PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea-Dweller auf dickem Hirsch-Lederband! (Bilder)



chess77
24.09.2004, 15:14
Hallo Forum und Interessierte,

heute ist es angekommen... mein Hirsch Natural Lederband... extra dick und suuuuuper lässig :D :D :D und nicht gepolster, und wasserfest isses wohl auch noch :))

Hopy you like it ...

http://watches.k4it.de/sd_hirschseite.jpg
http://watches.k4it.de/sd_hirschfront.jpg
http://watches.k4it.de/sd_hirschhinten.jpg
http://watches.k4it.de/sd_hirschlang.jpg

Schönen Gruß, Eiko

chess77
24.09.2004, 15:16
Nachtrag: Die Nato-Straps (schwarz/grau normal und ohne die Extra-Ringe sowie schwarz) sind natürlich auch oberlässig :) Und schwarz-grau geht jetzt erstmal mit mir in die Mukki-Bude pumpen 8)

Andreas
24.09.2004, 15:24
Ja Hoppla, sieht ja gut aus... :))

Pass nur auf die Bandflanken auf, da sie gelackt sind, da es sich hier um ein geschittenes Band handelt, das blättert gerne ab, wenn du das Band durch die Dornschließe führst...

Pflegetipp: Ab und an mal das Band mit NIVEA einreiben und besonders die gelackten Schnittflanken, dann kannst Du den Verschleiß hinaus zögern. Die Creme wieder wie beim Schuhputzen, gut auspolieren...

Gruß Andreas

Hannes
24.09.2004, 15:40
Boah, was ein fettes Teil 8o
Gut schauts aus :))

StefanS
24.09.2004, 15:44
Normalerweise stehe ich ja nicht so auf Sporties mit Lederband, aber Deine schaut wirklich richtig FETT aus 8o 8o

Wirklich endcool das Teil.

Gruß
Stefan

siebensieben
24.09.2004, 15:44
Sieht ja nicht schlecht aus! Darf man nach dem Preis fragen, oder ist das unmoralisch? :O ;) Was die Flanken angeht, kann man notfalls mal mit etwas Lederfarbe oder sogar schwarzer Schuhcreme nachhelften. Das geht ohne Probleme, habe ich schon bei anderen Bändern probiert.

mr1973
24.09.2004, 17:15
sensationelle optik muss ich sagen....sowas werd ich mir wohl auch mal zulegen :)

alexis
24.09.2004, 17:37
ja sieht gut aus!noch! 8o

GG2801
24.09.2004, 18:59
Gibts das auch mit Faltschließe ??? :D :D :D

chess77
24.09.2004, 19:03
Vielen Dank für Eure Meinungen... ist denn gar keine negative darunter? Bin ich jetzt Mainstream? Hmmm.....

Kosten des Hirschbandes liegen bei Eddie bei 22 britischen Pfund bei empfohlenen 28. Wie's in D aussieht, weiß ich nicht, wollte nicht lange danach suchen.

Danke für den Tipp mit Nivea. Und Alexis: Bei soviel verschiedenen Bändern (Stahl, Leder, Natos) und verschiedenen Uhren zum Tragen, da hält das Band ewig ;) (hoffentlich).

Das Teil gibt's übrigens auch in Braun ("Tan")...

THX_Ultra
24.09.2004, 19:08
Wow das ist aber günstig imho.
Und sieht richtig FETT aus. Normal gefallen mir ja Lederbänder and den Rolex Sporties nicht wirklich, aber das ist echt schön.

Mad Max
24.09.2004, 19:33
Ja, es sieht definitiv gut aus!
Möchte mir aber jemand bitte erklären wie ich das Band an einer "mit ohne" anbringe??? ?( ?( ?(

chess77
24.09.2004, 20:04
@Mad Max: Mit Federstegbesteck ist das überhaupt kein Problem. Habs zwar bisher nur bei Breitling damit gemacht, wird bei Rolex aber genauso funktionieren. Die Federstege haben kleine "greifbare Ringe", die Du mit dem Federstegbesteck einfach zurückziehen kannst.

