PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serti Zifferblatt brauche Hilfe !



Seiten : [1] 2

GMT1675
28.06.2007, 21:56
Hallo liebe Members,

Ich habe mir vor einigen Monaten hier im SC eine Sub S/G mit Serti Zifferbaltt gekauft.
Nachdem ich mich an dem Modell schnell sattgesehen habe verkaufte ich die Uhr weiter.
Nun behauptet der Käüfer das Zifferblatt sei nicht Original sondern Aftermarket und gehöre urprünglich nicht zu der Uhr.
Er will die Uhr deshalb zurückgeben und droht mit dem Anwalt.

Was sagen die Experten ist das kein Original Rolex Zifferblatt ?

http://i16.tinypic.com/67dwg07.jpg

Leider habe ich keine besseren Pics mehr von der Uhr.

Die Uhr kam urprünglich von Rallepeng über ein weiteres Member zu mir.

Ich bezweifle bei der Sache ja nicht das dieses ZB irgendwann nachgerüstet wurde aber ein Aftermarket Blatt ?

Bitte helft mir...

ehemaliges mitglied
28.06.2007, 21:58
Warum schickst du Rallepeng keine PN, der wirds genau wissen...?

Donluigi
28.06.2007, 22:00
Naja, wenn es wirklich nachgerüstet wurde, ist es ein Aftermarket-Blatt. Ansonsten wäre es eine komplette Fälschung oder eben komplett original.

GMT1675
28.06.2007, 22:04
Unter Aftermarket habe ich immer = Fälschung verstanden
Ist ein original Rolex Zifferblatt auch Aftermarket ?

Donluigi
28.06.2007, 22:07
Nein, Aftermarket ist z.B. ein Band, welches die selben Abmessungen und das selbe Aussehen hat wie ein Originalband, aber eben keinerlei Logo aufweist. Aftermarket sind auch nachträglich modifizierte Originalteile, wie z.B. nachträglich ausgefaßte Bänder oder eben nachträglich besetzte Blätter. Sie sind nicht gefälscht - gefälscht wären sie, wenn das Logo unbefugt aufgebracht worden wäre und dem ist bei einem Originalblatt ja nicht so.

Luxor
28.06.2007, 22:07
Kann mir einer Mal erzählen, wie "Aftermarket" definiert ist?
Gruß
Wolli

Donluigi
28.06.2007, 22:20
Vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit raus, vielleicht täuscht auch das Bild - aber 2 Dinge irritieren mich an dem Blatt. Zum einen sind mir die Fassungsränder zu breit, zum anderen wirken die Steine wie Brillanten. Rolex hat auf dem Serti-Blatt aber keine Brillanten verarbeitet, sondern lediglich Steine im 16/16-Schliff.

jochen
28.06.2007, 22:33
Original von Donluigi
Naja, wenn es wirklich nachgerüstet wurde, ist es ein Aftermarket-Blatt. Ansonsten wäre es eine komplette Fälschung oder eben komplett original.

Kann die Uhr denn nicht nachträglich ein original Rolex-Serti-Blatt bekommen haben ? Du sprichst also nur bei Aftermarket-Teilen von nachrüsten, oder ?

Bzgl. der Fassungen bin ich im übrigen Deiner Meinung =(

Donluigi
28.06.2007, 22:37
Hm, kann man denn nachvollziehen, ob die Uhr original mit Sertiblatt geliefert wurde oder nicht? Rolex selbst bietet die Nachrüstung ja an, die nachträgliche Bestellung eines Sertiblattes ist kein Problem und verändert auch die Ref.-Nr. nicht. Bei einer Ex II weiß man ja auch nicht, ob sie weiß oder schwarz war.

Nachrüsten ist Nachrüsten - und dagegen ist prinzipiell ja auch nix zu sagen, solange die Teile original und referenzgerecht sind - oder der Käufer eben weiß, was er sich da antut.

GMT1675
28.06.2007, 22:41
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu gross

http://i10.tinypic.com/4ypdfk6.jpg

http://i11.tinypic.com/6d14dh3.jpg

http://i14.tinypic.com/4tp3wnn.jpg http://i18.tinypic.com/6bjqu1c.jpg

Donluigi
28.06.2007, 22:43
Also für mich sind das Brillanten, sorry. Der Stein auf der 7 hat imho eine deutliche Dreiecksfacette und die haben 16/16-Steine nun mal nicht. Aber das Bild kann täuschen.

hugo
28.06.2007, 22:45
auf alle fälle kein originalbesatz,steine zu klein,ränder der fassungen zu dick,gesamtdurchmesser fassung/steine zu klein ......
blatt ????
position krone/L gefällt mir nicht.

ehemaliges mitglied
28.06.2007, 22:46
Original von Donluigi
Naja, wenn es wirklich nachgerüstet wurde, ist es ein Aftermarket-Blatt. Ansonsten wäre es eine komplette Fälschung oder eben komplett original.

Nachrüstung eines Blattes bedeutet noch lange nicht Aftermarket..
die Frage des Themenstarters bezog sich glaube ich, auf original oder nicht original... :grb:

Die Uhr mit diesem Blatt hab ich schon im Original gesehen...die Uhr war aus ca. 2004, es sah nicht so aus...es war insgesamt dezenter, die Fassungen kleiner... mehr kann ich nicht sagen...da kann man sich dann lieber zurückhalten.

dreimal_m
28.06.2007, 23:07
Dieses Blatt ist für mich ein Fake:
- Fassungen zu dick
- L/Krone zu weit links
- T<25 obwohl kein Tritium verbaut
also was soll das Gedönse um dieses Blatt.

GMT1675
28.06.2007, 23:16
Hier mal eine Uhr welche aktuell in der Bucht angeboten wird auch Fake ??

http://i9.tinypic.com/6ewqv6u.jpg

dreimal_m
28.06.2007, 23:22
Genau diese ROLEX habe ich jetzt auch gefunden, angeboten vom RALLEPENG.
- auch hier das L/ROLEX zu weit links (muss noch nix heißen)
- aber warum wieder T<25, obwohl kein Tritium verbaut, dürfte doch nur "Swiss-Made" stehen.

Ein Schelm wer Böses denkt.

Guckst Du hier (http://cgi.ebay.de/Orig-ROLEX-Submariner-Ref-16613-Serti-Blatt-TOP_W0QQitemZ280128720977QQihZ018QQcategoryZ22257Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Aber er schreibt -bewusst oder unbewusst -
ZITAT BEGIN:
"silbergraues Serti-Zifferblatt mit Brillanten und Saphieren"
ZITAT ENDE:
Verzichtet auf den Begriff: ORIGINAL !!!

MaggyPee
28.06.2007, 23:25
Original von dreimal_m
Dieses Blatt ist für mich ein Fake:
- Fassungen zu dick
- L/Krone zu weit links
- T<25 obwohl kein Tritium verbaut
also was soll das Gedönse um dieses Blatt.

Also T<25 wurden auch als Serti gebaut - aber etwas komisch sieht es schon aus. wie schon angesprochen, Krone etc..... aber 16/16 Schliff auf diesen dicken Fassungen 8o 8o 8o irgendwie kenne ich die anders :cool: :cool: :cool:

westfale
28.06.2007, 23:27
Das wird noch lustig, ich hol schon mal Popcorn.

GMT1675
28.06.2007, 23:54
Ich habe die Uhr NICHT von Rallepeng gekauft sondern es war diese hier...

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=49682&sid=&hilight=serti

DeeperBlue
29.06.2007, 02:01
OK, dann lehn´ ich mich jetzt auch mal aus dem Fenster: Das Blatt ist nicht original. Die entscheidenden
Details habe ich hier zusammengefasst und dem Original gegenübergestellt:

http://i16.tinypic.com/4uo1cp3.jpg

- Schriftart nicht stimmig
- Fassungen der Steine zu dick
- "L" im Vergleich zur Rolex-Krone zu weit links
- Abstände der Schriftzeichen zueinander nicht stimmig

time4web
29.06.2007, 06:18
was sagt denn der ehemalige verkäufer zu der sache?
wenn ich das richtig gelesen habe, war die uhr doch noch bei rolex zum service, was per rechnung belegt wurde - war das blatt da schon drin?

hugo
29.06.2007, 08:15
Mal zum Vergleich das Sertiblatt meiner ehemaligen GMT II 16713.
Zwar nicht das beste Bild,aber deutlich erkennbar das die steine vom Durchmesser her größer sind und die Fassungen sehr viel filigraner sind.
Bei dem Sub Sertiblatt gehe ich mal von einem nachträglichen Besatz aus,daher eventuell auch keine Reaktion von Rolex bei der Revi.Blatt daher eventuell Original mit nachträglichem Brillantbesatz durch ?????.

http://img166.imageshack.us/img166/3629/img2694editedep9.jpg

Donluigi
29.06.2007, 08:37
Meinen Erstpost in diesem Thread haben wohl einige falsch verstanden, er ist aber auch mißverständlich: ich meine nicht die Nachrüstung einer Uhr mit diesem Blatt, sondern die Nachrüstung eines Blatts mit Steinen. Das sollte die Aufregung klären. Man kann natürlich eine normale S/G Sub problemlos mit einem Original-Sertiblatt versehen.

Interessant wäre auch dein Angebotstext. Hast du das Blatt als Originalblatt angeboten?

Moonwalker
29.06.2007, 08:47
Meiner Meinung nach ist das Blatt kein Originalteil. Ich glaube auch nicht, dass das Blatt bei Rolex durchgelaufen ist.

Da die Uhr über das SC verkauft wurde, wäre es natürlich schade wenn der Begriff "Serti" hier missbraucht wird.

Rolex 24
29.06.2007, 08:50
brilliante darstellung von frank - auf den ersten blick sehe ich es genauso

Donluigi
29.06.2007, 08:51
Der Begriff "serti" sagt nur aus, daß das Blatt "Besatz" hat. (frz: sertir = (Edelsteine) fassen) Das ist weder unkorrekt noch irreführend. Über den Aspekt Originalität wird garnix gesagt im Verkaufstext :grb:

dreimal_m
29.06.2007, 08:58
Eine Revision bei ROLEX mit diesem (NICHT ORIGINALEN) Blatt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Deshalb behaupte ich, dass dieses Blatt zum Zeitpunkt der Revision nicht verbaut war.
Völlig unbedeutend, ob nur die Steine oder das komplette Zifferblatt nicht original sind.

Donluigi
29.06.2007, 09:02
Seh ich auch so.

Mostwanted
29.06.2007, 09:34
Wie ärgerlich. Dem Käufer würde ich das Geld zurückgeben, mich dann um den Verkäufer der Uhr kümmern. Die Sertis auf den Fake Seiten die bei googel kommen, sehen leider genau so aus was den Schliff und die Dicke der Fassung angeht. Aber klären wird das nur ein Konzessionär können. =(

Maga
29.06.2007, 10:13
Original von GMT1675

http://i16.tinypic.com/67dwg07.jpg



hier ein paar Bilder eines ORIGINALS ...

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/16613/IMGP0085.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/16613/800x600x5a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/16613/IMGP0095.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/16613/IMGP0093.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/16613/IMGP0094.jpg

meiner Meinung nach sind Deine Steine in einer dickeren Goldfassung, als bei meinem ZB ... und schau Dir mal die Position des Ls bei Rolex an ... sitzt ziemlich weit links ;)

Moonwalker
29.06.2007, 10:33
Original von Donluigi
Der Begriff "serti" sagt nur aus, daß das Blatt "Besatz" hat. (frz: sertir = (Edelsteine) fassen) Das ist weder unkorrekt noch irreführend. Über den Aspekt Originalität wird garnix gesagt im Verkaufstext :grb:

Genau das habe ich damit gemeint, nur wenn ich im SC eine Uhr mit der Bezeichnung "Serti" oder "Serti-Blatt" sehe, dann weiß ich normalerweise was ich zu erwarten habe und dann will ich nichts sehen was "serti-ähnlich" aussieht.

Wenn hier jemand bewusst jeglichen rechtlichen Spielraum ausnutzt und somit eindeutige Artikelbeschreibungen umgeht dann soll er seine Artikel über E*** verkaufen und hat hier nichts verloren.

Donluigi
29.06.2007, 10:39
Da hast du recht. Zumal die Uhr mit einem nicht-originalen Blatt recht ambitioniert ausgepreist war. Ein Neuling hat da kaum eine Chance.

Mostwanted
29.06.2007, 10:42
Stimmt. Wenn ich hier im Forum "Serti" gesagt bekomme, gehe ich auch von einem echten Rolex Blatt aus. Bin mal gespannt wie der Verkäufer sich dazu äussert und das sollte - da von Interesse für alle Member - NICHT geschlossen oder gelöscht werden.

Moonwalker
29.06.2007, 11:00
Schön dass ihr "Cracks" das auch so seht.

Wir müssen nur aufpassen dass sich solche Gepflogenheiten hier nicht einschleusen. Das heißt für mich, sofort im Keim ersticken.

Wir sollten alle mehr Wert auf den ungeschriebenen Ehrencodex im Forum geben.

Sollte ich von Membern im Forum einen Artikel kaufen dann möchte ich nicht die Beschreibung dreimal lesen und nach eventuell versteckten "Nichtzusagen" suchen müssen.

Das Forum ist das, was wir daraus machen. Ich will nicht dass es zur Abzockerplattform wie, wie , wie? Ihr wisst schon.

sam
29.06.2007, 11:24
Hallo Members
Also mir wurde die Uhr als Rolex-Serti verkauft.Habe die Uhr persönlich in Berlin abgeholt.Auch dort in einem sehr netten Gespräch wurde mir vom Verkäufer nicht gesagt(ich gehe davon aus das er es selber nicht gewusst hat) das eventuell das Sertiblatt nicht Orginal wäre.Da Papiere und das ausgetauschte Blatt dabei waren habe ich nie ein Zweifel an der Echtheit der Uhr und des Blattes gehabt.
Sam

dreimal_m
29.06.2007, 11:59
Gehe ich nun Recht in der Annahme, dass "Sam" der Verkäufer ist und diese ROLEX 16613 von RALLEPENG in Berlin nach besten Wissen und Gewissen mit diesem "Serti-Blatt" gekauft hat?

jochen
29.06.2007, 11:59
Hallo Sam,

unter präzise "Rolex-Serti" würde ich dann allerdings auch ein original Rolex-Blatt verstehen.

Das jetzt oben gepostete Bay-Angebot von Rallepeng (von Anfang Juni) lässt m.E. widerum aus dem Text deutlich erkennen, dass sich in der Uhr dort ein Aftermarket-Serti-Blatt befindet.

Nun ja, es können sich ja noch alle Beteiligten an der Lösung der Sache beteiligen :cool:

DAILY
29.06.2007, 12:07
Original von dreimal_m
Gehe ich nun Recht in der Annahme, dass "Sam" der Verkäufer ist und diese ROLEX 16613 von RALLEPENG in Berlin nach besten Wissen und Gewissen mit diesem "Serti-Blatt" gekauft hat?



Das wäre bitter, so kurz nach der Geschichte mit 7206er Band :grb:

Hoffe auch hier kommt es zu einer guten Lösung

LG Peter

Donluigi
29.06.2007, 12:10
Welches Angebot meinst du denn?

Moonwalker
29.06.2007, 12:18
Original von jochen
Hallo Sam,

unter präzise "Rolex-Serti" würde ich dann allerdings auch ein original Rolex-Blatt verstehen.

Das jetzt oben gepostete Bay-Angebot von Rallepeng (von Anfang Juni) lässt m.E. widerum aus dem Text deutlich erkennen, dass sich in der Uhr dort ein Aftermarket-Serti-Blatt befindet.

Nun ja, es können sich ja noch alle Beteiligten an der Lösung der Sache beteiligen :cool:

Es gibt kein Aftermarket-Sertiblatt.

Entweder es steht Rolex drauf und es kommt von Rolex oder es ist eine Fälschung. Aus und fertig.

Aftermarket bedeutet dass ein Teil eines anderen Herstellers verbaut wird. Egal ob Uhr oder Waschmaschine. Auf einem Aftermarket Teil wird niemals das Logo oder die Artikelnummer des Originalherstellers erscheinen.

Das würde sonst bedeuten das Rolex Lizensen an andere Hersteller vergibt und den Vertrieb deren Teile zulässt.

Vorher kommt die Fee mit den dicken Dingern.

Donluigi
29.06.2007, 12:22
Das ist diskussionswürdig. Wenn man ein original-Rolexblatt hernimmt und es dementsprechend modifiziert, dann ist es imho strenggenommen keine Fälschung - wobei Leute, die so argumentieren, auch sagen, daß Oralsex keinen Betrug am Partner darstellt ;) :D Es bleibt ein Geschmäckle, aber ich warne vor Vorverurteilungen, solange die Originalverkaufstexte nicht vorliegen.

PCS
29.06.2007, 12:24
Original von Moonwalker
Es gibt kein Aftermarket-Sertiblatt.

Entweder es steht Rolex drauf und es kommt von Rolex oder es ist eine Fälschung. Aus und fertig.



Danke. Exakt so und nicht anders.


Das hier ist beispielsweise ein After Market Blatt: Brilliantenzifferblatt für DD (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=58182&sid=)

PCS
29.06.2007, 12:26
Original von Donluigi
Das ist diskussionswürdig. Wenn man ein original-Rolexblatt hernimmt und es dementsprechend modifiziert, dann ist es imho strenggenommen keine Fälschung

Da hast Du sicher Recht. Das wäre diskussionswürdig, WENN man ein
original Rolexblatt dementsprechend modifizierte. Aber davon gehe ich in
diesem Fall nicht wirklich aus. Oder siehst Du das anders?

croco
29.06.2007, 12:27
Hier ist aus einem Fakeblatt nachträglich ein Serti gemacht worden !
Gehe mal davon aus,daß man die Fake Indices durch neue,aber nicht gerade schönere ersetzt hat ! =(
Das Blatt jedenfalls,ist ein Fake ! :rolleyes:

Der Stahlmann
29.06.2007, 12:28
in der US Bucht gibt es die Serti Blätter in sämtlichen Varianten ;)

Moonwalker
29.06.2007, 12:28
Was heißt modifiziert?

Das Sertiblatt ist doch ohne Steine nicht zu bekommen oder?
Ich meine jetzt genau dieses silberne Blatt. Was gibt es daran also zu "modifiziren".

Wenn ich z. Bsp. ein "iceblue" nehme und ein paar Brillis draufklebe dann ist das meiner Meinung nach für den After. So viel zum Thema modifizieren.

Donluigi
29.06.2007, 12:29
Ich kann es nicht sagen, da mich diese ganze Aftermarket-Nummer bisher immer eher abgestoßen hat. Außerdem kann ich zu dem Blatt selbst nichts sagen, da ich es bisher nur auf Fotos gesehen habe. Aber die Diskussion erübrigt sich ohnehin, wenn man von vorneherein das ohnehin schönere und vergleichsweise preiswerte Originalsertiblatt montiert.

Mit modifiziert meine ich jetzt z.B. auch diese bunten Rolex-DJ Blätter, die man manchmal kaufen kann. Wenn die auf einem Originalblatt basieren und so deutlich erkennbar unoriginal sind, hab ich keine Berührungsängste damit und würde es auch nicht als Fake, aber eben als Aftermarket bezeichnen.

Aber ich will hier keine Stellung beziehen, es ist nicht meine Uhr und nicht mein Problem. Prinzipiell ist alles gesagt: und um auf das Thema zurückzukommen: nimm die Uhr zurück, das Blatt raus, mach das Originalblatt rein und verkauf beides, dann bist du sauber aus der Nummer raus.

croco
29.06.2007, 12:31
Original von Moonwalker
Was heißt modifiziert?

Das Sertiblatt ist doch ohne Steine nicht zu bekommen oder?
Ich meine jetzt genau dieses silberne Blatt. Was gibt es daran also zu "modifiziren".

Wenn ich z. Bsp. ein "iceblue" nehme und ein paar Brillis draufklebe dann ist das meiner Meinung nach für den After. So viel zum Thema modifizieren.

Das Blatt gibt es als Fake,natürlich mit Steinen (was man dafür hält),aber bei dem Blatt wurden die Indices sammt Steine einfach ersetzt ! ;)

DeeperBlue
29.06.2007, 12:35
Original von Donluigi
Welches Angebot meinst du denn?

Gemeint war wohl dieses: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280128720977

Dort steht zum Lieferumfang:
- orig. blaues Zifferblatt
- silbergraues Serti-Zifferblatt mit Brillanten und Saphieren

Aus meiner Sicht klar genug formuliert, ein Anfänger mag das jedoch anders empfinden ...

Donluigi
29.06.2007, 12:40
Jetzt wird ein Schuh draus! Der SK-Preis von 41nochwas ist natürlich was anderes als der hiesige Preis von 5nochwas. Für etwas über 4 Mille kann man kaum ein echtes Serti verlangen, für über 5 hingegen schon, wie Magas Angebot beweist. Ralle hat nicht explizit von einem Fakeblatt geschrieben, aber mit der Brillantenangabe weiß zumindest ein Profi, was Sache ist - bei dem Preis sowieso.

Wenn die Uhr für 41 gekauft und für 51 hier verkauft wurde, seh ich den Verkäufer hier im Obligo, zumindest moralisch.

Marci
29.06.2007, 12:46
hier hilft keine schönrederei......der laie, und dazu zähle ich mich auch, brauch zumindest im text noch einen hinweis auf nichtoriginalität des sertiblattes............ :op:

Donluigi
29.06.2007, 12:49
Ich will nix schönreden, aber 41 ist schon für die Uhr ohne Serti ein einigermaßen akzeptabler Preis. Verdient hat jedenfalls jemand anderes an der Uhr. Zugegeben: den Preis für die sauberste Transaktion bei Ebay wird wohl jemand anderes bekommen. Aber man kann ja immer noch eine Frage an den Verkäufer stellen.

ibi
29.06.2007, 12:56
Original von Donluigi
aber mit der Brillantenangabe weiß zumindest ein Profi, was Sache ist -

na darum gehts aber nicht!
aber selbst einige profis bezeichnen den steinbesatz als brillis obwohl diamanten gefasst sind und ein laie versteht eh nur bahnhof von den ganzen bezeichnungen!

das angeboteten blatt im sc beispielsweise ist mit brillanten berschrieben obwohl es diamanten sind

Brilliantenzifferblatt für DD (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1179042#post1179042)

PCS
29.06.2007, 12:59
Original von Marci
......der laie, und dazu zähle ich mich auch, brauch zumindest im text noch einen hinweis auf nichtoriginalität des sertiblattes..........

Auch da ließe sich sicherlich drüber diskutieren. Zumindest ich sehe das
aber genau so. Wobei ich nicht weiß ob ein Angebot mit einem solchen
Hinweis nicht direkt von ebay gelöscht werden würde....

bic3000
29.06.2007, 13:01
ich verstehe das mit der ebay auktion nicht :grb:

die läuft doch aktuell !

gruß

bernd

dibi
29.06.2007, 13:01
Also wenn ich einen Artikel kaufe wo Rolex, Cartier, Louis Vuitton, oder was auch immer drauf steht, dann gehe ich auch davon aus, dass es sich um einen Artikel handelt welcher auch von dem Hersteller produziert wurde welcher drauf steht.

Ich denke nicht, dass jedes Teil einer Armbanduhr extra als "original" beschrieben werden muss, damit ich sicher sein kann, dass es sich um echte Rolex Teile handelt, besonders wenn Rolex drauf steht.

Sehr seltsames Geschäftsgebaren.

Gruß
Dirk

Donluigi
29.06.2007, 13:11
das angeboteten blatt im sc beispielsweise ist mit brillanten berschrieben obwohl es diamanten sind

Stimmt, und besonders grottig geschliffene noch dazu. Naja, wenigstens hat der Fasser seine "Kunst" der Steinqualität angepaßt ;)

DeeperBlue
29.06.2007, 13:11
Original von dibi
Sehr seltsames Geschäftsgebaren.

Seltsam ist die richtige Bezeichnung.

Vielleicht erklärt uns der Verkäufer aus der Bucht ja noch, warum er die Uhr nicht einfach nur mit dem blauen Originalblatt verkauft ...

GMT1675
29.06.2007, 13:33
Also ich habe für die Rolex Serti 5000 Euro bezahlt und bin fest davon ausgegangen das ich eine echte Rolex mit echtem Rolex Zifferblatt erhalte.
Wenn ich die Uhr nun zurücknehme und als normale 16613 weiterverkaufe habe ich wohl ca. 1300.- bis 1500.- in den Sand gesetzt.

Ich wusste vor dem Kauf im SC das die Uhr urprünglich von einem Profihändler mit sehr gutem Ruf hier im Forum verkauft wurde.
Das hat mich letztlich auch mit zum Kauf bewogen.

Was das aktuelle Angebot von Rallepeng in der Bucht angeht, so empfinde ich dies auch als ausgesprochen fragwürdig sofern das Blatt ein Fake ist. Egal ob 4,1k oder 5,1k.

Für mich ist die Angelegenheit damit auf jeden Fall noch lange nicht erledigt, ich hoffe das wir nicht auch noch die Anwäte damit reich machen müssen.

jochen
29.06.2007, 13:34
Original von dibi
Also wenn ich einen Artikel kaufe wo Rolex, Cartier, Louis Vuitton, oder was auch immer drauf steht, dann gehe ich auch davon aus, dass es sich um einen Artikel handelt welcher auch von dem Hersteller produziert wurde welcher drauf steht.

Ich denke nicht, dass jedes Teil einer Armbanduhr extra als "original" beschrieben werden muss, damit ich sicher sein kann, dass es sich um echte Rolex Teile handelt, besonders wenn Rolex drauf steht.

Sehr seltsames Geschäftsgebaren.

Gruß
Dirk

Das könnte man eigentlich hier im SC erwarten, in der Tat. Aber auf dem freien Markt, spricht Bucht, Bazar, Strand, wäre diese Erwartung imho doch wohl etwas weltfremd.

Wie gesagt, ich finde Rallepengs Buchtangebot von Anfang Juni, wo bei allen Teilen original und Rolex steht, ausser bei dem Serti-Blatt, auch für den Laien ausreichend präzise beschrieben.

Da habe ich bei auch hier als seriös geltenden deutschen Händlern schon ganz andere Dinge gesehen =(

EXPLORER
29.06.2007, 13:42
Original von jochen
[...]
Wie gesagt, ich finde Rallepengs Buchtangebot von Anfang Juni, wo bei allen
Teilen original und Rolex steht, ausser bei dem Serti-Blatt, auch für den Laien
ausreichend präzise beschrieben.


...das denkst du wirklich? seltsame auffassung von korrekt.

reddisch
29.06.2007, 13:44
ja so ist das mit dem schnapp.....

schnell mal 'wenig' gezahlt, man kennt sich noch dazu nicht aus....

und dann noch gewinn erzielen wollen...



soll jeder den 'vorfall' bewerten wie er möchte...,

ich ziehe auch meine schlüsse aus diesem thread.

dibi
29.06.2007, 13:50
Original von jochen

Original von dibi
Also wenn ich einen Artikel kaufe wo Rolex, Cartier, Louis Vuitton, oder was auch immer drauf steht, dann gehe ich auch davon aus, dass es sich um einen Artikel handelt welcher auch von dem Hersteller produziert wurde welcher drauf steht.

Ich denke nicht, dass jedes Teil einer Armbanduhr extra als "original" beschrieben werden muss, damit ich sicher sein kann, dass es sich um echte Rolex Teile handelt, besonders wenn Rolex drauf steht.

Sehr seltsames Geschäftsgebaren.

Gruß
Dirk

Das könnte man eigentlich hier im SC erwarten, in der Tat. Aber auf dem freien Markt, spricht Bucht, Bazar, Strand, wäre diese Erwartung imho doch wohl etwas weltfremd.

Wie gesagt, ich finde Rallepengs Buchtangebot von Anfang Juni, wo bei allen Teilen original und Rolex steht, ausser bei dem Serti-Blatt, auch für den Laien ausreichend präzise beschrieben.

Da habe ich bei auch hier als seriös geltenden deutschen Händlern schon ganz andere Dinge gesehen =(

Nein, das sehe ich nicht so.

Die allermeisten Geschäfte bei ebay verlaufen zur Zufriedenheit der Kunden, ich bin selbst gewerblicher Ebayverkäufer mit 80k Feedbacks und sehe Ebay nicht als Ramsch- oder Betrugsplattform an, sondern als ganz normales Geschäft mit ganz normalen Kunden und ganz normalen Händlern, welche sich an Recht und Gesetz halten, auch wenn im Privatfernsehen täglich über die Ebayabzocker gesendet wird sind das doch Ausnahmen.

Egal wo man kauft, ob hier im SC, beim Konzi, oder bei ebay, eine Rolexuhr wo Rolex drauf steht muss echt sein und zwar alle in Teilen.

Gruß
Dirk

emma
29.06.2007, 14:02
Original von jochen
Wie gesagt, ich finde Rallepengs Buchtangebot von Anfang Juni, wo bei allen Teilen original und Rolex steht, ausser bei dem Serti-Blatt, auch für den Laien ausreichend präzise beschrieben.


Diese Meinung kann nicht ernst gemeint sein 8o :grb:.

berliner123
29.06.2007, 14:13
Lieferumfang: Uhr, orig. Zertifikat, Box, orig. blaues Zifferblatt

orig. ROLEX Automatik-Kaliber 3135
orig. ROLEX Gehäuse und Lünette in 750/18 kt Gelbgold/Edelstahl
orig. ROLEX Oysterband in 750/18 kt Gelbgold/Edelstahl
silbergraues Serti-Zifferblatt mit Brillanten und Saphieren

Saphierglas
wasserdicht
minimalste Tragespuren, exzellenter Zustand

Sie sehen hier Originalbilder der angebotenen Uhr!

tja..... :grb:

vor dem "Serti" steht nicht "orig.", aber kundenfreundlich wäre ein Hinweis schon gewesen ;)

X-E-L-O-R
29.06.2007, 14:13
edit...

Vanessa
29.06.2007, 14:16
Meint Ihr nicht, daß sich Ralle erstmal melden sollte, ehe die Diskussion weitergeht? Fände ich anständig und zweckdienlich. Wenns dann sein soll, könnt Ihr immer noch auf ihn einprügeln...

Donluigi
29.06.2007, 14:16
Ich gehe mit Jochens Meinung durchaus konform. Die Bucht ist ein Haifischbecken, wer da kauft, muß wissen, was er tut. Außerdem ist der Preis angemessen. Für hier hingegen gelten imho deutlich höhere moralische Richtlinien, aber sie wurde hier nun mal nicht so angeboten, zumindest nicht von Rallepeng. Generell bin ich immer für die Mündigkeit des einzelnen und gegen Vollkaskomentalität. Schimpft mich arrogant oder überheblich, aber es gibt ja immer noch den Konzessionär, da kauft man 100% sicher. Ärgerlich ist der Fall so oder so.

Was hat Sam eigentlich für die Uhr bezahlt? Muß ja hier nicht öffentlich ausgebreitet werden, aber vielleicht gilt hier ja tatsächlich noch der Ehrenkodex, dem sich sehr sehr viele hier nachwievor verpflichtet fühlen. ;)

Moonwalker
29.06.2007, 14:16
Original von dibi

Original von jochen

Original von dibi
Also wenn ich einen Artikel kaufe wo Rolex, Cartier, Louis Vuitton, oder was auch immer drauf steht, dann gehe ich auch davon aus, dass es sich um einen Artikel handelt welcher auch von dem Hersteller produziert wurde welcher drauf steht.

Ich denke nicht, dass jedes Teil einer Armbanduhr extra als "original" beschrieben werden muss, damit ich sicher sein kann, dass es sich um echte Rolex Teile handelt, besonders wenn Rolex drauf steht.

Sehr seltsames Geschäftsgebaren.

Gruß
Dirk

Das könnte man eigentlich hier im SC erwarten, in der Tat. Aber auf dem freien Markt, spricht Bucht, Bazar, Strand, wäre diese Erwartung imho doch wohl etwas weltfremd.

Wie gesagt, ich finde Rallepengs Buchtangebot von Anfang Juni, wo bei allen Teilen original und Rolex steht, ausser bei dem Serti-Blatt, auch für den Laien ausreichend präzise beschrieben.

Da habe ich bei auch hier als seriös geltenden deutschen Händlern schon ganz andere Dinge gesehen =(

Nein, das sehe ich nicht so.

Die allermeisten Geschäfte bei ebay verlaufen zur Zufriedenheit der Kunden, ich bin selbst gewerblicher Ebayverkäufer mit 80k Feedbacks und sehe Ebay nicht als Ramsch- oder Betrugsplattform an, sondern als ganz normales Geschäft mit ganz normalen Kunden und ganz normalen Händlern, welche sich an Recht und Gesetz halten, auch wenn im Privatfernsehen täglich über die Ebayabzocker gesendet wird sind das doch Ausnahmen.

Egal wo man kauft, ob hier im SC, beim Konzi, oder bei ebay, eine Rolexuhr wo Rolex drauf steht muss echt sein und zwar alle in Teilen.Gruß
Dirk

Das wäre schön, nur wird das ein Wunschtraum bleiben und deswegen liegt mir viel daran dass im SC die lasche Handhabung wie bei ebay erst garnicht einreißt.

Was nützt es, wenn man intressierten Neulingen Tipps zum Erwerb gibt und diese dann im SC auf fragwürdige Angebote stoßen.

Ich möcht auch nicht erleben, dass im Shopping-Guide vermehrt SC-Uhren diskutiert werden.

Wenn hier eine Uhr von Frank, Dirk, Termi oder sonstigen Größen angeboten wird dann konnte man bisher die Uhr blind kaufen und genau so sollte dieses Forum funktionieren. und das ist ein Grund warum ich mich hier sauwohl fühle

Hier haben wir die Möglichkeit zu kontrollieren und die Sache sauber zu halten.

Wenn wir nicht zusammenarbeiten wird auch das SC zum Haifischbecken.

Wäre schade um die ganze Mühe.

Das wars von mir zu diesem Thema.

time4web
29.06.2007, 14:28
puh, ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass ich ein originales blatt erhalte, wenn in der beschreibung serti und auf dem blatt rolex steht
liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht wusste, was serti übersetzt bedeutet (danke tobias :gut: )

wurde die uhr denn vorher auch schon hier im sc angeboten, oder nur über ebay?

jochen
29.06.2007, 14:29
Ich habe meine Aussage zu Rallepengs Angebot durchaus ernst gemeint - ist halt meine Lebenserfahrung (ich bin ein ziemlich Netter, aber nicht naiv ;)).

@ Dirk: Es tut mir leid, wenn ich Dir als Ebay-Händler zu nahe getreten bin durch die Nennung von Bucht, Bazar und Strand in einem Atemzug, aber an Strand und Bazar würdest Du doch wohl auch nichts Echtes erwarten. Allerdings reden wir jetzt hier bei dem Fall durchgängig von "echten" Preisregionen, in der Tat.

GMT1675
29.06.2007, 15:05
Also ich habe bei dem Angebot für diese Uhr auch nicht explitit ein Original Rolex Zifferblatt erwähnt.
Soll ich deshalb jetzt den Käufer im Regen stehen lassen und es auf eine Gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen ?

Werde ich natürlich nicht...

Ich bin der Meinung das bei Markenartikeln dieser Art und Preisklasse eine blose nichterwähnung von derart wertmindernden Eigenschaften nicht ausreicht und auch rechtlich nicht stand hält.

Es kann doch nicht sein das jedes Teil in der Beschreibung einer Uhr mit dem Wort "Original" geschmückt sein muß damit man davon ausgehen kann das es sich nicht um ein Fake oder eine Frankenwatch handelt.

Das gilt für den Käufer meiner Uhr sowie für den Vorbesitzer hier aus dem SC

Egal ob wissentlich oder umwissentlich

Udo
29.06.2007, 15:07
... auf dem Blatt drauf steht und das Blatt ist nicht von Rolex, ist das dann nicht ein Fake?

PCS
29.06.2007, 15:07
Ist es.

Udo
29.06.2007, 15:34
Original von PCS
Ist es.

Aha...hm...

jochen
29.06.2007, 15:42
Original von PCS
Ist es.

...und Rallepeng fischt da (in der Bucht) ganz schön im Trüben =(.

Um meine Aussagen noch einmal zu ergänzen: ich finde dieses Buchtangebot ausreichend präzise, aber, weil man schon Absicht vermuten könnte, nicht seriös.

DeeperBlue
29.06.2007, 16:04
Original von jochen
... ich finde dieses Buchtangebot ausreichend präzise, aber, weil man schon Absicht vermuten könnte, nicht seriös.

Dann sind wir einer Meinung.

Bin gespannt, ob der Verkäufer hier noch Stellung zu der Geschichte bezieht ...

rallepeng
29.06.2007, 18:39
ohhhh... fast ein ganzer thread über mich... :gut: hab ich geburtstag? ;)
in dem derzeitigen ebayangebot sub st/g serti ist ein originales blatt drin welches zum silbernen serti blatt umgebaut wurde... meine beschreibung ist dementsprechend formuliert. wenn ich dort "nicht original" reinschreiben würde, hätte ebay wieder was zu murren... nicht an der originalität sondern an dem begriff "nicht original". bei meinen day-date´s mit nicht originaler lünette z.bsp. die hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=270136055462&rd=1&rd=1) steht genauso: "Lünette 750/18 kt Weißgold mit 44 Brillanten..." und bei allen anderen angeboten mit nicht originalen teilen auch...
dann gabs hier einen wortlaut zu diesem band: 7206 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMEUS%3AIT&viewitem=&item=280127835973&rd=1&rd=1) das hab ich ganz schnell wieder aus ebay rausgenommen, weil ich selber einem kauf als original aufgesessen bin. das war an ner top 5513 dran... von nem sammler! 8o =( :ka:
also möchte ich mal ganz klar stellen, daß ich niemals die absicht habe jemandem was unechtes als was echtes zu verkaufen! sonst wär ich auch schon weg vom fenster...
wie viele hier aus dem forum wissen, gibts immer ne saubere und faire transaktion... und falls mal was verrutscht oder kaputt geht, wird alles ohne probleme gelöst und repariert...
...und ich lerne wenigstens noch aus gemachten fehlern (erste rotschrift usw.) und drücke mich nie vor verantwortung...
so und jetzt zerreißt euch das maul...
zu dem hier besprochenen blatt weiß ich erstmal nichts näheres, liegt ne ganze weile zurück als die uhr von mir an sam verkauft wurde...
ralle :]

Vanessa
29.06.2007, 18:55
Ich würde sagen, mit ralles statement sind doch alle angenehmen Wege zwischen den Parteien geöffnet....

Donluigi
29.06.2007, 18:58
Ich habs eigentlich nicht anders erwartet. Gutes Statement, Ralle.

Robson
29.06.2007, 19:01
Gut so, Ralle :gut:

rallepeng
29.06.2007, 19:10
so, da der junge ja fleißig ist... die uhr ist eine P nummer von mir verkauft am 06.09.06 an sam in bln.-schönefeld am airport bei einem super netten gespräche. ich hab sie in zahlung genommen mit dem originalblatt in blau und ein seriblatt einbauen lassen. das blatt hab ich von einem händler gekauft (damals zwei stück, ein serti und ein sultan) die originalität hab ich nicht angezweifelt wie auch nicht die des 7206er bandes nicht... ich will hier nichts schüren deshalb werd ich meinen vk-preis für mich behalten. ich werd mich mit beiden parteien in verbindung setzen um den sachverhalkt zu klären... :dr:

ibi
29.06.2007, 19:20
Original von rallepeng
das blatt hab ich von einem händler gekauft (damals zwei stück, ein serti und ein sultan) die originalität hab ich nicht angezweifelt...................................... .........


wie kannst du das oben gezeigte blatt nicht angzweifelt haben?

rallepeng
29.06.2007, 19:29
Original von ibi

Original von rallepeng
das blatt hab ich von einem händler gekauft (damals zwei stück, ein serti und ein sultan) die originalität hab ich nicht angezweifelt...................................... .........


wie kannst du das oben gezeigte blatt nicht angzweifelt haben?
weil es 750 piepen aus renomierter quelle gekostet hat :motz: :motz: :motz:

ibi
29.06.2007, 19:36
Original von rallepeng

Original von ibi

Original von rallepeng
das blatt hab ich von einem händler gekauft (damals zwei stück, ein serti und ein sultan) die originalität hab ich nicht angezweifelt...................................... .........


wie kannst du das oben gezeigte blatt nicht angzweifelt haben?
weil es 750 piepen aus renomierter quelle gekostet hat :motz: :motz: :motz:

mag ja sein!
aber selbst aus renomierter quelle sollte man etwas genauer hinschauen ;)

dreimal_m
29.06.2007, 20:30
Ich meine dass das derzeitige eBay-Angebot von RALLEPENG durch das Serti-Blatt künstlich aufgemotzt wird, um diese Submariner schneller für 4.1K flüssig zu bekommen.
Der Laie rechnet doch so:
- die 16613 = ca. 3.900,--
- das Serti = ca. 1.500,--
das dann für 4.100,-- statt, 5.400 = Schnäppchen == KAUFEN.

Der Haken, das Serti = FAKE = 0 === EUR 200 zuviel gelöhnt.
Und da liegt doch der Hase im Pfeffer.
ERGO: Das Angebot ist für mich unseriös. Wie eben so oft in der Bucht.

MEINE ENTTÄUSCHUNG: Dass es RALLE ist.

Und daran gibt es für mich nichts zu rütteln.
Wer sich mit FAKES abgibt, outet sich. Egal ob Komplett-Fakes oder nur FAKES-Teilen.

rallepeng
29.06.2007, 23:05
Original von dreimal_m
Ich meine dass das derzeitige eBay-Angebot von RALLEPENG durch das Serti-Blatt künstlich aufgemotzt wird, um diese Submariner schneller für 4.1K flüssig zu bekommen.
Der Laie rechnet doch so:
- die 16613 = ca. 3.900,--
- das Serti = ca. 1.500,--
das dann für 4.100,-- statt, 5.400 = gutes Angebot == KAUFEN.

Der Haken, das Serti = FAKE = 0 === EUR 200 zuviel gelöhnt.
Und da liegt doch der Hase im Pfeffer.
ERGO: Das Angebot ist für mich unseriös. Wie eben so oft in der Bucht.

MEINE ENTTÄUSCHUNG: Dass es RALLE ist.

Und daran gibt es für mich nichts zu rütteln.
Wer sich mit FAKES abgibt, outet sich. Egal ob Komplett-Fakes oder nur FAKES-Teilen.
sprach gott und erschuf das weib... :D :D :D :D
so´n schwachsinn! :grb:

R.O. Lex
29.06.2007, 23:28
Ich habe mich bisher nicht geäußert, weil ich erst Rallepeng's Statement abwarten wollte. Nun, da er sich geäußert hat, will ich auch mal:

Daß das Blatt kein original Rolex Serti ist, war vom ersten Bild an klar. Wie man das dann nennt (Fake, Aftermarket, modifiziert, etc) ist zweitrangig; fest steht, daß ein solches Blatt nicht einen Bruchteil des Originals wert ist.

Ob Rallepeng die (Un-)Echtheit erkannt hat oder erkennen hätte müssen, ist auch nicht maßgeblich. Als gewerblicher Händler hat er für seine Angebote gerade zu stehen.

Wenn er jetzt anbietet, sich mit dem Käufer und dem nächsten Käufer ins Benehmen zu setzen um die Sache aus der Welt zu schaffen, dann mag man ihm dies wohlwollend als feinen Zug anrechnen. Tatsächlich ist es aber nicht mehr als Schadensbegrenzung, denn eine Weigerung könnte viel unangenehmere Konsequenzen (mindestens finanzielle) haben.

Und dann gibt es da ein paar Dinge, die bei mir einen mehr als nur faden Beigeschmack hinterlassen.

Warum ist, nach all der Diskussion und dem inzwischen bekannten Sachverhalt das neue Angebot in der Bucht noch aktiv? Und die Erklärung mit dem Angebotstext in der Bucht überzeugt mich überhaupt nicht.

Wenn der Mangel der Originalität, also die Tatsache, daß es sich um ein "Fake" (oder was auch immer, s.o.) handelt, durch das Weglassen des Wörtchens "original" verschleiert werden muß, damit Ebay das Angebot nicht löscht, dann wird doch auch darauf vertraut, daß der Käufer dies ebenfalls übersieht. Eine positive Formulierung (z.B. "Originalblatt, nachträglich lackiert und mit Steinen besetzt") wäre da sehr viel transparenter und sollte auch bei Ebay durchgehen.

Und schließlich: Wenn Rallepeng, wie er sagt, keinen Anlaß zum Zweifel an der Echtheit des Blattes hatte, warum ist das Blatt dann nicht auch als Original beschrieben? Diesen Widerspruch kann ich einfach nicht auflösen.

Butch
29.06.2007, 23:46
Original von GMT1675
Für mich ist die Angelegenheit damit auf jeden Fall noch lange nicht erledigt, ich hoffe das wir nicht auch noch die Anwäte damit reich machen müssen.

Doch. Das würde ich aber ganz dringend empfehlen!

Rückschlüsse vom Preis oder der Herkunft des Produktes, die eine
fehlende Echtheit als logische Konsequenz erscheinen lassen, sind
völlig Fehl am Platze und juristisch obendrein irrelevant.

"Hätte man wissen müssen!" und "Davon muss man ausgehen!" sind
keine vertraglich relevanten Größen im Rechtsverkehr.

Mein Tipp: Vollgas geben und frühzeitig alle Register ziehen!

"Mein Name ist Hase", zieht dann nicht mehr, und wenn die deals
korrekt sind (davon gehen wir ja alle aus), passiert niemandem etwas.

Bugs Bunny lauert aber auch überall...

Speed Triple
30.06.2007, 05:19
Original von R.O. Lex

Und dann gibt es da ein paar Dinge, die bei mir einen mehr als nur faden Beigeschmack hinterlassen.

Warum ist, nach all der Diskussion und dem inzwischen bekannten Sachverhalt das neue Angebot in der Bucht noch aktiv? Und die Erklärung mit dem Angebotstext in der Bucht überzeugt mich überhaupt nicht.

Wenn der Mangel der Originalität, also die Tatsache, daß es sich um ein "Fake" (oder was auch immer, s.o.) handelt, durch das Weglassen des Wörtchens "original" verschleiert werden muß, damit Ebay das Angebot nicht löscht, dann wird doch auch darauf vertraut, daß der Käufer dies ebenfalls übersieht. Eine positive Formulierung (z.B. "Originalblatt, nachträglich lackiert und mit Steinen besetzt") wäre da sehr viel transparenter und sollte auch bei Ebay durchgehen.

Und schließlich: Wenn Rallepeng, wie er sagt, keinen Anlaß zum Zweifel an der Echtheit des Blattes hatte, warum ist das Blatt dann nicht auch als Original beschrieben? Diesen Widerspruch kann ich einfach nicht auflösen.

Genau meine Gedanken.... da gibts einfach zu viele Widersprüche...leider.

Donluigi
30.06.2007, 07:34
*lol* wer braucht schon Mündigkeit und Sachkenntnis, wenn er ne Advocard hat?

rallepeng
30.06.2007, 08:37
Original von R.O. Lex
Warum ist, nach all der Diskussion und dem inzwischen bekannten Sachverhalt das neue Angebot in der Bucht noch aktiv?
ralle: weil das aktuelle angebot hier nur zweitrangig ist... :rolleyes:

"Originalblatt, nachträglich lackiert und mit Steinen besetzt"
ralle: diese beschreibung ist dann absolut richtig... :verneig:

rallepeng
30.06.2007, 11:00
ich hatte eben wie immer ein nettes gespräch mit sam... :gut:
mehr gibts jetzt zu diesem ganzen sachverhalt nicht mehr zu sagen... :]
*ENDE*

Udo
30.06.2007, 11:41
Original von rallepeng

Original von R.O. Lex
Warum ist, nach all der Diskussion und dem inzwischen bekannten Sachverhalt das neue Angebot in der Bucht noch aktiv?
ralle: weil das aktuelle angebot hier nur zweitrangig ist... :rolleyes:

"Originalblatt, nachträglich lackiert und mit Steinen besetzt"
ralle: diese beschreibung ist dann absolut richtig... :verneig:



... denke ich auch, Rallepeng kann es sich gar nicht leisten, schon weil er im Forum bekannt ist, Leute über den Tisch zu ziehen, auch hier in Berlin, wo ich wohne, würde sich das schnell rumsprechen, ich treffe ja immer wieder Geschäftsfreunde, die auch Kronenliebhaber sind und man spricht dann darüber.

Eine Frage möge man mir dennoch gestatten:

Wenn die Formulierung "Originalblatt, nachträglich lackiert..." richtig sein soll, warum ist dann der Rolex-Schriftzug auf eben diesem Blatt NICHT wie beim Originalblatt? Wir hatten doch weiter oben eine optische Gegenüberstellung von einem echten und dem hier zitierten Blatt.

Wenn der Schriftzug also hier nicht rolex-like ist, wurde dann der Schriftzug nachträglich aufgebracht? Geht das?

DeeperBlue
30.06.2007, 12:57
Hoffentlich nimmt die Story nicht nur für sam, sondern auch für den Threadstarter GMT1675 ein einvernehmliches Ende ...

puschel
30.06.2007, 13:17
Original von dreimal_m
Genau diese ROLEX habe ich jetzt auch gefunden, angeboten vom RALLEPENG.
- auch hier das L/ROLEX zu weit links (muss noch nix heißen)
- aber warum wieder T<25, obwohl kein Tritium verbaut, dürfte doch nur "Swiss-Made" stehen.

Ein Schelm wer Böses denkt.

Guckst Du hier (http://cgi.ebay.de/Orig-ROLEX-Submariner-Ref-16613-Serti-Blatt-TOP_W0QQitemZ280128720977QQihZ018QQcategoryZ22257Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Aber er schreibt -bewusst oder unbewusst -
ZITAT BEGIN:
"silbergraues Serti-Zifferblatt mit Brillanten und Saphieren"
ZITAT ENDE:
Verzichtet auf den Begriff: ORIGINAL !!!


Wo liest Du das??

Ich lese, Zitat

"orig. Zifferblatt (nachträglich mit Brillanten und Saphieren besetzt und silbergrau lackiert)"

aber evtl. wurde es ja gerade geändert

DeeperBlue
30.06.2007, 13:23
Original von puschel
Ich lese, Zitat

"orig. Zifferblatt (nachträglich mit Brillanten und Saphieren besetzt und silbergrau lackiert)"

aber evtl. wurde es ja gerade geändert

Jepp, es wurde geändert. Ralle räumt wohl gerade komplett auf ... Respekt :gut:

dreimal_m
30.06.2007, 16:00
FAZIT FÜR MICH:

Ab sofort werde ich auch hier im SC Angebotenes genau so prüfen, wie in der Bucht.

*ENDE*


... denn der Herr schuf das Weib und RALLEPENG'S ;)

rallepeng
30.06.2007, 16:11
Original von dreimal_m
... denn der Herr schuf das Weib und RALLEPENG'S ;)
:D :D :D ...und dich martin!!! :D :D :D :gut:

ehemaliges mitglied
30.06.2007, 16:56
Original von dreimal_m
Ich meine dass das derzeitige eBay-Angebot von RALLEPENG durch das Serti-Blatt künstlich aufgemotzt wird, um diese Submariner schneller für 4.1K flüssig zu bekommen.
Der Laie rechnet doch so:
- die 16613 = ca. 3.900,--
- das Serti = ca. 1.500,--
das dann für 4.100,-- statt, 5.400 = gutes Angebot == KAUFEN.

Der Haken, das Serti = FAKE = 0 === EUR 200 zuviel gelöhnt.
Und da liegt doch der Hase im Pfeffer.
ERGO: Das Angebot ist für mich unseriös. Wie eben so oft in der Bucht.

MEINE ENTTÄUSCHUNG: Dass es RALLE ist.

Und daran gibt es für mich nichts zu rütteln.
Wer sich mit FAKES abgibt, outet sich. Egal ob Komplett-Fakes oder nur
FAKES-Teilen.

So jetzt habe ich 5 Seiten durchgelesen und gebe auch noch meinen Senf dazu:

Ralle, dein Statement, du hättest die Fälschung aufgrund des Preises nicht erkannt, geht definitiv nicht durch. Du bist Händler und kennst dich aus. Wir reden hier nicht von ganz seltenen Vintage-Modellen, wo auch Fachleute Probleme haben können, sondern von einem hundsordinären, aktuellen Serti-Blatt. Fast alle hier haben sofort erkannt, daß es kein ORIGINAL Rolex-Blatt ist, sondern ein gebasteltes. Das dürftest auch du erkannt haben, vermute ich mal.

Fakt ist, daß GMT1675 für die Uhr einen Preis gezahlt hat, der schon für eine Uhr mit Original-Serti aus 2001 recht ambitioniert ist. Für eine Sub mit einem Fake-Blatt war der Preis absolut zu hoch.

Du hast selbst eingeräumt, das Blatt nachträglich in die Uhr gemacht und sie dann Sam verkauft zu haben. Da das Serti nicht original ist, hätte Sam einen rechtlichen Anspruch dir gegenüber auf ein echtes Serti. Jetzt hat Sam die Uhr gutgläubig an GMT1675 verkauft, dieser sie auch gutgläubig erworben. Nun hat GMT1675 einen Anspruch gegenüber Sam auf ein echtes Blatt. Sam muß es aufgrund des zwischen ihnen abgeschlossenen Kaufvertrages notfalls beim Konzi kaufen und GMT1675 geben. Sam wiederum hat dann dir gegenüber einen Anspruch auf Ersatz des ihm entstandenen Schadens, sprich des von ihm zu zahlenden Kaufpreises für ein echtes Blatt. So sieht die Sache juristisch aus.

Mein Vorschlag: Sam hat gepostet, daß ihm die Uhr auch mit Original-Serti verkauft wurde. Er ist kein Händler, er hat nicht die gleichen Aufklärungspflichten wie du.

Also sollte an sich die Uhr dahin zurückgehen, wo sie hergekommen ist........damit wäre die Sache aus der Welt.

Wäre ich nämlich Sam oder GMT1675, würde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen, da der bezahlte Preis wohl definitiv zu hoch gewesen sein dürfte bzw. gewesen ist. ;)

Ich finde es aber insgesamt traurig, daß auf solche Weise verkauft wird. Würde man das mit mir machen, gäbe es einen richtig heißen Tanz...... :gut: ...frag mal Kollegen ibi, wie nett ich schreiben kann.....ihn vertrete ich Gott sei Dank..... ;)

ck7856
30.06.2007, 20:44
jetzt krieg ich aber langsam Panik.....kursieren hier auch FAKES????

DAMN....nirgends ist man sicher....

Greetz

Chris

Flying Spur
30.06.2007, 21:23
Original von Ticktacktom

So jetzt habe ich 5 Seiten durchgelesen und gebe auch noch meinen Senf dazu:

Ralle, dein Statement, du hättest die Fälschung aufgrund des Preises nicht erkannt, geht definitiv nicht durch. Du bist Händler und kennst dich aus. Wir reden hier nicht von ganz seltenen Vintage-Modellen, wo auch Fachleute Probleme haben können, sondern von einem hundsordinären, aktuellen Serti-Blatt. Fast alle hier haben sofort erkannt, daß es kein ORIGINAL Rolex-Blatt ist, sondern ein gebasteltes. Das dürftest auch du erkannt haben, vermute ich mal.

Fakt ist, daß GMT1675 für die Uhr einen Preis gezahlt hat, der schon für eine Uhr mit Original-Serti aus 2001 recht ambitioniert ist. Für eine Sub mit einem Fake-Blatt war der Preis absolut zu hoch.

Du hast selbst eingeräumt, das Blatt nachträglich in die Uhr gemacht und sie dann Sam verkauft zu haben. Da das Serti nicht original ist, hätte Sam einen rechtlichen Anspruch dir gegenüber auf ein echtes Serti. Jetzt hat Sam die Uhr gutgläubig an GMT1675 verkauft, dieser sie auch gutgläubig erworben. Nun hat GMT1675 einen Anspruch gegenüber Sam auf ein echtes Blatt. Sam muß es aufgrund des zwischen ihnen abgeschlossenen Kaufvertrages notfalls beim Konzi kaufen und GMT1675 geben. Sam wiederum hat dann dir gegenüber einen Anspruch auf Ersatz des ihm entstandenen Schadens, sprich des von ihm zu zahlenden Kaufpreises für ein echtes Blatt. So sieht die Sache juristisch aus.

Mein Vorschlag: Sam hat gepostet, daß ihm die Uhr auch mit Original-Serti verkauft wurde. Er ist kein Händler, er hat nicht die gleichen Aufklärungspflichten wie du.

Also sollte an sich die Uhr dahin zurückgehen, wo sie hergekommen ist........damit wäre die Sache aus der Welt.

Wäre ich nämlich Sam oder GMT1675, würde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen, da der bezahlte Preis wohl definitiv zu hoch gewesen sein dürfte bzw. gewesen ist. ;)

so sehe ich das auch

Ich finde es aber insgesamt traurig, daß auf solche Weise verkauft wird.
passt mir bitte auf den SC auf!


@Tom: :gut:

AndyS
30.06.2007, 21:58
Original von DeeperBlue
OK, dann lehn´ ich mich jetzt auch mal aus dem Fenster: Das Blatt ist nicht original. Die entscheidenden
Details habe ich hier zusammengefasst und dem Original gegenübergestellt:

http://i16.tinypic.com/4uo1cp3.jpg

- Schriftart nicht stimmig
- Fassungen der Steine zu dick
- "L" im Vergleich zur Rolex-Krone zu weit links
- Abstände der Schriftzeichen zueinander nicht stimmig

Kann ich allles unterschreiben......
Habe mir im Feb 07 eine 98er Sub GG gegönnt und originales Certidial liegt einzeln bei....SIEHT VÖLLIG ANDERS AUS ...
Andy
Ps : Was bei diesem Modell selbst ohne diese Dial alles getürkt wird ist unglaublich...ich habe in 4 Jahren Suche einiges erlebt u. gesehen......

Andy

:rofl:

AndyS
30.06.2007, 22:05
Original von rallepeng

Original von dreimal_m
Ich meine dass das derzeitige eBay-Angebot von RALLEPENG durch das Serti-Blatt künstlich aufgemotzt wird, um diese Submariner schneller für 4.1K flüssig zu bekommen.
Der Laie rechnet doch so:
- die 16613 = ca. 3.900,--
- das Serti = ca. 1.500,--
das dann für 4.100,-- statt, 5.400 = gutes Angebot == KAUFEN.

Der Haken, das Serti = FAKE = 0 === EUR 200 zuviel gelöhnt.
Und da liegt doch der Hase im Pfeffer.
ERGO: Das Angebot ist für mich unseriös. Wie eben so oft in der Bucht.

MEINE ENTTÄUSCHUNG: Dass es RALLE ist.

Und daran gibt es für mich nichts zu rütteln.
Wer sich mit FAKES abgibt, outet sich. Egal ob Komplett-Fakes oder nur FAKES-Teilen.
sprach gott und erschuf das weib... :D :D :D :D
so´n schwachsinn! :grb:

...Reine Ansichtssache aber mathematisch und marktmässig völlig richtig gerechnet !!!!!!
Andy
:supercool: :supercool:

paddy
30.06.2007, 22:46
Original von rallepeng... in dem derzeitigen ebayangebot sub st/g serti ist ein originales blatt drin welches zum silbernen serti blatt umgebaut wurde... meine beschreibung ist dementsprechend formuliert. wenn ich dort "nicht original" reinschreiben würde, hätte ebay wieder was zu murren... nicht an der originalität sondern an dem begriff "nicht original". ...
Ärmlich, als würden hier nicht täglich schöngeredete eBay-Angebote diskutiert...


Original von Ticktacktom

So jetzt habe ich 5 Seiten durchgelesen und gebe auch noch meinen Senf dazu:
.......
Sam wiederum hat dann dir gegenüber einen Anspruch auf Ersatz des ihm entstandenen Schadens, sprich des von ihm zu zahlenden Kaufpreises für ein echtes Blatt. So sieht die Sache juristisch aus.
Mein Vorschlag: Sam hat gepostet, daß ihm die Uhr auch mit Original-Serti verkauft wurde. Er ist kein Händler, er hat nicht die gleichen Aufklärungspflichten wie du.
Also sollte an sich die Uhr dahin zurückgehen, wo sie hergekommen ist........damit wäre die Sache aus der Welt.
Wäre ich nämlich Sam oder GMT1675, würde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen, da der bezahlte Preis wohl definitiv zu hoch gewesen sein dürfte bzw. gewesen ist. ;)
Ich finde es aber insgesamt traurig, daß auf solche Weise verkauft wird. Würde man das mit mir machen, gäbe es einen richtig heißen Tanz...... :gut: ...frag mal Kollegen ibi, wie nett ich schreiben kann.....ihn vertrete ich Gott sei Dank..... ;)
Ich würds genauso machen. :gut:

R.O. Lex
30.06.2007, 22:51
Original von Ticktacktom
Ralle, dein Statement, du hättest die Fälschung aufgrund des Preises nicht erkannt, geht definitiv nicht durch. Du bist Händler und kennst dich aus. Wir reden hier nicht von ganz seltenen Vintage-Modellen, wo auch Fachleute Probleme haben können, sondern von einem hundsordinären, aktuellen Serti-Blatt. Fast alle hier haben sofort erkannt, daß es kein ORIGINAL Rolex-Blatt ist, sondern ein gebasteltes. Das dürftest auch du erkannt haben, vermute ich mal.

Endlich spricht es einmal jemand aus: Genauso wie niemand ob eines günstigen Preises zwingend von mangelnder Originalität ausgehen und dies akzeptieren muß (so wie hier vereinzelt unterschwellig gefordert), kann keiner einen hohen Preis allein als Gewähr für Originalität nehmen. Schon gar nicht ein Händler.

Und wenn die Blätter aus der Quelle stammen, die ich vermute, dann waren sie vielleicht teuer, doch ist die Quelle alles andere als renommiert. Und wenn, dann allenfalls für eben solche Bastelarbeiten.

ehemaliges mitglied
30.06.2007, 22:54
Sorry, aber im Grunde genommen ist so was ein Fall für den Staatsanwalt.

Je länger ich über die Story nachdenke, desto mehr kommt mir der Kaffee hoch. Und das Schlimmste ist, daß solche Leute auch hier im RLX ihre Geschäfte machen....oder zumindest noch machen dürfen, was zu überdenken wäre.

Butch
30.06.2007, 23:05
Und ich glaubte schon, gelernt zu haben:

"Mündigkeit" und "Sachkenntnis" stehen vor Betrug, und wer
100%ige-Sicherheit will, soll zum Konzi gehen....

Ich jetzt doch froh, dass ich nicht ganz alleine dastehe...

Komisch, wie hier mitunter die Fähnlein, je nach Anbieter, wehen!
Kein Wunder also, dass bei solchem Zuspruch das Forum sogar noch als
guter Leumund heran gezogen wird.

Von mir gäb's auch eine Analdehnung erster Kajüte....

ehemaliges mitglied
30.06.2007, 23:08
Naja, von Zuspruch für Rallepeng kann ja wohl in diesem Fall nicht grad die Rede sein, oder habe ich da was überlesen ....????

steve73
30.06.2007, 23:18
koennte es sein das einige kaeufer nun nervoes den tresor durchsuchen?

1) wer nicht beim konzi kauft muss genau pruefen egal ob bei ebay oder hier (was traurig ist)

2) mich wuerde es freuen wenn ich hier vom threadstarter lesen wuerde "alles geklaert"

costafu
30.06.2007, 23:18
Original von Ticktacktom
Sorry, aber im Grunde genommen ist so was ein Fall für den Staatsanwalt.

Je länger ich über die Story nachdenke, desto mehr kommt mir der Kaffee hoch. Und das Schlimmste ist, daß solche Leute auch hier im RLX ihre Geschäfte machen....oder zumindest noch machen dürfen, was zu überdenken wäre.

...auch ich habe mich auch durch alle Seiten gearbeitet und finde es einfach nur abartig, mit welchen Methoden hier arglose Fans (ich zähle mich dazu, mangelnde Fachkenntnisse in den besprochenen Details eingeschlossen) über den Tisch gezogen werden.

Darum möchte ich Ticktacktom 100%ig zustimmen. Für etwaige Gaunereien ist in einer Community kein Platz. :flop: :flop: :flop:

Wie sagte man da früher: Wer einmal...

ehemaliges mitglied
30.06.2007, 23:20
Original von steve73
koennte es sein das einige kaeufer nun nervoes den tresor durchsuchen?

1) wer nicht beim konzi kauft muss genau pruefen egal ob bei ebay oder hier (was traurig ist)

2) mich wuerde es freuen wenn ich hier vom threadstarter lesen wuerde "alles geklaert"

Stefan, Punkt 1) stimmt so nicht........auch wer nicht beim Konzi kauft, hat einen Anspruch darauf, saubere, originale Ware für sein Geld zu erhalten......alles andere nennt man im Strafrecht Betrug. Nicht jeder ist ein Fachmann........

steve73
30.06.2007, 23:28
aus rechtlicher sicht hast du recht und es ist auch meine meinung.
um sich aerger zu ersparen, empfehle ich trotzdem das pruefen, bin selber auch kein spezialist, deshalb greife ich immer auf das fachurteil von experten zurueck....

ehemaliges mitglied
30.06.2007, 23:30
Prüfen ist immer ok.......aber nicht jeder erkennt alle Feinheiten......so wie beim corpus delicti "Serti" .......

Udo
30.06.2007, 23:31
... SAM was sagen: wie bitte ist der Stand der Dinge?

hoppenstedt
30.06.2007, 23:37
Ein guter Mittelweg wäre ja auch - nach meiner Erfahrung - eine Kontrolle bzw. Übergabe beim Konzessionär, um sich sowas zu ersparen. Schließlich hat ja nicht jede/r mal so eben paar Kilo Euronen zum Verschenken...

Pelus
01.07.2007, 17:35
Original von Butch
Komisch, wie hier mitunter die Fähnlein, je nach Anbieter, wehen!
Kein Wunder also, dass bei solchem Zuspruch das Forum sogar noch als
guter Leumund heran gezogen wird.

So war es schon immer ;(

Mitmenschen, die mit purer Absicht be******** wollen haben nichts bei ebay und schon gar nichts hier im Forum verloren.
Raus hier mit dem Sack -Punkt-

Udo
01.07.2007, 17:52
Original von Pelus

Original von Butch
Komisch, wie hier mitunter die Fähnlein, je nach Anbieter, wehen!
Kein Wunder also, dass bei solchem Zuspruch das Forum sogar noch als
guter Leumund heran gezogen wird.

So war es schon immer ;(

Mitmenschen, die mit purer Absicht be******** wollen haben nichts bei ebay und schon gar nichts hier im Forum verloren.
Raus hier mit dem Sack -Punkt-



... also ob es pure Absicht war, will ich nicht glauben. Ich kenne den Kollegen nicht, will mir deshalb kein endgültiges Urteil aneignen, da ich mich ja auch nur auf das bisher Geschriebene verlassen muss.

Ich denke, Sam sollte sich mal äussern, wie die Rückabwicklung läuft, von ihm haben wir bisher lange nichts mehr gehört.

Auf jeden Fall solllte der Fall hier ausdiskutiert werden, hart aber fair, meine ich.

Edmundo
01.07.2007, 18:13
So ähnliche Blätter lagen heute auch auf der Börse in München, neben mindestens 20 Paul-Newman-Blättern :grb:

Ich stelle mal folgendes zur Diskussion: Wenn ich ein originales Rolex-Zifferblatt überlackiere und mit Steinen besetzte - sind es dann noch Originalblätter? :grb: Imho nein. Dürfen sie dann mit Rolex-Schriftzub versehen werden? Imho auch nein. Denn außer dem metall ist nichts mehr original und nur Radmuttern und Felgen vom Porsche machen aus einem VW immer noch keinen Porsche ;)

Moonwalker
01.07.2007, 18:29
So siehts aus!

Egal was die Parteien daraus machen, diese Uhren haben im Forum nichts verloren.

Udo
01.07.2007, 18:31
Original von elmar2001
So ähnliche Blätter lagen heute auch auf der Börse in München, neben mindestens 20 Paul-Newman-Blättern :grb:

Ich stelle mal folgendes zur Diskussion: Wenn ich ein originales Rolex-Zifferblatt überlackiere und mit Steinen besetzte - sind es dann noch Originalblätter? :grb: Imho nein. Dürfen sie dann mit Rolex-Schriftzub versehen werden? Imho auch nein. Denn außer dem metall ist nichts mehr original und nur Radmuttern und Felgen vom Porsche machen aus einem VW immer noch keinen Porsche ;)


Das ist ein guter Gedanke, ja: also vor allem der offenbar neu lackierte "Rolex" Schriftzug macht mir Kopfzerbrechen: denn dieser Schriftzug darf doch wohl, meine ich, nur von Rolex angebracht werden bzw. nicht verändert werden, wenn von "Original-Blatt die Rede ist? Da sehe ich also so gut wie keine gestalterische Freiheit, wenn es um einen Verkauf unter der Rubrik "original Blatt - lackiert und mit Steinen..." geht.

Ich hätte dann vielleicht so geschrieben: Originalblatt wurde verändert wie folgt: neuer Rolex-Schriftzug, neuer Lack, nachträglich Steinbesatz etc.
Am besten jedoch: das Originalblatt fotografieren, wie es VOR den zahlreichen Veränderungen aussah und daneben dann das umgebaute Blatt, dann kann der Käufer genau sehen, wie der Sachstand ist.

Ist offenbar ne recht komplizierte Materie, daher halte ich es auch für so wichtig, dass es hier ausdiskutiert wird und wir alle davon lernen können.

Gibts was Neues von Sam?

Butch
01.07.2007, 18:57
Hallo, nochmal!


Ich möchte auf keinen Fall noch mehr Öl ins Feuer gießen, und letztlich
müssen die Handelspartner das Ding unter sich auskegeln-soweit ist das
mal klar!

Ich finde nur nicht, dass fehlende Detailkenntnis oder gar
tiefgehende "Schräubchenkunde" einen zumindest zweifelhaften deal
juristisch, moralisch oder auch sonstwie goutieren können.

Eine klare und wahre Angabe aller Rahmenbedingungen sind doch wohl,
zumindest an dieser Stelle hier, das Mindeste was man in einem Forum
von- und für Uhrenfreunde erwarten kann. Und ich sehe darin keine
"Forumsromantik" sondern einen Schulterschluss einer doch noch
überschaubaren Interessengruppe. Insofern gehört meine Solidarität
nur dem "Gehörnten" und niemand anderem, möge der auch noch so
schöne Geschäfte mit anderen abgewickelt haben.

Wer unwissentlich, weil gutgläubig, ohne es zu wissen, einen
Unfallwagen kauft und Jahre später beim Weiterverkauf zur
Rechenschaft gezogen wird, weil er einen relevanten Umstand
verschwiegen hat, steht mit dem bloßen Hemd im Regen und hat
richtig Ärger an der Backe, nicht weil er beschissen hat sondern
weil er beschissen wurde. Da muss man schließlich auch kein
Autolackierer oder Karosseriebauer sein, um einem Betrug zu entgehen.

Hinzu kommt, das niemand (und ich betone: Niemand!) Alles und Jedes
wissen kann. Selbst anerkannte Fachleute von Sporties können bei den
sog. Schmuckuhren mal schief liegen (und umgekehrt), was soll man da
sagen: "Pech gehabt?"

Ich habe mich überhaupt hier nur zu Wort gemeldet, weil ich selbst
eine gewisse "Angst" vor solchen Erlebnissen verspüre und auch noch
einen kleinen Unterschied zu eBay und Co. sehe. Bei eBay sind
die Fronten klar, da geht man zum Staatsanwalt und fertig. Da wird
nichts relativiert und "schön geredet", da gibt's direkt das volle
Programm. Hier im Forum sind die Befindlichkeiten doch etwas anders
gelagert, und seien wir mal ehrlich: Die Preise sind durchweg etwas
höher, nicht zuletzt, weil man auf Korrektheit von Ware und Abwicklung
immer wieder hinweist.

Und am Ende: Die scheinbar härter werdenden Bedingungen, und ihre
verbalen Randerscheinungen, sind für meinen Geschmack
reine "Händlerbedingungen", die nichts mehr mit der Verkaufsbörse
eines 'non commercial' Interessen-Forums zu tun haben.
Ich empfinde hier einige Angebote als reine "Abzocke", die ganz klar
darauf abzielen, den "Neuling" oder den zumindest den nicht 100%ig-
Informierten zu übervorteilen.

"Das Leben ist hart!"-"Damit muss man rechnen!"-"You get what you
pay for!"...und ähnliche (sorry) Floskeln sind für mich keine Absolution
für nicht integeres Verhalten.

Es mag jeder darüber denken wie er mag, und die letzte Weisheit habe
ich auch nicht gefressen, aber nochmal: Ich stehe uneingeschränkt auf
der Seite des Betrogenen. Egal, wie lange der Bescheißer "member" ist
oder welche Meriten er hier schon gesammelt hat.

Danke für's lesen! Der Friede sein mit Euch!

Donluigi
01.07.2007, 19:01
Betrug ist ein großes Wort, hier wäre ich jetzt einfach mal ein wenig entspannter. So, wie es aussieht, haben sich alle Herrschaften wohl untereinander geeinigt. Die Nummer ist das Faß nicht wert, das einige hier jetzt zwanghaft öffnen wollen.

Butch
01.07.2007, 19:03
"Betrug" hab' ich ja auch nur "unter Vorbehalt" erwähnt.

Ich werd' mich hüten.... ;) :gut:

Nachsatz: "Betrug" hab' ich ja gar nicht geschrieben... ;)

Wusste ich's doch, dass ich als alter "Wortverdreher" schon
aus reinem Selbstschutz vorsichtig war... :D

Udo
01.07.2007, 19:04
... Worte, die alles auf dem Punkt bringen. Auch die von Donluigi.

DeeperBlue
01.07.2007, 19:17
Original von Donluigi
So, wie es aussieht, haben sich alle Herrschaften wohl untereinander geeinigt.

Auf diese Meldung warte ich noch. Schlimm, daß im SC fragwürdiges Material gehandelt wird ... sollte allerdings
eine Art "Selbstreinigung" stattfinden, wäre das ein signifikanter Unterschied zu Bucht & Co.

ehemaliges mitglied
01.07.2007, 20:07
Tja, Fakt ist, daß sich die betroffenen Herrschaften zwanghaft nicht äußern.......was schade ist, könnte es doch vielleicht zur Aufklärung einer sehr unschönen Angelegenheit beitragen. Und das hat nicht mit "zwanghaft ein Faß aufmachen" zu tun......wir sind hier nicht ebay. Von daher gelten andere Regeln.

uhrenmaho
01.07.2007, 21:12
Nachdem ich alle 7 Seiten aufmerksam studiert habe komme ich zu dem Ergebnis, dass das Kind noch nicht ganz in den Brunnen gefallen ist.

Gebt den 3 Betroffenen die Möglichkeit die Sache anständig, wie es sich unter Männern gehört, zu regeln. Bin der Meinung, dass es für alles eine Lösung gibt, auch in diesem Fall. Wir sind ein priveligiertes Forum und sollten wie erwachsene Menschen handeln und nicht direkt stellenweise über einen bisher untadeligen Kollegen herfallen, wenn wie in diesem Fall ein grober Fehler gemacht wurde.

Muss aber trotzdem nach einjähriger Zugehörigkeit sagen, dass ein kleiner, bitterer Nachgeschmack bleibt.

Es ist schlimm, dass sowas überhaupt passieren konnte, trotzdem gilt immer, besonders hier im Forum "Mensch bleiben"

Manfred

R.O. Lex
01.07.2007, 21:53
Original von elmar2001
Ich stelle mal folgendes zur Diskussion: Wenn ich ein originales Rolex-Zifferblatt überlackiere und mit Steinen besetzte - sind es dann noch Originalblätter? :grb: Imho nein. Dürfen sie dann mit Rolex-Schriftzub versehen werden? Imho auch nein. Denn außer dem metall ist nichts mehr original und nur Radmuttern und Felgen vom Porsche machen aus einem VW immer noch keinen Porsche ;)

Dann laß mich mal anders herum fragen: Wenn Du den Kofferraumdeckel Deines BMW in einer VW-Farbe lackierst, dann die Zierleisten eines Fremdherstellers montierst und schlußendlich ein BMW-Logo aus dem Zubehörhandel montierst, wird dann der Kofferraumdeckel ein Fake? Wohl kaum. Wird das ganze Auto ein Fake? Sicher auch nicht.

Ich gehöre gewiß nicht zur Ralle-Schutz-Fraktion und ich habe grundsätzlich auch nichts gegen solche Umbauten; immerhin habe ich ja selbst ein paar Uhren mit nachträglich lackierten Blättern. Allerdings, ich würde bei einem Verkauf einem Interessenten reinen Wein einschenken und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig auf diese Modifikationen aufmerksam machen. Wenn er dann trotzdem kauft, dann weiß er, was er erstanden hat und es gibt nachher keine Diskussionen.

Was mich hier stört, ist folgendes: Auf der einen Seite versucht Ralle sich zu rechtfertigen und erklärt, er habe die Blätter aus seriöser Quelle gekauft und sei von ihrer Originalität ausgegangen (was für einen Händler nicht Rechtfertigung genug ist). Auf der anderen Seite fehlt in dem Angebot ausgerechnet bei dem Zifferblatt der Hinweis "original" und das soll für einen Käufer ausreichender Hinweis auf die fehlende Originalität sein (was es ganz sicher nicht ist, schon gar nicht bei einem Händler).

Das hat für mich einen mehr als faden Beigeschmack. Ob es tatsächlich Betrug ist, darüber sollen sich die Juristen auslassen. Für mich ist es schlicht und einfach unseriös und dieses Forums nicht würdig.

Edmundo
01.07.2007, 22:04
Wieviel muss noch original sein, um nach einer Lackierung und Beschriftung noch original zu sein? Bei einem Zifferblatt ist der Lack und die Beschriftung das wichtigste - imho.

Bei deinen lackierten Blätter machst Du ja auch kein Geheimnis draus, aber original sind die definitiv nicht. ;) Aber Du hast ja Originale. Und zu den Uhren und dem Zweck sind die Blätter ja auch ok.

Und es geht mir auch nicht um Ralle-Schutz-Fraktion oder nicht, sondern einfach um so ein Blatt. Ohne jemanden anzuprangern - das Geschäft wird hoffentlich zur Zufriedenheit aller Beteiligten abgewickelt. Es geht nur um eine Definition: Was ist noch Original und was nicht. :grb:

paddy
01.07.2007, 22:29
Das ist doch alles Erbsenzählerei. Tatsache ist, dass ein Verkäufer eine Uhr wissentlich mit veränderten, bzw. nicht originalem Blatt verkauft, und nicht darauf hingewiesen hat. Für mich ist ein so umgebautes Blatt nicht mehr original, ich wollte so eine Uhr nicht. Kann ja jeder anders sehen.

Schönreden kann man das Ganze jetzt, weil der Verkäufer wahrscheinlich zurückrudern wird (ist ja auch besser als vom Anwalt eins auf die Schnauze zu bekommen) und sich dann alle wieder lieb haben.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass die ganze Aktion nicht besser war als frisierte Angebote in der Bucht. Punkt.

costafu
01.07.2007, 22:32
Original von paddy
Das ist doch alles Erbsenzählerei. Tatsache ist, dass ein Verkäufer eine Uhr wissentlich mit veränderten, bzw. nicht originalem Blatt verkauft, und nicht darauf hingewiesen hat. Für mich ist ein so umgebautes Blatt nicht mehr original, ich wollte so eine Uhr nicht. Kann ja jeder anders sehen.

Schönreden kann man das Ganze jetzt, weil der Verkäufer wahrscheinlich zurückrudern wird (ist ja auch besser als vom Anwalt eins auf die Schnauze zu bekommen) und sich dann alle wieder lieb haben.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass die ganze Aktion nicht besser war als frisierte Angebote in der Bucht. Punkt.

Ja! Ich bin 100%ig Deiner Meinung!

Doch zum Glück: Die Community wird es unter sich regeln...

red_sub
01.07.2007, 22:33
7 Seiten, und keine Spur vom Fragesteller... :grb:

costafu
01.07.2007, 22:36
@ Paddy: Pass bloß auf mit Deinem Footer! (sonst versäge ich Dich mal) :D :D :D :D

Donluigi
01.07.2007, 22:39
:rolleyes: Ach Leute, jetzt macht euch doch mal locker. Ich bin immer wieder überrascht, was hier an Hinterlistigkeit und Häme unterstellt wird. Hier werden ständig Keulen von Anwalt, Betrug und Hinterlist angebracht. Fakt ist: wenn einer der Verkäufer ********ische Absichten hätte, hätte er im Streitfall entweder komplett gemauert oder sich einfach komplett entzogen. Brief vom Anwalt - daß ich nicht lache. Ein versierter ******** tapeziert sich damit seine Scheißhauswand. So wie ich das sehe und so wie ich Ralle kenne, wird es hier keine Geschädigten und keine Probleme geben. Über die Story mit dem Blatt kann man denken, wie man will, aber mit der Hexenjagd kann man jetzt langsam mal aufhören. Hier wird immer der Spirit des Forums und die hohe moralische Kompetenz des SC beschworen - Ralle hat doch alles gemacht, um dem gerecht zu werden - obwohl er die Uhr nicht mal hier verkauft hat. Wer da jetzt "Schadensbegrenzung" unterstellt, dem kann mans wohl nie recht machen. Die Letzte S/G Sub stand mit 3999 Startpreis bei Ebay, der Preis wäre auch ohne Serti-Blatt voll korrekt gewesen, wo ist denn da der Betrug, wo der exorbitante ********ische Gewinn? Und ich hab den Zweck bei Betrug bisher immer in einer Gewinnmaximierung gesehen.Aber man kann mich gern aufklären, wenn ich da was falsch verstanden habe.

Udo
01.07.2007, 22:43
Original von elmar2001
Wieviel muss noch original sein, um nach einer Lackierung und Beschriftung noch original zu sein? Bei einem Zifferblatt ist der Lack und die Beschriftung das wichtigste - imho.

Bei deinen lackierten Blätter machst Du ja auch kein Geheimnis draus, aber original sind die definitiv nicht. ;) Aber Du hast ja Originale. Und zu den Uhren und dem Zweck sind die Blätter ja auch ok.

Und es geht mir auch nicht um Ralle-Schutz-Fraktion oder nicht, sondern einfach um so ein Blatt. Ohne jemanden anzuprangern - das Geschäft wird hoffentlich zur Zufriedenheit aller Beteiligten abgewickelt. Es geht nur um eine Definition: Was ist noch Original und was nicht. :grb:


... interessiert mich auch: die Frage, wann Original und wann nicht mehr. Mir geht es hier nicht um die Personen (wie Elmar und den anderen, nehme ich an, zunächst auch mal nicht), sondern um die Sache. Wer sich dann angesprochen fühlen muss, wird das schon verstehen.

Was ich aber ÜBERHAUPT nicht verstehe: warum der Threadstarter, der hier um Hilfe gebeten hat und SEHR professionell beraten wurde - was ihm jetzt erst die Rückabwicklung ermöglicht - warum der sich nicht mehr getraut, was zu sagen zum Stand der Dinge. Ihn sollten wir doch auch mal in die Pflicht nehmen, ich sage auch!

Das finde ich SEHR unbefriedigend, tausend Leute hier machen sich einen Kopf um sein Problem und was tut er: er ist Mitglied des Kartells des Schweigens. Ein für mich unhaltbarer Zustand. Er liest hier mit und äussert sich nicht mehr.

[Dents]Milchschnitte
01.07.2007, 23:34
Mmmmh - Ich denke, dass einem dieser Thread einmal mehr vor Augen führt, dass man leider selbst im SC und leider auch bei hier im Forum sehr bekannten Händlern lieber 2 Mal hinsehen sollte.
Dieses Gefühl hatte ich in der Vergangenheit im SC noch nicht.


Schade!

Udo
02.07.2007, 12:39
... bleibt mal der Danke des Threadstarters an all die Kollegen hier, die sich mit seinem Thema beschäftigt haben?

ehemaliges mitglied
02.07.2007, 19:54
Original von Butch
... und wer 100%ige-Sicherheit will, soll zum Konzi gehen....

Von mir gäb's auch eine Analdehnung erster Kajüte....

Mir hat man auch einen "Vogel" gezeigt, weil ich ein paar Hunderte mehr beim Konzi hingelegt habe... aber ich schlafe ruhiger. - Schnaepppppchen sollen mal schön die anderen machen.

Gruß
Alexander

Udo
02.07.2007, 21:10
... threadstarter sich noch nicht gemeldet? Der kassiert nur Infos, die ihm weiterhelfen und gibt nichts an Infos an das Forum zurück. Wer ist der denn?

Speed Triple
03.07.2007, 16:29
Original von Udo
... threadstarter sich noch nicht gemeldet? Der kassiert nur Infos, die ihm weiterhelfen und gibt nichts an Infos an das Forum zurück. Wer ist der denn?

finde dieses Schweigen ehrlich gesagt auch etwas unbefriedigend.... :ka:

Udo
04.07.2007, 00:05
Original von Speed Triple

Original von Udo
... threadstarter sich noch nicht gemeldet? Der kassiert nur Infos, die ihm weiterhelfen und gibt nichts an Infos an das Forum zurück. Wer ist der denn?

finde dieses Schweigen ehrlich gesagt auch etwas unbefriedigend.... :ka:


Vielleicht hat der Threadstarter einfach nur an sich gedacht? So was kommt mir da in den Sinn, lasse mich gerne eines Besseren belehren.

emma
05.07.2007, 17:40
hoch ?(

Thorben
05.07.2007, 17:45
gekauft , wie gesehen :O ?

GreenSub
05.07.2007, 18:20
Original von R.O. Lex

Original von elmar2001
Ich stelle mal folgendes zur Diskussion: Wenn ich ein originales Rolex-Zifferblatt überlackiere und mit Steinen besetzte - sind es dann noch Originalblätter? :grb: Imho nein. Dürfen sie dann mit Rolex-Schriftzub versehen werden? Imho auch nein. Denn außer dem metall ist nichts mehr original und nur Radmuttern und Felgen vom Porsche machen aus einem VW immer noch keinen Porsche ;)

Dann laß mich mal anders herum fragen: Wenn Du den Kofferraumdeckel Deines BMW in einer VW-Farbe lackierst, dann die Zierleisten eines Fremdherstellers montierst und schlußendlich ein BMW-Logo aus dem Zubehörhandel montierst, wird dann der Kofferraumdeckel ein Fake? Wohl kaum. Doch, wird er! Das Blech aus dem der Kofferraumdeckel besteht rechtfertigt ja nicht dass da auch BMW drauf steht, das kann ja jedes X-Beliebeige Blech sein, sondern das was die Firma BMW daraus macht, kennzeichnet ein Original. Wird das ganze Auto ein Fake? Sicher auch nicht. Natürlich nicht, aber es wird ein Auto wo nicht mehr alle Teile Original sind.



Und BMW wird auf diesen Deckel bestimmt auch keine Garantie auf Rost geben.

Grüße

Pelus
05.07.2007, 21:06
:flop:

paddy
05.07.2007, 21:21
"Letzte Aktivität: 02.07.2007 11:10"

Was soll man davon halten...

R.O. Lex
05.07.2007, 21:59
Original von GreenSub
Und BMW wird auf diesen Deckel bestimmt auch keine Garantie auf Rost geben.

Mal so richtig am Thema vorbei, aber eben auch mitgequatscht, Glückwunsch! :gut:

Weshalb soll der Hersteller eine Garantie geben, wenn Elmar ein gebrauchtes Auto verkauft? Davon war auch bei der Uhr keine Rede.

Und wenn, dann wäre ich eher an einer Garantie gegen Rost interessiert.

DeeperBlue
05.07.2007, 23:25
Original von paddy
Was soll man davon halten...

Nix. Hätte auch gerne mehr erfahren, hab´s aber mittlerweile aufgegeben :grb:

GreenSub
06.07.2007, 09:43
Original von R.O. Lex

Original von GreenSub
Und BMW wird auf diesen Deckel bestimmt auch keine Garantie auf Rost geben.

Mal so richtig am Thema vorbei, aber eben auch mitgequatscht, Glückwunsch! :gut:

Weshalb soll der Hersteller eine Garantie geben, wenn Elmar ein gebrauchtes Auto verkauft? Davon war auch bei der Uhr keine Rede.

Und wenn, dann wäre ich eher an einer Garantie gegen Rost interessiert.Also wenn Du schon alles auf die Goldwaage legen mußt dann hab ich nicht mitgequatscht sondern Mitgeschrieben ;) :D


Ich find eigentlich nicht dass das am Thema vorbei ist. Schliesslich kann ich ja auch eine Gebrauchte Uhr (oder Auto) von Privat kaufen die / das immer noch Herstellergarantie hat, oder?
Außerdem stand hier im Forum schon oft zur Diskussion ob Rolex eine Uhr an der Rumgebastelt wurde bei der nächsten Revi wieder in den Originalzustand versetzt oder nicht. Hab da zwar keine eigenen Erfahrungen mit, aber die will ich auch gar nicht.
Und wenn auf der Uhr noch Garantie ist und ein solcher Garantiefall eintritt und die Uhr kommt mit einem Blatt ins Werk das nicht von Rolex ist haben die einen Grund mehr zu sagen "Sorry, aber das geht nicht auf Garantie, die Uhr wurde von irgendwem geöffnet".
Wenn ich falsch liege belehrt mich bitte eines besseren, ist ja nicht so dass ich mir nichts sagen lasse =)

avernas
06.07.2007, 11:02
Original von paddy
"Letzte Aktivität: 02.07.2007 11:10"

Was soll man davon halten...


Urlaub :grb:
Krankheit :grb:

Nicht immer läuft es so, wie man sich es vorstellt =(

Andreas

Udo
07.07.2007, 19:21
Original von paddy
"Letzte Aktivität: 02.07.2007 11:10"

Was soll man davon halten...


... an die Member des Schweigekartells schicken? Jeder schickt 3mal täglich eine los, das ganze mal 7.000...

emma
09.07.2007, 13:04
hoch :grb:

Donluigi
09.07.2007, 13:12
Interessiert doch keine Sau mehr

rallepeng
09.07.2007, 14:31
hallo leut´s mit den gelben sternchen... das thema ist lange intern geklärt... und der rest ist wie der don schon sagt so was von sch..ß unwichtig das ihr hier nicht immer wieder nachhaken braucht!
*ENDE*

jochen
09.07.2007, 14:40
Zitat:
Original von rallepeng

unser forum soll sauber bleiben!


:D :D :D

rallepeng
09.07.2007, 16:57
Original von jochen
Zitat:
Original von rallepeng

unser forum soll sauber bleiben!


:D :D :D
ach ja jochen... ich hab wohl die leut´s mit den roten sternchen auch vergessen... :D :D :D
dieter nuhr hat gesagt: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die schnauze halten!

ehemaliges mitglied
09.07.2007, 17:01
Also ich finde der Stil dieser Auseiandersetzung entgleist.

Woanders gibt das "rote Karte" wegen Nachtretens.

Mawal
09.07.2007, 17:05
Original von Hadoque
Also ich finde der Stil dieser Auseiandersetzung entgleist.

Woanders gibt das "rote Karte" wegen Nachtretens.


:gut:


wenn alle Transaktionsbeteiligten glücklich sind, dann ist der Drops doch gelutscht....


...dann gibt es auch nix mehr bekritteln

rallepeng
09.07.2007, 17:11
find ich auch... dann sollen doch all die jochen´s, welche sich mit der materie 0 auskennen, nicht hier so rumposaunen und mich dämlich anmachen...
anonymität ist doch herrlich... sie gewährt hier leuten eine große klappe und vermeintliches mitspracherecht obwohl es schon lange nichts mehr zu dem ursprünglichen thema zu sagen gibt... :grb:
und genau deshalb: unser forum soll sauber bleiben! :gut:
p.s. das schreibt ein geprüftes mitglied! ;)

emma
09.07.2007, 18:53
Original von rallepeng
hallo leut´s mit den gelben sternchen... das thema ist lange intern geklärt... und der rest ist wie der don schon sagt so was von sch..ß unwichtig das ihr hier nicht immer wieder nachhaken braucht!
*ENDE*

Dann möchte ich mich in Namen aller gelben und roten nichtigen Sternchenträger erst mal entschuldigen.

Ohne jetzt nerven zu wollen oder alte Wunden aufzureissen, hab ich was verpasst :grb:

Wie sieht die Lösung denn jetzt aus. Da hat man so lange mitgefiebert und einige haben auch gut beraten. Ich möchte ja nicht alles wissen, aber so eine kleine, neutrale Aufklärung würde die Sache doch abrunden und könnte ja eventuell das Ganze im sinne der Beteiligten in Luft auflösen?

jochen
09.07.2007, 19:34
Original von rallepeng

Original von jochen
Zitat:
Original von rallepeng

unser forum soll sauber bleiben!


:D :D :D
ach ja jochen... ich hab wohl die leut´s mit den roten sternchen auch vergessen... :D :D :D
dieter nuhr hat gesagt: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die schnauze halten!


:D :D :D Da Du ja gut in eigener Sache und fürs Forum urteilen kannst, halte ich mich jetzt mal an Deinen Rat von Dieter Nuhr :weg:

R.O. Lex
10.07.2007, 00:57
Nachdem ich blaue Sternchen habe, darf ich wohl noch. =)

Ganz sicher wäre es schöner gewesen, vom Threadstarter selst zu hören, daß sich die ganze Angelegenheit zu seiner und auch zu seines Käufers Zufriedenheit geregelt hat. Wenn er sich aber nicht mehr meldet, dann können wir auch nichts machen und eben leider nur spekulieren. :grb:

Haken wir dieses Thema also ab und schauen nach vorne. Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280131899916) schlummert doch schon wieder genug Diskussionspotential: Eine edle Lünette mit Baguette Brillanten (so etwas gibt es auch?) und kein Hinweis auf nachträglichen Besatz. Und das Saphirglas ist wohl auch Aftermarket, zumindest fehlt der Hinweis auf Originalität. :D

P.s.: "Geprüftes Mitglied" heißt ja wohl nur, daß bei den Admins eine ladungsfähige Adresse vorliegt.

rallepeng
10.07.2007, 10:16
Original von R.O. Lex
Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280131899916) schlummert doch schon wieder genug Diskussionspotential: Eine edle Lünette mit Baguette Brillanten (so etwas gibt es auch?) und kein Hinweis auf nachträglichen Besatz. Und das Saphirglas ist wohl auch Aftermarket, zumindest fehlt der Hinweis auf Originalität. :D
mein gott... du mußt doch lange weile haben oder? :grb:
was sind hier für paranoide neider unterwegs... 8o
ich werde mich glaub ich hier bald aus diesem forum verabschieden wenn hier sogar blausterne so dusselige bemerkungen abgeben... langsam versteh ich wolfram... X(

falkenlust
10.07.2007, 10:48
:ka:

Maga
10.07.2007, 10:50
...auch ich verstehe nicht, warum dies hier nicht schon lange beendet ist ... es wurde alles mehrfach gesagt, erläutert und durchgekaut ...

beide Seiten sind zufrieden .. das Kriegbeil begraben ... also Zeit, den Thread hier zu schließen, bevor sich wieder jemand über ein fehlendes Komma ereifert ... :op:

Donluigi
10.07.2007, 11:13
Woas, fehlt schon wieder ein Komma irgendwo?!?

Mawal
10.07.2007, 11:19
Original von Hadoque
Also ich finde der Stil dieser Auseiandersetzung entgleist.

Woanders gibt das "rote Karte" wegen Nachtretens.


ich wiederhole es noch mal...


ich kennen keinen prof. im Internet agierenden Händler, an dessen Angebotsbeschreibung ich nicht irgendetwas bekritteln könnte...



was soll das also?


Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass es hier nicht mehr um eine Sache sondern um eine Person geht...

Donluigi
10.07.2007, 11:23
Geht mir ähnlich. Ralle ist jedenfalls eine schillernde Facette hier im Laden, auf die ich absolut nicht verzichten möchte. Sozusagen das Salz in der Suppe.

Maga
10.07.2007, 11:25
... und mit Abstand, der mit der besten Figur ... :gut:

rallepeng
10.07.2007, 11:27
vielen dank leute... :gut:
aber für einige andere gilt ein satz:
"Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!"
hab ich aus botti800´s (http://www.r-l-x.de/wbb2/profile.php?userid=682&sid=) sig gestohlen... sorry... :verneig:

Vito
10.07.2007, 12:28
Original von rallepeng
vielen dank leute... :gut:
aber für einige andere gilt ein satz:
"Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!"
hab ich aus botti800´s (http://www.r-l-x.de/wbb2/profile.php?userid=682&sid=) sig gestohlen... sorry... :verneig:

Der Spruch ist gt :D

paddy
10.07.2007, 12:47
Mach doch endlich einer diesen Schrott zu. Auf zuviel Souveränität braucht sich ohnehin keiner mehr was einbilden...

Vanessa
10.07.2007, 13:11
Hmmm, jetzt melde ich mich auch nochmal, nachdem ich mittendrin postuliert hatte, auf Ralles Antwort zu warten, um dann gegebenenfalls auf ihn einzuprügeln.

Ich schätze Ralle und habe auch schon ein bißchen was von ihm gekauft, ohne jegliche Beschwerde. Seine Kommentare hier im Forum entsprechen nicht immer meiner Meinung oder meiner Auffassung von "postingfähigem Material" aber das ist nebensächlich und tut dem Ganzen keinen Abbruch. Er ist hier für mich eine Bereicherung.

Aber, Ralle, eines mußt Du Dir vorwerfen lassen- und das ist meiner Meinung nach das, was Miguel zu seinem letzten Post veranlaßt hat:

Die Diskussion gipfelte irgendwann in den juristischen Spitzfindigkeiten einer (dann geänderten) Ibäh-Beschreibung, wohl korrekt, da nicht falsch "etikettiert" aber irgendwie auch nicht richtig. Du hast es geändert und gut.

Jetzt (nach dem thread) kommt eine Auktion von Dir, bei der ich mehrere Male untereinander "Original Rolex..." lese, nur bei der Lünette vermisse ich es. Wohl korrekt beschrieben, keine Frage und ich kenne mich bei den Brilli/Diamanten-Dingern gar nicht aus.

Du hast bei mir aufgrund des Forums und unseres Kontaktes einen Vertrauensvorschuß. Auch damit bei Deinen Ibäh-Artikeln. Ich möchte nicht nach Beschreibungen suchen, die ich mir erst vom Anwalt auseinanderklabustern lassen muß, damit ich weiß, was ich kaufe. Ich muß leider sagen, daß das Deine Reputation in meinen Augen mehr beschädigt als hin und wieder eine verbale Entgleisung. Denk vielleicht mal ohne allzuviel Wut drüber nach, ich würde mich freuen.

rallepeng
10.07.2007, 13:35
micha ich lese prinzipiell alles ohne wut und ändere erst dann meinen gemütszustand, wenn man mich dumm angreifen will! :op:
das ist bei dir ja nicht der fall, also alles cool... :cool:
das mit den beschreibungen ist so ´ne sache... man kann/muß nicht überall original oder nicht original davorschreiben... ist auch gar nicht wichtig. wichtig sind die originäität der grundkomponenten wie werk, gehäuse, band etc.... zb. ein glas ist immer original rolex bei mir, obwohls nicht davor steht. ich hatte in den jahren noch nie die frage nach der originalität des glases, obwohl mich hin und wieder einige ebay-kunden nach der originalität des werkes fragen, trotzdem da original steht... und bei so einer daytona-baguettelünette z.bsp. ist dem käufer eh nicht wichtig ob sie original ist, hauptsache 18 kt, wasserdicht und steine in guter qualität. wer so eine uhr kauft, kauft nur nach optik und nicht um eine wertanlage 100 % original in den schrank zu packen...
also braucht hier kein blödi zu probieren meine angebote zu analysieren und mich anzupi...n... das ärgert mich und denjenigen nachher auch... und? alles nur aus neid... sch..ß deutsche mentalität! :rolleyes:

Edmundo
10.07.2007, 13:44
Original von rallepeng
und bei so einer daytona-baguettelünette z.bsp. ist dem käufer eh nicht wichtig ob sie original ist, hauptsache 18 kt, wasserdicht und steine in guter qualität. wer so eine uhr kauft, kauft nur nach optik und nicht um eine wertanlage 100 % original in den schrank zu packen...


Na das musst Du dem Käufer schon überlassen, aber die Chance muss man ihm geben, es zu erkennen, wenn er unerfahren ist.

Zu der fehlerhaften Beschreibung: Fehler kann man machen, aber man sollte daraus lernen. Und wegen solcher Bagatellen seinen Ruf aufs Spiel zu setzen ist es doch nicht wert.

Vanessa
10.07.2007, 13:47
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Miguel Dich nicht auf der persönlichen Ebene anpissen wollte, da hätte er schon ein paar schärfere sprachliche Waffen zur Verfügung.

Ich denke auch nicht, daß Neid die Triebfeder ist. Laß die persönliche Ebene mal raus.

Wenn die Geschichte mit einem Profi-Händler, der nicht im Forum ist, passiert wäre, hätte der Mob nach einer Steinigung geschrien- von vorne bis hinten und nicht nur wie einige hier zwischendrin. Das ist Deiner Reputation zuzuschreiben, verspiele sie nicht leichtfertig.

rallepeng
10.07.2007, 13:49
Original von elmar2001
...Und wegen solcher Bagatellen seinen Ruf aufs Spiel zu setzen ist es doch nicht wert.
mach ich das? und wenn ja bei wem? es gibt hier leute die kaufen aus prinzip bei mir nicht und das soll auch so bleiben, die anderen sind alle mehr als zufrieden... :]

paddy
10.07.2007, 13:51
Edit, war nicht souverän. Wie so einige andere Posts hier auch ...

Elmar hat schon recht, die Frage ist doch wieviel Käufer glauben sie hätten eine komplett originale Uhr gekauft.
Warum wurde nochmal dieser Thread eröffnet? :grb:

rallepeng
10.07.2007, 13:56
Original von Vanessa
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Miguel Dich nicht auf der persönlichen Ebene anpissen wollte, da hätte er schon ein paar schärfere sprachliche Waffen zur Verfügung.

Ich denke auch nicht, daß Neid die Triebfeder ist. Laß die persönliche Ebene mal raus.

Wenn die Geschichte mit einem Profi-Händler, der nicht im Forum ist, passiert wäre, hätte der Mob nach einer Steinigung geschrien- von vorne bis hinten und nicht nur wie einige hier zwischendrin. Das ist Deiner Reputation zuzuschreiben, verspiele sie nicht leichtfertig.
hier wurde fast jeder händler schon zerrissen... und? aus welchem grund? na dann eben nicht des neides wegen... ich kenn viele grade jungs im autohandel und aus dem millieu... und? sind prinzipiell alles verbrecher für den der keinen durchblick hat. ich mach lieber geschäfte auf handschlag mit angsprochenen, als verträge mit anderen angeblich solventen kunden, welche nachher eh gebrochen werden...

Vanessa
10.07.2007, 14:54
Ralf, daß jede Woche ne andere Sau durchs Dorf getrieben wird, ist doch normal.

Ebenso normal ist, daß in jeder verschworenen Gemeinschaft ein Ehrenkodex herrscht, der jedoch gepflegt werden muß. Dabei wird ein Agieren außerhalb dieser Gemeinschaft natürlich auch "beäugt".

Wenn wir alles per Handschlag machen könnten gäbe es einige Rolex-Besitzer weniger... :D

watchman
10.07.2007, 15:41
nur soviel von mir:

schön, dass es noch member gibt die auch mal das kind beim namen nennen und sich nicht verstecken.

:gut:

paddy
11.07.2007, 10:21
edit.

ehemaliges mitglied
11.07.2007, 11:10
Ich denke, hier konnte sich jeder ein ausreichendes Bild machen.

Mehr sollte an dieser Stelle zu dem Kauf und Verkäufer nicht mehr gesagt werden.

Ralle hat sich gerade durch seine letzten Posts hier und die damit verbundenen verbalen Entgleisungen genügend disqualifiziert.

Donluigi
11.07.2007, 11:47
Na das musst Du dem Käufer schon überlassen, aber die Chance muss man ihm geben, es zu erkennen, wenn er unerfahren ist.

Wer meint, daß er eine GG-D mit original Baguettekranz um den Preis kaufen kann, dem ist nicht zu helfen. Unerfahrenheit wird eigentlich immer und überall bestraft, warum haben hier eigentlich immer nur die Unmündigen so eine starke Lobby?

Maga
11.07.2007, 11:48
Original von Donluigi

Na das musst Du dem Käufer schon überlassen, aber die Chance muss man ihm geben, es zu erkennen, wenn er unerfahren ist.

Wer meint, daß er eine GG-D mit original Baguettekranz um den Preis kaufen kann, dem ist nicht zu helfen. Unerfahrenheit wird eigentlich immer und überall bestraft, warum haben hier eigentlich immer nur die Unmündigen so eine starke Lobby?

weil das auf ca. 85% der Bevölkerung in D zutrifft, Tobias ... ;)

ehemaliges mitglied
11.07.2007, 12:23
Original von Maga

Original von Donluigi

Na das musst Du dem Käufer schon überlassen, aber die Chance muss man ihm geben, es zu erkennen, wenn er unerfahren ist.

Wer meint, daß er eine GG-D mit original Baguettekranz um den Preis kaufen kann, dem ist nicht zu helfen. Unerfahrenheit wird eigentlich immer und überall bestraft, warum haben hier eigentlich immer nur die Unmündigen so eine starke Lobby?

weil das auf ca. 85% der Bevölkerung in D zutrifft, Tobias ... ;)

Genau so siehts aus, Tobias........ aber du kannst ja mal ne Gesetzesinitiative starten, daß der Betrugstatbestand aus dem StGB entfernt wird......es läßt sich nämlich trefflich argumentieren, daß damit auch nur die Unmündigen (auf welchem Gebiet auch immer) geschützt werden...... ;)

rallepeng
11.07.2007, 12:24
Original von Ticktacktom
Ralle hat sich gerade durch seine letzten Posts hier und die damit verbundenen verbalen Entgleisungen genügend disqualifiziert.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: horch an deiner tick-tack, tom!

ehemaliges mitglied
11.07.2007, 12:26
Geh mal in ner stillen Minute in dich, Ralle....... :gut: ;)

rallepeng
11.07.2007, 13:09
Original von Ticktacktom
Geh mal in ner stillen Minute in dich, Ralle....... :gut:;)
ja, nee is´ klaa.... :D

Udo
11.07.2007, 14:03
Original von Donluigi

Na das musst Du dem Käufer schon überlassen, aber die Chance muss man ihm geben, es zu erkennen, wenn er unerfahren ist.

Wer meint, daß er eine GG-D mit original Baguettekranz um den Preis kaufen kann, dem ist nicht zu helfen. Unerfahrenheit wird eigentlich immer und überall bestraft, warum haben hier eigentlich immer nur die Unmündigen so eine starke Lobby?


... da ist natürlich was dran. Schlimm fände ich es nur, wenn man auf eine Frage an den Verkäufer eine bewusst falsche Antwort bekommt, was ich mir, auch wenn ich ihn nicht kenne, bei Rallepeng nun gar nicht vorstellen kann.

Im Gegenteil:
ein Bekannter von mir hatte Rallepeng über EBAY angeschrieben und eine korrekte Antwort auf seine Frage zum angebotenen Wecker bekommen, dazu noch innerhalb von wenigen Stunden. Und wenn nun offenbar die Rückabwicklung läuft, ist das auch ein gutes Zeichen.

Ansonsten möchte ich den Vorgang nicht bewerten, weil ich viel zu wenig von der Sache verstehen, das sollen die Erfahrenen hier tun.

Nur eines, ja, eines hätte ich mir gewünscht: dass der Threadstarter sich mal beim Forum bedankt, das ihm die Rückabwicklung erst möglich gemacht hat, das nicht zu tun, ist unverzeihlich.

cardealer
11.07.2007, 14:38
das führt doch hier zu nix mehr und an dieser Stelle möchte ich nochmal auf den RLX macht wieder richtig Spaß ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=58534) Thread hinweisen. Jeder hat seinen Standpunkt klargemacht und gut.

ehemaliges mitglied
11.07.2007, 14:44
Also Thread schließen.

Mostwanted
11.07.2007, 14:46
http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_closed.gif

time4web
11.07.2007, 14:51
Original von Donluigi

Na das musst Du dem Käufer schon überlassen, aber die Chance muss man ihm geben, es zu erkennen, wenn er unerfahren ist.

Wer meint, daß er eine GG-D mit original Baguettekranz um den Preis kaufen kann, dem ist nicht zu helfen. Unerfahrenheit wird eigentlich immer und überall bestraft

sollte ich bestraft werden, weil ich unwissend und gutgläubig bin? :grb:

- man kann sich nicht mit allem auskennen
- einer der gründe, dieses forum zu besuchen war / ist, mehr über die marke rolex zu erfahren
- bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass sämtliche sachen, die hier verkauft werden, absolut original sind (gerade, wenn es sich bei dem verkäufer um jemanden handelt, der nicht erst seit gestern im forum unterwegs ist)
- wenn ich in der bucht einen verkäufer sehe, der auch hier aktiv ist, dann gehe ich auch dort von den o.g. punkten aus

... soll ich denn jetzt bei allem und jedem teil 100 mal nachfragen müssen, ob alles echt ist, unbehandelt, unverfälscht usw? :grb:

bei einem buchtkauf von einem "unbekannten" wäre ich auf jeden fall misstrauischer, als hier (bzw. als bei jemandem, den ich aus dem forum "kenne")

ich möchte das jetzt nicht auf ralle beziehen, sondern allgemein.
bis jetzt habe ich noch nie etwas von ralle gekauft, jedoch hätte ein angebot für mich seit dieser geschichte immer einen beigeschmack, dass ich erst alles genau hinterfragen sollte ... ich finde das schade

... nur meine meinung

Donluigi
11.07.2007, 17:22
sollte ich bestraft werden, weil ich unwissend und gutgläubig bin?

Nö, aber du bist generell gut beraten, dich vorher zu informieren, wenn du a) viel Geld für etwas ausgeben willst, wovon du keine Ahnung hast und b) wesentlich weniger dafür bezahlen willst als beim offiziellen Händler. Was kostet die Uhr mit Kranz neu beim Konzessionär? 30 Mille? 40?

Bei Autos klappts doch auch: da zieht man die Karre zum ADAC, zum Gutachter, fragt 100 mal vorher, läßt sich Scheckheft und Belege zeigen, fragt die Vorbesitzer, die im Brief stehen, macht Probefahrten und läßt sich alles per Vertrag fixieren. Das geht bei Uhren auch: vorher Fragen stellen, evtl. besichtigen oder eben Übergabe beim Konzessionär. Wo ist das Problem?

Aber es stimmt schon: macht zu, das Ding - hier kommt nix mehr.

rallepeng
11.07.2007, 17:41
Original von Donluigi
...Das geht bei Uhren auch: vorher Fragen stellen, evtl. besichtigen oder eben Übergabe beim Konzessionär. Wo ist das Problem?

...richtig, und das kann man immer bei mir! :]
und: hat man vielleicht auch mal darüber nachgedacht das man mich hier nur anpissen wollte? diese uhr ist durch zig hände gegangen... was wurde von welchem neubesitzer getauscht? warum kommt vom threadstarter keine meldung mehr? warum bin ich der *****i hier? :grb: weil meine angebote so beschrieben sind wie sie sind? pahhh.... =(
keiner, aber auch keiner kann mir in dieser welt nachsagen das ich ihn betrogen habe und das wird auch in zukunft nicht geschehen!!! :op:
...das sei mal allen hier gesagt die mich nicht kennen und ihren senf dazurühren... aber ich möchte auch diese eben angsprochenen darum bitten mich nicht kennenlernen zu wollen, ich bin wie ein elafant... ich vergesse nichts so schnell...
allen anderen wie immer gute geschäfte und nette plaudereien mit mir! :gut:
ralle :]

ehemaliges mitglied
11.07.2007, 18:06
Ruhig Blut, Ralle........ in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft....auch die Überzeugungskraft...... ;-)))) ......denn: wer aus dem Rahmen fällt, macht sich schnell unglaubwürdig.

time4web
11.07.2007, 18:16
Original von rallepeng

Original von Donluigi
...Das geht bei Uhren auch: vorher Fragen stellen, evtl. besichtigen oder eben Übergabe beim Konzessionär. Wo ist das Problem?

...richtig, und das kann man immer bei mir! :]


genau das meine ich doch.
ich wäre bis zu diesem beitrag gar nicht auf die idee gekommen, nachzufragen.
ich hätte auch nicht erwartet, dass in irgendwelchen beschreibungen original oder rolex original, oder was auch immer steht - davon gehe ich einfach aus. (bzw. bin davon ausgegangen)

.. und ich pisse hier niemanden an, falls ich damit gemeint sein sollte.
ich bin persönlich nicht betroffen, sonst hätte ich mich auch anders ausgedrückt.
allerdings habe ich meine meinung dazu geäussert und das darf ich hier ja wohl bis jetzt noch, oder muss man dazu einen blauen stern haben?

Mostwanted
11.07.2007, 18:16
Ich finde nun is gut......solange der Threatstarter das Forum nutzt um Druck zu machen, hätte eine "erledigt" Meldung von ihm kommen müssen. Kam aber nix. Das ist noch viel komischer als alles andere. :rolleyes:

watchman
11.07.2007, 18:49
warum kann eigentlich nach immer wieder nicht klug geschalteten angeboten nicht mal geschrieben werden, dass hier einfach alles etwas unklug und blöde gelaufen ist und gut ist's.

warum verteidigt man sich immer nur?

so blind, dass man nicht merkt, dass hier einfach was nicht gut gelaufen ist kann man doch gar nicht sein.

Udo
11.07.2007, 20:29
... Threadstarter, gib mal bitte Laut, dass Dein Vorgang zu Deiner Zufriedenheit erledigt ist, musst ja keine Details sagen, aber wenigstens das bitte!

GMT1675
16.07.2007, 19:19
Hallo Liebe Leute,
Wir waren im wohlverdienten Urlaub und ich konnte deshalb hier nicht mehr Antworten.

Ich habe die Uhr inzwischen zurückbekommen, (wurde während meiner Abwesenheit in meine Fa. geschickt).

Ich werde jetzt versuchen eine Einigung mit Sam zu erreichen und euch auf dem laufenden halten.

Donluigi
16.07.2007, 19:20
*lol* du warst bestimmt ziemlich überrascht, wie sich dein Thread entwickelt hat ;) :D

GMT1675
16.07.2007, 19:23
Original von Donluigi
*lol* du warst bestimmt ziemlich überrascht, wie sich dein Thread entwickelt hat ;) :D

Ich habe noch garnicht alles gelesen bin noch dabei...

GMT1675
16.07.2007, 19:37
Ich bitte nochmal ausdrücklich um Entschuldigung das ich mich während des Urlaubs nicht gemeldet habe.

Ich hatte aber wirklich keine Lust mich in einem total verqualmten Internetcaffe auf Koriska diesem leidigen Thema zu widmen.

Ausserdem war vor meiner Abreise noch nicht klar ob der Käufer die Uhr nun zurückgibt oder ob wir uns auf einen Preisnachlass einigen.

ehemaliges mitglied
16.07.2007, 19:38
Friede......Freude....Eierkuchen. Wie schön.

GMT1675
16.07.2007, 21:11
Okay jetzt wird mir von Sam unterstellt das in 5 Monaten vieles mit der Uhr passiert sein kann.

Eine gütliche Einigung ist deshalb nicht möglich.

Die Sache wird wohl nun doch noch ein unerfreuliches juristisches Nachspiel haben.

ehemaliges mitglied
16.07.2007, 21:15
Na Klasse. Als hätten wir es geahnt.......Und was sagt derjenige dazu, der das Schund-Blatt eingebaut hat und das in diesem Thread auch inzwischen eingeräumt hat ?????????????

jochen
16.07.2007, 21:21
Das gibt doch keinen Sinn -- nachdem Ralle hier eingeräumt hat (so habe ich es zumindest verstanden), dass dieses Blatt von ihm kam (zunächst an Sam), und doch auch wohl rückabwickeln wollte, geht jetzt Sam davon aus, ein original Rolex-Serti besessen und weiterverkauft zu haben ??? :grb: :grb:

GMT1675
16.07.2007, 21:27
Sam beruft sich darauf das er die Uhr als Original gekauft hat mit einem Kaufvertrag der genau dies besagt.

neunelfer
16.07.2007, 21:34
Original von GMT1675
Sam beruft sich darauf das er die Uhr als Original gekauft hat mit einem Kaufvertrag der genau dies besagt.

Wenn ich dir in einen Kaufvertrag über ein Stück Apfel reinschreibe, das sei ein Stück Birne, und der Käufer sagt nichts, ist es dann nicht trotzdem ein Stück Apfel?

Und wenn der VK weiß das es ein Stück Apfel ist, ist es dann nicht arglistige Täuschung?

Angenommen der VK denkt es wäre Birne obwohl es Apfel ist, und es stellt sich heraus es ist Apfel, ist dann der VK im Recht und es wird eine Birne, oder bleibt es ein Apfel und der VK muss die Sache wandeln?

Ist Sam ein Händler oder ein Privater? Das macht bei Apfel und Birne nämlich viel aus!! ;)

Daytona MOP
16.07.2007, 21:36
Original von GMT1675
Hallo Liebe Leute,
Wir waren im wohlverdienten Urlaub und ich konnte deshalb hier nicht mehr Antworten.

Ich habe die Uhr inzwischen zurückbekommen, (wurde während meiner Abwesenheit in meine Fa. geschickt).

Ich werde jetzt versuchen eine Einigung mit Sam zu erreichen und euch auf dem laufenden halten.

:gut:

enrico
16.07.2007, 21:39
Original von rallepeng
ich hatte eben wie immer ein nettes gespräch mit sam... :gut:
mehr gibts jetzt zu diesem ganzen sachverhalt nicht mehr zu sagen... :]
*ENDE*

Das scheint der Geschädigte anders zu sehen......vielleicht war die Lösung ein wenig rudimentär....

Enrico

HG2
16.07.2007, 21:39
Original von neunelfer

Original von GMT1675
Sam beruft sich darauf das er die Uhr als Original gekauft hat mit einem Kaufvertrag der genau dies besagt.

Wenn ich dir in einen Kaufvertrag über ein Stück Apfel reinschreibe, das sei ein Stück Birne, und der Käufer sagt nichts, ist es dann nicht trotzdem ein Stück Apfel?

Und wenn der VK weiß das es ein Stück Apfel ist, ist es dann nicht arglistige Täuschung?

Angenommen der VK denkt es wäre Birne obwohl es Apfel ist, und es stellt sich heraus es ist Apfel, ist dann der VK im Recht und es wird eine Birne, oder bleibt es ein Apfel und der VK muss die Sache wandeln?



das hast du schön gesagt! :]

GMT1675
16.07.2007, 21:48
Also ich glaube schon das Ralle an einer gütlichen Einigung interessiert ist, aber von dem habe ich die Uhr nicht gekauft.

Ich kann mich nur an Sam halten und dieser verweigert genau dies.

Mawal
16.07.2007, 21:55
in Sams Anzeige in der SC fehlt jeder Hinweis, dass das Blatt Bastel-Wastel-Arbeit ist...wobei Ralle in seiner ebay-Auktion schon darauf hingewiesen hat...


Sams mögliche Ansprüche gegen Ralle sind das eine...deine Ansprüche gegen Sam sind das andere...


wie schrieb hier mal jemand



wie wäre es denn mit ner Strafanzeige wegen Betruges ????? So was macht immer äußerst frisch im Schritt....


:D

enrico
16.07.2007, 21:58
Original von GMT1675
Also ich glaube schon das Ralle an einer gütlichen Einigung interessiert ist, aber von dem habe ich die Uhr nicht gekauft.

Ich kann mich nur an Sam halten und dieser verweigert genau dies.

Das ist vertraglich mit Sicherheit richtig, aber wenn ich Ralle in seinen Ausführungen richtig verstanden habe war er derjenige der als Händler das Fakeblatt in Umlauf gebracht hat.....es müßte doch unter vernünftigen Leuten ein leichtes sein bis genau zu dieser Quelle zurückzuwandeln. Du Rückgabe an Sam, Sam Rückgabe an Ralle. Wo ist das Problem ?

Enrico

Edmundo
16.07.2007, 22:07
Problem ist, wenn Sam die Uhr nicht zurück will, kann sie Ralle nicht bekommen, selbst wenn er sie zurücknehmen würde.

GMT1675
16.07.2007, 22:08
Das ist vertraglich mit Sicherheit richtig, aber wenn ich Ralle in seinen Ausführungen richtig verstanden habe war er derjenige der als Händler das Fakeblatt in Umlauf gebracht hat.....es müßte doch unter vernünftigen Leuten ein leichtes sein bis genau zu dieser Quelle zurückzuwandeln. Du Rückgabe an Sam, Sam Rückgabe an Ralle. Wo ist das Problem ?

Enrico[/quote]

Das ist auch meine Meinung aber wenn Sam sich querstellt bleibt mir leider nur der Rechtsweg.

enrico
16.07.2007, 22:14
Original von GMT1675
Das ist vertraglich mit Sicherheit richtig, aber wenn ich Ralle in seinen Ausführungen richtig verstanden habe war er derjenige der als Händler das Fakeblatt in Umlauf gebracht hat.....es müßte doch unter vernünftigen Leuten ein leichtes sein bis genau zu dieser Quelle zurückzuwandeln. Du Rückgabe an Sam, Sam Rückgabe an Ralle. Wo ist das Problem ?

Enrico

Das ist auch meine Meinung aber wenn Sam sich querstellt bleibt mir leider nur der Rechtsweg.[/quote]

Den würde ich dann aber auch gehen. In diesem Thread steht ja sehr deutlich das die Quelle die Uhr schon so verkauft hat und damit hat sich die Diskussionen, ob du das Blatt in den 5 Monaten darein geschummelt hast ja nun auch erledigt......hast du noch Fotos der Uhr von Sam ? Ich fand dein erstes Foto schon so eindeutig, da muss man nicht prüfen....

Drück dir die Daumen !

Enrico

sam
16.07.2007, 22:25
Werde mich jetzt nochmals kurz zu diesem Thema melden aber dann ist auch gut ! 1.Ich habe niemand unterstellt das mit der Uhr in der Zeit wo sie im Eigentum des Käufers ist was gemacht wurde,ich habe nur die Möglichkeit in Raum gestellt und das ist ja wohl was anderes .So habe ich auch nicht geschrieben.Kann gerne mein Schreiben hier einstellen.Tatsache ist ich habe eine Uhr mit Kaufvertrag gekauft und habe die gleiche Uhr wieder verkauft.Ich habe mir was das betrifft nichts vorzuwerfen,allerdings finde ich manche Äusserungen und Vergleiche hier im Forum völlig daneben. Sowas sollte nicht passieren aber wie man sieht kommt sowas vor.Ich habe auch schon eine sehr schlechte Erfahrung hier im Forum gemacht aber deshalb stelle ich niemanden anden Pranger.
Gruß Sam :ka:

ehemaliges mitglied
16.07.2007, 22:28
Und jetzt wären wir in der Diskussion genau da, wo ich schon bei meinem 1. oder 2. Post war.......

GMT hat einen Rückabwicklungsanspruch gegen Sam, dieser gegen Ralle......da Ralle eingeräumt hat, das Schundblatt eingebaut zu haben, ist auch die Rechtslage für Sam deutlich ungünstig.......er kann sich ggenüber GMT definitiv nicht darauf berufen, daß er nicht weiß, was GMt in den Monaten mit der Uhr gemacht hat.

Durch Ralles Eingeständnis ist klar, daß von Anfang an GMT von Sam keine Uhr mit einem original Serti erworben hat und erwerben konnte.

Folge: Anspruch auf Rückabwicklung oder, für GMT noch besser, Anspruch gegenüber Sam auf Lieferung eines ORIGINALEN Sertis....denn das hat er von Sam gekauft und auch bezahlt. Sam sollte also besser seine juristisch nicht sonderlich gebildete Klappe halten, die Uhr zurücknehmen, GMT das geld zurückzahlen und ebenso die Uhr an Ralle zurückgeben, der das Ding schließlich verbockt hat, und sich von ihm das Geld zurück geben lassen. Ralle kann dann die Uhr ja wieder über Ebay dem nächsten Deppen als totales Original verkaufen.......und das Karussell dreht sich weiter.......

Weigert sich aber Sam gegenüber GMT, weil er wohl die Kohle ausgegeben hat und nicht zurückzahlen kann, dürfte es im Ergebnis für ihn verdammt teuer werden, wenn GMT ihn verklagt......

.......aber das ist alles nur meine unmaßgebliche juristische Meinung......von mir aus könnt ihr auch das Dreckding an die Wand schlagen oder in Beton gießen......

ich zumindest weiß nach diesem Thread, mit wem ich niemals hier Geschäfte machen werde.

ehemaliges mitglied
16.07.2007, 22:29
Original von sam
Werde mich jetzt nochmals kurz zu diesem Thema melden aber dann ist auch gut ! 1.Ich habe niemand unterstellt das mit der Uhr in der Zeit wo sie im Eigentum des Käufers ist was gemacht wurde,ich habe nur die Möglichkeit in Raum gestellt und das ist ja wohl was anderes .So habe ich auch nicht geschrieben.Kann gerne mein Schreiben hier einstellen.Tatsache ist ich habe eine Uhr mit Kaufvertrag gekauft und habe die gleiche Uhr wieder verkauft.Ich habe mir was das betrifft nichts vorzuwerfen,allerdings finde ich manche Äusserungen und Vergleiche hier im Forum völlig daneben. Sowas sollte nicht passieren aber wie man sieht kommt sowas vor.Ich habe auch schon eine sehr schlechte Erfahrung hier im Forum gemacht aber deshalb stelle ich niemanden anden Pranger.
Gruß Sam :ka:

mein lieber sam, dir unterstellt mit Sicherheit niemand was Böses....aber leider übersiehst du einfach die zivilrechtliche Lage der Dinge......und danach hast du ganz schlechte KArten gegenüber GMT.......und um so bessere Karten gegenüber Ralle....also, *****r nitt rum und mach was draus, bevor es zu spät ist. :gut:

enrico
16.07.2007, 22:32
Original von sam
Werde mich jetzt nochmals kurz zu diesem Thema melden aber dann ist auch gut ! 1.Ich habe niemand unterstellt das mit der Uhr in der Zeit wo sie im Eigentum des Käufers ist was gemacht wurde,ich habe nur die Möglichkeit in Raum gestellt und das ist ja wohl was anderes .So habe ich auch nicht geschrieben.Kann gerne mein Schreiben hier einstellen.Tatsache ist ich habe eine Uhr mit Kaufvertrag gekauft und habe die gleiche Uhr wieder verkauft.Ich habe mir was das betrifft nichts vorzuwerfen,allerdings finde ich manche Äusserungen und Vergleiche hier im Forum völlig daneben. Sowas sollte nicht passieren aber wie man sieht kommt sowas vor.Ich habe auch schon eine sehr schlechte Erfahrung hier im Forum gemacht aber deshalb stelle ich niemanden anden Pranger.
Gruß Sam :ka:

Sam, ich hoffe deine Antwort bezog sich nicht auf mich. Ich wollte dich nicht an den Pranger stellen ! Nur wenn Ralle einräumt es ist ein Fake Blatt, du diese Uhr mit dem Fakeblatt weiterverkaufst und laut Forum die Mehrheit, die Ralle kennt, fest davon überzeugt ist das er auch an einer einvernehmlichen Lösung interessiert ist. Bei dir gehe ich jetzt auch mal davon aus. Wo ist dann das Problem ?

Bis zur Quelle rückabwickeln und das selbstgemalte Drecksblatt mit den Tschibo Weihnachtsdiamanten in die Tonne gehauen.

Oder habe ich ein wichtiges Detail übersehen ?

picasso
16.07.2007, 22:33
Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht, Sam! Wenn du ein Fake Blatt verkauft hast, musst du dafür einstehen! Das dürfte rechtlich völlig klare Kiste sein....

Edmundo
16.07.2007, 22:34
Original von Mawal
in Sams Anzeige in der SC fehlt jeder Hinweis, dass das Blatt Bastel-Wastel-Arbeit ist...wobei Ralle in seiner ebay-Auktion schon darauf hingewiesen hat...

Er hat auf die Originalität der anderen Komponenten hingewiesen. ;)

Müsste Ralle denn die Uhr zurücknehmen? Wenn auch clever hat er die "nicht-Originalität" ja im Text verpackt. Ralle hat ja wohl schon angeboten, die Uhr zurückzunehmen, deshalb ist die Frage zwar nutzlos, aber interessieren tuts mich doch.

@all: Bitte etwas zurückfaren: Schundblatt, Klappe usw. bringen nichts für die Diskussion, auch wenn es inhaltlich richtig sein mag. Mit etwas gebremstem Eifer diskutiert sich besser. ;) Danke =)

Mawal
16.07.2007, 22:49
Original von picasso
Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht, Sam! Wenn du ein Fake Blatt verkauft hast, musst du dafür einstehen!...


so ist das...


...lustig ist natürlich auch die Kaufpreisentwicklung...

sam
16.07.2007, 22:56
Die Schreibart von Ticktacktom ist unter aller S... und dem Forum nicht angemessen!Warum fragt ihr nicht Ralle ob er die Rückabwicklung macht?Ich habe bis dato von Ralle kein Schreiben was die Rückabwicklung besagt.Aber sollte ich sowas bekommen bin ich gerne bereit darüber zu reden.
Sam

Mawal
16.07.2007, 23:06
Sam...du hast Mist gebaut...nämlich Schrott verkauft... und dafür bist du verantwortlich...


so einfach...und TTT hat das noch auf extrem nette Art und Weise formuliert...

Speed Triple
17.07.2007, 03:42
Original von sam
Warum fragt ihr nicht Ralle ob er die Rückabwicklung macht?Ich habe bis dato von Ralle kein Schreiben was die Rückabwicklung besagt.
Sam

Ach so, die anderen sollen sich darum kümmern und das Problem für dich lösen..... :grb:

Edmundo
17.07.2007, 06:24
Original von Mawal
Sam...du hast Mist gebaut...nämlich Schrott verkauft... und dafür bist du verantwortlich...


Sam, auch wenn Du es nicht wusstest - so ist es. Das ZB ist definitiv nicht in Ordnung und Du hast nicht drauf hingewiesen.

Ich persönlich würde wegen ein paar Scheinen kein Gerichtsverfahren riskieren, dass man zu 99,9999% sowieso verliert. Auch wenn es keine Peanuts sind und es schwerfällt. Und dann kommen noch Anwaltskosten und Gerichtskosten dazu, die den Ursprungsbetrag wohl bei weitem übersteigen. Das braucht kein Mensch.

Mach den Zug mit der Rückabwicklung, um evtl. Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen und wende Dich direkt an Ralle mit demselben Anliegen. So schwierig ist es doch nicht. Warum Du da so rummachst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Selbst wenn man klamm wäre, wäre mir das Risiko der zusätzlichen Kosten zu hoch.

ehemaliges mitglied
17.07.2007, 08:27
Original von Mawal
Sam...du hast Mist gebaut...nämlich Schrott verkauft... und dafür bist du verantwortlich...


so einfach...und TTT hat das noch auf extrem nette Art und Weise formuliert...

Danke, Ulrich....... ;)

Und zu Sam: wenn du dich aus nicht nachvollziehbaren Gründen (außer du bist halt klamm und kannst das Geld an GMT derzeit nicht zurückzahlen) der rechtlich völlig berechtigten Rückabwicklungsforderung von GMT meinst entziehen zu wollen, könnte durchaus auch noch der Gedanke aufkommen, daß du möglicherweise bei dem Verkauf der Uhr an GMT auch schon gewußt hast, daß es kein Original Serti ist...... und dann sähe die Sache juristisch noch ein bißchen anders aus.

Wenn ich GMT wäre und du würdest mit mir ein derartiges Gedöns halten wie mit ihm, hättest du in Nu eine Strafanzeige wegen des Verdachtes des Betruges und eine Zivilklage auf Rückabwicklung am Hals. Oder noch besser, damit du dich auch ärgerst: eine Klage auf Beschaffung eines Original-Sertis....dann dürftest du noch richtig Geld drauflegen......

Also, bevor du dich hier über meinen Ton beschwerst, der im übrigen solchem unseriösen Geschäftsgebahren völlig angemessen ist, check lieber mal deine eigene Lage, in der du dich befindest, und erledige, was zu erledigen ist.

Donluigi
17.07.2007, 08:30
Der Tausender, den du auf den Preis draufgehauen hast, ist hierbei sicherlich auch noch erwähnenswert ;)

Udo
17.07.2007, 08:48
Original von Donluigi
Der Tausender, den du auf den Preis draufgehauen hast, ist hierbei sicherlich auch noch erwähnenswert ;)


Junx, schaut auf die Sig von Tobias:

MEHR ANSTAND MEHR MORAL

Mawal
17.07.2007, 08:52
Original von Ticktacktom
....
Wenn ich GMT wäre und du würdest mit mir ein derartiges Gedöns halten wie mit ihm, hättest du in Nu eine Strafanzeige wegen des Verdachtes des Betruges und eine Zivilklage auf Rückabwicklung am Hals. Oder noch besser, damit du dich auch ärgerst: eine Klage auf Beschaffung eines Original-Sertis....dann dürftest du noch richtig Geld drauflegen......

....


ich verkürze das mal...GMT1675 hat dich straf- und zivilrechtlich an den Eiern...

in dieser Situation den Lässigen bzw. die beleidigte Unschuld zu geben, ist kein Zeichen von Klugheit...

Mostwanted
17.07.2007, 09:06
Mal eine Zusammenfassung der letzten Folge unserer Soap "Ich habe Serti":

Ralle verkauft Sam eine Uhr, dieser packt 1000 Euro drauf und gibt den Wecker an GMT weiter. GMT hat nun einen Anspruch an Sam, der kann sich im Gegenzug an Ralle wenden.Alles garniert mit Strafanzeigen, Anwälten und grimmig dreinblickenden Richtern. So wäre das wenn sich Fremde zoffen. Hier, auf einer Insel der Beschaulichkeit im Meer des wilden Internets, haben sich doch Leute gefunden, die dem selben Verein angehören. Dem FC Rolexfreunde & Zwiebelfetischisten.

Ich sehe hier zwei "Wege zum Glück" (Auch eine Soap, danke ans ZDF für das Ausleihen des Namens für diesen Thread).


1. Rückabwicklung. Für die jüngeren Zuschauer: Sam gibt GMT das Geld wieder, der bekommt die Uhr. Die Uhr geht dann von GMT an Ralle, der drückt Ihm seine Kohle in die Hand und: Happy End!

2. Ralle - inzwischen des Ärgers leid und milde gestimmt- greift in die Tasche und zaubert ein original Serti hervor. Dies geht direkt first class ohne Zwischenlandung an GMT. Der ist dann glücklich und zufrieden, weil alles so ist wie es sein sollte.


*Kitschige Melodie zum Abspann*

THE END

Donluigi
17.07.2007, 09:14
*lol* Sam hat doch die große Kohle gemacht, warum soll Ralle in die Tasche greifen undnachträglich Sams Urlaub bezahlen?

Es gibt nur einen Weg und das ist Weg nr. 1. Und wenn sich hier der Betroffene nicht schleunigst bewegt, würde ich dem Threadstarter umgehend den Rechtsweg empfehlen - auch wenn ich das ungern tue, denn der Rechtsweg ist uncool.

Aber manche Leute habens wohl gern hart und wollen voille Leistung für ihre 200$ ;)

honey2006
17.07.2007, 10:00
Aber manche Leute habens wohl gern hart und wollen voille Leistung für ihre 200$ Augenzwinkern



:gut: :rofl: :rofl: :gut:

chess77
17.07.2007, 10:11
So, nachdem ich mich doch mal gewundert habe, warum ein Thread über ein Serti-Blatt > 200 Posts hat, hab ich mal alles gelesen.

Aber dieses heitere Zitat von vor einigen Tagen fand ich nach den letzten Äußerungen doch noch mal eine Tüte Popcorn wert:


Original von rallepeng
hallo leut´s mit den gelben sternchen... das thema ist lange intern geklärt... und der rest ist wie der don schon sagt so was von sch..ß unwichtig das ihr hier nicht immer wieder nachhaken braucht!
*ENDE*

chess77
17.07.2007, 10:13
Original von Donluigi
*lol* Sam hat doch die große Kohle gemacht, warum soll Ralle in die Tasche greifen undnachträglich Sams Urlaub bezahlen?

Ja, und das, nachdem er diese vermodderte Datejust hier im SC gekauft hatte (die er jetzt revisioniert wieder verkaufen will).

Mensch Sam, warst doch einst Sympathieträger hier...

sam
17.07.2007, 11:59
Werde versuchen mich mit dem Käufer zu einigen !!
Sam

ehemaliges mitglied
17.07.2007, 12:00
Geht doch........ ;-)

Udo
17.07.2007, 12:08
... Good news, good style!

honey2006
17.07.2007, 19:48
good boy !!!

Edmundo
17.07.2007, 22:36
Original von sam
Werde versuchen mich mit dem Käufer zu einigen !!
Sam

versuchen ist so halbherzig. Schreib besser

"Werde mich mit dem Käufer einigen" ;)

paddy
17.07.2007, 23:16
Sam, geile sig. Serti-Dial? :supercool:

Udo
18.07.2007, 00:18
Original von elmar2001

Original von sam
Werde versuchen mich mit dem Käufer zu einigen !!
Sam

versuchen ist so halbherzig. Schreib besser

"Werde mich mit dem Käufer einigen" ;)


jeep, wir sind alle interessiert, wie es weiter geht und wann der Thread ein gutes Ende findet, die Klickrate ist ja gigantisch.

Mawal
18.07.2007, 10:08
Original von Udo
...

jeep, wir sind alle interessiert, wie es weiter geht und wann der Thread ein gutes Ende findet,....


yep...die 1.000€ Gewinn beim Wiederverkauf durch Sam sollten ja schon mal eine gewisse Manövriermasse zur Einigung darstellen... ;)

AndreasL
18.07.2007, 10:33
Original von Mawal

Original von Udo
...

jeep, wir sind alle interessiert, wie es weiter geht und wann der Thread ein gutes Ende findet,....


yep...die 1.000€ Gewinn beim Wiederverkauf durch Sam sollten ja schon mal eine gewisse Manövriermasse zur Einigung darstellen... ;)

Wirklich eine interessante Wendung des Falls. 8o

Hinsichtlich des Gewinns bei dem Wiederverkauf bin ich mir aber nicht sicher. Wir sollten wirklich mal wieder auf die Beteiligten warten.