PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit D Lederband



Big Ben
22.06.2007, 18:24
Hallo Leute,

habe ja gestern meine neue D hier gepostet und sehr viele Glückwünsche für meine neue Uhr erhalten. Vielen Dank dafür.

Leider ist das Lederband selbst in der engsten Stellung der Schließe zu lang. Nun bin ich also heute zum Konzi gegangen und mein Problem geschildert, dieser Meinte: das Band hätte die normale Größe, es gäbe noch eine Damengröße 8o 8o Wir also diese Größe montiert und siehe da selbst in der weitesten Stellung der Schließe ist das Band viel zu eng .... also passt nix. Ich könnte mir natürlich aus zwei Bändern eins machen (kurz und lang im Kombi), finde diese Lösung aber nicht so toll, da wenn das Band verschlissen ist, ich mir immer zwei neue Bänder kaufen muss.

Hier mal die längen der einzelnen Bänder:
Normalband: langer Abschnitt ca. 7,6 cm - kurzer Abschnitt ca. 6,6 cm
Damenband: langer Abschnitt ca. 6 cm - kurzer Abschnitt ca. 5,5 cm (dies habe ich nicht selbst gemessen)

Ich möchte kein Zubehörband, sondern ein original Rolexband auf Dauer tragen.

Wer hat ähnliche Probleme gehabt oder wer hat Lösungsvorschläge für mein Dilema.

Vielen Dank

Alex


http://img502.imageshack.us/img502/3887/img2476editedaw5.jpg (http://imageshack.us)

KVSUB
22.06.2007, 18:29
Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder!!???? 8o

Mach einfach noch ein Loch in das Armband und gut ist! Das gibt´s doch gar nicht!

Kannst Du überall machen lassen, ein Gerät mit verschiedenen Stanzaufsätzen gibt´s überall zu kaufen!

Dann hast Du auch gleich was um Deinem Gürtel usw. noch ein paar Löcher zu verpassen!

EDIT: :tongue: :tongue: Ähm, Du hast ja eine Faltschließe, da sieht das natürlich etwas anders aus!

Frag mal nach einer Dornschliesse!

Big Ben
22.06.2007, 18:30
Die Zange zum stanzen der Löcher habe ich, das blöde ist nur das Band hat gar keine Löcher ..... =(

Alex

KVSUB
22.06.2007, 18:32
Original von Big Ben
Die Zange zum stanzen der Löcher habe ich, das blöde ist nur das Band hat gar keine Löcher ..... =(

Alex

Jo hast recht! :gut:

War mir dann auch aufgefallen, deswegen hatte ich den Post oben noch editiert! :(


Was ist denn das für ein gewagtes, aber durchaus ansehnliches Fauenbildchen da unten? :D

Big Ben
22.06.2007, 18:40
Was ist denn das für ein gewagtes, aber durchaus ansehnliches Fauenbildchen da unten? :D[/quote]

Das ist höchstwarscheinlich das Mädel, der das Damenband der Daytona passt :D :D
Alex

KVSUB
22.06.2007, 18:43
Original von Big Ben
Was ist denn das für ein gewagtes, aber durchaus ansehnliches Fauenbildchen da unten? :D
Das ist höchstwarscheinlich das Mädel, der das Damenband der Daytona passt :D :D
Alex

Ja, ja, sehr schön! :D

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf! Auf dem Bild oben sieht das Band aber nicht sehr weit aus, eher im Gegenteil! :grb:

Schlußendlich kann ich Dir leider nicht helfen, aber hab etwas Geduld, irgendwer findet sich der Dir eine Lösung bieten kann! :gut:

Donluigi
22.06.2007, 19:03
Blöde Frage: was ist an einem Originalband besser als an einem Fremdherstellerband? Rolex macht die Bänder auch nicht selbst. Ich würde hier keine falsche Eitelkeit walten lassen und mir eines für kleines Geld maßfertigen lassen. Bei Interesse: PN

ehemaliges mitglied
22.06.2007, 19:06
Habe ich Alex auch grad per PN mitgeteilt.......

Mostwanted
22.06.2007, 19:12
Ich auch :rofl:

ehemaliges mitglied
22.06.2007, 19:12
Bevor uns der Arme noch durchdreht......

Big Ben
22.06.2007, 19:18
Hallo FREUNDE X(

lass mir die Sache mal durch den Kopf gehen, lieber hätte ich aber dennoch an der neuen Uhr erst mal ein Originalband. Man die Uhr ist funkel-niegel-nagel-neu - und wo Rolex drauf steht sollte auch Rolex dran sein. Der Konzi spricht auch mal mit Rolex direkt, aber wenn einer von Euch etwas weiß, bitte trotzdem melden.

