PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116710 vs. 116520



toral
23.06.2007, 12:37
Hi,

Sicher gibt es wichtigere Entscheidungen, aber:

Ich habe mir heute morgen die Frage gestellt, welche der Beiden tragen? Hat die 116520 an Charm verloren seit es die 116710 gibt? :grb:



ich glaube fast, dass der Hype auf die Daytona nachlassen könnte, wenn erst mal jeder Daytonaträger die neue GMT II am Handgelenk hatte. Oder ist das nur meine persönliche Einschätzung.

viel grüße, kai

http://www.kopsch.org/ebay/rolex_116710_2.JPG

Also war meint Ihr:

116710 vs. 116520

[X] [/]

Hannes
23.06.2007, 12:39
Der Hype hängt wohl kaum mit den Aussehen der Uhr zusammen, sonderen mit der Verfügbarkeit.

Die 116710 wird ein Massenprodukt.

fib
23.06.2007, 12:45
Ich werde nach wie vor der Daytona den Vorrang geben. Besonders der Zenith Version.

Hannes
23.06.2007, 12:46
Original von fib
...Besonders der Zenith Version.
Das sowieso =)

stephanium
23.06.2007, 12:47
Vorab, mir persönlich gefällt die Daytona überhaupt nicht.

ich glaube aber dennoch, dass die neue GMT den Preisdruck auf die Daytona nicht erhöhen wird. Sofern die Stückzahlen der Daytona nicht erhöht wird, bleibt sie so begehrenswert. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass der klassische Daytona-Käufer das moderne Gesicht der neuen 116710er zunächst eher ablehnen wird. Die Uhren sind zu verschieden.

Die neue GMT ist eine Uhr gerade für bisher wenig begeisterte Rolex-Interessenten geworden. Die Uhr wirkt modern, groß, frisch und ich glaube Rolex hat diesen immensen Schritt gewagt, um nicht weiter Boden gegenüber Panerai & Co. zu verlieren. Vor zwei oder drei Jahren wäre es unmöglich gwesen eine neue GMT LC 100 für annähernd 20 % Rabatt zu bekommen, nun schon. Die Panerai-Modelle werden Neu oder Gebraucht mit deutlich weniger Abschlägen gehandelt (speziell die 104er, 090er und auch die 111er) als die meisten Rolex-Modelle. Für mich ein Novum.

Wenn ich die aktuellen Modelle im Katalog anschaue, prallen mit den bisher bewährten aber sehr klassischen Modellen und der neuen GMT zwei Welten aufeinander. Zu modern wirkt die neue GMT II gegenüber alt bewährtem. Aber, dies lockt nun vermutlich neue Kunden an die Marke Rolex.

Tja, auch ich bin mittlerweile der Marke Rolex verfallen, sehr zur Verwunderung meiner "Umwelt". Mit den klassischen Modellen habe ich wenig am Hut, die neuen GMT-Modelle sind aber der ganz große Hit!

Mawal
23.06.2007, 12:59
Original von Hannes
Der Hype hängt wohl kaum mit den Aussehen der Uhr zusammen, sonderen mit der Verfügbarkeit.

Die 116710 wird ein Massenprodukt.


und die Stahl-Daytona ist es bereits.... =)

Hannes
23.06.2007, 13:01
Ja. Aber ein kleines im Vergleich zur GMT ;)

steve73
23.06.2007, 13:05
Original von toral
Hat die 116520 an Charm verloren seit es die 116710 gibt? :grb:


NEIN

heisenpe
23.06.2007, 13:10
Mir persönlich gefallen beide sehr gut. Wobei bei der Stahlversion die Optik der Daytona einen kleinen Vorteil hat, aber dafür beim Preis klar den kürzeren zieht.
Beim Vergleich der GG Modelle ist für mich allerdings die GMT ganz klar im Vorteil. Da schlägt sie die Daytona um Längen.

Hr.Nitsche
23.06.2007, 13:13
Hab gestern in einem Buch über Luxus Marketing gelesen:

"Limited production run of any item to ensure exclusivity and possibly to generate a customer waiting list"

Die Stahl D ist dafür wohl das Beste Beispiel!

ehemaliges mitglied
23.06.2007, 13:25
Na ja, so eine GMTII kann man doch bei jedem Händler um die Ecke kaufen. Bei der Stahl D gibt's da schon gewisse Probleme.
Aber ist doch egal, ich schau mir die GMTII im Schaufenster an .... und geh' einfach 'mal weiter.

Maga
23.06.2007, 13:35
aber die GMT hat zumindest ein Datum ....

richtig ist allerdings, dass Rolex die Stückzahlen der GMT deutlcih höher ansetzt als die der D ... somit wird es keine Wartelisten geben und somit ist die Uhr für den Graumarkt nur in den Anfangszeiten interessant. Vgl. die Anfänge der YM - da wurde ne YM für ne D mit Aufschlag gehandelt - ... und heute kaufen sie nur noch Liebhaber ....

