PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktentwicklung Uhren-Case (Etui)



Mr.Smith
23.06.2007, 19:20
Ahoi!

Der Hintergrund:
Ich arbeite (als selbständiger Produktentwickler) momentan an einem Uhrenetui, das in jedem Fall auch reisetauglich sein muß. Im ersten Schritt ist ein Etui für 3 Uhren geplant. Ferner soll es für alle "üblichen" Grössen und Bänder geeignet sein und auch eine gute Figur machen wenn es irgendwo offen herumliegt.

Die Fragen:
Gut schützen, schön präsentieren, und ins Reisegepäck passen ... soweit ist es klar.
Aber was noch?
Was ist euch wichtig? Was sucht ihr vergebens? Was stört euch an denen die ihr habt oder im Handel findet? Wie bedeutend sind Art und Farbe des Leders oder des Metalls? Nehmt ihr mehrere Uhren mit auf Reisen? ... und was euch sonst noch dazu einfällt.

Hoffentlich wird mir jetzt nicht vorgehalten, daß ich das Forum für eigene Interessen ausnutzen möchte.
Ich denke, es MUSS ja niemand antworten. Ausserdem es ist immer positiv, wenn ein tolles Produkt entsteht (und davon gehe ich mal aus).
Das fertige Ding werde ich dann natürlich hier vorstellen, irgendwann im Herbst.


Tausend Dank schon mal! Ich bin sehr gespannt.
Dirk

Ach ja:
Anregungen MIT Foto sind natürlich besonders klasse!

ibi
23.06.2007, 19:28
für mich wäre es von vorteil, wenns noch einen bereich gibt wo ich kleines werkzeug unterbringen kann, schraubenzieher etc.!

Hr.Nitsche
23.06.2007, 19:39
Wichtig auch, dass die Metallglieder des Armbandes nicht aneinder "reiben".

IPAQ1
23.06.2007, 22:47
ein zwischenpolster für metallarbänder damit keine kratzer drann kommen wenn die ohne spange gelagert werden sollten

vincentjun
23.06.2007, 22:51
der Reißverschluss sollte innen noch einen Stoffstreifen haben, damit die Uhr beim öffnen und schließen des Etuis geschützt wird.
Das Etui sollte auch in die Hosentasche passen...ist besser bei Forentreffen :D

Mr.Smith
23.06.2007, 23:33
Original von vincentjun
der Reißverschluss sollte innen noch einen Stoffstreifen haben, damit die Uhr beim öffnen und schließen des Etuis geschützt wird.
Das Etui sollte auch in die Hosentasche passen...ist besser bei Forentreffen :D


:pale: Oh je. Das mit der Hosentasche wird schwierig, fürchte ich. Also jedenfalls bei den Hosen die ich so kenne. Aber trotzdem: ein interessanter Punkt.

Schönen Abend! Dirk

ehemaliges mitglied
24.06.2007, 02:16
Wenn man drei Uhren als Basis nimmt, was mir entspricht, würde ich mir eine harte Schale und einen weichen Kern wünschen.
Insofern ist ein Reissverschluss für mich nicht denkbar, erinnert an ein gutgemeintes Brillen-Etui oder an ein Beauty-Case.
Sollte locker ins Handgepäck passen.

Vuitton macht sowas auf Anfrage.
Kann ich mir aber nicht leisten.

Bergmann
24.06.2007, 03:05
Das kannst du dir bestimmt leisten! Frage ist ob es dir das Wert ist!