PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungetragene Uhr ??



HG2
25.09.2004, 20:38
Bei der unteren Auktion geht es um eine 16610 LV. Der Verkäufer behauptet, die Uhr sei ungetragen, wenngleich deutlich zu sehen ist, dass die Referenznummer NICHT mehr auf dem Sticker ist. Letzte Woche bot er eine ungetragene SD mit demselben Merkmal. an 8o Kann das wirklich sein, oder ist das einfach eine unwahre Behauptung :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4928805848

buccaneers
25.09.2004, 20:46
Hatte ich heute Mittag auch gesehen und mir genau diese Frage gestellt ?(
Mal sehen was die Jungs sagen ;)
Lg,
Nina

slider
25.09.2004, 20:51
Ich habe vor einigen Monaten eine Datejust 16220 neu beim Konzi gekauft, da war die Ref.-Nr. auf dem grünen Sticker auch schon fast weg und kaum noch zu lesen.

Es ist meine erste neue Rolex und deshalb kann ich nicht sagen. wie schnell die Nummer auf dem Sticker beim tragen abgeht (evtl. schon durch wenige male probieren). Meine DJ ist nachweislich neu gewesen (aus der damals aktuellen Y-Serie) und wurde wie gesagt bei einem deutschen Konzi gekauft.

Eine nicht oder nur noch schlecht lesbare Ref.-Nr. auf dem Sticker muss also nicht zwangsläufig heißen, das die Uhr lange getragen wurde. Einzig der Begriff ungetragen wird sicher von Leuten verschieden ausgelegt.

Vieleicht konnte ich Dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen.

Gruß von Slider

16610 LV
25.09.2004, 20:55
wenn eine Uhr beim Konzi zig fach probiert wurde, und der transparente Aufkleber nicht mehr die Zahlen bedeckt, kann der Aufdruck der Zahlen sicher schwächer werden......... ;)

bei einem Ladenhüter sicherlich möglich....... aber bei der LV...??????? ?( ?( ?(

Terminator
25.09.2004, 21:57
Hi,

jeder Konzi hat seine eigenen Marotten:

1. Einer macht den Sticker ab (laut Rolex vorgeschrieben?) ?( ?(
Der Flankenschutz bleibt dran !
2. Ein anderer will das Preisschild mit Strichcode für seine Buchhaltung
3. Ein anderer lässt alles dran, und trägt lediglich Namen und Kaufdatum
ins Zertifikat ein.
4. Ein weiterer lässt alles dran, und trägt nur den Monat, und das Jahr
des Kaufes ein.
5. Konzi kassiert, lässt alle Folien an der Uhr, und trägt nichts ein ! 8o 8o
Selten, und von ROLEX überhaupt nicht gerne gesehen !!!!



Fazit: Die angebotene Uhr kann durchaus neu sein !

Gruss
terminator

ratte
26.09.2004, 00:19
Er schreibt ja auch was von 11/03. Somit wäre die LV knapp 10 Monate alt.

Welche LV liegt denn 10 Monate beim Konzi?

mfg ratte

GG2801
26.09.2004, 00:34
Uhr wurde mit Sicherheit getragen.

Vielleicht nicht häufig, aber wenn die Refernz-Nr. nicht mehr auf dem grünen Sticker zu sehen ist, wurde sie definitiv am Handgelenk getragen (und nicht nur einmal).

THX_Ultra
26.09.2004, 00:45
Hm vielleicht ist es eine "ungetragene" im Sinne von - hat noch nie das Ladenlokal verlassen - wurde aber von Kunden monatelang probegetragen...

Oder sie ist schlicht und einfach getragen.

ehemaliges mitglied
26.09.2004, 00:46
in der artikelbeschreibung (oben) steht GEBRAUCHT.

sloth
26.09.2004, 01:16
Original von oysterfan
in der artikelbeschreibung (oben) steht GEBRAUCHT.

Jah...genau ! ;)

SL_55
26.09.2004, 10:29
:D :D Das Bild von der Unterseite zeigt ein FAKE :D :D :D

Solche Sticker gibt es nicht auf einem "Orischinooool " :D

Und die aufgedruckten Zahlen auf den Stickern verwischen schon wenn man die Uhr beim Konzi drei mal anlegt um das Band anzupassen :(

Edmundo
26.09.2004, 11:10
Ich habe auch schon eine neue Rolex gekauft, auf deren Unterseite der Händler einen eigenen Preis-Aufkleber gepappt hatte. Mit dem Aufkleber sind dann auch die halbe Nummer vom Hologrammaufkleber abgegangen. Ichdenke mal, es kann durchaus sein, dass die Uhr ungetragen ist.

Edmundo
26.09.2004, 11:11
Original von oysterfan
in der artikelbeschreibung (oben) steht GEBRAUCHT.

Was ist neu, was ist gebraucht? Wenn ich eine Uhr von einem Konzi kaufe, ist sie gebraucht, kann aber ungetragen und neuwertig sein.

Ingo.L
26.09.2004, 11:18
Diese Uhr soll eine Woche getragen worden sein und hier ist der Sticker top !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22256&item=4928820817&rd=1

http://i19.ebayimg.com/01/i/02/85/dd/11_12_s.JPG

Ingo.L
26.09.2004, 11:33
Aber es scheint ein Submariner Sticker Problem zu sein, diese hier soll auch ungetragen sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4928860809&rd=1

http://i7.ebayimg.com/02/i/02/86/56/0d_12_s.JPG

Eurofinanz
26.09.2004, 13:28
Hallo,

als ich meine Yachtmaster vor 5 Wochen bei Ebay ersteigert habe, störte es mich sehr, dass die Uhr als ungetragen angeboten wurde und keine Referenznummer auf dem grünen Sticker zu sehen war.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55134&item=4918074633

Als mir der Verkäufer dann zusagte, die Uhr beim Konzi zu übergeben und sie dort prüfen zu lassen, ob sie ungetragen ist, ersteigerte ich sie.

Bei der Übergabe beim Konzi wurde mir versichert, dass es sich um eine ungetragene originale Yachtmaster der K Serie handelt. Absolut ohne Mikrokratzer.

Auf dem grünen vorhandenen und originalem Sticker hätte niemals eine Seriennummer gestanden!

Viele Grüße
Werner

impala
26.09.2004, 13:37
Bei meiner GMT II hielt der Referenznummernaufdruck trotz regelmäßigen Tragens wochenlang, bei meiner Daytona hingegen konnte man täglich verfolgen, wie sich dieser auflöste. In beiden Fällen waren die Temperaturbedingungen ähnlich. Offenbar gibt es unterschiedliche Qualitäten bzgl. des Aufdrucks.

Ciao
Karsten

GG2801
26.09.2004, 13:40
Well, ich habe jetzt ja auch schon die eine oder andere neue Rolex in Händen gehalten bzw. beim Konzi gekauft und IMMER war auf dem Sticker die Referenz-Nummer aufgebracht - Meiner Meinung nach sind die Uhren ohne Nummer auf dem (ansonsten unversehrten) Sticker zumindest am Handgelenk gewesen.

HG2
26.09.2004, 13:57
Original von GG2801
Meiner Meinung nach sind die Uhren ohne Nummer auf dem (ansonsten unversehrten) Sticker zumindest am Handgelenk gewesen.


DITO, Gerald :]
Klar, die Referenznummer auf dem Sticker geht sehr sehr schnell ab,---jedoch geschieht dies imho ausschliesslich durch Tragen der Uhr. Auch wenn sie nur einmal am Arm war, bis die Refernznummer abgeschwitzt war, ist der Begriff "ungetragen" nicht mehr zutreffend, selbst wenn die Uhr ansonsten keinerlei Gebrauchsspuren aufweist.

Edmundo
26.09.2004, 14:24
NÖ, absolut nicht. Was ist mit einem Aufkleber? Der zieht die Nummer locker ab. Siehe mein Beitrag oben!!! WLKIKIV ;)

GG2801
26.09.2004, 14:29
Kann ich mir nicht vorstellen - die Aufkleber über dem grünen Sticker haben jedenfalls Werks- bzw. Konziseitig (außer es ist ein "Metzger-Konzi" :rolleyes: ) keine dermaßen aggressive Klebewirkung, daß die Schrift bereits beim Entfernen abgeht...nenene. 8o

Edmundo
26.09.2004, 14:33
Es war ein normaler Aufkleber, keiner von Rolex. Und ich habe es mit eigenen Augen gesehen.

Nix nenene, jajaja, 50% vom Schriftzug sind ja auch noch drauf (da wo der Aufkleber nicht gesessen hat). Der Rest war am Aufkleber. Gerald, wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, ock - ich habe es aber mit eigenen Augen gesehen!!! Glaubst Du mir nun? ;)

GG2801
26.09.2004, 14:37
Ich glaub Dir das schon, manchmal besitzen die Konzis einfach nicht das richtige "Feingefühl"... ?(

StefanS
26.09.2004, 16:32
Da ich ja meine Uhren fast ausschliesslich immer neu kaufe und dann wieder verkaufe kann ich auch nur sagen, dass die Referenznummer auf dem Aufkleber nur beim Tragen abgeht, aber auch erst nach 1-2 Monaten, bis dahin sieht man die Nummer sehr gut, sie wird nur etwas schwächer.
Mir kommt das auch etwas spanisch vor, die Uhr soll ungetragen sein, hat aber einen abgewetzten Sticker :rolleyes:

Aber man sieht es doch jeder Uhr an, ob sie getragen wurde oder nicht, denn die mikrofeinen Kratzer hat man sofort auf jeder Uhr, dann sieht man, ob die Uhr getarren wurde oder nicht.

Meine Uhren sehen aber immer nach 3-6 Monaten wie neu aus, d.h. nur die mikrofeinen Kratzer dafür aber keinerlei Dellen oder Kratzer.
Was ich damit sagen möchte, dass es gerade bei den Daytonas und den LV etliche Verkäufer gibt, die diese Uhr erst 1-3 Monate ab und zu tragen, dann aber als neu und ungetragen verkaufen, denn wenn man den Plstikschutzaufkleber über dem grünen Siegel drauf lässt, sieht man am Siegel gar nichts.

Am besten die Uhr persönlich begutachten.

Gruß
Stefan