PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung bei Raub?



BIG2828
24.06.2007, 20:31
Ich plane den Kauf einer Submariner 18 K und frage mich was geschieht wenn ich z.B. auf der Strasse überfallen und ausgeraubt werde. Gibt es eine Versicherung gegen einen solchen Fall? Welcher Versicherer wäre zu empfehlen? Für Hinweise tausend Dank im voraus!

Hannes
24.06.2007, 20:32
Wenn Du überfallen wirst zahlt das in der Regel die Hausrat.
Mach Dich halt mal bei Deiner Versicherung schlau.

Charles.
24.06.2007, 20:40
Original von BIG2828 Ich plane den Kauf einer Submariner 18 K
Massives Band 2008 oder Lotterband?

ehemaliges mitglied
24.06.2007, 20:44
Original von BIG2828
Ich plane den Kauf einer Submariner 18 K und frage mich was geschieht wenn ich z.B. auf der Strasse überfallen und ausgeraubt werde. Gibt es eine Versicherung gegen einen solchen Fall? Welcher Versicherer wäre zu empfehlen? Für Hinweise tausend Dank im voraus!


aber aufgepasst: die Begriffe "ausgeraubt" und "überfallen" werden oft allgemein falsch ausgelegt. Es muss sich schon um eine tatsächlichen Raub (der Räuber nimmt), bzw. eine räuberische Erpressung (der lässt sich geben) handeln, und zwar jeweils mit Gewalteinwirkung oder Drohung mit der selben.

Bei einem normalen Taschendiebstahl ohne Gewalteinwirkung, zahlt kein Mensch (Einf. Diebstahl).

BIG2828
24.06.2007, 20:49
Was heisst denn 2008 oder lotterband? ich möchte das ganz normale band ich glaube das oyster band und alles in 18 K gold. mit schwarzem zifferblatt und schwarzer lunette.

Mostwanted
24.06.2007, 21:12
Ausser die Allianz Schmuck & Wertsachen Versicherung, deshalb hab ich die auch. Selbst bei Verlust. (Bedingung: Alle 24 Monate Verschluss prüfen lassen).

Mawal
24.06.2007, 21:16
Original von rolexob
...
Bei einem normalen Taschendiebstahl ohne Gewalteinwirkung, zahlt kein Mensch (Einf. Diebstahl).

also Händeschütteln Albanien fällt schon mal flach... :D


deine Hausrat muss das abdecken...oftmals sind Wertsachen nur bis 20% der Versicherungssumme versichert...


so dass selbst auskömmliche Versicherungssummen wie 70k € nicht ausreichen...


also wie Hannes schon sagt...talk to your Versicherungsmensch....


PS Wo lebst du, dass du damit rechnest ausgeraubt zu werden...

cfischer
24.06.2007, 21:25
Hicox Versicherung, Tarif Haus und Kunst.....
da ist alles mit drin.

Gruss

Christian

ehemaliges mitglied
24.06.2007, 21:29
Original von Mostwanted
Ausser die Allianz Schmuck & Wertsachen Versicherung, deshalb hab ich die auch. Selbst bei Verlust. (Bedingung: Alle 24 Monate Verschluss prüfen lassen).

Gregor, watt kostet die denn im Jahr, krieg ich da ne neue Sub für? :D

Ich hab schon viele Uhr verloren.... :]

BIG2828
24.06.2007, 21:38
Dankeschön für die guten Tips!

uhrenmaho
25.06.2007, 17:03
:op:Wie die Vorgänger schon erwähnt haben deckt sowas im Normalfall die Hausratversicherung ab. Aber Vorsicht, bei vielen Versicherungen muss beim Raub eine Gegenwehr erkennbar sein.

ehemaliges mitglied
25.06.2007, 17:20
Original von uhrenmaho
:op:Wie die Vorgänger schon erwähnt haben deckt sowas im Normalfall die Hausratversicherung ab. Aber Vorsicht, bei vielen Versicherungen muss beim Raub eine Gegenwehr erkennbar sein.

..auch wenn ich den Lauf einer 9mm Knarre schaue...??? 8o

..das mit der Gegenwehr bezieht sich auf den Unterschied zwischen einf. Diebstahl und Raub, wobei die Räub.Erpressung diesem gleichgestellt ist...(siehe auch oben).

kann dem Eigentümer einer Uhr aber auch erstmal egal sein...

Wichtig wäre nur zu wissen, dass es sich in 90% der Fälle um einf. Diebstahl handelt und der Gesch. leer ausgeht..
es sei denn man hat spezielle Vereinbarungen mit seiner Versicherung abgeschlossen.

Mike75
25.06.2007, 20:20
Im der aktuellen Finanztest (ja,ich lese so was :D ) gibt es genau zu der Frage (DJ in Gold geraubt in Italien) ein kleiner Kommentar - ich glaube mit Referenz auf ein Urteil.

Ich kann ja mal nachsehen, falls hier niemand schneller ist.

Gruß
Michael

ehemaliges mitglied
25.06.2007, 20:34
Original von Mike75
Im der aktuellen Finanztest (ja,ich lese so was :D ) gibt es genau zu der Frage (DJ in Gold geraubt in Italien) ein kleiner Kommentar - ich glaube mit Referenz auf ein Urteil.

Ich kann ja mal nachsehen, falls hier niemand schneller ist.

Gruß
Michael

kannst du den mal einstellen?

time4web
26.06.2007, 08:43
Original von rolexob

Original von Mostwanted
Ausser die Allianz Schmuck & Wertsachen Versicherung, deshalb hab ich die auch. Selbst bei Verlust. (Bedingung: Alle 24 Monate Verschluss prüfen lassen).

Gregor, watt kostet die denn im Jahr, krieg ich da ne neue Sub für? :D



würde mich auch interessieren.
muss ich dafür noch etliche andere sachen bei der allianz haben?

avernas
26.06.2007, 08:58
Kalick (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=55634&sid=&hilight=handelsblatt)

dafredy
26.06.2007, 09:42
Original von rolexob

Original von Mostwanted
Ausser die Allianz Schmuck & Wertsachen Versicherung, deshalb hab ich die auch. Selbst bei Verlust. (Bedingung: Alle 24 Monate Verschluss prüfen lassen).

Gregor, watt kostet die denn im Jahr, krieg ich da ne neue Sub für? :D

Ich hab schon viele Uhr verloren.... :]

...also im Internet habe ich unter dem Stichwort Schmuck und Wertsachen nichts gefunden, es gibt nur eine Hausrat Optimal, die ziemlich viel abdeckt, siehe hier (http://www.allianz.de/produkte/bauen_wohnen/hausrat/steckbrief/index_2.html)

Für 100m² in MUC mit 100K Versicherungssumme nehmen die Herrschaften dann gut 350 EUR im Jahr. Falls ich noch was erfahre stelle ich es gerne ein.

Mostwanted
26.06.2007, 09:56
Ich suche es nachher raus, ist nicht so teuer.

time4web
26.06.2007, 10:47
Original von Mostwanted
Ich suche es nachher raus, ist nicht so teuer.

perfekt - vielen dank :gut: