PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUb oder Ym??Entscheidungshilfe???



BADASS
28.06.2007, 10:29
Hallo liebe Member,

brauche dringend Entscheidungshilfe.

Will meine erste Rolex kaufen u kann mich zwischen dreien nicht entscheiden:

Sub schwarz
Sub Lv
Yachtmaster St/Pl

Früher war die Sub St/G mit blauer Lünette u ZB mein favourite, heute find ich sie nicht mehr so toll. War kurzzeitig an der mit Serti ZB interessiert.

Weiss nicht was es für Pro und Kontras gibt.

Ist die YM z.B. zu anfällig für den alltäglichen Gebrauch??

Bitte helft mir.

Gruss us Kölle

Stephan

PCS
28.06.2007, 10:37
Sub schwarz

PRO: DER Klassiker, gute Alltagstauglichkeit.
CONTRA: kleine Indexe, fehlendes Datum im Falle der Non-Date


Sub Lv

PRO: auch ein Klassiker, nicht ganz so alltäglich, große Indexe, gigantische Ablesbarkeit, gute Alltagstauglichkeit
CONTRA: eigentlich nichts. Höchstens die grüne Lünette, die man aber auch gegen schwarz tauschen kann


Yachtmaster St/Pl

PRO: schön blingbling, Platin, sensationelles Preis/Leistungs Verhältnis, tolles Zifferblatt, hochwertiges Aussehen
CONTRA: schön blingbling, polierte Mittelglieder und Schließe -> anfällig für Kratzer, Lünette im Falle eines Kratzers sehr teuer zu ersetzen

GG2801
28.06.2007, 10:41
Nimm die neue GMT II, Ref. 116710 - aktuell das Beste, was es bei Rolex zu kaufen gibt. :D

http://img256.imageshack.us/img256/6640/116710ggefi7.jpg

Terminator
28.06.2007, 10:45
Da Du ja schon ca. 1 Woche suchst, wären vor allen DIngen Eckdaten interessant !!!!

Alter der Uhr ??
LC ??
Bevorzugst DU pers. Übergabe ??
Preisvorstellung ??
Zustand ??
Welchen Job mache ich, bzw. ist die Uhr dafür geeignet ??


...........und mal ehrlich:

In Köln gibt es drei Konzis, bei denen Du gratis Probe tragen kannst, und die Krönchen in Natura rumliegen !!

Gruss :D

Terminator

The Banker
28.06.2007, 11:23
Ich trage die YM täglich, die Anfälligkeit hält sich sehr in Grenzen. Einzig die polierten Glieder verkratzen etwas schneller, das richten zu lassen ist aber preiswert.
Prinzipiell finde ich sie weniger auffällig als die Sub oder ähnliche Modelle. Der Nichtkenner sieht hier nicht sofort eine Rolex; zur Jeans in der Freizeit finde ich sie jedoch eher deplaziert. Aber ich werde mich, wenn erhältlich, auch Richtung neue GMT in Stahl bewegen.

Gruß, Thilo

Bergmann
28.06.2007, 12:35
Auf jeden Fall die YM.
Ist mein Daily Beater seit zwei Jahren! Von erhöhter Anfälligkeit keine Spur. (Ich weiss die Uhr zu schätzen und behandle sie entsprechend)
Und nicht so profan wie die Sub.
LV gefällt mir wegen dem Grün nicht.

187edy
28.06.2007, 12:45
ich würde die LV kaufen

chess77
28.06.2007, 12:51
Sub zu alltäglich, LV wirkt durch das Grün deplaziert, YM geht immer.

ehemaliges mitglied
28.06.2007, 15:09
Nur YM, eine der anderen hat doch jeder, wenn ich das mal so salopp sagen darf.

Und das zerkratzen. Selbst wenn, auch wir bekommen Falten.

Rolmaniac
28.06.2007, 15:25
Original von chess77
Sub zu alltäglich, LV wirkt durch das Grün deplaziert, YM geht immer.

Ich würde die Sub nicht unbedingt als älltaglich ansehen sondern eher als die perfekte Alltagsuhr. Sie macht wirklich alles mit und es macht ihr auch nicht so viel aus mal einen Stoß zu bekommen als die YM die ich als die ideale Schmuck.- und Ausgehuhr ansehe. Sie ist zu Schade um dem Alltag ausgesetzt zu werden. Ich liebe sie Beide und sie sind für mich die schönsten Rolex die es momentan gibt. Was mir an der YM noch besser gefällt ist das Gehäuse welches auch bei der Daytona verbaut wird. Es fühlt sich angenehm an beim tragen.

Das Thema LV musst Du mit Dir selber ausmachen. Der Eine mag die grüne Lünette der Andere nicht. Ich habe sie auch mal gehabt und fand sie anfangs ganz nett doch mit der Zeit fand ich die Lünette etwas nervend. Ein Umbau auf eine schwarze Lünette kam für mich nicht in Frage, da ich erstens den Klassiker schon besaß und zweitens dieses als eine Verfälschung an der LV gesehen hätte. Deshalb ging sie auch letztendlich in andere gute Hände.

Du siehst, es ist nicht einfach. Hör auf Dein Bauchgefühl. Da es Deine erste Rolex sein wird, würde ich die Entscheidung gut überlegen. Ich würde meine erste Rolex unter normalen Umständen nie wieder hergeben.

JoachimD
28.06.2007, 15:28
von den Dreien: YM, ohne zu zögern...

Aulus Agerius
28.06.2007, 15:44
ohne zu zögern: die Lunette Verte :gut:

weil
- sie speziell ist (Jubiläumsuhr)
- nicht bekannt ist, ob sie wieder eingestellt wird
- sie Grün ins Leben bringt ;)

Hr.Nitsche
28.06.2007, 16:57
Wenn du schon so lange suchtst, und nichts gegen eine Neue spräche, würde ich auch auf die 116710 warten.
Das Teil polarisiert :D

Rolex 24
28.06.2007, 17:03
eine sub passt immer

PVH
28.06.2007, 17:34
Percy hat alles gesagt und eine SubD in black passt wirklich immer!

Masta_Ace
28.06.2007, 17:37
Nachteil der LV sind die großen Indexe. Da hat der Percy was verwechselt in seiner Ausführung...

PCS
28.06.2007, 17:38
komm du mal in mein alter.... :op:

chess77
28.06.2007, 17:40
Genau, Form follows function ;)

Pete-LV
28.06.2007, 20:12
LV , hattu immer wieder !
Tolle Uhr , immer erkannt , alle wollen sie ;)

m_gee
28.06.2007, 21:59
Also ich hab mir letzten Herbst die YM gekauft. Hab damals auch alles an Stahl-Sportmodellen verglichen und am Handgelenk gehabt.

YM weil:
- selten (im Gegensatz zu SubD und GMT)
- exklusiv
- edles Aussehen durch gravierte Lünette
- erkennt nicht jeder sofort als Rolex
- mattes, ganz leicht funkelndes helles Zifferblatt (im Gegensatz zum glänzenden der EX2)
- relativ schwer und flach, dadurch gut zu tragen
- massives Band

Contra: seltsame Bandanstöße, schweineteure Ersatzlünette, höherer Preis (letzten Herbst knapp 4k für die EX2, GMT-II und SubD und ca. 6,7k für die YM - durch die neue GMT-II relativiert sich das wieder)

Ich trage sie nicht täglich, aber schon mehrmals die Woche. Mittlerweile sind am Band natürlich feine Micro-Kratzer entstanden - aber zwei Kollegen, die beide eine GMT-II haben, haben mit ihren matten Mittelgliedern das gleiche "Problem".

Bei allen anderen aktuellen Sportmodellen hat mich was gestört (mir steht kein Gold, ich mag das Grün der LV nicht (wozu anziehen? Anzug??), die EX2 sieht neben der GMT-II leblos aus, die Sub ohne Datum ist zu langweilig und hat durchbohrte Hörner, die Sub mit Datum sieht neben der GMT-II ebenfalls uninteressant aus, allen außer der LV haben kein Maxi-Dial). Also blieb nur noch die YM, die ich mir dann gebraucht gekauft habe.

ehemaliges mitglied
28.06.2007, 22:01
Für mich zwei paar Schuhe, ein Freizeitschuh(Sub) und ein Ausgehschuh(YM).
Nicht zu vergleichen.

Mittlerweile allerdings finde ich die YM sehr sehr schön, als Daily Watch möchte ich sie allerdings nicht haben.....

Beide besitzen würde das Problemchen lösen...

CEO
29.06.2007, 03:23
da bin ich auch der Meinung dass man diese Uhren nicht in Vergleich stellen sollte. Die YM ist Spitze, allerdings eher für´s Wochenende...

Greetings

CR1008
29.06.2007, 06:04
Suchst Du eine Sub oder eine SubD?
Handelt es sich um eine Sub würde ich die LV vorziehen. Fand sie anfangs besch.... und dachte mir warum gibt meine Kollege so viel Geld für eine grüne Uhr aus :tongue: Inzwischen sehe ich es natürlich etwas anders.
Da die Sub kein Datum hat und ich eins bevorzuge würde ich mich für die LV entscheiden.

Handelt es sich hingegegen um eine SubD würde die Entscheidung auf sie fallen. Schwarz/Stahl ist einfach "stimmiger" als Schwarz/Grün/Stahl und lässt sich auf die Kleidung einfach besser abstimmen

Die YM gefällt mir schlicht und einfach nicht.

Mostwanted
29.06.2007, 09:53
Mich würde mal interessieren, zu welchem Anzug eine LV nicht passt??? :grb:

The Banker
29.06.2007, 10:16
Original von Mostwanted
Mich würde mal interessieren, zu welchem Anzug eine LV nicht passt??? :grb:

Blau, grau, schwarz, hell - eigentlich passt sie nur zu grün :twisted: .
Kann man sicher zu allen Anzügen mit weißen Hemden tragen, wenn sich die LV nicht mit der Krawatte beißt; ich fände sie im Business aber zu auffällig .

Mawal
29.06.2007, 10:17
Original von Mostwanted
Mich würde mal interessieren, zu welchem Anzug eine LV nicht passt??? :grb:


oh, ja bitte wieder ein Stahl-Sportie zu Anzug-thread...bite...bitte... :D

Mostwanted
29.06.2007, 10:20
Original von Mawal

Original von Mostwanted
Mich würde mal interessieren, zu welchem Anzug eine LV nicht passt??? :grb:


oh, ja bitte wieder ein Stahl-Sportie zu Anzug-thread...bite...bitte... :D


Nenenenenene...nur wer sich für Sub zum Anzug entscheidet ist gefragt :D, warum sollte es dann an einer grünen Lünette scheitern??

CR1008
29.06.2007, 12:11
Zu meinem heutigen Anzug würde ich z.B. keine grüne Lünette favorisieren.

Passion
29.06.2007, 12:22
Alle 3 vorgeschlagenen Uhren sind absolute Alltagsuhren.

Sind ja bis auf Kleinigkeiten nahezu baugleich.

Einzig die Yachtmaster wirkt wesentlich "schmuckiger".

BADASS
29.06.2007, 15:17
Hallo,

danke für Eure zahlreichen Antworten.

Denke werde als erste Rolex die SubD holen.

Und als nächstes Ziel die Yachtmaster für zwischendurch u die LV vielleicht als i Tüpfelchen oben drauf!! :gut: :gut: :gut:

Gruss us Kölle :dr: :dr:

Stephan

m_gee
29.06.2007, 15:41
Original von Mostwanted
Mich würde mal interessieren, zu welchem Anzug eine LV nicht passt??? :grb:
Klar, Geschmackssache - ich würde mich durchaus als "mutigen" Anzugträger bezeichnen, aber eine grüne Uhr widerstrebt mir einfach dazu. Ich war damals grade dabei, mir meine Meinung über Rolex und die verschiedenen Modelle zu bilden, und fand schon da, dass die LV einfach nicht zum dunklen Anzug des Konzis gepasst hat.

m_gee
29.06.2007, 15:50
Original von Mawal

Original von Mostwanted
Mich würde mal interessieren, zu welchem Anzug eine LV nicht passt??? :grb:


oh, ja bitte wieder ein Stahl-Sportie zu Anzug-thread...bite...bitte... :D
Hm, warum nicht? Ich hab an den Handgelenken von sehr hochbezahlten Leuten schon deutlich schlimmere Sünden gesehen (riesige Pulsmessuhren z.B.) - das zeigt mir, dass halt nicht jeder so uhrenverrückt ist wie wir :D
Wobei ich Dir recht gebe, eine Audemars Piguet Royal Oak mit weißem Zifferblatt ist zum Anzug schon der absolute Hammer!! :gut:

Dr. K
29.06.2007, 16:05
Original von BADASS
Hallo,

danke für Eure zahlreichen Antworten.

Denke werde als erste Rolex die SubD holen.

(...)

Gute Wahl! ;) :gut:

Gruß,
Marco.

chess77
29.06.2007, 16:11
Grüne Lünette passt halt eigentlich zu nix. Da wird lange über Gürtelfarbe, Schuhe geredet, oder ob nun Stahl und Goldschmuck mischbar sind, und dann wird dieses grüne Dingen umgeschnallt?

Das geht mal gar nicht.

Das Grün der LV passt nur zu einem: Algen! :D

kolbenfenster
29.06.2007, 16:12
Gut, die Entscheidung ist wohl gefallen.

Doch wenn zwei sich streiten, freut sich die Dritte! Genauso war
es bei mir. Sie kam wie Phönix aus der Asche und hat gesiegt:

Die Sea-Dweller!

-Fettes Gehäuse
-Fetteste Krone
-Bärigster Kronenschutz
-Bodengravur!

-Überstehendes Glas (Vintage like),
weil wesentlich dicker

-Einzigartige Eleganz durch gröbere Lünettenfräsung
-The only Rolex mit Datum ohne Glubschauge
-Unverwechselbares/unfälschbares Heliumventil

Eigentlich dürfte ich das garnicht schreiben, denn man müßte über
jeden froh sein, der sie NICHT kauft. Somit hält sich ihre Verbreitung
weiter in Grenzen.

Ich bereue den Kauf nicht.. und ich habe auch nicht vor, mir eine
zweite Rolex zuzulegen. Die ist es und die bleibts. (Vorbild mein Dad, der
hat sein OQ seit 28 Jahren am Arm).


Grüße, Tom. :-)

heisenpe
29.06.2007, 16:58
Original von BADASS
Hallo,

danke für Eure zahlreichen Antworten.

Denke werde als erste Rolex die SubD holen.

Und als nächstes Ziel die Yachtmaster für zwischendurch u die LV vielleicht als i Tüpfelchen oben drauf!! :gut: :gut: :gut:

Gruss us Kölle :dr: :dr:

Stephan

Für mich ist eine Stahluhr eine reine Alltagsuhr, daher hast Du meiner Meinung nach die richtige Entscheidung mit der SubD getroffen.