Ich weiß, die Kaufmann-Bänder sind gut, ist vielleicht wirklich eine Alternative.

So, muss jetzt leider los.

Gruß Alex

Big Ben
22.06.2007, 19:24
Was machen denn die Kollegen aus Fernost :grb: :grb:,haben die Damengröße 8o

Alex

Daytona MOP
22.06.2007, 19:33
hatte auch immer das gleiche Problem !
Gibt aber noch ein kürzeres Herrenband.

jochen
22.06.2007, 21:15
Hallo Alex, schau mal in die Classics, Übersicht Armbänder.

Es gibt für die D zumindest 2 Varianten kürzerer Bänder, -2 und -3 Zentimeter. Weiss nicht ob Du eines davon als sog. Damenband jetzt hattest, aber vielleicht passt ja eines.

Ansonsten kleiner Tip: ABP-Paris

Big Ben
23.06.2007, 14:02
Original von jochen
Hallo Alex, schau mal in die Classics, Übersicht Armbänder.

Es gibt für die D zumindest 2 Varianten kürzerer Bänder, -2 und -3 Zentimeter. Weiss nicht ob Du eines davon als sog. Damenband jetzt hattest, aber vielleicht passt ja eines.

Ansonsten kleiner Tip: ABP-Paris

Stimmt, sind mehere Varianten vorhanden, bloß sind leider keine Längenangaben dabei. Kennt jemand die Maße?

Danke Alex

ehemaliges mitglied
23.06.2007, 14:24
Ich zeig dir nachher mal meine....mal schauen, ob du dein Band dann immer noch für zu lang hältst.....

karlhesselbach
23.06.2007, 14:28
Herrje, was für Probleme.

Ich würde mir mal so richtige Speckarme anfressen.
Also meine Uhr paßte ohne irgendwas zu ändern.

karlhesselbach
23.06.2007, 14:36
Wieviel Armbänder sind heute eigentlich dabei?

Ich hatte damals das schöne Band, sowie so ein hellbraunes
Schweinelederband, das sieht so furchtbar aus..brrrr
das liegt immer noch im Kasten :D

Big Ben
23.06.2007, 15:04
Original von karlhesselbach
Wieviel Armbänder sind heute eigentlich dabei?

Ich hatte damals das schöne Band, sowie so ein hellbraunes
Schweinelederband, das sieht so furchtbar aus..brrrr
das liegt immer noch im Kasten :D


Bei mir war nur ein Armband dabei -- Zum Glück, sonst hätte ja ich das doppelte Problem :D :D

Alex

ehemaliges mitglied
23.06.2007, 17:59
Waren bei dem Modell aber nicht immer 2 Bänder dabei ???? Ich hatte so was in Erinnerung ......

PCS
23.06.2007, 19:52
Eigentlich hatte ich das auch so in Erinnerung, dass die mit einem Ersatzband kommen.

Aber wer weiss, wo da schon wieder gespart wird.... :rolleyes:

karlhesselbach
23.06.2007, 21:32
So, das nun folgende Set wurde im Dezember 1994 neu gekauft.
Zu Austauschzwecken wurde damals ein zweites Armband mitgeliefert.
Das Set ist übrigens überkomplett, ich habe sogar das Knüllpapier
aufgehoben :rofl:

Ich sollte es mal den Zubehör und Folienfanatikern anbieten ;)

http://img503.imageshack.us/img503/6105/daytonasetbg9.jpg (http://imageshack.us)
Shot with DSC-R1. (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=DSC-R1.&make=SONY.) at 1969-12-31
Und jetzt kommt der Hammer, ich habe soeben zum erstenmal den Schaumstoff oben aus dem Deckel entfernt. Dort habe ich ein Polier- oder Schneuztuch gefunden, keine Ahnung.
Nach 13 Jahren habe ich das also auch mal entdeckt 8o :rofl:
Ich hab mich seit Ich hier bin immer geärgert, das ich so ein Tuch nicht habe ;)

http://img514.imageshack.us/img514/6637/daytonapoliertuchhy7.jpg (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
24.06.2007, 10:46
Das ist doch kein Schneuztuch, sondern ein Einstecktuch...
Ein muss für jeden D-Besitzer...

Aber das mit dem Knüllpapier ist wirklich klasse, das wird der neue Hype :D

Bye

Marko

PCS
24.06.2007, 10:59
Jaaaa! Knüllpapier bringt nochmal 15% Aufschlag! :gut:

watchman
24.06.2007, 11:09
:rofl: :gut: :gut: :gut:

klasse! hab auch unter nem inlet mal nen kalender von 81 gefunden :gut: :gut: :gut:

so ist's geil ! :gut:

ehemaliges mitglied
24.06.2007, 11:32
...und ich hab gestern unter der Autofußmatte nen abgerissenen Hosenknopf gefunden, den ich seit 2 Wochen gesucht habe..... ;-)))

Mostwanted
24.06.2007, 13:22
Original von Ticktacktom
...und ich hab gestern unter der Autofußmatte nen abgerissenen Hosenknopf gefunden, den ich seit 2 Wochen gesucht habe..... ;-)))

War wohl eine interessante Fahrt vor zwei Wochen :D






@Hesselbach


Die Gold Daytona ist die einzige Uhr die in Gold so richtig scharf ausschaut mit Lederband, Big Ben hat es auch erkannt, erste Sahne!!!

ehemaliges mitglied
24.06.2007, 15:12
Original von Mostwanted

Die Gold Daytona ist die einzige Uhr die in Gold so richtig scharf ausschaut mit Lederband, Big Ben hat es auch erkannt, erste Sahne!!!

....aber Big Ben mußte er zu dieser Erkenntnis gebracht werden..... :D ;)

Charles.
24.06.2007, 16:56
Ich fragte mal bei Rolex, über den Konzi, ob sie extrakurze Herrenbänder hätten.

ehemaliges mitglied
24.06.2007, 17:03
Mensch der olle Hesselbach, wer haette das gedacht ?
Das nenn ich mal einen ECHTEN Knueller :dr:

paddy
24.06.2007, 17:44
Original von PCS
Jaaaa! Knüllpapier bringt nochmal 15% Aufschlag! :gut:
Vorsicht! Da sind schon perfekt gemacht Asien-Fakes im Umlauf. :D

ehemaliges mitglied
24.06.2007, 18:04
Gilt nachträglich zusammengeknülltes handgeschöpftes Büttenpapier auch?

karlhesselbach
24.06.2007, 18:13
Nein, da gilt nichts nachgemachtes.
Es muß das Original Papier sein.
Ich mußte selbst mal schmunzeln gestern abend ;)
als ich das Papier in der Box gesehen habe.

Der Hammer war allerdings das Sacktuch.
Übrigens lagerte die Box im Umkarton in meinem
Sekretär.
Da wurde jahrelang nicht dran herumgegrabbelt.
Die Box lag trocken.
Trotzdem ist der umlaufend eingelassene Messingstreifen stellenweise
angelaufen, wie auf dem Foto ersichtlich.
Ich weiß nicht ob die Box komplett klarlackiert ist, aber cih werde auch
keine Polier - oder Rettungsversuche starten.

Der Verschluß der Box war übrigens schon bei Lieferung der Uhr defekt.
Aber das war mir damals auch egal. Ich bin ja kein fettwatz, der sonst nicht mehr vom Leben hat. :D ;)

Big Ben
25.06.2007, 19:56
Falls es jemanden interessiert, ich bin ein wenig schlauer. Es gibt durchaus verschiedene Bändergrößen, so wie in den Classics beschrieben. Das sogenannte Damenband ist das Herren S-Band (es gibt noch mal ein richtiges Damenband) und ein Herren XS-Band sowie nochmals zwei Größere. Mir passt leider keins, so dass ich erst mal aus zwei Bändern eins mache.

Vielleicht kommt jemand von Euch mal in eine ähnliche Situation und hat dann hier darüber schon mals etwas gehört.

Das habe ich alles heute mit einem netten Mädel von Rolex Köln eroiert, die mit viel Geduld und einem Maßband im Lager rumwühlte. Des weiteren teilte sie mir mit, dass die D mit Lederband nur noch mit einem Band ausgeliefert wird.

Gruß Alex

PCS
25.06.2007, 20:46
Ah! Danke für die Info. :gut:

mopedueden
01.07.2007, 14:03
Hallo du orangener Schlumpf

Herzlichen Glückwunsch, auch von mir, zu deiner nun goldenen Daytona.
Sieht sehr schön aus, wenn ich das mal so sagen darf. :verneig: :verneig: :verneig:

Das mit dem Band ist leider bei so dünnen Ärmchen ein Problem, ich dachte du trainierst immer so hart? :ka: :ka: :ka:
Die einzelnen Tipps sind ja gar nicht so schlecht. Vieleicht hast du bald das richtig passende an deiner Uhr. :tongue: :gut:
Also mein Lieber bis bald mal wieder. :jump: :jump: :jump:

Düden