PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgerockt hat hier eine neue Bedeutung!



bronisius
26.06.2007, 13:58
Wenn es um die Frage geht, ab wann eine Uhr als abgerockt anzusehe ist, wird man hier oder in der Bucht sicherlich viele Beispiel finden, die "recht abgerockt" sind.

Was mir ein Freund da aber für einen Link geschickt hat, sprengt auch meine Vorstellungskraft.

(Sollte dieser Link oder diese Uhr hier schon mal eingebracht worden sein, so tut mir das leid. Habe sie nicht gefunden!)

Und hier ist sie. Das 8. Weltwunder!

http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=1337243&rid=0

Zartbeseiteten Uhrenfreunden sei geraten diesen Link nur im Beisein von richtig harten Kerlen anzuschauen. Die müssen Euch beschützen UND in den Arm nehmen können!

Moonwalker
26.06.2007, 14:04
Toolwatch eben, aber Cape Code bekommt das wieder hin. :D

Der Träger ist sicher ein interessanter Mensch :supercool:

DeeperBlue
26.06.2007, 14:05
Man muß keine Poliertuchmuschi sein, um bei diesen Bildern ein flaues Gefühl in der Magengegend zu bekommen ... ;(

hpl
26.06.2007, 14:08
Die hatten wir schon mal: die Seemann Rolex - immer wieder schön und das Ding läuft immer noch.

Ob Köln die revisioniert;)

Hannes
26.06.2007, 14:08
Nix Neues. Die Schönheit hatten wir hier schön öfter =)

tweakshop_be
26.06.2007, 14:10
OMG, und ich die dachte das meine SD zuviel kratzer hat :)

maut
26.06.2007, 14:13
ich finde sie herrlich! :gut:

honey2006
26.06.2007, 14:17
das teil hat stil 8o

Waschi.1
26.06.2007, 14:18
hhmm die ist doch noch gut.. nen bischen cape code und sie is wie neu ;-)

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 14:41
Original von honey2006
das teil hat stil 8o

nein und der Eigentümer erst gar nicht! Sowas ist einfach zum X( X(

neo507
26.06.2007, 15:01
wenn die uhr schon so aussieht möchte ich gerne mal den arm dazu sehen wie der aussieht 8o 8o

aber die uhr hat was.....

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 15:08
..da kann eigentlich nur ne Straßenbahn drüber gefahren sein. 8o

rudi
26.06.2007, 15:19
Wähhhhhhhhhhh, ab in die Tonne =(

botti800
26.06.2007, 15:20
jetzt seits nicht so eingeschnappt.... :motz:

es lebt :gut:

niksnutz
26.06.2007, 15:25
tja,ne alltagsuhr eben :ka: die muss sowas abkönnen..... :D

WUM
26.06.2007, 15:31
kommt immer darauf an wer solche Uhren presentiert..

manch einer erntet Beifall, der andere wird getreten, beim vorzeigen seiner abgerockten Uhr.

die erwâhnte Uhr ist mir jedoch zu hinüber

Gruss

Wum

Ralph
26.06.2007, 15:46
Hay,

so eine änliche 5513 hatte ich voriges Jahr von einem spanischem Ofenbauer in der Hand (aus zweiter Hand von seinem Vater)
die sah fast identisch aus was "Tragespuren" und Arbeitspuren betrafen 8o
Wie kann man nur :grb:

weyli
26.06.2007, 15:51
Man kauft eine Rolex bestimmt auch wegen seinen qualitativen Vorzügen in hinsicht Alltagstauglichkeit !

Da hat man dann so ein gutes Stück vom harten Alltag gezeichnet vor Augen und die Leute jammern wieder !

Für mich nur eine Beispiel der hervorragenden Qualität von Rolex !

( Übrigens wäre es auch sinnvoll die Story hinter dem Bild zu lesen dann kann man das Bild besser werten ! )

Masta_Ace
26.06.2007, 16:14
Das waren noch richtige Rolex-Träger...

Seid doch froh dass sie so aussieht, denn eben gerade dieses Beispiel unterstreicht die Qualität und Robustheit der Rolexuhren.

Im Safe liegen kann jede Uhr...

btw. Ich les so oft im Forum Signaturen wie "Nur die Harten kommen in den Garten..." und dann wird bei jedem Kratzer geheult... passt irgendwie auch nicht :grb:

GreenSub
26.06.2007, 17:07
Tut einem schon irgendwie leid...

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 17:22
..wer eine Uhr so verkommen lässt, hat sie IMHO nicht verdient und hat keinen Bezug dazu...getragen ja, verrockt ja, aber bitteschön nicht so..

watchman
26.06.2007, 17:27
seeman immer wieder schön ! :gut:

und entgegn aller unkenrufe hier, wer eine uhr so trägt, verdient meinen respekt.

great :gut:

bronisius
26.06.2007, 17:41
Der Anspruch des Trägers an die Uhr wird doch von jedem anders bewertet. Die einen glauben halt, daß die Uhr den Träger erfolgreich und/oder wichtig erscheinen läßt, dann gibt es die Schmuckträger, die Wertanleger, die Technikfreaks und halt auch solche, die ihre Uhr lieben, weil sie ihnen, egal was man ihr zugemutet hat, immer noch schön brav die Zeit zeigt. Halt das, wofür sie eigentlich auch nur gemacht wurde.

Da hat ein Werftarbeiter oder Seemann halt eine andere Einstellung zu seinem Wecker wie ein Versicherungsvertreter, Notar oder Angestellter des öffentlichen Dienstes (keine Werung in dieser Auflistung).

Eine Uhr mir offensichtlicher Geschichte - irgendwie echt geil!

Suerlänner
26.06.2007, 17:43
Könnte eine Uhr von meinem Vater sein :D :D

kolbenfenster
26.06.2007, 18:05
Es gibt dirt-bikes, aber auch Oldtimer. Ebenso alte Lederjacken oder
Lederbänder, die erst richtig gut aussehen, wenn sie über die Jahre ihre Patina erhalten.

Man denke an die alten Panerai´s der agyptischen Marine. Also warum
nicht auch mal eine Sporty, der man ihr Alter ansieht.

Ich finde es fast schon bemitleidenswert, was sie am Arm und unter
der Maschine alles mitgemacht hat. Ohne sich zu beschweren, sie
macht einfach ihre Arbeit. Sie ist gemacht, um zu funktionieren.
Und sie tut es.

Good girl! :verneig:

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 18:22
Aua ;(

falkenlust
26.06.2007, 18:29
Original von rolexob
..wer eine Uhr so verkommen lässt, hat sie IMHO nicht verdient und hat keinen Bezug dazu...getragen ja, verrockt ja, aber bitteschön nicht so..

So und nicht anders sehe ich das auch.....

AndreasL
26.06.2007, 18:31
Ihr braucht gar nicht so weg zu gehen; denkt doch bitte an die Uhr von Georg:

Submariner ist nach 26 Jahren stehen geblieben (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=49245&threadview=0&hilight=Submariner+AND+Georg+AND+26&hilightuser=0&page=2)

bronisius
26.06.2007, 18:41
Manche Beiträge verstehe ich nicht.... soll der Typ sie jeden Abend polieren, bevor er ein Getriebe auseinandernimmt.

Und Bezug... klar doch, der sieht die halt als Gebrauchsgegenstand. Jede andere hätte doch schon längst aufgegeben.

Eine schönheit ist es nicht mehr, aber "solid, solid as a rock.."

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 18:44
Gegenfrage:
was spricht dagegen die Uhr vor einem "dirty job" abzulegen und in die Hosentasche zu stecken ?

Pete-LV
26.06.2007, 18:55
das ist schon jenseits von GUT und BÖSE !!

bronisius
26.06.2007, 19:04
Antwort:

wenn du nur dirty jobs machst, sieht sie nie das tageslicht!

watchman
26.06.2007, 19:07
Original von Hadoque
Gegenfrage:
was spricht dagegen die Uhr vor einem "dirty job" abzulegen und in die Hosentasche zu stecken ?

alles. ein mann eine uhr. ;)

meine meinung. wie blöde käme ich mir vor meine uhr abzulegen bei manchen jobs.

never. ausserdem wer weiß was er noch zu seinen schätzen zählt...

einen daily rocker muß man doch einfach haben :gut:

meine meinung.

Pete-LV
26.06.2007, 19:08
Original von bronisius
Antwort:

wenn du nur dirty jobs machst, sieht sie nie das tageslicht!

Ich arbeite in Deutschland , als nix dirty ;)

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 19:11
Original von Hadoque
Gegenfrage:
was spricht dagegen die Uhr vor einem "dirty job" abzulegen und in die Hosentasche zu stecken ?

Antwort: nix ... :D

Sebastian_71
26.06.2007, 19:14
Original von Hadoque
Gegenfrage:
was spricht dagegen die Uhr vor einem "dirty job" abzulegen und in die Hosentasche zu stecken ?

Das hat er einmal gemacht - dann hat das Boot geschwankt, die Uhr ist ihm aus der Tasche / Hand geglitten und für einige Zeit in der Motorbilge gelandet. ;)

Aber mal im Ernst, wenigstens die Perle in der Lünette hätte er mal wieder einsetzen können. So sieht er ja nachts gar nicht wie lange er noch dekomprimieren muß???? :grb:

LG

Sebastian

Schmied
26.06.2007, 19:15
...es hat halt nicht jeder einen schreibtischjob, und es nimmt die uhr auch nicht jeder zum duschen ab :-)
ich finde das GEIL ... die uhr hat gelebt, und wenn die mal ne revi bekäme, würde ich nur das uhrwerk machen lassen!
und dann husch husch ins körbchen, denn "schöner" kann die gar nicht werden !
und eins sollte man auch nicht vergessen:
es ist nur eine UHR, und die meisten kaufen sich eine uhr, weil sie ihnen gefällt, die uhrzeit anzeigt, udn ggfs. auch den besnpruchungen des alltags standhält!
hat halt nicht jeder so einen an der waffel und macht da so einen hype drum, wie wir hier!
für die meisten ist das nur ne alte, gammelige uhr, die mal recht teuer war
...
Thomas

ferryporsche356
26.06.2007, 19:27
Ist ja auch ne Toolwatch...

Ich find so eine Uhr Weltklasse :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 23:46
Normale Trageuhr.

daytonasub
26.06.2007, 23:52
wahrscheinlich ist die Uhr aufwändig per Photoshop auf vintage getrimmt,lach,aufgrund der Optik tippe ich auf baudatum 1854.

Gruß

Frank

maut
27.06.2007, 02:08
Original von rolexob
..wer eine Uhr so verkommen lässt, hat sie IMHO nicht verdient und hat keinen Bezug dazu...getragen ja, verrockt ja, aber bitteschön nicht so..


:flop: :flop: :flop:




Original von watchman
seeman immer wieder schön ! :gut:

und entgegn aller unkenrufe hier, wer eine uhr so trägt, verdient meinen respekt.

great :gut:


:gut: :gut: :gut:

Speed Triple
27.06.2007, 02:15
Original von rolexob
..wer eine Uhr so verkommen lässt, hat sie IMHO nicht verdient und hat keinen Bezug dazu...getragen ja, verrockt ja, aber bitteschön nicht so..

Der Typ hat diese Uhr mehr als verdient und vermutlich auch mehr Bezug zu zu ihr als die meisten hier. Die kaufen sich irgend eine gebrauchte Uhr um sie nach kurzer Zeit wieder zu verkaufen und der nächsten nachzurennen... Was soll denn das für ein Bezug sein?

Einen richtigen Bezug zu einer Uhr bekommt man doch erst über die Jahre, vorallem wenn man sie neu gekauft hat und häufig getragen hat. Erst dann bekommt das Ganze eine gewisse Tiefe und hat dann nichts mehr mit oberflächlichem "pampern" zu tun!

Mein persönlicher Favorit ist die bald 20 jährige GMT die ich damals neu gekauft habe und über all die Jahre fast ununterbrochen getragen habe. Die Uhr ist weit entfernt davon makellos zu sein aber genau das macht ihren Charme aus.
Keine meiner noch so schönen (und wohlbehüteten) Rolex bedeutet mir nur annähernd so viel wie diese zerkratzte GMT, die können ihr einfach nicht das Wasser reichen.... ;)

time4web
27.06.2007, 07:54
... vielleicht hat er auch nur eine uhr gesucht, die was aushält - die er nicht abnehmen muss, wenn er arbeitet - die einfach robust ist und die zeit anzeigt .... hat doch geklappt :]

wer weiß, wie viele g-shock´s er sich in der zeit hätte kaufen müssen :D

erroramp
27.06.2007, 11:21
Ich finde diese Uhr toll!

Sicher, kaufen würde ich die jetzt nicht mehr, aber der Besitzer hat sie eben getragen. Immer und überall, dafür ist sie eigentlich auch gebaut worden.
Somit kann sie bestimmt seeehr viele spannende Geschichten erzählen.
Werk einmal waschen und fönen, dann rennt die noch mal 30 Jahre. :gut:

Gruß
Chris

watchman
27.06.2007, 11:25
:gut:

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 11:45
Zweifellos ist es so, dass gemeinsam ueberstandene Abenteuer eine besondere Bindung schaffen. Dass sei jedem Päarchen gegoennt.

Andererseits gibt es sicher auch unnoetig schlecht bzw. achtlos behandelte Uhren.

Es gibt da imho keine allgemeingueltige bzw. gerechte Bewertung solcher Zustandsbilder, wie dem hier gezeigten.

Ich persoenlich bin gegen Gewalt - auch an Sachen.

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 12:39
Original von Hadoque
Zweifellos ist es so, dass gemeinsam ueberstandene Abenteuer eine besondere Bindung schaffen. Dass sei jedem Päarchen gegoennt.
Andererseits gibt es sicher auch unnoetig schlecht bzw. achtlos behandelte Uhren.
Es gibt da imho keine allgemeingueltige bzw. gerechte Bewertung solcher Zustandsbilder, wie dem hier gezeigten.
Ich persoenlich bin gegen Gewalt - auch an Sachen.


:gut:

..aber wir können noch fünf Seiten darüber diskutieren, hat halt jeder seine Anschauungen...da gibts kein falsch oder richtig...

cardealer
27.06.2007, 12:51
hab jetzt den ganzen Thread gelesen und nicht gefunden das jemand erwähnt hätte das die Spuren an der Uhr nicht vom Tragen kommen :grb: :grb: :grb: mir war so als hätte ich in einem alte Thread gelesen die wäre in einen Motor gefallen :grb: :grb:

erroramp
27.06.2007, 17:04
Ich meine, sie lag eine Weile hinter irgend einem Schiffsdiesel im Schmodder.

Gruß
Chris

Master Ro
28.06.2007, 13:44
AAAAHHHHHHH........!!!!!!!!!
Oh du meine Güte, fast schon geil!!!!

Ritzlfix
28.06.2007, 13:46
Sieht aus wie meine!!!! :rofl:

Straycat
28.06.2007, 13:52
Original von erroramp
Ich meine, sie lag eine Weile hinter irgend einem Schiffsdiesel im Schmodder.

Gruß
Chris

Jahrelang sogar, wenn ich mich recht erinnere. Kein Mensch trägt seine Uhr so in Grund und Boden. Seltsame Diskussion hier :grb: Schön finde ich sie jedenfalls nicht =( aber angesichts der Story dahinter zumindest witzig :D

Gruss
Peter

alexis
30.06.2007, 14:33
schlosser-rolex!meine sieht in 30 jahren aus so aus!