PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenwechsel



ehemaliges mitglied
26.06.2007, 14:00
Hallo Leute,

wie haltet Ihr das so mit dem Wechsel(n) der Uhr(en)?????
Seitdem ich meine GMT II besitze, liegt meine ExI auf dem Uhrenbeweger.
Ich kann mich morgens einfach nicht entscheiden, mal wieder die Ex zu tragen.....
Liegt evtl. daran, dass ich die GMT Pepsi, für eine absolute Sommeruhr halte.
Da ich mir ja auch noch unbedingt den Klassiker (Subdate) zulegen möchte (werde), ist es dann bestimmt noch schwieriger, sich zu entscheiden.
Habt ihr feste Tage für bestimmte Uhren oder aber ein genaues Wechselschema?????? Interessiert mich einfach mal wie Ihr es so haltet.

Gruß Heiko

neo507
26.06.2007, 14:04
hi heiko,


ich trage meine uhren immer passend zum outfit...... so kommt jede mal dran.

gruß
jürgen

hpl
26.06.2007, 14:05
16710 gekauft 10/2006 noch nie stehengeblieben - noch nie auf dem Beweger gewesen.

Ich kenn dein Problem ;) - lass sie am Arm bis du sie nicht mehr sehen kannst und wechsel dann

Moonwalker
26.06.2007, 14:11
Hast du nicht ne Lady der du die EX I umbinden kannst, wäre für mich der schönere Alternative zum "normalen" Uhrenbeweger.

Ansonsten würde ich die Uhr auf die Laune oder das Outfit abstimmen.

Date-Uhr für`s Office, GMT in der Freizeit aber ich glaub alle Tipps der Welt helfen dir da nicht weiter. Sind schon üble Problem was wir haben, nicht wahr? ;)

Big Ben
26.06.2007, 14:28
Servus,
da ich mich auch nie entscheiden kann :rolleyes:, wechsel ich manchmal sogar mehrmals am Tag 8o aber auch immer auf das outfit abgestimmt :gut:


Gruß
Alex

PVH
26.06.2007, 16:12
Je anch Tageslaune, aber seit Wochen ist es meine GMT Pepsi!

Masta_Ace
26.06.2007, 16:19
Ich trag eigentlich ausschließlich die Sub. Ich hatte des Öfteren die Gelegenheiten zu wechseln. Aber hab es nie gemacht. Die GMT lag jetzt nur noch rum. Und kurz mal anlegen wollte ich sie auch nicht, denn das permanente Stellen nagt an der Krone.

Glücklich, wer nen Uhrenbeweger hat ;)

Deshalb ist meine GMT auch im SC zu finden. Ich kann sowieso nur eine Uhr tragen, und das ist eben die Sub.

Die Qual der Wahl is shice, in diesem Sinne, wer ne GMT braucht ;)

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 16:59
Je nach Lust und Laune, manche Uhren werden aber kaum getragen, aber was soll's...

Wechseln ist schön, vor allem wenn man weiss, daß man die Möglichkeit dazu hat! ;)

Lifestyle
26.06.2007, 17:07
Wie schon gesagt, würde ich die Uhr nach meinem Outfit auswählen.
Zum Businesslook die Ex.I und zum Freizeitlook die GMT.

Gruß Benny

KVSUB
26.06.2007, 17:17
Als ich meine Pepsi GMT bekam, wurde diese natürlich sofort umgeschnallt und kam erstmal für Wochen nicht mehr vom Arm. :gut:

Mein SubD lag im Safe, ich bekam schon ein schlechtes Gewissen, weil sie dort so völlig unbeachtet ihr dasein fristen mußte, aber ich war hin und weg von meiner neuen GMT. :cool:

Ich konnte mir gar nicht vorstellen je wieder eine andere Uhr zu tragen! :grb:

Nach zwei drei Monaten, hatte sich der erste Freudenschub gelegt und ich konnte auch wieder meine SubD tragen.

Heute wechsle ich die Uhren in einem ca. 2 Wochenrythmus!
Ist jedoch nicht zwanghaft!

Du wirst sehen irgendwann trägst Du auch mit viel freude wieder Deine EX.!

Thorben
26.06.2007, 17:19
kauf dir 7 uhren , dann hast für jeden tag eine und problem ist gelöst

watchman
26.06.2007, 17:21
:D und dann kauf dir 365 uhren und du hast zumindest EIN problemloses jahr :D ;)

Thorben
26.06.2007, 17:51
richhhtiiig :)

Le Rolexier
26.06.2007, 18:07
Zur Zeit, weil Sommer und neu, trage ich meine SD am liebsten. Zum Anzug oder ähnlichem trage ich meine DJ. Die Zeiten in denen ich die DJ wieder öfter trage kommen sicher zum Winter hin wieder.

Nur nicht den Fehler begehen den ich einmal begangen habe. Ich habe eine sehr selten von mir getragene (weil damals in meinen Augen zu protzig) bicolor DJ verkauft. :motz: Heute wäre ich froh, diese Uhr noch zu haben.

Mein Tip: abwarten, denn irgendwann ist die ältere Uhr wieder aktuell und dann kommt noch eine. Mach kein Problem draus. Das gibt sich mit der Zeit alles wieder. :op:

steve73
26.06.2007, 18:21
Original von neo507
hi heiko,
ich trage meine uhren immer passend zum outfit...... so kommt jede mal dran.
gruß
jürgen

ich entscheid mich morgens erst fuer eine uhr und waehle dann mein outfit....... 8o

Aulus Agerius
27.06.2007, 11:30
Original von Big Ben
Servus,
da ich mich auch nie entscheiden kann :rolleyes:, wechsel ich manchmal sogar mehrmals am Tag 8o aber auch immer auf das outfit abgestimmt :gut:
Gruß
Alex

Bevor ich einen Safe zu Hause hatte und mir zu Banköffnungszeiten :motz: eine neue Uhr aus dem Tresorfach holen musste, eigentlich ausschliesslich die gleiche (D).

Seit ich einen Safe zu Hause habe :dr: wechsle ich die Uhren auch mehrmals täglich - manchmal trage ich sogar zwei (der alte Hayek lässt grüssen). Ein bisschen krank, aber hey: es macht Schbass!!! :gut:

Gruss, Theo

time4web
27.06.2007, 13:28
Original von Le Rolexier
Mein Tip: abwarten, denn irgendwann ist die ältere Uhr wieder aktuell und dann kommt noch eine.

... und dann eght das ganze wieder von vorne los ... also ganz normal :D

mw5513
27.06.2007, 14:51
Kenne das Dilemma mit der Wahl =( und es wird mit jeder neuen Uhr immer schlimmer :supercool:....

Gruss
Mike

avernas
27.06.2007, 15:14
Hab nach dem Kauf vor ca.1 Jahr nur die 1675 getragen.Bis mir vor ca. 8 Wochen das Fremdfabrikat in die Hände kam.AP Royal Oak.Die ist zur Zeit mein Favorit bis......... :D

Andreas

WUM
27.06.2007, 15:25
mann hat nie die richtige Uhr an :D

morgens schnallt man sich eine xy an, schleppt sich ins Büro, liest ein paar zeilen im Forum und sieht diese und jene Uhr... mmhhh hätt ich wohl doch die andere umschnallen müssen??? :D

manoman, haben wir Probleme :jump:

Gruss,

Wum

Aulus Agerius
27.06.2007, 15:52
Original von WUM
mann hat nie die richtige Uhr an :D

morgens schnallt man sich eine xy an, schleppt sich ins Büro, liest ein paar zeilen im Forum und sieht diese und jene Uhr... mmhhh hätt ich wohl doch die andere umschnallen müssen??? :D

manoman, haben wir Probleme :jump:


Du sprichst mir aus dem Herzen!!! ;) ;) ;)

