arm älter und irgerndwann stehen wir Opas beim Bäcker und......

Vanessa
28.06.2007, 10:27
Original von cardealer
genau so ist es und wir weder ja auch mit unseren Sub am Arm älter und irgerndwann stehen wir Opas beim Bäcker und......

....und ein junger Hupfer meint, dem alten dementen Sack das Ding für kleines abschwatzen zu können.... :D

cardealer
28.06.2007, 10:36
Original von Vanessa

Original von cardealer
genau so ist es und wir weder ja auch mit unseren Sub am Arm älter und irgerndwann stehen wir Opas beim Bäcker und......

....und ein junger Hupfer meint, dem alten dementen Sack das Ding für kleines abschwatzen zu können.... :D

.....und wir erzählen das wir damals wo es noch das Internet gab die Uhren gesammelt haben und mal schauen müßten ob die alten Dinger noch funktionieren..........und beamen http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/thumb/b/b7/Beamen.jpg/180px-Beamen.jpg uns aus dem Laden :D :D

rainhard
28.06.2007, 10:52
Original von Frohlex

[i] ... Und ich trage auch eine Submariner 5508 aus dem Jahr 1958. ....

Liebe Grüße....

Wow 8o ... Das wäre ja direkt mein Jahrgang. Wie sieht so eine Sub aus? Könntest Du die mal einstellen? ;) ...

Hier in der Galerie... die dritte 5508.
Gruß Rainhard

weyli
28.06.2007, 11:39
@Rainhard

Warst Du zufällig in der Bäckerei ?