Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomm ich eine Daytonaschließe?!?
Rolmaniac
24.06.2007, 22:22
Hallo Leute,
ich bin am überlegen, ob ich meine jetzige Schließe gegen eine Daytonaschließe wechseln sollte. Allein schon aus der Sicht, dass die D-schließe massiv und schöner ist finde ich das Thema hochinteressant. Ich habe letztens beim Stöbern den Umbau von der YM gesehen und fand diesen Thread sehr inspirierend.
Woher bekommt man so eine Schließe?
Wenn du Glück und gute Kontakte hast vielleicht beim Konzi, kostet soweit ich weiß um die 500,-- Flocken.
Zumindest in D bekommst Du die Schließen nur im Tausch - und nebenbei bemerkt finde ich die 500€ (der Preis dürfte hinkommen) auch nicht von schlechten Eltern...
Außerdem würde ich bei einem evtl. Schließentausch die Schließe der neuen GMT II bevorzugen - die ist meiner Meinung nach wesentlich besser von der Handhabung her als die der Stahl-Daytona.
Aber da wird man wohl sowieso noch ein wenig warten müssen, bevor es die als Ersatzteil gibt... :rolleyes:
BladeRunner
25.06.2007, 14:13
Original von GG2801
Außerdem würde ich bei einem evtl. Schließentausch die Schließe der neuen GMT II bevorzugen - die ist meiner Meinung nach wesentlich besser von der Handhabung her als die der Stahl-Daytona.
Aha, war mir neu, dass es da nennenswerte Unterschiede gibt.
Welche Unterschiede gibt es da in der Handhabung?
Original von BladeRunner
Original von GG2801
Aha, war mir neu, dass es da nennenswerte Unterschiede gibt.
Welche Unterschiede gibt es da in der Handhabung?
Hier mal zwei Bilder der neuen GMT II-Schließe - denke, da wird es deutlich.
http://img530.imageshack.us/img530/133/1004it8.jpg
http://img406.imageshack.us/img406/5010/1005ww9.jpg
(Danke an Poldi =))
Rolmaniac
25.06.2007, 17:09
Danke für Eure Infos.
Die neue GMT Schließe sieht in der Tat sehr gut und durchdacht aus. Würde die denn auch an das "alte" Band passen oder gibt es dort Veränderungen?
Für die D Schließe 500.- hinzulegen ist schon ne stolze Summe, wobei man sie nur über "gute" Kontakte ohne Austausch bekäme?!? Hmmm...
[Dents]Milchschnitte
27.06.2007, 09:24
Alsoaustausch bekommst Du sie ja sowieso nicht - es sei denn Du gehst mit einer Stahldaytona hin.
Da die Schliesse aber für Deine YM sein soll sehe ich da als Normalkunde beim Konzi ohne Beziehungen keine Chance.
Rolmaniac
27.06.2007, 15:25
Ich habe auch schon gemerkt, dass man ohne Beziehungen keine Schließe bekommt. Also muss ich andere Wege suchen.