Flora
27.06.2007, 16:09
Wechsle am Tag so zwischen drei- bis viermal meine Uhren. Nicht , weil sie mir nicht mehr gefallen, sondern weil sie mir alle gut gefallen und jede meine Aufmerksamkeit verdient. So verrückt bin ich gerne. :rofl: :rofl: :rofl:

Und zudem weiß ich immer wieviel Uhr es ist! :jump:

Grüße an alle Rolex-Verückten
Heike

The Banker
27.06.2007, 16:42
Ich trage Tag wie Nachts, zum Anzug und zur Jeans meine Yachtmaster. Für festliche Anlässe liegt noch ein fremdmarkiges Stahlteil zu Hause, dann vermisse ich die YM aber auch recht zügig. Da nur eine Rolex vorhanden hält sich mein Problem in Grenzen. Die neue GMT ist auch der Hammer, werde ich mir bei Verfügbarkeit wohl im Austausch zur YM holen - sonst krieg ich noch Euer Problem...
Teilweise echt krank hier, was die echten Rolexianer für Probleme haben - aber sehr sympathisch, dafür mag ich das Forum :D ...

Gruß, Thilo

Pretender82
27.06.2007, 17:32
Ich trag eine immer etwa 3-4 Wochen. Dann kommt meistens die Lust auf ein
anderes Modell. =)

Mr. Swiss
27.06.2007, 20:38
Ich habe 6 Uhren (davon "erst" 2 Rolex) und habe mir vorgenommen, jede Uhr 2 Monate lang zu tragen.

Dann bin ich in 1 Jahr einmal durch und habe

- alle Uhren gleichviel runtergerockt.
- nicht das Problem, dass ich Datum / Uhrzeit andauernd neu stellen muss.

Grüße Thomas

fipse04
27.06.2007, 21:11
immer "gleichwertige" kaufen, darauf ist die qual nicht so groß. :gut:

Aulus Agerius
28.06.2007, 16:16
Original von fipse04
immer "gleichwertige" kaufen, darauf ist die qual nicht so groß. :gut:

Da hast Du recht - aber diese Qual macht mir nichts aus. Ganz im Gegenteil, je grösser desto schöner ;)

Dirk K. aus W.
28.06.2007, 22:45
Ich kann nur zustimmen:

Wir haben echt "große" Probleme.

Das Blöde ist, daß die Uhren im Uhrenbeweger immer besser aussehen als die Uhr am Arm.

Kaum habe ich die neue 16710 mit Pepsi-Lünette um, gefällt mir die Breitling Super Avenger(schwarzes ZB) oder die Marcello C. Tridente Chrono(blaues ZB) wieder besser.

Kaum ist die GMT wieder auf dem Uhrenbeweger, könnte ich sie schon wieder runternehmen und umschnallen.

Ich schaue meistens, daß die Uhr zum Outfit passt, aber die Entscheidung ist manchmal nicht so einfach.

Die Super Avenger ziehe ich meistens in der Freizeit an, weil sie im Beruf (aber eigentlich auch in der Freizeit!?) dann doch ein bißchen zu protzig wirkt.

Die Marcello C. mit ihren 44 mm ist zwar unaufälliger, aber mit ihren 220 Gramm manchmal auch zu schwer.

Obwohl mir die GMT manchmal recht klein vorkommt, muß ich zugeben, daß sie eigentlich der beste Kompromiss in allen Lebenslagen ist.

Sehe ich eine meiner Uhren an einem anderen Arm, wirkt sie irgendwie immer schöner, besser und wuchtiger.

Ich liebe es, zu lesen, daß ich offensichtlich nicht der einzige "Spinner" bin.

rainhard
28.06.2007, 23:42
Also, ich habe insgesamt 12 vintages, davon 4 Rolex. Ich trage praktisch nur 3: die Rolex Ref. 5508, 1016 und die 6263. Letztere nur sporadisch. Meistens die 5508 und die 1016. Die Explorer eher im Business, die 5508 in der Freizeit. Aber ich wechsele nicht täglich, eher im Wochenabstand. Spontan nach Gefühl . Im Winter, wenn in mir mal die Lust nach einer Lederarmbanduhr entsteht, auch die IWC Mark 11.

