PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise nach Genf



black oyster
26.06.2007, 22:22
Hallo Leute,
fahre demnächst nach Genf und wollte wissen was es da so cooles zu sehen gibt???Das Museum Patek und eine Werksbesichtigung bei Franck Muller ist schon organisiert (Fotos vor dem Hauptsitz von Rolex auch :D :D :D :jump: :jump: :gut: :twisted: :supercool:)


Was gibt es noch so??Sieht man den Mont Blanc von Genf aus???


Danke schon mal :gut:

Knochenbrecher
26.06.2007, 22:28
Sehen kannste den Montblanc von Genf nicht, aber hinfahren. Ist nicht weit. Ne bessere Sicht hast du von Lausanne, aber dank des schlechten Wetters kann man den Montblanc von dort im Augenblick auch nicht sehen.

Patek-Museum ist (glaube ich) ne gute Wahl. War aber selbst noch nicht da.

Gruß,

Michael

olan
26.06.2007, 23:33
Das Patek-Museum ist wirklich ein Muß. Ich empfehle, viel Zeit mitzubringen. Aber Vorsicht: wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Öffnungszeiten auf einige Stunden am Nachmittag beschränkt (ab 15 Uhr? Ich weiß es nicht mehr genau). Es kann für einen echten Fan lohnen, dort zwei Nachmittage zu verbringen, denn etwas Vergleichbares habe ich noch nie gesehen. Schön ist auch das Patek-eigene Geschäft in Genf (ich glaube am Quai General Guisain, jedenfalls dort in der Nähe). Wer der Hochnäsigkeit einiger deutscher Konzessionäre überdrüssig ist, wird hier mit guter Beratung, wirklich netten Umgangsformen und vielen schönen Pateks verwöhnt. Vor lauter Uhren bitte nicht die malerische Altstadt von Genf vergessen - das Schlendern lohnt sich. Viel Spaß!

Oliver

newharry
27.06.2007, 14:03
Patek Museum:

Wenn Du keine Führung hast, würde ich eher rasch in den ersten Stock hinunter gehen (man beginnt oben) und dann eventuell zurück gehen ... oben hast Du zwar hoch interessante Modelle, Hintergrundinformationen und Taschenuhren - mich haben jedoch die Armbanduhren (eben 1. Stock) am meisten inetressiert - und fast zu wenig Zeit dafür gehabt, nachdem ich mich zu lange "oben" aufgehalten habe ...

black oyster
27.06.2007, 20:55
Danke Leute.werde mal sehen wie lange es mir gefällt....zeig euch Bilder