Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabel digital
moin,
kann mir jemand sagen ob zu den 16,90€ für kabel digital von kabel deutschland noch mal die normalen gebühren vom kabelanschluss(~20€) anfallen?
bei mir ist das bei Kabel BW so ....
KabelTV + (Kabel-Internet + Kabel-Telefonie) gibts als Paket + Kabel-Digital (kostenpflichtige Programme) ....
ehemaliges mitglied
23.06.2007, 15:41
Möchte mich hier mal reinhängen.
Ich habe einen Anruf von Ish, Betreiber des Kabelnetzes NRW, erhalten. Man teilte mir mit, dass nach und nach Sender im Analogbereich abgeschaltet würden und bot mir einen digitalen Anschluß an, natürlich verbunden mit Zusatz- und Anschlußkosten. Gerade die Anschlußkosten betrachte ich als Frechheit.
Da mir der "Verein" schon länger ein Dorn im Auge ist, möchte ich gerne auf Sat umstellen.
Meinen Fernseher, Hersteller Loewe, kann ich mit einem Sat-Receiver ausrüsten. Gott sei Dank, somit erspare ich mir die zusätzliche Fernbedienung auf dem Tisch. Den internen Receiver gibt's also auf jeden Fall.
Weiterhin haben wir einen Zweitfernseher und einen DVD-Recorder. Hierfür benötige ich einen Receiver mit zwei Kanälen.
Ich möchte auf allen drei Geräten gleichzeitig unterschiedliche Programme empfangen können - ich sehe mir ein Programm an, meine Frau ein anderes und gleichzeitig nimmt der DVD-Recorder ein weiteres Programm auf.
Was habe ich dabei zu beachten?
Welche Marken/Modelle (Receiver, Schüssel) sind zu empfehlen?
Entstehen laufende monatliche Kosten - momentan oder in absehbarer Zeit?
Da brauchst Du zumindest mal einen Quad LNB.
Wenn Du 2 Satelliten ansteuern willst dementsprechend 2 Quad LNB.
THX_Ultra
23.06.2007, 15:53
Statt dem DVD Recorder würde ich einen HDD Receiver mit 2 Tunern nehmen, dann kannst du mit einem Gerät ein Programm sehen und das andere aufzeichnen. Bezüglich LNBs hat Percy schon gesagt was du mindestens brauchst.
habe grad den receiver für kabel digital angeschlossen und irgendwie nervt sone zusätzliche fernbedienung ganz schön.
habe selber auch einen loewe gerät, wo kann man den erfahren, ob es möglich ist einen internen digital oder sat receiver einzubauen?
ehemaliges mitglied
23.06.2007, 16:16
Original von ICEBIRD
habe grad den receiver für kabel digital angeschlossen und irgendwie nervt sone zusätzliche fernbedienung ganz schön.
habe selber auch einen loewe gerät, wo kann man den erfahren, ob es möglich ist einen internen digital oder sat receiver einzubauen?
Frag mal Deinen Radio- und Fernsehfachhändler. Er benötigt Modell-, Art- und Seriennummer; steht alles auf der Rückseite. Es gibt Sat- und Twinsat-Receiver zum Einbau ins Gerät. Unser Fernseher hat Steckplätze auf der Rückseite.