PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ländercode



BADASS
25.06.2007, 10:36
Hallo,

suche seit längerem eine Rolex.

Ist der Ländercode sehr relevant für den Wert der Uhr.

Ob sie aus Deutschland kommt oder nicht??

Danke im voraus. ;)

Gruss

Stephan

biffbiffsen
25.06.2007, 10:37
im zweifel kommt sie immer aus der schweiz!

Hannes
25.06.2007, 11:06
FAQ: Der Ländercode (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45738&sid=)

manufacture
25.06.2007, 20:00
Wenn ich als Schweizer eine Deutsche Uhr mit Ländercode 100 offiziell in die Schweiz einführe bekomme ich die deutsche Mwst zurück. Dann habe ich eine Schweizer Uhr mit Ländercode 100. Wenn ich diese später wieder nach Deutschland verkaufe?? Dies nur als Gedankenanstoss....

Mike75
25.06.2007, 20:18
Original von manufacture
Wenn ich als Schweizer eine Deutsche Uhr mit Ländercode 100 offiziell in die Schweiz einführe bekomme ich die deutsche Mwst zurück. Dann habe ich eine Schweizer Uhr mit Ländercode 100. Wenn ich diese später wieder nach Deutschland verkaufe?? Dies nur als Gedankenanstoss....

Schweizer Umsatzsteuer ... Nur so als Denkanstoss... :D :D :D

manufacture
25.06.2007, 22:20
Original von Mike75

Original von manufacture
Wenn ich als Schweizer eine Deutsche Uhr mit Ländercode 100 offiziell in die Schweiz einführe bekomme ich die deutsche Mwst zurück. Dann habe ich eine Schweizer Uhr mit Ländercode 100. Wenn ich diese später wieder nach Deutschland verkaufe?? Dies nur als Gedankenanstoss....

Schweizer Umsatzsteuer ... Nur so als Denkanstoss... :D :D :D

Die beträgt 7,6 % gegenbüber um 19 % ?? Nur als Denkanstoss...Also auch wenn Uhr regelkonform in die Schweiz eingeführt wird bleibt noch was übrig und Ländercode 100 ist plötzlich schweizerisch?

Mawal
25.06.2007, 22:38
Original von BADASS
Hallo,

suche seit längerem eine Rolex.

Ist der Ländercode sehr relevant für den Wert der Uhr.

...

Gruss

Stephan


nutz die Suche...gibt es ein paar hundert Seiten Diskussion zum Thema!