Aber hier meine Rolex: die Datejust trage ich praktisch nie:

http://img166.imageshack.us/img166/9124/quartettqr0.jpg (http://imageshack.us)

Rainhard

daytonasub
28.06.2007, 23:47
im Winter Leder,Zenith Chronomaster,im Sommer Stahl/Stahl,Rolex Sportmodelle,oder Stahl/Kautschuk,momentan Paul Picot Le Plongeur mit gelbem Kautschuk,oder mein Highlight,Hublot Big Bang Kautschukband mit Keramiklünette und Carbonzifferblatt,i love it!


Gruß

Frank

walti
29.06.2007, 09:17
Hallo,

ich habe 4 Alltagsuhren (Sub 16610,EX I, Stowa MArine und seit ein paar Tagen Omega PO). Die werden im wöchentlichen Turnus zur Arbeit getragen. Meine Uhrenklassiker diverser Marken, darunter 9 Kronen ,werden nur in der Freizeit, im Urlaub und am WE getragen. Schliesslich ist meine älteste Armbanduhr 73 Jahre alt und mir für tägliches Tragen definitiv zu schade.

Sonntag ist grundsätzlich Golduhrentag, da trage ich diese beideN Schönheiten im Wechsel !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/60928GRHIWc18KrSF.jpg

Sie stammt aus 1955!

Und dann noch meinen 67 er Präsi, Gott ist die geil !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803-1.jpg

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,11.5.1918-11.06.2007. In weiter Ferne so nah !

golf123
29.06.2007, 10:29
Eine Rolex GMT II Stahl, und eine IWC Portugieser. Das hängt bei mir mit der Kleidung zusammen. Sportlich Rolex, eleganter IWC.

bullibeer
29.06.2007, 11:44
Jeden Tag wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!

und geniessen.
Bernhard

heisenpe
29.06.2007, 17:02
Im Alltag trage ich meine GMT Stahl und für besondere Anlässe meine GMT GG.

JoergROLEX
29.06.2007, 20:07
Original von hpl
16710 gekauft 10/2006 noch nie stehengeblieben - noch nie auf dem Beweger gewesen.

Ich kenn dein Problem ;) - lass sie am Arm bis du sie nicht mehr sehen kannst und wechsel dann

wenn man die GMT nicht mehr sehen kannst, ist man blind ;(

Gruß
RobertEinTagOhneGMTistEinVerlorener...

ehemaliges mitglied
29.06.2007, 20:13
ich musste gestern leider zu einer Trauerfeier.
Und was passt besser zu einem schwarzen Anzug als die EXI......
Sah einfach nur genial aus.....auch wenn der Anlaß kein schöner war.
Heute liegt sie wieder auf dem UB, aber der Gedanke sie jederzeit umzulegen ist schon schön.
In diesem Sinne.....

Gruß Heiko

biggestbigbertha
29.06.2007, 20:32
auch bei mir hängt die wahl meiner uhr von der uhr vom anlass und von meinem outfit. zum glück kann da ein bischen variieren


grüßend an alle

joachim

Skip*17
30.06.2007, 11:46
Hi.
Ich hatte mir auch vorgenommen mit Uhrenbeweger täglich mal zu wechseln, das ist aber noch ein paar Wochen eingeschalfen und jetzt habe ich einige meiner Uhren verkauft und spinne auf die SD. Unter der Woche trage ich im Moment die Avenger titan und am We auch mal ne Seiko Samurai oder ne ältere Seiko Diver. Wenn ich aber endlich meine SD habe :jump: dann brauche ich auch keinen Uhrenbeweger mehr... :verneig: denn die wird dann bis zum nächsten Uhrenvirusbefall mein täglicher Schwarm :D :D

Smile
30.06.2007, 12:36
nach jeder zigarette wird die uhr gewechselt ... beim rauchen ist die ideale stimmung,
ob man sich gerade wie brad pitt, paul newman, steve mcqueen & co. fühlt .... :D