Lass uns mal auf die Anfangszeiten der LV zurückblicken ... und heute bekommt man sie unter oder zumindest für den LP ... und Wartezeiten sind auch schon lang passé ....

paddy
23.06.2007, 13:48
Wer braucht schon ein Datum. Bisher konnte ich mir ein bis zwei Zahlen immer den Tag über merken.


Original von toral... ich glaube fast, dass der Hype auf die Daytona nachlassen könnte, wenn erst mal jeder Daytonaträger die neue GMT II am Handgelenk hatte. Oder ist das nur meine persönliche Einschätzung....
Macht euch mal wieder locker Leute, der GMT-Hype ist es was nachlassen wird.
Die anderen Sportmodelle kommen ja irgendwann auch in der neuen Ausführung. Hat mir jedenfalls meine verd***** Kristallkugel gesagt. http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_glaskugel.gif

rosédaydate
23.06.2007, 13:54
In ein paar Wochen liegen die Fenster voll mit den neuen GMT´s

Bernhard

paddy
23.06.2007, 13:55
Genau, ähnlich der LV-Schwemme. :supercool:

AndreasL
23.06.2007, 15:02
Daytona und GMT sind wirklich zwei grundverschiedene Uhren; lediglich das Zerkratzen der Bänder werden sie gemein haben.

Warum sollte jemand, der wirklich eine D möchte, sich mit einer GMT zufrieden geben? :ka:

watchman
23.06.2007, 15:19
Original von Hannes

Die 116710 wird ein Massenprodukt.

leider ;(

PCS
23.06.2007, 15:22
Original von toral

Ich habe mir heute morgen die Frage gestellt, welche der Beiden tragen? Hat die 116520 an Charm verloren seit es die 116710 gibt? :grb:


ich glaube fast, dass der Hype auf die Daytona nachlassen könnte, wenn erst mal jeder Daytonaträger die neue GMT II am Handgelenk hatte. Oder ist das nur meine persönliche Einschätzung.

viel grüße, kai



Kai,

klar wird die 116710 ein Massenprodukt. Aber sie verkörpert die neue Linie.
Und irgendwann werden auch Sub Date und die anderen umgestellt.
Dann schaut die 116520 ziemlich alt aus.

Ich denke, an Charme wird sie verloren haben, der Hype selbst wird auch
weniger werden.

Trotzdem, ganz aufhören wird er nicht. Nie. Denke ich.

watchman
23.06.2007, 15:41
Original von PCS

Dann schaut die 116520 ziemlich alt aus.



in 20 jahren sicher :gut:

Smile
23.06.2007, 16:04
jungs, fahrt in die schweiz, und versucht euer glück ... noch ist in D keine einzige GMT stahl ausgeliefert - huber münchen hat mir heute
auch was nettes erzählt: jeder verkäufer hat eine liste mit über 10 vorbestellungen von kunden, aber rolex liefert die nächsten wochen nicht ... bis alle, die diese uhr möchten, eine bekommen haben, wird noch viel wasser die isar runterfliessen ... :D

PCS
23.06.2007, 16:45
Original von watchman

Original von PCS

Dann schaut die 116520 ziemlich alt aus.



in 20 jahren sicher :gut:

In 2. ;)

Maga
23.06.2007, 16:58
und wenn nach und nach alle Sporties das neue Gesicht mit größerem Gehäuse und Lünette aus Keramik, das massive Band und die massive Schließe haben, dann zählen nur die reinen Produktionszahlen ....
und die wird Rolex bei der D wahrscheinlich nicht erhöhen ....

vielleicht sind die ersten 116710er mal was Besonderes, in 30 oder 40 Jahren ... aber dafür dürften die schon zu viel produziert werden .....

also nix mit New-Vintage .... :twisted:

ehemaliges mitglied
23.06.2007, 16:58
Ich finde den Vergleich ehrlich gesagt, unpassend. Zwei völlig verschiedene Uhren mit unterschiedlichen Zielrichtungen.

Watchrookie
23.06.2007, 17:09
Original von PCS

Original von watchman

Original von PCS

Dann schaut die 116520 ziemlich alt aus.



in 20 jahren sicher :gut:

In 2. ;)

Bisher hat sich bei den meisten Rolexuhren der Hype erst richtig entwickelt wenn sie alt aussahen.

Samuidiver
25.06.2007, 01:36
Ey,

hier wird ja ganz schön rumgezankt.

Alle Rolex-Freunde und dann noch um die Modelle rummoppern :op:

Letztendlich: reine Geschmackssache ;)


Gruß, Carsten








P.S. meine 14060M is eh die geilste :supercool: