PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine schwere Entscheidung..DJ oder EX I :)



Marcel1986
26.06.2007, 10:36
Hallo erstmal :)

ich überlege mir seit geraumer Zeit es meinem Vater gleich zu tun und eine schöne Rolex zu kaufen :)

Je mehr ich mich mit der Thematik befasse, desto schwerer wird es..
erst wars nur die SUB, da war klar die muss es sein..
mittlerweile schwanke ich zwischen

Sub, no date / date ; Datejust ( schwarzes ZB wie auf der rolex hp die nr. VI )und der Explorer I

mein Vater hat ne DJ und meinte damit werde ich auf dauer glücklicher, von der grösse und dem gewicht her..
soll auf jeden fall meine alltagsuhr werden und ich befürchte die SUB is auf dauer zu schwer !?

was denkt ihr kostet ne neuwertige gebrauchte je nach Jahr ?

Datejust :
black dial, mit strichen( keine zahlen), oyster bracelet

und was eine neuwertige explorer I

sollte nicht älter als 2004 sein :)

mir gefallen:
http://www.uhrenpreise.de/artpics/2230.JPG

http://www.uhrenpreise.de/artpics/2257.JPG

und die Datejust von der rolex hp ( VI) wird aber aufgrund der weissgold lünette schon wieder wesentl. teurer sein!?

was sind denn die vor und nachteile der DJ gegenüber der EX I und umgekehrt ? :) freu mich über eure tipps und ratschläge :)

micho
26.06.2007, 10:43
Ich würde auf jeden Fall eine Ex I nehmen. Da setzt Du den Grundstein für eine solide Rolex-Karriere.

Das Datum kann man auch mitzählen...


Viele Grüße aus München!

Ritzlfix
26.06.2007, 10:44
Ich trag seid 8 Jahren fast jeden Tag Sub no Date, DIE perfekte Allltagsuhr!!! :gut: Robost, superschick und ne Lünette damit man sieht wann die Tiefkühlpizza fertig ist! :D Datejust hab ich wieder verkauft, war mir leider viel zu klein... ;(
Also wenn du keine Kinderhandgelenke hast, würd ich dir zur Sub raten! Ist aber wie immer Geschmackssache, einfach mal bei Konzi um Arm schnallen! ;)
MfG Sascha

[Dents]Milchschnitte
26.06.2007, 10:44
Das erste Bild ist ein Alter Datejust Turn-O-Graph.
Die wirst Du also nur gebraucht bekommen und ausserdem wird sie dann deutlich älter als 2004 sein, da das Modell bereits vorher erneuert worden ist.

Wenn Du Dich nun gegen die Submariner entschieden hast, dann würde ich anstelle einer normalen DatJust eher zur ExI tendieren.
Die Uhr ist die Perfekte Kombination aus Dresswatch und Sporty!

Nachteile gibt es keine, ausser dass man halt keine Datumsanzeige hat.
Es gibt Leute, die darauf verzichten können, es gibt aber auch Leute die unbedingt eine datumsanzeige brauchen.

Ich für meinen Teil hab auch immer gesagt, dass ich keine brauche.
Trotzdem nervt es mich beim Ausfüllen von Formularen tagsüber ernorm, wenn meine Uhr kein Datum hat. Der Blick aufs Handgelenk kommt irgendwie automatisch und da ist dann nichts.
Daher trage ich meine Sub ohne Datum auch nicht mehr in der Arbeit sondern habe stattdessen eine Uhr mit Datum.

Geh einfach zum Konzessionär und versuch alle Modelle die Dir gefallen LIVE an Deinem Handgelenk.
Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden.

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 10:49
Wie Olli schon sagte eine 16264 werdest du kaum finden, die werden sehr selten angeboten. ;)

Explorer I ist eine Klassieker, wenn du auf das Datum vezichten kannst, go for it!

Gr,
István

Marcel1986
26.06.2007, 10:51
danke dir..
also die lupe is halt typisch ;) muss aber nicht sein..
mich verunsichert an der ex halt, dass sie schon seeehr schlicht ist..
das macht sie natürlich zeitlos und sie ist zu allem tragbar...
aber für mein zartes alter ( 20 ) nicht zuuu schlicht?

beim konzi getragen hab ich bisher nur die SD und die Sub, da fiel die SD weg da sie mir einfach zu klotzig erschien.
die DJ von meinem vater ist schon sehr bequem und gefällt mir auch.. er hat diese hier :
http://www.uhrenpreise.de/artpics/2890.jpg

die is ja gewichts und grössenmässig fast identisch mit "meiner" DJ und der ex I oder?

micho
26.06.2007, 10:57
die Explorer ist die schlichteste, das stimmt.
Dann nimm doch eine Sub. Mich hat das Gewicht nie gestört und trage momentan sogar eine SeaDweller, die ja noch etwas schwerer ist.
In Deinem Alter hab ich mir eine GMT gekauft, was von Größe und Gewicht in etwa einer Sub entspricht.
Ich würde auf jeden Fall die Uhren live anprobieren, hier in München gibt es ja genug Möglichkeiten.
Wenn Du noch jemand zur Beratung dabei haben willst, kannst Dich ja mal melden.

Gruß, Micho

Marcel1986
26.06.2007, 11:00
erstmal danke, dass ihr euch so schnell und ausgiebig damit befasst!
lese schon über nen monat hier und muss echt sagen top hier !

hast du msn oder icq micho?

wo liegt denn die alte DJ und ne gebrauchte ex I preislich ca?

micho
26.06.2007, 11:03
check mal deine pn´s :-)

niksnutz
26.06.2007, 11:05
ich würde die EX I nehmen,da eine DJ sowieso irgendwann dazu kommt.... :D

Marcel1986
26.06.2007, 11:09
hab ich meinem vater auch gesagt,
" ist eh egal welche, weils nicht die einzige bleibt " ;-)

aber die meinung geht ja fast einstimmig zur EX... :)
neu kostet sie 3100 oder lieg ich da falsch? wie siehts mit der wertstabilität aus.. dann müsste man ja ne neuwertige für 2500 bekommen !?
wird nicht ganz so gut wie bei der sub sein, da nicht so bekant und beliebt !?

achja: thema starker VORGANG bei der EX is des wirklic so krass!?

Flying Spur
26.06.2007, 11:13
Hallo!
Gerade in jungen Jahren finde ich schlichte Uhren schön! Wenn Du es Deinem Vater gerne "gleichtätest", dann würde ich zur Ex I tendieren, die passt zu kurzen Hosen und zum Maßanzug und ist IMHO jugendlicher als ne DJ.
Ich hab mich für die SubD entschieden, obwohl ich dünne Handgelenke habe. Gewichtsmäßig gar kein Problem!
Viel Erfolg!

CEO
26.06.2007, 11:20
meine Entscheidung wäre aber in diesem Fall die SubNoDate...

Greetings

biffbiffsen
26.06.2007, 11:21
ich würd mit 20 auch keine DJ kaufen.

ne sub oder ne ex.

jetzt mit fast 40 ist bei mir aber die exII die absolute no 1.

meine exitwatch, zumindest länger als bei kiki... :D

Marcel1986
26.06.2007, 11:27
hab grad gesehen, die EX I kostet 3600 und die sub no date 3900 !?
also preislich relativ gleich !?
weiss keiner die gebrauchtpreise damit mans besser einschätzen kann?
also a la :
2003: x euro
2004:...
2005:..
2006...
2007...

time4web
26.06.2007, 11:29
das kommt immer stark auf den zustand er uhr an und das kann man schlecht pauschalisieren :ka:

ich würde mir an deiner stelle (und in deinem alter ;) ) eher eine sub oder gmt holen .... wenn du mal was eleganteres tragen möchtest, leih dir die dj von deinem pa :D
... der rest kommt eh früher oder später dazu ...... ;)

Marcel1986
26.06.2007, 11:31
zustand sollte wie gesagt komplett neuwertig sein ohne kratzer oder sontiges.. ;-)
die pepsi uhr gefällt mir nicht so ;)

time4web
26.06.2007, 11:34
mir gefällt die gmt nicht, da ich keine 4 zeiger uhren mag.
allerdings finde ich eine ausgeblichene pepsi luenette im sommer zur jeans sehr lässig :]
(gmt gibt es aber auch in schwarz oder schwarz-rot - und nicht nur in pepsi) ;)

berliner123
26.06.2007, 11:38
http://www.uhrenpreise.de/

Marcel1986
26.06.2007, 12:50
die seite kenne ich :)
meine frage war nur deshalb so gestellt, weil ich in nem andren thema schonmal die aw so gelesen habe.
also z.b. so:
Sub no date neu 3900
2006. 3400
2005: 3000 und so weiter..
jeweils ausgehend vom zustand 1 sehr gut
und das dann für die explorer I bzw die sub no date und gmt II ( schwarz)

wär perfekt :) weil auf uhrenpreise de sind nicht alle aufgelistet :)

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 12:53
:op: Sei schlau - und hoer auf Deinen Vater.

(wirst Du natuerlich nicht tun :D )

(Waer aber richtig :D :D )

Masta_Ace
26.06.2007, 12:59
Hier mal ein ganz objektiver Beitrag:

Nimm die Submariner, alles andere ist Schnulli-Bulli ;)

Glaub mir, ne DJ ist viel zu seh die Altherren-Uhr. Ich bin grad mal 3 Jahre älter als du, von da her kann ich das gut beurteilen. Eben auch weil ich selbst mal ne DJ hatte, diese aber nicht mal paar Wochen blieb weil sie viel zu klein war.

Die Submariner ohne Datum ist sowieso die schönste Sub von allen, wenngleich nicht die praktischste.
Wenn du des Öfteren ein Datum brauchst, nimm sie mit Datum. Ansonsten nimm die schönere noDate, mit ihrem wunderbar aufgeräumten und symmetrischen Blatt.

Go for Sub !!

(Oder zumindest ner Sporty mit 40 mm )

[Dents]Milchschnitte
26.06.2007, 13:06
Ich steh auch auf die SubNoDate - trotzdem wird sie mich wahrscheinlich in absehbarer Zeit verlassen Jörg!

Ich habe halt festgestellt, dass mich ein fehlendes Datum nervt. Auch wenn die Uhr an sich sicherlich die schönste Rolex im Professional Programm ist!

Zu den Preisen der Modelle gestaffelt nach Jahrgängen:

ich denke nicht, dass es sinnvoll ist dies so zu tun. Es kann auch sein, dass eine 4 Jahre alte Sub mehr wert ist als eine 2 Jahre Alte.
Overall condition determines value my frind
Also auf den Zustand der Uhr kommt es an.

Wenn es eine Gebrauchte sein soll, dann würde ich einfach ein Gesuch im SC einstellen - da findet sich schon was vernünftiges.

Masta_Ace
26.06.2007, 13:09
Original von [Dents]Milchschnitte
Ich steh auch auf die SubNoDate - trotzdem wird sie mich wahrscheinlich in absehbarer Zeit verlassen Jörg!


8o 8o 8o

Ich seh dich weinen und heulen wenn sie weg ist :op:

Explorer MUC
26.06.2007, 13:11
also ich würde die EX nehmen!! ist eine klasse alltagsuhr!!

Flying Spur
26.06.2007, 15:05
Original von [Dents]Milchschnitte
Ich steh auch auf die SubNoDate - trotzdem wird sie mich wahrscheinlich in absehbarer Zeit verlassen Jörg!



Da könnten sich doch jetzt zwei einig werden. Ich helfe mal: Olli, was willst Du für die Uhr inkl. r-l-x Obulus? :D :D :D

Passion
26.06.2007, 15:16
Ist keine schwere Entscheidung!

Explorer und Datejust sind absolut gänzlich andere Uhren.

Falsch machst Du eh mit beiden nichts.

Pretender82
26.06.2007, 15:28
Meine Wahl unter den angegebene Modellen wäre die Explorer (hab sie ja
auch ;)). Trägt sich sehr angenehm, ist leichter als die DJ (jedenfalls die
aktuelle) und trägt nicht zu dick auf. Zu schlicht ist sie aber sicher nicht.

Falls Dich das fehlende Datum stört bzw. die Explorer zu klein ist, würde ich
zur Sub Date tendieren. Bei der Sub ohne Datum stören mich die
Blechbandanstöße. Toolwatch, ich weiß, aber bei einer Neuuhr finde ich das
einfach nicht mehr zeitgemäß.

Marcel1986
26.06.2007, 15:35
hm ok denke es wird die ex oder die sub ^^ die dj ist ausgeschieden ;)
weiss jemand was zum angeblich so starken vorgang der ex ???

KVSUB
26.06.2007, 15:39
Original von Marcel1986
hm ok denke es wird die ex oder die sub ^^ die dj ist ausgeschieden ;)
weiss jemand was zum angeblich so starken vorgang der ex ???

Wie kommst Du denn darauf? :grb:

Die Ex hat zwar kein Chronometerzertifikat, läuft aber genauso genau wie jede andere Rolex auch, also innerhalb der Norm!

Marcel1986
26.06.2007, 15:41
hab ich auf so ner testseite gelesen..glaube es war uhrentick oder sowas.. ^^
aber wenn ihr die erfahrung nicht habt, ist es ja ok :))

Pretender82
26.06.2007, 15:44
Original von KVSUB
Die Ex hat zwar kein Chronometerzertifikat, läuft aber genauso genau wie jede andere Rolex auch, also innerhalb der Norm!

Doooch...ist ein Chronometer. :op:

KVSUB
26.06.2007, 15:47
Original von Pretender82

Original von KVSUB
Die Ex hat zwar kein Chronometerzertifikat, läuft aber genauso genau wie jede andere Rolex auch, also innerhalb der Norm!

Doooch...ist ein Chronometer. :op:


:embarassed: :embarassed: Uhaaa, hatte irgendwie kurzfristig einen Blackout und das Zifferblatt der Sub no Date im Kopf! :embarassed: :embarassed:

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 15:59
@themenstarter

also ich stand vor einem halben Jahr auch vor der Qual der Wahl (ExI oder Sub).
Ich habe mich dann beim Konzi für die ExI entschieden und es bis heute nicht bereuht.
Sie ist einfach ne super schicke Uhr. Vor 3 Wochen habe ich dann spontan meine zweite Krone, ne GMT Pepsi, gekauft.
Und ich weiß genau, dass die dritte eine Sub Date wird.
Ich dachte auch noch vor gar nicht langer Zeit, eine Rolex reicht dir......
Aber wenn sich der Virus dann eingeschlichen hat, ist man diesen Dingern hoffnungslos ausgeliefert und muß Sie einfach besitzen.

Mein Tip: Nimm als ERSTE die EXI.

Gruß Heiko

Marcel1986
26.06.2007, 16:01
@ nubi...
nen ähnl. werdegang befürchte ich auch ^^

vielleicht siehts ja bei mir so aus : ex, sub nodate, YM ;-))

Masta_Ace
26.06.2007, 16:08
Nein, du fängst mit der Sub an !

Marcel1986
26.06.2007, 16:12
aaahhhh ich kann nicht mehr ;-)))
ich kauf mir gleich beide ( würd ich am liebsten)
aber am besten ich probier sie auf der uhrenbörse bzw beim konzi beide im direkten vergleich.... :)

Masta_Ace
26.06.2007, 16:16
Sub is Sub...

EX is Mädchen

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 16:20
genau, ab zum konzi beide anlegen und dann entscheiden.

Masta_Ace
26.06.2007, 16:22
Original von Nubinupp
und dann entscheiden.

Und zwar für die Sub

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 18:29
frei nach Cat Stevens, jetzt Yussuf:

Father:
Its not time to make a change,
Just relax, take it easy.
Youre still young, thats your fault,
Theres so much you have to know.
Find a girl, settle down,
If you want you can marry.
Look at me, I am old, but Im happy (with my DJ).

I was once like you are now, and I know that its not easy,
To be calm when youve found something going on.
But take your time, think a lot,
Why, think of everything youve got.
For you will still be here tomorrow, but your Ex/Sub may not.

chess77
26.06.2007, 18:51
Die pragmatische Lösung:

1) Explorer kaufen
2) glücklich sein
3) Account löschen

:D

[Dents]Milchschnitte
26.06.2007, 18:53
Original von Masta_Ace

Original von [Dents]Milchschnitte
Ich steh auch auf die SubNoDate - trotzdem wird sie mich wahrscheinlich in absehbarer Zeit verlassen Jörg!


8o 8o 8o

Ich seh dich weinen und heulen wenn sie weg ist :op:




Ach Jörg - ich kann mir doch immer wieder eine kaufen. Und ab demnächst auch noch mit COSC Schriftzug.

5512 Style

romex
26.06.2007, 20:31
wenn du dich jetzt nicht zwischen ExI und Sub entscheiden kannst, dann kann ich dir die ExplorerII ans herz legen. wunderschöne uhr, mit datum, nicht so aufbauend wie die sub und nicht so zierlich wie die ExI. und die farbe kannst du dir auch noch aussuchen. und das angebot an gebrauchtuhren ist auch gut.

Marcel1986
26.06.2007, 21:16
Original von chess77
Die pragmatische Lösung:

1) Explorer kaufen
2) glücklich sein
3) Account löschen

:D

ich lach mich tot

Passion
26.06.2007, 21:16
Am besten Du wartest bis Basel 2008. Sind vielleicht einige Entscheidungen abgenommen worden.

chess77
26.06.2007, 21:26
Original von Marcel1986

Original von chess77
Die pragmatische Lösung:

1) Explorer kaufen
2) glücklich sein
3) Account löschen

:D

ich lach mich tot

Weich an einer Stelle ab, und Du wirst später an mich denken :)

Marcel1986
26.06.2007, 21:37
verstehe nicht wirklich was du mir damit sagen willst!?
hab ne normale frage gestellt und bsiher hats auch jeder geschafft sinnvoll zu antworten !?

Signore Rossi
26.06.2007, 21:41
Original von Masta_Ace
Sub is Sub...

EX is Mädchen


Loool, Joerg! Der Spruch is' ja Sig-wuerdig! :rofl:

btw @ Marcel1986: um mal was anderes zu sagen: nimm die 116200 mit arabischen Ziffern auf schwarzem ZB - imho die schoenste DJ!

chess77
26.06.2007, 22:19
Ok ich übersetze.

1) Explorer kaufen, da sie für mich mit die schönste und praktischste Uhr überhaupt ist.

2) Glücklich sein, weil Du 1) befolgt hast und das auch so siehst.

3) Den Account hier löschen, weil Du ansonsten immer neuen Input bekommst und Begehrlichkeiten geweckt werden, was je nach Umfeld montären und sozialen Bankrott bedeuten kann.

1 und 2 sind evtl. ernster gemeint als 3.

Marcel1986
27.06.2007, 07:22
achso ;)
dachte dich nervt die frage und du meintest deshalb acc löschen ,)
na dann is alles klar ^^
des löschen bringt nur leider nichts weil man hier auch unregistriert lesen kann wie ichs seit über nem monat mache :verneig:

papadidi
27.06.2007, 07:39
Wenn ich dazu mal was sagen darf: ExI mehr Uhr brauch man(n) nicht.
Hab sie selber und bin mehr als zufrieden.

Gruß Didi

chess77
27.06.2007, 08:04
Du kannst auch vorher testen:

http://www.k4it.de/watches/expapier.jpg

Ich hab wohl über ein Dutzend dieser Dinger in Originalgröße.

Und so sieht's in echt aus:

http://www.k4it.de/watches/expwrist.jpg

walti
27.06.2007, 09:53
Hallo,

und wenn du dich für keine der beiden Uhren entscheiden kannst, dann hol dir die aktuelle Bonduhr, Omega PO. Das ist eine geile Uhr. Habe sie seit 2 Tagen und bin hellauf begeistert.

Ansonsten: EX I, schönste aller Rolexuhren. Und wegen der Grösse keine Sorgen machen: Ich persönlich habe Uhren zwischen 34 mm (AK) und 45,5 mm (PO) und trage alle gerne.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat 1918-2007. In weiter Ferne so nah.

Lifestyle
27.06.2007, 11:58
Nimm die Sub D. !!!
Passt meiner meinung nach am besten zu einem jungen menschen. Die Ex.I ist zwar auch sehr schön, aber die kannst du dir ja später immer noch kaufen.

Gruß Benny

falkenlust
27.06.2007, 12:40
Bekomme heute eine Datejust obschon ich immer sagte 40 sind ein Minimum und alles andere sind Kinderuhren. Wenn man Sub(grün) und SD schon hat bleibt gar nicht mehr so viel....Hoffe sie sieht am Arm einigermaßen aus, trug auch schon Panerai und habe auch eine PO-Chrono, ein richtiger Trümmer....

Die Datejust ohne die eklige Riffelung gefällt mir deutlich besser als die EX1, just my 2 Cents.....

weyli
27.06.2007, 12:51
Habe mit Bigblockn(Tudor) angefangen so zur Ex1 gekommen dann Ex2 und bin jetzt bei SD !

Und vielleich wird es nächstes Jahr eine GMT neu !

Viel Erfolg auf Deiner Zeitreise !

spacedweller
27.06.2007, 15:15
Original von Masta_Ace

EX is Mädchen

nicht für echte Kerle, die können sowas tragen .. :cool:

Xandi
27.06.2007, 16:07
Hi Marcel,

da ich alle drei Uhren (DJ, Sub Date und Ex1) besitze, kann ich Dir vielleicht ein wenig bei Deiner Entscheidung helfen...

Die SubD war meine erste Krone, mit der ich vorher schon lange geliebäugelt habe. Die Uhr ist wirklich schön und ein echter Klassiker, aber auch recht weit verbreitet (ob nun als Fake oder in echt). Nur mal ein Beispiel: Vor einigen Wochen war ich in der Türkei in einem deutschen Urlaubsclub der gehobenen Klasse, von den dort anwesenden männlichen Gästen hatte fast jeder 2te eine am Arm, nicht übertrieben! Ist dann irgendwie so, als ob alle das gleiche Hemd wie du tragen und ich hätte mir gewünscht, einen andere Uhr mitgenommen zu haben :rolleyes:
Da die Uhr eher auffällig ist, wird sie oft auch von der Kategorie "Poser" getragen und du merkst bisweilen, wie die Leute darauf glotzen.
Tragekomfort ist mittelmässig, zumindest dann, wenn man wie ich nur normaldicke Handgelenke hat. Das Teil ist doch recht schwer und die Krone drückt gerne in den Handrücken. Wertbeständigkeit gut.

Datejust: Ich habe eine alte 1601, superschön anzusehen aber eben nichts für jeden Tag. Eine neue DJ ist voll alltagstauglich und passt zu Dir, wenn Du eher der klassisch (-sportliche) Typ bist. Wie ich finde, eher was für's Weinfest und den Opernabend, als für Disco oder Strand, was nicht heisst, dass sie dort fehl am Platz wäre. Tragekomfort exzellent, Wertbeständigkeit mittel.

Explorer (I): Habe meine ganz frisch und trage sie heute stolz zum ersten Mal :] Diese Uhr vereinigt für mich die positiven Eigenschaften von DJ und Sub - Sportlichkeit, Eleganz und gute Trageeigenschaften sowie recht guter Werterhalt. Und sie ist ein Klassiker, wenn auch nicht ganz so bekannt wie die Sub. Sie fällt eben kaum auf und man könnte sagen, dass sie etwas langweilig ist, so fand ich zumindest noch vor einigen Monaten. Aber gerade in diesem dezenten Understatement liegt ihre wahre Grösse (und die des Trägers ;))

Fazit:
- Wenn Du einen auffällige, sportliche Uhr suchst welche leicht als Rolex zu identifizieren ist, kaufe die Sub
- Möchtest Du einen etwas feineren Zeitmesser, der auch zum Smoking eine gute Figur macht, wähle die DJ
- Kannst Du auf Datumsanzeige verzichten und willst eine Uhr, die zu allen Gelegenheiten getragen werden kann und nicht sofort als Rolex zu erkennen ist, hole Dir eine Explorer

Und den besten Rat hat Eiko bereits gegeben: LÖSCHE DEINEN ACCOUNT HIER, SOBALD DU DICH ENTSCHIEDEN HAST, denn sonst werden Deine uhrenbedingten Ausgaben sehr stark ansteigen :D

heintzi
27.06.2007, 17:51
... um Dich von allen Qualen zu befreien.

Hör´auf mich und kauf´ Dir die ExI.

Eine wunderbare Uhr, die alles vereint und sich v.a. auf das Wesentliche konzentriert, nämlich die Zeit anzuzeigen.

Ich dachte auch, dass ich ein Datum brauche. Ist aber alles Gewohnheitssache, es geht wunderbar auch ohne.

Die Uhr passt zu jedem Outfit und wird v.a. nicht gleich als Rolex erkannt.
Submariner kann jeder tragen - und trägt auch fast jeder.

Lass Dich nicht abschrecken von wegen Mädchenuhr.

Das ist ne Uhr für echte Kerle, die v.a. nicht jedem Trend hinterher rennen - so wie eben zur Zeit die dicken Zwiebeln.
Wer behauptet, das sei ne Mädchenuhr, der soll erst mal auf den Everest :D

Ich habe mich für die ExI entschieden, habe sie jetzt ein halbes Jahr - und es ist immer noch meine einzige. In der Zeit verschleissen andere 10 Exitwatches :twisted:

Also - viel Vergnügen!

Marcel1986
27.06.2007, 18:26
Danke erstmal für dei vielen guten und ausführlichen ratschläge ! :)
echt top !
und trotz eurem anraten werd ich den acc nicht löschen weils hier einfach super ist! guter umgangston..nette hilfe..perfekt :))
ich probiere am sonntag auf der uhrenbörse mal die ex I und die sub im direkten vergleich und wenn mir die ex gefällt schenk ich sie mir selbst zum 21ten geburtstag :)))))
:verneig:

[Dents]Milchschnitte
27.06.2007, 18:40
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung!

Eins sollten wir Dir aber noch mit auf den Weg geben:

"Augen auf beim Uhrenkauf - speziell auf Uhrenbörsen!"

Sebastian_71
27.06.2007, 18:53
Welche Uhr Du nimmst, ist letztlich Dein Geschmack. Und das solltest Du mit einem guten Freund / Freundin, die Deinen persönlichen Stil besser kennt, testen. Entweder beim Konzi (in Muc ist der H.... nähe Rathaus nach meiner Erfahrung sehr gut oder der H....... am Elisabethmarkt) oder auf einer der Uhrenbörsen.

Aber eines finde ich bei der ersten Uhr wichtig und das wird Dich nach einiger Zeit immer wieder erfreuen: Daß Dein Namer im Zertifikat steht. Nicht wegen der Qualität der Uhr, sondern "just the feeling". Die paar Euro mehr sind gut angelegt, Price is not everything! Ich persönlich würde auch immer beim Konzi kaufen, der kennt Dich in der Regel morgen auch noch.

Viel Spaß und Freude beim Kauf und beim Tragen.

LG
Sebastian

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 20:28
Ist doch eigentlich vollkommen egal welche Rolex Du nimmst, nur sollte sie in etwa so aussehen...

http://www.reckel.de/rolex/061024_3_Ex1.jpg

Bye

Marko

walti
27.06.2007, 22:21
Hallo,

Heintzi und Xandi haben imho zu 100 % Recht. Ich trage von meinen 11 Kronen lediglich 2 als Alltagsuhren, nämlich im wöchentlichen Wechsel meine EX I und meine 16610.

Die Sub ist eine sehr schöne Uhr, ohne Zweifel, aber auch ebenso auffällig, die EX I ist UNderstatement auf höchstem Niveau, eine traumhaft schöne und schlichte Uhr, die Eleganz der Schmuckmodelle mit der Sportlichkeit der Sportys wie keine andere Rolexuhr in unvergleichlicher Art und Weise kombiniert.

Ich bin mir sicher, dass man mit dem Kauf dieser Uhr zu 100 % alles richtig macht.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat, 1918-2007. In weiter Ferne so nah.

maut
27.06.2007, 23:25
komisch, daß hier so viele die exI favorisieren... das ist wohl die einzige
krone, die überhaupt nicht an mich rangeht.

crownfan
28.06.2007, 10:08
Original von Marcel1986
Danke erstmal für dei vielen guten und ausführlichen ratschläge ! :)
echt top !
und trotz eurem anraten werd ich den acc nicht löschen weils hier einfach super ist! guter umgangston..nette hilfe..perfekt :))
ich probiere am sonntag auf der uhrenbörse mal die ex I und die sub im direkten vergleich und wenn mir die ex gefällt schenk ich sie mir selbst zum 21ten geburtstag :)))))
:verneig:

Hallo Marcel,

früh übt sich, wer ein Meister werden will.

Die Datejust ist für mich der ideale Starter für jede ROLEX-Sammlung, da Sie preiswert und zeitlos ist. Da in Deiner Familie bereits eine solche Uhr ist, solltest Du Dir das aber gut überlegen.

Eine Explorer ist m.E. eine Kultuhr, die in jede Sammlung gehört. Doch tragen kann Sie wegen der geringen Größe nicht jeder. Ich persönlich habe keine und würde die Ex dann auch lieber meiner Frau geben.

Die Top-Alternative ist tatsächlich eine Sub 14060 M. Halte die Augen auf und schaue nach einer Uhr für ca. 2,5 TEuro. Könnte durch die irren Preiserhöhungen in der letzten Zeit aber schon schwierig werden.
Sollte Dir eine andere Sportuhr von ROLEX zu günstigen Tarifen angeboten werden, dann zögere nach Echtheitsprüfung nicht. Selbst eine EX II wird in den nächsten Jahren wertstabil sein und Dir Freude bereiten.
Ich ärgere mich noch heute maßlos, warum ich vor 5 Jahren nicht bei einigen guten Angeboten zugegriffen habe.

Gruß

TOM

ehemaliges mitglied
28.06.2007, 10:32
Original von crownfan
Die Datejust ist für mich der ideale Starter für jede ROLEX-Sammlung, da Sie preiswert und zeitlos ist. Da in Deiner Familie bereits eine solche Uhr ist, solltest Du Dir das aber gut überlegen.

Eine Explorer ist m.E. eine Kultuhr, die in jede Sammlung gehört. Doch tragen kann Sie wegen der geringen Größe nicht jeder. Ich persönlich habe keine und würde die Ex dann auch lieber meiner Frau geben.


Wo bitte ist Grössentechnisch der Unterschied zwischen einer DJ und einer EXI? :grb:
Beide haben 36 mm... :]

Nun? :D

Bye

Marko

hoppenstedt
01.07.2007, 00:12
Original von Ritzlfix
Ich trag seid 8 Jahren fast jeden Tag Sub no Date, DIE perfekte Allltagsuhr!!! :gut: Robost, superschick und ne Lünette damit man sieht wann die Tiefkühlpizza fertig ist! :D Datejust hab ich wieder verkauft, war mir leider viel zu klein... ;(
Also wenn du keine Kinderhandgelenke hast, würd ich dir zur Sub raten! Ist aber wie immer Geschmackssache, einfach mal bei Konzi um Arm schnallen! ;)
MfG Sascha
Also, ich habe "Kinder"-Handgelenke, und deshalb habe ich logischerweise eine Explorer 1 in klassischer 36er Größe. Denn ich lege Wert darauf, daß es auch und gerade am Arm und am Handgelenk stimmig zugeht! Die Ex1 = die klassischste Rolex, die es m.M. gibt. Und 36mm sind eine klassische Größe, die ich befürworte, seit ich mich für Uhren interessiere. (Weniger ist mehr.)
Im Übrigen gehen mir diese Bemerkungen über die Anatomie der Hände zunehmend auf die Nerven, genauso wie die Tendenz zu Riesenuhren an dafür definitiv nicht passende Hände! Es gibt anatomische Details, die man eben nicht trainieren kann... Und der größte Blödsinn sind Taucherglocken und Gaytonas an Bürohengst-Handgelenkchen!