PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adresse ausfindig machen

X-E-L-O-R
27.06.2007, 12:01
Wie bekomme ich die neue Adresse von einem ehem. Mieter heraus?

Kurze Erläuterung des Sachverhalts:
Mieter kurz vor der Zwangsräumung unbekannt verzogen. Unsere Ansprüche bleiben natürlich bestehen. Stadt kann auch nicht helfen. Titel haben wir schon, Mieter wird auch anwaltlich vertreten, dieser weigert sich aber Adresse herauszugeben.

Mawal
27.06.2007, 12:02
creditreform

ibi
27.06.2007, 12:03
landeseinwohneramt!

Black RS
27.06.2007, 12:06
www.moskau-inkasso.com :gut:

:D

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 12:13
Darf der Anwalt die Auskunft verweigern wenn Du einen Titel hast?

Ich denke nicht.

Wenn der umegzogen ist und sich nicht beim Einwohnermeldeamt gemeldet hat kommt auf jeden Fall noch ein Verstoß gegen das Meldegesetz dazu.

xabbu16
27.06.2007, 12:53
evt. kann Dir hier geholfen werden:

http://suche-nach-personen.de

Viel Erfolg (habe ähnlichen Fall gehabt)

Chris

X-E-L-O-R
27.06.2007, 12:54
Original von Toppits

Ich denke nicht.

Wenn der umegzogen ist und sich nicht beim Einwohnermeldeamt gemeldet hat kommt auf jeden Fall noch ein Verstoß gegen das Meldegesetz dazu.

Das ist eben die Frage, ob er das darf.
Und ein Verstoß gegen das Meldegesetz wäre deren geringstes Problem.

Der Gipfel ist aber, dass unser Rechtsanwalt, der mit dem Fall betraut ist, immer bei mir fragt, ob ICH schon was rausgefunden hätte. Wenn es nach mir ginge, würde dieser FWWA keinen Auftrag mehr von uns bekommen. Aber wie es so ist, er ist mit dem Chef bekannt usw. usw.

CR wäre eine Möglichkeit, allerdings ist die Sache noch zu frisch. Werde aber trotzdem mal bei unserer NL anrufen.

NicoH
27.06.2007, 12:54
Original von Toppits

Ja.

Original von Toppits

Richtig, aber wenn er sich *nicht* ummeldet, ist´s eben auch doof, dann findest Du ihn nämlich nicht so schnell.

Ein Privatdetektiv kann weiterhelfen, will dafür aber Geld haben. Ob sich das lohnt, hängt von der Höhe der Forderung ab. Die Kosten für den Detektiv kannst Du unter Umständen wieder dem Schuldner auferlegen, aber nicht einfach durch den Gerichtsvollzieher; dafür bräuchtest Du dann einen weiteren Titel.

Alles Gute-
Nico

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 12:59
Original von Toppits

Ich denke nicht.

Der Anwalt darf nicht nur die Auskunft verweigern, er muß es sogar, falls sein Mandant nicht ausdrücklich zugestimmt hat, daß er sie weitergibt....... :gut: ...nur meine bescheidene Meinung als Anwalt dazu.......schon mal was von anwaltlicher Verschwiegenheitspflicht gehört ??? Der Anwalt darf noch nicht mal sagen, ob er X oder Y überhaupt als Mandant vertritt, wenn der Mandant dies nicht möchte......

Aber mein Rat zur Adressermittlung: Bei der Post ne Postnachsendeanfrage stellen - das klappt sehr oft, auch bei hartnäckigen Typen, die sich bewußt nicht beim Einwohnermeldeamt ummelden. Gibts extra Vordruckkarten bei jedem Postamt, kostet paar Cent, geht recht rasch mit der Auskunft. Die Jungs möchten nämlich meistens ihre Post nachgesendet bekommen. =)

Creditreform ist Käse, dort werden nur freiwillige Angaben der betreffenden Person gespeichert oder solche, die offiziell zugänglichen amtlichen Unterlagen entnommen werden (zB Telefon- oder Adressbuch), daher sehr oft veraltet.

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 13:00
Original von X-E-L-O-R

Original von Toppits

Ich denke nicht.

Der Gipfel ist aber, dass unser Rechtsanwalt, der mit dem Fall betraut ist, immer bei mir fragt, ob ICH schon was rausgefunden hätte. Wenn es nach mir ginge, würde dieser FWWA keinen Auftrag mehr von uns bekommen. Aber wie es so ist, er ist mit dem Chef bekannt usw. usw.

CR wäre eine Möglichkeit, allerdings ist die Sache noch zu frisch. Werde aber trotzdem mal bei unserer NL anrufen.

Frank, euer Anwalt scheint ja wirklich ein ganz Großer zu sein......*prust* :rofl: :rofl: :rofl:

X-E-L-O-R
27.06.2007, 13:01
Was wäre denn rein theoretisch, wenn ich den Gerichtsvollzieher mit Pfändung beauftragen würde? Müsste er die Adresse nicht ausfindig machen?

NicoH
27.06.2007, 13:05
Original von X-E-L-O-R
Was wäre denn rein theoretisch, wenn ich den Gerichtsvollzieher mit Pfändung beauftragen würde? Müsste er die Adresse nicht ausfindig machen?

Der kennt nur die Meldedaten.

X-E-L-O-R
27.06.2007, 13:06
Original von Ticktacktom

Original von X-E-L-O-R

Original von Toppits

Ich denke nicht.

Frank, euer Anwalt scheint ja wirklich ein ganz Großer zu sein......*prust* :rofl: :rofl: :rofl:

Das kannste laut sagen! :D
Wäre nicht das erste mal, dass ich ihm gewisse "Lösungsansätze" zu unseren Fällen liefere, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen.
Haben die paar Semester Jura im Nebenfach doch was gebracht... :cool: