PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Swiss"-Blatt - Übergangszeit



Mr. Swiss
23.06.2007, 17:02
Meine EX2 und meine SubD haben zufälligerweise beide ein Blatt, wo nur "Swiss" drauf steht:

http://www.k0rki.de/swiss.jpg

Mittlerweile weiss ich , dass diese "Swiss" Blätter nur in einer Übergangszeit, so etwa 1999 verbaut wurden. Aber wurde das "Swiss" Blatt da auf allen Modellen verbaut? Warum gab es das Blatt nur eine kurze Zeit?

Würde mich mal interessieren! Vielleicht fange ich dann an, "Swiss" Uhren zu sammeln ;) Falls diese Fragen schon häufiger gestellt wurden, meine Suche nach "Swiss" war leider nicht erfolgreich.

Grüße
Thomas

PCS
23.06.2007, 17:09
Original von k0rki
Mittlerweile weiss ich , dass diese "Swiss" Blätter nur in einer Übergangszeit, so etwa 1999 verbaut wurden.


Ja, 1998 / 1999 gab's die.



Original von k0rki
Aber wurde das "Swiss" Blatt da auf allen Modellen verbaut?


In allen Sporties ausser der Daytona.



Original von k0rki
Warum gab es das Blatt nur eine kurze Zeit?


Weil es einfach nicht so doll ausschaut. Der Schriftzug ist zu klein, zu schmal.
"SWISS MADE" wirkt ausgewogener.

Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

ehemaliges mitglied
23.06.2007, 17:23
Percy hatte deine Fragen schon beantwortet.

Meine Suche war allerdings erfolgreich.... ;)


Link (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=47076&sid=&hilight=swiss+bl%E4tter)

uhrenmaho
23.06.2007, 17:49
:grb:Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Subd aus 98. Habe ein Swiss Blatt mit T drauf aber mit 99%iger Sicherheit sind die Indexe aus Luminova.
=)Die Fachleute hier im Forum sagen, dass Rolex um 98 die Blätter gewechselt hat und eine geringe Menge Blätter mit der Aufschrift Swiss T ausgeliefert wurden, die aber schon Luminova Indexe hatten.

thessus
23.06.2007, 18:07
hallo zusammen,

kann es die "swiss"-blätter bei einer sd aus der z-serie geben? bitte um aufklärung.
danke

PCS
23.06.2007, 19:51
nein.

Mr. Swiss
23.06.2007, 20:12
Super! Alles beantwortet. Danke Jungs!

Gruß Thomas

Pete-LV
23.06.2007, 20:42
Original von thessus
hallo zusammen,

kann es die "swiss"-blätter bei einer sd aus der z-serie geben? bitte um aufklärung.
danke


Und nun , Bilder ? :ka:

thessus
25.06.2007, 22:24
habe keine bilder dazu - ich weiß, dadurch könnt ihr euch das teil nicht anschauen und nicht einschätzen...

wurde mir aber vor einiger zeit angeboten: sd aus der z-serie mit swiss-blatt. habe sie dann eben nicht gekauft weil mir das komisch vorkam...

deshalb war ja die frage ob jemand so eine sd mal gesehen hat und eventuell bnestätigen kann, dass es solche modelle gibt.

also, habt ihr davon schon mal eine gesehen?