PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue GMT - Stimmungswandel



DeeperBlue
27.06.2007, 16:14
In den letzten Wochen hat im Forum ein beachtlicher Stimmungswandel zur neuen GMT stattgefunden. Blättert man etwas weiter zurück,
war die vorherrschende Meinung geradezu vernichtend. Mittlerweile wurden selbst hartgesottene Zweifler "bekehrt", die Zahl der Kritiker
schrumpft von Tag zu Tag. In diesem Zusammenhang erscheinen mir die Schlagzeilen einer Pariser Zeitung zu Napoleons Rückkehr aus
dem Exil als ebenso amüsant wie vergleichbar:

28.02. - Der Menschenfresser hat seine Höhle verlassen.
07.03. - Der Korsische Vielfrass ist im Golf Juan gelandet.
09.03. - Der Tiger ist in Gap angekommen.
11.03. - Das Ungeheurer liegt in Grenoble.
16.03. - Der Tyrann hat Lyon durchzogen.
17.03. - Der Usurpator zeigt sich bereits sechzig Meilen vor der Hauptstadt.
18.03. - Bonaparte nähert sich mit grossen Schritten, aber er wird in Paris niemals einziehen.
19.03. - Napoleon wird morgen unter unsern Wällen sein.
20.03. - Der Kaiser ist in Fontainebleau angekommen.
21.03. - Seine Kaiserliche und Königliche Majestät hat gestern abend Ihren Einzug in die Tuilerien gehalten, inmitten Ihrer getreuen Untertanen.


Nun meine Frage ans Forum: Wo sind die Gegner der neuen GMT geblieben ? Für wen ist die Uhr noch immer ein No-Go, wer findet sie
auch weiterhin mittelmäßig, häßlich, untragbar ? Bin gespannt auf Eure Antworten ...

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 16:16
Original von DeeperBlue
Nun meine Frage ans Forum: Wo sind die Gegner der neuen GMT geblieben ? Für wen ist die Uhr noch immer ein No-Go, wer findet sie
auch weiterhin mittelmäßig, häßlich, untragbar ?

:ka:

PCS
27.06.2007, 16:16
Hehe! Schönes Posting.

War nie Gegner der neuen GMT, meine Sekpsis das polierte Band betreffend
hat sich auch noch nicht restlos gelegt, aber warten wir mal ab. ;)

Smile
27.06.2007, 16:19
ich bleibe dabei: das gehäuse ist zu fett ... aber das ist sowas von egal, wenn man die lünette sieht ... :D

AndreasL
27.06.2007, 16:19
Die Lünette sieh traumhaft aus und das Band ist nach wie vor kaum alltagstauglich.
Hatte sie noch nicht in der Hand und kann mir daher keine abschließende Meinung bilden.

GG2801
27.06.2007, 16:20
Ich war nach den Baselbildern vom 11.4.07, wo ich sie das erste Mal sah, ein wenig unschlüssig, ob sie mir gefällt oder nicht.

Habe sie aber dann "vorsichtshalber" zusammen mit der Jubi-Milgauss am selben Tag vorbestellt, da ich sie ja bei Nichtgefallen nicht hätte nehmen müssen bzw. trotzdem genommen und als ordentlicher Kaufmann mit Aufgeld sofort weitervertickt hätte. :supercool:

Wollte aber, bevor ich mich zu der Uhr pro oder contra äußere, sie in Natura sehen und probetragen.

Ergebnis: Siehe meinen Thread von heute... :D

Aulus Agerius
27.06.2007, 16:21
Schöner Vergleich Frank! :gut:

Tudormaniac
27.06.2007, 16:23
Mir gefällt sie nicht. Aber vielleicht liegt es daran, daß ich ein leidenschaftlicher Plexy-GMT Fan bin ;) So muß eine GMT Master aussehen
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/16750/DSCN0453z.jpg

Frohlex
27.06.2007, 16:26
Jedenfalls ist die neue GMT die erste Krone, die mir spontan in Stahlgold oder gar in 750 pur besser gefällt als in Stahl pur :ka: ... aber damit stehe ich wahrscheinlich einsam da :rolleyes: ..

Und das liegt überwiegend daran, dass die Stahlausführung weisse Ziffern auf der Lünette hat ;( ... und keine silbernen, was mir gefallen würde.

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 16:26
Die Geschichte ging weiter:

-Ende der Herrschaft der hundert Tage.
-Bei seiner Rückkehr nach Paris trat Napoléon am 22. Juni 1815 zurück.
-Verbannung, das Ende auf St. Helena und Aufbahrung 1821

@Tudormaniac: :gut:

paddy
27.06.2007, 16:27
Original von PCS
Hehe! Schönes Posting.
War nie Gegner der neuen GMT, meine Sekpsis das polierte Band betreffend
hat sich auch noch nicht restlos gelegt, aber warten wir mal ab. ;)
Geht mir genauso. Der grüne Zeiger ist für mich allerdings ein No-Go wie der Frosch.
Die Uhr mit klassisch rotem Zeiger allerdings würde ich mir überlegen, da könnte ich evtl. über das Polish hinwegsehen.

Smile
27.06.2007, 16:28
aber napoleon hat SILBERNE zahlen auf der lünette - also doch unsterblichkeit ??? :D

Donluigi
27.06.2007, 16:30
Toller Post, tolle Uhr

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 16:35
So ist es letztendlich, Werner

Fast zwanzig Jahre nach seinem Tod wurde Napoléon Bonapartes Leichnam am 15. Oktober 1840 exhumiert, auf der Fregatte Belle Poule zurück nach Frankreich gebracht und in den Pariser Invalidendom überführt. Er ist dort seit dem 15. Dezember 1840 in einem Sarkophag aufgebahrt.(Wikipedia)

UND SEIN RUHM WAEHRET EWIGLICH :D

4rolex4me
27.06.2007, 16:35
Original von Smile
ich bleibe dabei: das gehäuse ist zu fett ... aber das ist sowas von egal, wenn man die lünette sieht ... :D

Wise men say only fools rush in but I can't help falling in love... :D

OrangeHand
27.06.2007, 16:45
Die neue GMT Master ist für meine eher schmalen Handgelenke leider zu gross. X(

Daher wird sie wohl ein no-go bleiben. Die Uhr ist aber sehr schön.

Aulus Agerius
27.06.2007, 17:21
Original von Hadoque

Fast zwanzig Jahre nach seinem Tod wurde Napoléon Bonapartes Leichnam am 15. Oktober 1840 exhumiert, auf der Fregatte Belle Poule zurück nach Frankreich gebracht und in den Pariser Invalidendom überführt. Er ist dort seit dem 15. Dezember 1840 in einem Sarkophag aufgebahrt.(Wikipedia)

UND SEIN RUHM WAEHRET EWIGLICH :D

Danke für die Infos Pit! :gut:
Hättest du deine Quelle nicht angegeben, ich hätte tatsächlich geglaubt, du hättest in Geschichte besonders gut aufgepasst :D

Aulus Agerius
27.06.2007, 17:25
Original von OrangeHand
Die neue GMT Master ist für meine eher schmalen Handgelenke leider zu gross. X(

Daher wird sie wohl ein no-go bleiben. Die Uhr ist aber sehr schön.

Was die Dimensionen anbetrifft, ist sie ja gleich grosse wie die alte (40mm). Sie wirkt nur ein bisschen bulliger und deshalb grösser; dies sollte aber den Tragkomfort nicht beeinträchtigen :grb:

Also, noch nichts verloren :gut:

steve73
27.06.2007, 17:25
Ich habs immer gesagt;
Die Alte ist haesslich, die Neue GENIAL!

Mawal
27.06.2007, 17:32
nun Frank...belegen deine Zitate einen Stimmungswandel oder die Gleichschaltung der Presse... ;)


der Rolex-Liebhaber ist konservativ...und lehnt erstmal jede Änderung ab...


...auf der anderen Seite ist er ein Herdentier und schwimmt im Strom...


..spannend ist also was den Stimmungswandel bei den "movers and shakers" ausgelöst hat...

Robson
27.06.2007, 17:34
Original von steve73
Ich habs immer gesagt;
Die Alte ist haesslich, die Neue GENIAL!

Ich sehe das genau anders :twisted:

steve73
27.06.2007, 17:38
Original von Robson

Original von steve73
Ich habs immer gesagt;
Die Alte ist haesslich, die Neue GENIAL!

Ich sehe das genau anders :twisted:

Das ist ja auch dein gutes Recht......
Blos wenn man die Neue sieht fragt man sich schon warum die Alte mehr als 2k gekostet hat...... :D

Pretender82
27.06.2007, 17:38
Finde es schade, dass das was die GMT ausgemacht hat, kleine Krone, flaches
Gehäuse und der damit verbundene Tragekomdort beim neuen Modell nicht
mehr vorhanden sind. Bigger is better trifft nicht immer zu.

PVH
27.06.2007, 17:39
Ich bin auch ein klarer Gegner der neuen GMT:
- zu groß, das schöne Tragegefühl ist dahin
- nur in schwarz, wo ist Pepsi?
- Grüner GMT-Zeiger, geht gar nicht
- und der größte Unfall: polierte Mittelglieder!

Ich habe meine 16710 und bin damit mehr als glücklich! :twisted:
Jeder der sich die neue kauft soll aber glücklich werden, denn über Geschmack lässt sich streiten!

DeeperBlue
27.06.2007, 18:40
Original von Mawal
...belegen deine Zitate einen Stimmungswandel oder die Gleichschaltung der Presse... ;)

Touché ;)


Original von Mawal
..spannend ist also was den Stimmungswandel bei den "movers and shakers" ausgelöst hat...

Exakt. Bei einigen "movers and shakers" hätte man vorher nicht im Traum daran gedacht ... :D

[Dents]Milchschnitte
27.06.2007, 18:50
Am Anfang fand ich sie furchtbar. In Stahl/Gold hat sie mir schon immer deutlich besser gefallen.

Seit ich die ersten Wristshots gesehen habe finde ich sie nicht mehr ganz sooo schlecht.Am Arm schaut sie wirklich gut aus, was wieder einmal belegt, dass man Uhren nur am Handgelenk wirklich beurteilen kann.
Die polierten Mittelglieder gefallen mir noch immer nicht.Wenn ich bling bling bei einer Sportuhr will, dann kauf ich mir ne Breitling!

Wäre die Stahlvariante von Anfang an komplett mattiert gewesen, dann würde ich Ihr wahrscheinlich auch hinterherlaufen!



....ich habe die Stahlversion bis dato noch nie LIVE erlebt. Vielleicht macht mich die Uhr ja total fertig sobald ich sie am Handgelnk hatte. Aber so - nur aufgrund von Bildern - würde ich sie nicht kaufen.
Und das war bei Uhren wie der 16600 oder der 14060M definitiv nicht so!

ehemaliges mitglied
27.06.2007, 18:55
No go weil:

-grüner Zeiger
-grüne Schrift
-Gehäuse zu fett am Bandanstoss
-polierte Mittelglieder

Aber:

-tolle Lünette
-starke Schliesse

Ich warte auf die neue Sub!

Uhrenbär
27.06.2007, 19:04
Mir gefällt sie immer noch nicht!

Der Übergang Gehäuse/Hörner/Band ist nicht harmonisch, hier hätte ein 21er oder 22er Anstoss Harmonie geschaffen.

Nur Schwarz ist langweilig, die Neue ist nicht mehr wandlungsfähig.

Den grünen 24h-Zeiger lasse ich mir noch bei Gold oder Stahl-Gold gefallen, bei Stahl muss er rot sein. Sollte tatsächlich noch eine Pepsi-Lünette nachgeschoben werden, passt der grüne Zeiger ohnehin nicht mehr.

Gerade durch das Band mit den polierten Mittelgliedern ist der Toolwatch-Eindruck verloren gegangen. Durch das höhere Gewicht verliert die Uhr an Tragekomfort.

Die Triplockkrone ist bei diesem Modell nicht notwendig und verringert nur den Tragekomfort.


Zuletzt bin ich sehr froh, dass ich noch eine alte 16710 habe. :D

miboroco
27.06.2007, 19:15
Original von Smile
ich bleibe dabei: das gehäuse ist zu fett ... aber das ist sowas von egal, wenn man die lünette sieht ... :D

Ehrliche Antwort eines GMT Besitzers, Danke!!!

:verneig:

rudi
27.06.2007, 19:23
Also, ich bin ja hin und hergerissen, hatte die S/G schon mal am Arm, fand sie damals geil, die Stahl kenne ich nur von Fotos, polierte Mittelglieder sind nicht alltagstauglich, außerdem eine GMT fetter als eine Sub, das passt irgendwie nicht, naja mal abwarten.
Alles was ich früher an meiner GMT II zu beanstanden hatte, liebe ich jetzt, die EXII und die 16700 haben den besten Tragekomfort. :gut:

emma
27.06.2007, 19:24
Original von Mawal
...
der Rolex-Liebhaber ist konservativ...und lehnt erstmal jede Änderung ab...

...auf der anderen Seite ist er ein Herdentier und schwimmt im Strom...

..spannend ist also was den Stimmungswandel bei den "movers and shakers" ausgelöst hat...

Ja so ist das hier bei den Markenverrückten. Das Logo setzt sich durch - egal worauf es gedruckt wird.

Ich bleibe aber bei der Meinung: Die neue GMT ist optisch überfrachtet.
- Ziffernblatt hat zuviel Text
- Rehhaut
- 4 Zeiger und Lupe
- Ziffern auf Lünette übertrieben groß
- Indexe fett
- Gehäuse ist zu fett - der Übergang zum Band ist nicht mehr harmonisch.

Der einzelne Punkt ist noch erträglich. Nimmt man alle zusammen, ist es eindeutig übertrieben. Ich fahre lieber einen schwarzen Porsche, statt einen Zitonengelben als Cabrio mit mörderlauter Musik und rosa-rotem LaMartina Shirt ;)

löwenzahn
27.06.2007, 19:35
Kann auch nur sagen, daß für meine schmalen Handgelenke die Neue zu massig wirken wird. Bin daher froh, daß mein Handgelenk die alte GMT Master II schmückt. Deshalb werde ich die Finger von der Neuen lassen. BTW, die Milgaus werde ich mir genauer ansehen.....Ich weiß noch nicht ob sie hübsch, oder häßlich ist.

Michael

ben
27.06.2007, 19:39
also - alles theorie - ich habe sie in basel live gesehen und mich sofort in sie verliebt - grade der grüne zeiger und die grüne schrift verleihen ihr einen einzigartigen charme :)


und wenn man sie dann am arm hat.........ihr werdet sehen...selbst die hartnäckigsten zweifler werden bekehrt............an der uhr stimmt einfach alles -und das tragegefühl ist einfach gigantisch ...
aber..... man muss sie in händen gehabt haben um das alles zu verstehen...
grüsse
ben

@ emma

um beim porsche vergleich zu bleiben : die neue gmt kommt mir vor wie der c2 .. der erste porsche der geradeaus fahren konnte ..

MmeButterfly
27.06.2007, 19:41
in S/G finde ich sie auch besser. Vielleicht noch in WG

Moehf
27.06.2007, 22:48
Also ich finde die neue den absoluten Hammer, nur bekomme ich keine...
Die 116713 hätte ich noch lieber, aber ich hab nur Kohle für eine und die 116710 ist doch alltagstauglicher.

Bergmann
27.06.2007, 23:26
Ich habe die Uhr ja schon vor einem halben Jahr oder noch länger bestellt.
Ich bin auch der Erste auf der "Liste"
Wenn sie kommt, werde ich sie kaufen und gleich wieder verkaufen.
Die grüne Schrift und der grüne Zeiger sind in meinen Augen so etwas von häßlich, das möchte ich mir nicht antun.
Ich muß dazu sagen, dass ich den Frosch mit der grünen Lünette auch aus optischen Gründen wieder verkauft hatte.
Die alte GMT II kommt mir aber auch nicht ins Haus.
Die Indexe sind mir zu klein. Dann lieber eine 1675...

Kermit
27.06.2007, 23:29
War es bisher nicht bei allen Neuerungen eines Klassikers so. Die ersten Bilder lösen Unkenrufe aus - danach ist alles looki ;)
Ich finde die Uhr stimmig und ausgewogen.... Ob die triplock Krone notwendig ist, ist fraglich... mit der twinlock Krone wäre sicherlich auch das Gehäuse schmächtiger geworden. Aber das nennt man wohl Produktionsrationalisierung.
Und die Lünette - besonders weil sie jetzt mit dem Glas bündig abschließt - finde ich atemberaubend genial. Siehe 3. Bild auf der Rolex Seite :)

Gruß,

Martin

ben
27.06.2007, 23:29
@bergmann
nach diesem statement will ich nur noch eines :


schlafen gehen
gute nacht an alle

grüsse
ben

westfale
28.06.2007, 00:04
Seit wann schliesst die Lünette bei der neuen GMT bündig mit dem Glas ab?:

http://jeep.cfasp.de/upload/488445.jpg

Die neue GMT ist eine der besten Rolex, die je gebaut wurde.

Der Preis der Uhr wurde schon hinlänglich diskutiert, mein Standpunkt dazu ist bekannt.

Wer die Uhr nicht will, ist selbst schuld, da gibt es keine Ausreden. Der Tragekomfort ist unübertroffen, das Band endlich einer Rolex würdig, Easylink rules.

Das Werk ist besser denn je. Das Stichwort lautet "Parachrom bleu", hinter diesem Fantasienamen haben sich die Rolex Spezies etwas ganz besonderes ausgedacht, nämlich eine Spirale, die antimagnetisch ist und dazu noch jeglichen Temperaturschwankungen trotzt. Dahingehend, dass die Uhr noch präziser und zuverlässiger läuft, als das Basiskaliber es eh schon konnte.

Das ist Evolution. Keine Experimente mit was weiss ich, sondern bewährtes gezielt verbessern. Dafür alleine lohnt der Kauf der neuen GMT, aus technischer Sicht.

Darüberhinaus ist die Neue in jedem Detail genial.

Die Lünette, ein Traum, der Tragekomfort, genial, die Optik, Geschmacksache, aber wer hier unterwegs ist, wird ihr verfallen, an der Uhr gibt es nichts negatives, absolut nichts, und wer ganz besonders scharf danach sucht, wird nicht fündig.

Die polierten Mittelglieder, Leute, meine Frau trägt seit etwa 1,5 Jahren eine 116234, da waren die Mittelglieder auch mal poliert, und nun? Alles gleichmässig verkratzt, wenn so eine entsprechende GMT nach einiger zeit aussieht, OK. Kein Problem.

Bis bald

Mawal
28.06.2007, 08:31
nun ich hatte die GG Variante schon am Arm...bedauerlicherweise hat der Tragekomfort unter der Triplock-Krone gelitten...

die GMT war immer besonders lässig...das ist sie nun nicht mehr...

hpl
28.06.2007, 08:48
Die neue ist schei....

es bleibt dabei!

rudi_ko
28.06.2007, 09:02
Original von PVH
Ich bin auch ein klarer Gegner der neuen GMT:
- zu groß, das schöne Tragegefühl ist dahin
- nur in schwarz, wo ist Pepsi?
- Grüner GMT-Zeiger, geht gar nicht
- und der größte Unfall: polierte Mittelglieder!

Ich habe meine 16710 und bin damit mehr als glücklich! :twisted:
Jeder der sich die neue kauft soll aber glücklich werden, denn über Geschmack lässt sich streiten!


:gut:, aber das neue Band hätt ich trotzdem gern :D

Gruß Rudi_ko

Kermit
28.06.2007, 11:16
@ Claus,

auf der Rolex Seite sieht das so aus:

http://martin.ampromotions.de/rlx/116710.jpg

Und ich meine, Werner hätte das in seinem Thread auch schon festgestellt.
Ich hatte die neue leider noch nicht in der Hand.

Täuscht auf den Fotos vielleicht auch etwas.

Gruß,

Martin

GG2801
28.06.2007, 11:25
Original von westfale
Wer die Uhr nicht will, ist selbst schuld, da gibt es keine Ausreden. Der Tragekomfort ist unübertroffen, das Band endlich einer Rolex würdig, Easylink rules.

Das Werk ist besser denn je. Das Stichwort lautet "Parachrom bleu", hinter diesem Fantasienamen haben sich die Rolex Spezies etwas ganz besonderes ausgedacht, nämlich eine Spirale, die antimagnetisch ist und dazu noch jeglichen Temperaturschwankungen trotzt. Dahingehend, dass die Uhr noch präziser und zuverlässiger läuft, als das Basiskaliber es eh schon konnte.

Das ist Evolution. Keine Experimente mit was weiss ich, sondern bewährtes gezielt verbessern. Dafür alleine lohnt der Kauf der neuen GMT, aus technischer Sicht.

Darüberhinaus ist die Neue in jedem Detail genial.

Die Lünette, ein Traum, der Tragekomfort, genial, die Optik, Geschmacksache, aber wer hier unterwegs ist, wird ihr verfallen, an der Uhr gibt es nichts negatives, absolut nichts, und wer ganz besonders scharf danach sucht, wird nicht fündig.



So und nicht anders ! :gut:

DeeperBlue
28.06.2007, 12:03
Kurze Zwischenbilanz: Nur 10 rundum negative Meinungen ... nicht schlecht für ein Modell,
dessen Entwicklung von der breiten Masse der Rolex-Liebhaber mit Interesse verfolgt wird.

Bergmann
28.06.2007, 12:31
Da gebe ich dir allerdings recht!

Master Ro
28.06.2007, 13:39
Ich bleib dabei: Die Vintage-Modelle sind die besten Uhren, die Rolex je rausgebracht hat. Allen voran die GMT St/GG mit Jubiband und Nipple Dial! :gut:

PCS
28.06.2007, 13:56
Original von Kermit
@ Claus,

auf der Rolex Seite sieht das so aus:

http://martin.ampromotions.de/rlx/116710.jpg

Und ich meine, Werner hätte das in seinem Thread auch schon festgestellt.
Ich hatte die neue leider noch nicht in der Hand.

Täuscht auf den Fotos vielleicht auch etwas.

Gruß,

Martin


Auf Werners Foto sieht's aber schon so aus, als ob das Glas raussteht:


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/LN2.jpg
copyright by smile ;)

Mr.Smith
28.06.2007, 14:11
OK, die polierten Mittelglieder hätten bei ner Funktionsuhr vielleicht nicht sein müssen, und die grösseren Indizes machen das Zifferblatt auch nur voller ohne etwas zu verbessern, aber alle anderen Änderungen halte ich für konsequente Produktpflege.

Das Grün? Super! Dadurch tritt die zweite Zeitzone optisch auch mehr in den Hintergrund, was der Ablesbarkeit der "Normalzeit" sicher gut tut.

Die Lünette? Ein Traum. Eine - wie ich finde - sehr gelungene Typografie, und wenn man dran dreht fühlt sie sich unglaublich hochwertig an.

Die Krone? Leider noch keine Ahnung was den Tragekomfort betrifft, aber die Jetzige ist mir jedenfalls ein bisschen zu klein und zu fummelig.

Kurz ... ich fürchte, der Neuen kaum widerstehen zu können.

Cheers, Dirk

Smile
28.06.2007, 14:22
och komm ... der viertelmillimeter ... :D

PCS
28.06.2007, 14:23
war das beim bisherigen modell den mehr?

Smile
28.06.2007, 14:24
Original von PCS
war das beim bisherigen modell den mehr?

na klar, da wars ein halber ... :D

GeorgB
28.06.2007, 14:57
Jetzt hätte ich mich - wegen dem starken Stimmungswandel - fast hinreissen lassen, eine meiner alten GMTs für eine Neue dreinzugeben.

Aber irgendwie habe ich so ein Gefühl in der Bauchgegend (oder tiefer), dass auch in ein paar Jahren jede alte GMT (z.B. mit Pointed Crown Guard und Nietenband) einer neuen GMT mit Triplock und modernem poliertem Band die Schau stehlen wird - ganz egal ob in der Kneipe, beim Sport, im Urlaub oder im Job. :D


.

PCS
28.06.2007, 15:01
Original von GeorgB
Jetzt hätte ich mich - wegen dem starken Stimmungswandel - fast hinreissen lassen, eine meiner alten GMTs für eine Neue dreinzugeben.


Ich glaub' Dir kein Wort! :op:

:D


Wobei - ist eine GMT Sammlung ohne 116710 denn komplett? :]

GG2801
28.06.2007, 15:02
Schorsch,

behalt Deine alten Zwiebeln und hol Dir zusätzlich ne neue GMT...machst keinen Fehler.

DeeperBlue
28.06.2007, 15:20
Original von GeorgB
Jetzt hätte ich mich - wegen dem starken Stimmungswandel - fast hinreissen lassen, eine meiner alten GMTs für eine Neue dreinzugeben.
8o :grb: 8o

Sollte der GMT-Papst der "Neuen" wirklich Absolution erteilen, hätte dieser Thread seinen Zweck mehr als erfüllt ... ;):D

GeorgB
28.06.2007, 15:40
Original von PCS

Original von GeorgB
Jetzt hätte ich mich - wegen dem starken Stimmungswandel - fast hinreissen lassen, eine meiner alten GMTs für eine Neue dreinzugeben.


Ich glaub' Dir kein Wort! :op:

:D


Wobei - ist eine GMT Sammlung ohne 116710 denn komplett? :]

:D
Natürlich kaufe ich das neue Übergangsmodell - schon allein der Vollständigkeit halber.

.

gmt-panam
28.06.2007, 15:56
Ich hatte die Uhr bereits um - sie sieht sehr gut aus und die größe passt. mich hat sie nach wie vor aber nicht richtig überzeugt, da sie am ende keine konsequente toolwatch mehr ist.
ich mag die "Traktoren" 16610, 16600 und 14060 lieber. und die alte gmt natürlich auch.
das band kann man ja auch mattieren, dann steht individuell gegen original.
gruss, m

GG2801
28.06.2007, 16:08
Original von gmt-panam
mich hat sie nach wie vor aber nicht richtig überzeugt, da sie am ende keine konsequente toolwatch mehr ist.

Entschuldigung,

aber den konsequenten Toolwatch-Charakter (außer der unverändert weitergebauten 14060M) haben die Sporties meiner Meinung nach bereits mit der Umstellung von durchbohrten Hörnern auf glatte Flanken Ende 2003 verloren...

Cleanerco.
28.06.2007, 16:18
Hallo,

ich hol mir die "Neue" :dr: und behalte die "Alte" :gut:

Im übrigen habe alle recht :supercool:

Gruß an alle

Cleaner :gut:

falkenlust
28.06.2007, 16:25
Technisch ein Leckerbissen, optisch gewöhnungsbedürftig - aber klare Liebe auf den zweiten Blick.

Die Frage ist nur: wie erklär ich's meinem Weibe und rechtfertige es vor mir selbst..... :rolleyes:

Kermit
28.06.2007, 16:47
Original von PCS
war das beim bisherigen modell den mehr?

Is ja gut... ich gebe mich geschlagen :)

Gruß,

Martin

emma
28.06.2007, 20:35
Original von westfale
...
Das Werk ist besser denn je. Das Stichwort lautet "Parachrom bleu", hinter diesem Fantasienamen haben sich die Rolex Spezies etwas ganz besonderes ausgedacht, nämlich eine Spirale, die antimagnetisch ist und dazu noch jeglichen Temperaturschwankungen trotzt. Dahingehend, dass die Uhr noch präziser und zuverlässiger läuft, als das Basiskaliber es eh schon konnte.

Das ist Evolution. Keine Experimente mit was weiss ich, sondern bewährtes gezielt verbessern. Dafür alleine lohnt der Kauf der neuen GMT, aus technischer Sicht.
...



Ist das Zahnradspiel auch verbessert worden? Diese Minutenzeigerflattern macht mich bei den neuen (ab ca BJ 2000) Modellen kirrre. Bei den Vintage tritt das nicht auf. Hat da schon mal einer der Neubesitzer drauf geschaut?

ehemaliges mitglied
28.06.2007, 20:59
Original von emma

Original von westfale
...
Das Werk ist besser denn je. Das Stichwort lautet "Parachrom bleu", hinter diesem Fantasienamen haben sich die Rolex Spezies etwas ganz besonderes ausgedacht, nämlich eine Spirale, die antimagnetisch ist und dazu noch jeglichen Temperaturschwankungen trotzt. Dahingehend, dass die Uhr noch präziser und zuverlässiger läuft, als das Basiskaliber es eh schon konnte.

Das ist Evolution. Keine Experimente mit was weiss ich, sondern bewährtes gezielt verbessern. Dafür alleine lohnt der Kauf der neuen GMT, aus technischer Sicht.
...



Ist das Zahnradspiel auch verbessert worden? Diese Minutenzeigerflattern macht mich bei den neuen (ab ca BJ 2000) Modellen kirrre. Bei den Vintage tritt das nicht auf. Hat da schon mal einer der Neubesitzer drauf geschaut?



...was bitte ist "Minutenzeigerflattern" ? :ka: Bitte mal erklären...

emma
28.06.2007, 21:14
Original von rolexob
...was bitte ist "Minutenzeigerflattern" ? :ka: Bitte mal erklären...

Minutenzeiger steht nicht immer auf dem Minutenindex wenn der Sekundenzeiger die 12 passiert. Zeiger wird genau eingestellt und es passt zunächst auch ganz gut. Dann fängt der Minutenzeiger an zu flattern und steht auch mal zwischen den Minutenindexen, so dass ein genaues Zeitablesen nicht möglich ist.

ehemaliges mitglied
28.06.2007, 22:11
Ich liebe die Uhr, kann sie aber niemals tragen, meine Ärmchen spielen da nicht mit und für den Safe ist sie zu schade..... X(

Charles.
28.06.2007, 23:52
Ich finde die neue GMT so, dass wenn alle bestellten eingetroffen sind, es dieses Jahr sieben verschiedene sein werden.
Zuzüglichich zwei, deren Erscheinen ich 2008 erwarte.
GMT dürfte heute häufiger als die Stoppfunktion gebraucht werden.
Die Uhr ist der Hammer,
in allen Varianten.

Yachtmaster69
28.06.2007, 23:55
Immer noch besser als die Yachtmaster II.

Mawal
29.06.2007, 00:00
Original von buchfuchs1
Ich liebe die Uhr, kann sie aber niemals tragen, meine Ärmchen spielen da nicht mit und für den Safe ist sie zu schade..... X(


was trägst du eigentlich...nachdem dein Bäckergesellen-Ticker weg ist... :D