Find ich bei Breitling übrigens einfacher als bei der Rolex durch die Hörner zu pieksen :)

Edmundo
24.09.2004, 20:35
Original von StefanS
Normalerweise stehe ich ja nicht so auf Sporties mit Lederband, aber Deine schaut wirklich richtig FETT aus 8o 8o


Da muss ich mich 100%ig anschließen. Bin normalerweise ein Lederbandgegner ;) bei Rolex-Uhren, aber man soll nie nie sagen. :D Die Lederdicke macht, dass das Band TOP aussieht!

BESP
24.09.2004, 21:05
Mon-da-min!!!! Ein Band wie Pferdegeschirr, Joises......!! 8o 8o

B.

alexis
24.09.2004, 21:22
Original von chess77
Vielen Dank für Eure Meinungen... ist denn gar keine negative darunter? Bin ich jetzt Mainstream? Hmmm.....

Kosten des Hirschbandes liegen bei Eddie bei 22 britischen Pfund bei empfohlenen 28. Wie's in D aussieht, weiß ich nicht, wollte nicht lange danach suchen.

Danke für den Tipp mit Nivea. Und Alexis: Bei soviel verschiedenen Bändern (Stahl, Leder, Natos) und verschiedenen Uhren zum Tragen, da hält das Band ewig ;) (hoffentlich).

Das Teil gibt's übrigens auch in Braun ("Tan")...

meinte ja auch nicht das es nicht hält,nur diese weißen nähte bleiben nicht imma so weiß!und das leder sieht irgendwann abgenutzt aus!
aber ich muß sagen gefältt mir gut!nur diese weißen nähte nicht!wenn es komplett schwarz wäre,das wäre dann besser!

Oliver
24.09.2004, 21:26
Alexis, wenn du hier noch öfter schreibst, dann tu mir bitte einen Gefallen:

Schreibe PreiSerhöhung in Deine Signatur, ich zucke jedesmal zusammen.

Ich denke dann immer an den Unterschied zwischen Saupreis und Saupreiss. (Sorry, schweizer Tastaturen haben das scharfe S nicht)

alexis
24.09.2004, 21:28
sorry bin imma zu schnell mitm tippen,sonst beherrsche ich die rechtschreibunk 1a!erhlich :D

siebensieben
24.09.2004, 21:37
Jetzt interessiert ja irgendwann auch dein erster Trage-Bericht. Bekommst du das steife Band ohne Werkzeug ums Handgelenk gebogen? Sitzt die Uhr fest wie ein Armreif? Ich denke, es braucht eine Zeit, bis das Leder ein bisschen geschmeidig wird und sich den Rundungen anpasst...

GMT - MASTER
24.09.2004, 21:53
Finds auch lässig coool ... :D

Oliver
24.09.2004, 22:06
Das würde auch meiner 79260 sicher endlos gut stehen .... Ob ich das mal probieren soll ?

dibi
25.09.2004, 09:56
Schönes Band, leider wird es schnell grau an den Rändern weil sich die Farbe abträgt. Hautpflegecreme ist ein gutes Mittel um das Band länger schön zu halten.

Auf KEINEN FALL mit SCHUHCREME behandeln, das Armband würde dann bestimmt noch viel länger gut aussehen, aber Schuhcreme ist ein Erdölprodukt welches durch die Haut diffundiert und im Körper nicht abgebaut wird, d.h. es reichert sich in Leber und Niere an, dass das nicht gut ist kann man sich wohl vorstellen.

Gruß
Dirk

HG2
25.09.2004, 10:34
Original von dibi


Auf KEINEN FALL mit SCHUHCREME behandeln, das Armband würde dann bestimmt noch viel länger gut aussehen, aber Schuhcreme ist ein Erdölprodukt welches durch die Haut diffundiert und im Körper nicht abgebaut wird, d.h. es reichert sich in Leber und Niere an, dass das nicht gut ist kann man sich wohl vorstellen.

Gruß
Dirk


8o 8o 8o

Dieter
25.09.2004, 10:49
Hallo,

gefällt mir wirklich gut, auch ich rüste meine Uhren gerne mal auf Leder um. Das jedoch nur im Winter, da die im Sommer doch schon recht schnell durchschwitzen :(.

Beim nächsten Lederbandkauf empfehle ich, mal bei GRAF Uhrarmbänder reinzuschauen: Die haben Lederbänder mit halbgebugten Kanten, dabei ist das Leder um die Kanten herumgezogen und nicht mit Farbe bestrichen. Somit entfallen auch die oben diskutierten Probleme (wenn es denn übrhaupt solche werden sollten).

In einem der aktuellen HIRSCH Kataloge habe ich allerdings auch schon halbgebugte Lederbänder gesehen. In dieser Ausführung bleiben sie doch schon länger ansehnlich.

Mit den besten Wünschen

Dieter

sloth
25.09.2004, 14:36
http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/whis_fussmassage.gif

chess77
25.09.2004, 18:28
Dann gibt's mal einen ersten Tragebericht:

Bei meinem nicht allzu großen Handgelenk und fester Trageweise benötige ich das letzte Loch. Dann sitzt es dafür aber auch angenehm. Das Band wird auch mit "15 mm longer than normal" beschrieben, ist in der Gesamtlänge aber zumindest nicht länger als mein Breitling-Kautschuk-Band... vielleicht sind nur die Löcher an anderen Stellen. Das einfädeln durch die erste Lasche ist dann ein wenig fummelig, da das dicke Band sich etwas sträubt, dabei aber keinesfalls gequält ausschaut. Von der "Biegekonsistenz" ist es eher mit Gummi zu vergleichen... schlechter Vergleich, aber ist halt nicht sperrig, will ich damit sagen.
So trägt es sich denn auch mehrere Stunden bisher sehr angenehm.

@Dieter: Danke für den Tipp. Zumindest auf der Graf-Homepage hab ich jedoch nichts vergleichbares gefunden.

BerndK
27.09.2004, 15:43
ja, ... also irgendwie ist es ja doch eine Taucheruhr.
Nichts gegen Hirschleder, ich möchte Dir ja auch nicht
den Spaß verderben aber gerade eben stelle ich
mir gerade vor, beim Tauchen etwas aus Hirschleder
anzuhaben. Sehr harmonisch fühlt sich dieser Gedanke
nicht an. OK: Man muß kein Taucher sein, um eine
Seadweller zu tragen. Man muß auch nicht schnell
fahren, nur weil man einen Ferrari hat. Trotzdem:
Man kauft sich doch keine Fahrradreifen (mögen die
noch so edel sein) und schraubt dann einen Ferrari
dran. Oder ?

Viele Grüße, Bernd

chess77
28.09.2004, 09:36
Hallo Bernd,

das Band ist von "Firma Hirsch", nicht von "Tier Hirsch" :)

Viele Grüße, Eiko

PCS
28.09.2004, 09:48
lol, das wollte ich nämlich auch schon fragen...
:))

Edmundo
28.09.2004, 09:52
Original von chess77
das Band ist von "Firma Hirsch", nicht von "Tier Hirsch" :)


Darauf wäre ich aber auch nicht gekommen ... ?(

sloth
28.09.2004, 10:03
http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/rehkiss.gif

Insoman
28.09.2004, 10:06
LOOOOOOOOL

S LOOOOOOOOOL TH

sloth
28.09.2004, 10:09
@Stefan
Ich kann dein Heimort nicht im Atlas finden ?http://www.mainzelahr.de/smile/medien/mf_bookread.gif

Insoman
28.09.2004, 10:10
guck mal genauer nach, direkt neben Wakaluba

sloth
28.09.2004, 10:18
Original von Insoman
guck mal genauer nach, direkt neben Wakaluba

Danke........http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/genauso.gif
http://www.wakaluba-club.de/

BerndK
30.09.2004, 12:33
Original von chess77
Hallo Bernd,

das Band ist von "Firma Hirsch", nicht von "Tier Hirsch" :)

Viele Grüße, Eiko

Hallo Eiko:

Das spielt eigentlich keine Rolle. Lederarmband, egal ob von der Firma
"Hirsch" oder vom Tier "Hirsch" und eine Taucheruhr passen einfach
nicht zusammen. Mit einem Ferrari (um bei meinem Beispiel zu bleiben)
kann man zweifelsfrei einen Wohnwagen ziehen. Trotzdem stimmt doch
da irgendwas nicht. Egal, ob der Wohnwagen nun von "Wohn" oder
von "Wagen" ist. Ist halt meine ganz persönliche Meinung, was niemand
daran hindern soll, es trotzdem zu tun, wenn es glücklich macht.

Viele Grüße, Bernd

walti
30.09.2004, 13:25
HAllo,

sieht an der Uhr sehr gut aus, das band. Eine gute Wahl

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti