PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manche Händler habens echt nicht nötig.....



[Dents]Milchschnitte
26.06.2007, 15:12
Hallo Members,

ich muss jetzt einfach mal ein wenig vom Leder ziehen:

Ich hatte vor ein paar Wochen bei einem unserer wohlbekannten Adressen im Internet eine Vintage Uhr entdeckt, welche mich faszinierte (ich sag jetz nicht welches Modell sonst weiss ja jeder Bescheid!)
Irgendwie wollte ich sie unbedingt haben, konnte mich aber nicht so schnell durchringen.
Als ich dann endlich beschlossen hatte die Uhr zu kaufen war sie als -Reserviert- gekennzeichnet.
Dachte ich natürlich: So ein Mist - tja, selbst schuld.

Trotzdem schaute ich ständig auf die Website und die Uhr blieb doch tatsächlich drauf und war weiterhin als -Reserviert- gekennzeichnet.

Da dachte ich ich frag doch mal an beim Händler was da Phase ist, ob evtl. der Interessent abgesprungen ist und ich Glück habe.
Ich hab Ihm in der Mail auch mitgeteilt, dass ich die Uhr 100%ig nehme, falls sie doch noch verfügbar sein sollte weil sie ja schon fast 2 Wochen als reserviert geführt wurde
Als Antwort kam, dass für die Uhr wohl eine Scheckzahlung unterwegs sei und sich der Händler momentan im Urlaub befände - daher könne man nicht sagen, ob das Geld schon eingetroffen sei und die Uhr sei deshalb noch auf der Homepage.
Er schrieb auch, dass man mir gerne Bescheid geben würde, wenn der Käufer doch abspringen würde.
Klar fand ich das gut und sagte ja zu diesem Angebot.

So und nun? Uhr ist immer noch drin. Jetzt isse nicht mehr reserviert! Und ich hab keine Mail bekommen.
Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst mit seiner Zwiebel.
Wer´s nicht nötig hat sag ich da nur.........bei dem muss ich auch kein Geld ausgeben.

Ich glaub ich bleibe meinen Prinzipien treu und melde mich auch nicht mehr.

JoachimD
26.06.2007, 15:17
Wenn der Chef im Urlaub ist... geht meistens was schief... :rolleyes:

wer weiss, wo Deine email inzwischen gelandet ist... :(

aber wenn Du in der Zwischenzeit die Freude an der Uhr verloren hast, dann lass es und warte, bis Du wieder Spass dran hast und schlage dann zu... :gut:

KVSUB
26.06.2007, 15:25
Ich kann Dich natürlich in gewissen Rahmen verstehen!

Aber wie schon gesagt wurde, der Chef war im Urlaub, da hat wahrscheinlich keiner mehr an Dich gedacht! =(

Sollte natürlich nicht sein, ist aber wohl so! =(

Du willst mit dem Händler ja aber nicht in´s Bett! ;)

Er hat das worüber Du dich sehr freuen würdest, wenn ich es haben wollte, würde ich noch mal nachfragen und wenn verfügbar würd ich mir die Uhr holen mich daran erfreuen und den Händler vergessen! :gut:

leonifelix
26.06.2007, 15:26
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte keine Händlernamen nennen!

*********************

ibi
26.06.2007, 15:33
Original von [Dents]Milchschnitte

So und nun? Uhr ist immer noch drin. Jetzt isse nicht mehr reserviert! Und ich hab keine Mail bekommen.
Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst mit seiner Zwiebel.


wo genau ist jetzt das problem?? :grb:

ist es jetzt verletzte eitelkeit, dass die dich nicht kontaktiert oder der knecht dem könig nicht hinterdackelt??

kann dochmal passieren das etwas vergessen wird, ne mail unter gegangen ist, versehentlich gelöscht wurde!

ruf da an und gut is!


die erwartungen von manch einen ist echt heavy, da möchte ich nicht unbedingt dealer sein!

PCS
26.06.2007, 15:34
sehe ich ähnlich. is zwar doof, aber was soll's. einfach nochmal anrufen.

Baumschubser
26.06.2007, 15:43
Ich würd es auch nicht zu eng sehen, ruf an und frag nach der Uhr ev. fällt dem ein oder anderen Mitarbeiter etwas wieder ein.

Gute Position für nachverhandlungen :cool:

rolexrainer
26.06.2007, 15:44
....genau, ärger Dich nicht, hol dir lieber die Uhr. Erzähl doch dem Chef von dem Vorgang, das war bestimmt nicht in seinem Interesse. :grb:

pelue
26.06.2007, 15:48
Würde immer lieber anrufen. Der Händler bekommt wahrscheinlich so viele Mails am Tag, dass er allein mit lesen und beantworten beschäftigt wäre.
Ich denke aber auch, dass die meisten den Prozess "wenn der sie nicht nimmt, kontaktiere ich den anderen Interessenten" nicht ansatzweise beherrschen (wollen).
Wenn ich mir solche Wünsche nur auf Fresszettel notiere, die irgendwann vom Schreibtisch fallen, ist es dem reinen Zufall zu verdanken, wenn sich der Händler zu gegebener Zeit wieder Deiner erinnert.

ROLSL
26.06.2007, 15:53
ich sehe da jetzt auch kein Problem drinn. Einfach anrufen. Vielleicht ist die Adresse ja wirklich aus versehen gelöscht worden. da steckt sicherlich keine Absicht dahinter.
Oder der Verkäufer hat auf Grund des telefonates entschieden die Uhr lieber nicht an dich zu Verkaufen. Sorry aber das gibts auch... Warum auch immer... :D

jobo
26.06.2007, 15:59
Hallo,

suche zur Zeit auch was und habe festgestellt, dass die Internet-
seiten nicht immer so aktuell sind.

Vielleicht wollen die Haendler ja auch die Stimmung und die
Resonanz bestimmter Uhren kennenlernen.

Also nicht aergern und ueber der Sache stehen.

Viele Gruesse
johannes

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 16:02
Anrufen, nachfragen, kaufen, sich freuen!

Ich denke nicht, daß es absichtlich so läuft, eher ein Fehler, sowas passiert schon mal......

neunelfer
26.06.2007, 16:10
Kann ich auch was zu beisteruern. Hatte bislang nur eine schlechte Erfahrung mit Händlern, hatte angerufen, Uhr war aber schon reserviert.

Naja, Pech, aber der Händler sagte mir er bekomme am Wochenende eine neue rein, er wolle mir dann umgehend Bilder schicken. Ich sagte Ihm ohne Bilder gesehen zu haben dass ich, so dir Uhr meinen Erwartungen entspreche, ich sie nehmen würde.

Bs Mitte der Woche hatte ich nichts erhalten, bis dann Donnerstags Bilder auf der Homepage waren. Als ich anrief um nachzufragen wieso ich keine Mail bekommen hätte hierß es nur die Uhr sei jetzt schon verkauft....

neo507
26.06.2007, 16:20
Original von Penzes
Anrufen, nachfragen, kaufen, sich freuen!

Ich denke nicht, daß es absichtlich so läuft, eher ein Fehler, sowas passiert schon mal......


nur so anrufen und gut ist es....


gruß

jürgen

[Dents]Milchschnitte
26.06.2007, 16:36
Nunja, prinzipiell habt Ihr schon recht wenn Ihr sagt: sowas kann ja mal passieren.

Es ist nun aber so, dass ich ja mit dem Chef persönlich in Kontakt stand - und wenn der sich nicht kümmert, dann wirft das schon so einiges an Fragen auf.
Es geht mir jetzt auch nicht um mein verletztes Ego.
Ich tue mich immer ein wenig schwer mit leuten Geschäfte zu machen, denen es offensichtlich völlig schnurtz ist.


Des weiteren stellt sich dann natürlich auch die Frage in wie weit sich der Händler um seinen Kundenstamm in Bezug auf Garantie etc kümmert.

Ich glaub ich lass es dabei bewenden. Auf sowas hab ich irgendwie keinen bock und es verdirbt mir die Lust bei dem mein Geld auszugeben.

Vielen Dank Euch allen fürs Lesen meiner Klagen und Eure Eure Meinungen

[Dents]Milchschnitte
26.06.2007, 16:41
Original von ibi

die erwartungen von manch einen ist echt heavy, da möchte ich nicht unbedingt dealer sein!


Mmmh, erwarte ich zuviel?
Ich dachte lediglich, dass es schon eine Mail des Verkäufers Wert sein sollte wenn jemand Ihm deutliche Kaufabsichten zu erkennen gibt, es bedauert, dass er nicht schon früher zugeschlagen hat und Ihn damit quasi "anfleht" 4,5K für eine 30 Jahre alte Uhr auf den Tisch legen zu dürfen.

Sowas hab ich echt nicht nötig - ich kann mein Geld auch anderweitig ausgeben,keine Frage.

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 16:48
Olli, in gewisse Maßen kann ich dein Verhalten auch verstehen. Ich denke allerdings, wenn ich an die Uhren von Händler auf Börsen gucke, die nichtmal sauber gemacht worden sind, die haben es einfach nicht drauf!

Für mich ist ein Aufpreis, weil jemand Händler ist, ist es einfach nicht Wert! Nicht nur wegen deiner Geschichte, sondern auch aus eigene Erfahrung!

Es gibt natürlich überall Ausnahmen, aber leider immer weniger!

Gr,
István

Kiki Lamour
26.06.2007, 16:48
Sag mal Olli, warst du schonmal auf eine Uhrenbörse und hast das ein oder andere Gespräch mit einem Händler führen dürfen?

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 16:50
Original von Kiki Lamour
Sag mal Olli, warst du schonmal auf eine Uhrenbörse und hast das ein oder andere Gespräch mit einem Händler führen dürfen?

Kann man das? ;)

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 16:50
Ich würde versuchen, es nicht so emotional zu sehen. Denk dir doch einfach, der Kerl ist ein Ar...., aber die Uhr ist goil. :cool:

Und wenn wenn der Preis real ist, dann ist es doch egal. Den Bittsteller würde ich natürlich auch nicht machen. Einfach cool verhandeln, Uhr einsacken und gut is!! :cool:


Und immer dran denken: Die Uhr kann nichts dafür. Die will nur ein gutes Zuhause, also hol sie weg von dem .....(du weisst schon). :D

Kiki Lamour
26.06.2007, 16:53
Original von Penzes

Original von Kiki Lamour
Sag mal Olli, warst du schonmal auf eine Uhrenbörse und hast das ein oder andere Gespräch mit einem Händler führen dürfen?

Kann man das? ;)

zum glück gibt es noch einige wenige, die wirklich ok sind...

watchman
26.06.2007, 16:55
na ja also komm... vielleicht hat er die nummer, mail oder ähnliches verlegt, ist doch nicht wild... einfach nochmal durchklingeln und gut...

Baumschubser
26.06.2007, 19:21
Na los, ruf ihn an... ;) ;) ;) ;)

AMIGO
26.06.2007, 20:48
Ich hoffe du hast noch nichts vergessen :D :D.
Dann ist deine Reaktion iO.

Oder du hast die Lust oder Gier an der Uhr verloren dann ist es auch OK.

Aber wenn nicht würde ich sie mir holen.

[Dents]Milchschnitte
26.06.2007, 20:56
Habe die Gier auf die Uhr wohl verloren - und zwischenzeitlich schon was Anderes an Land gezogen!

Auf die freu ich mich aber schon wirklich!

paddy
26.06.2007, 21:29
Viel Lärm um nichts?
Wenn mir etwas wirklich wichtig ist schicke ich nie, aber auch gar nie eine Mail sondern rufe an.
Wenn meine Zielperson nicht da ist warte ich nie, aber auch gar nie auf einen Rückruf, sondern lasse mir immer sagen wann selbige wieder erreichbar ist um dann nochmal anzurufen.

[Dents]Milchschnitte
26.06.2007, 21:43
Wenn mir wirklich etwas wichtig ist, dann mache ich das genauso wie Du und lasse nicht locker - auch mit dem entsprechenden Unterton.

Ich wollte doch nur mein Unverständnis über deratiges Geschäftsgebahren mit Euch teilen.
Denkst Du nicht, dass ich die Uhr schon längst hätte wenn ich nicht ohne sie leben könnte?
Hier war die Sache etwas anders gelagert. Wäre eher ein spontaner Kauf gewesen.

ehemaliges mitglied
26.06.2007, 21:54
Original von [Dents]Milchschnitte
Wenn mir wirklich etwas wichtig ist, dann mache ich das genauso wie Du und lasse nicht locker - auch mit dem entsprechenden Unterton.

Ich wollte doch nur mein Unverständnis über deratiges Geschäftsgebahren mit Euch teilen.
Denkst Du nicht, dass ich die Uhr schon längst hätte wenn ich nicht ohne sie leben könnte?
Hier war die Sache etwas anders gelagert. Wäre eher ein spontaner Kauf gewesen.

klasse der Thread

[Dents]Milchschnitte
26.06.2007, 21:58
Original von rolexob

Original von [Dents]Milchschnitte
Wenn mir wirklich etwas wichtig ist, dann mache ich das genauso wie Du und lasse nicht locker - auch mit dem entsprechenden Unterton.

Ich wollte doch nur mein Unverständnis über deratiges Geschäftsgebahren mit Euch teilen.
Denkst Du nicht, dass ich die Uhr schon längst hätte wenn ich nicht ohne sie leben könnte?
Hier war die Sache etwas anders gelagert. Wäre eher ein spontaner Kauf gewesen.

klasse der Thread

Niemand zwingt Dich hier auch nur eine Zeile zu lesen, geschweige denn auch nur ein Wort zu schreiben.

Über den Gehalt Deiner Antwort brauche ich mich wohl nicht wirklich zu äußern.

fib
27.06.2007, 09:38
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von rolexob

Original von [Dents]Milchschnitte
Wenn mir wirklich etwas wichtig ist, dann mache ich das genauso wie Du und lasse nicht locker - auch mit dem entsprechenden Unterton.

Ich wollte doch nur mein Unverständnis über deratiges Geschäftsgebahren mit Euch teilen.
Denkst Du nicht, dass ich die Uhr schon längst hätte wenn ich nicht ohne sie leben könnte?
Hier war die Sache etwas anders gelagert. Wäre eher ein spontaner Kauf gewesen.

klasse der Thread

Niemand zwingt Dich hier auch nur eine Zeile zu lesen, geschweige denn auch nur ein Wort zu schreiben.

Über den Gehalt Deiner Antwort brauche ich mich wohl nicht wirklich zu äußern.


klasse thread...

[Dents]Milchschnitte
27.06.2007, 09:42
Finde ich auch - wir könnten ja einen Mod bitten, den Thread in den OT-Bereich zu verschieben

Donluigi
27.06.2007, 10:31
Willst du die Uhr oder willst du sie nicht?

Kiki Lamour
27.06.2007, 10:37
Original von [Dents]Milchschnitte
Finde ich auch - wir könnten ja einen Mod bitten, den Thread in den OT-Bereich zu verschieben

so soll es geschehen...bins leid =(

Moonwalker
27.06.2007, 10:39
Original von [Dents]Milchschnitte
Finde ich auch - wir könnten ja einen Mod bitten, den Thread in den OT-Bereich zu verschieben

Man Olli, komm runter.

Seh das ganze doch als Zeichen. Die Uhr wartet auf dich, alles kommt wie es kommen muss.

Mach dem Dealer ein gutes Angebot (nachdem der Wecker immer noch rumliegt ;)) und schlag zu. :ea:

Dir wird die Uhr sonst nicht aus dem Kopf gehen.

mac-knife
27.06.2007, 10:57
Viel Wind um wahrscheinlich nichts - nachhaken - Gelegenheit geben vermutliches Versehen zu korrigieren - Uhr kaufen - freuen - gut ist :gut:

Gertschi
27.06.2007, 11:02
Olli,

ich mach Dir einen Vorschlag. ICH kaufe die Uhr und verkaufe Sie Dir dann um +EUR 300 weiter! Ich rufe Dich auch sofort an, wenn ich die Uhre habe?

Einverstanden? :cool: :rofl: