PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ halten oder nicht?



uhrenmaho
29.06.2007, 16:57
Hallo zusammen,

da ich auf das Urteilsvermögen der Member großen Wert lege möchte ich hier einmal um Rat anfragen:

:gut:Seit gut einem Jahr habe ich eine Subd aus 98. Eine klasse Uhr, die ich auch immer trage. Aber wie es mit der Sucht ist, als ich die Subd hatte, musste natürliich eine zweite Rolex her.

:gut:Also habe ich hier im Forum vom "Allmächtigen" kurz nach dem Kauf der Subd eine wunderschöne DJ in S/G aus 83 gekauft. Diese Uhr steht in der Galerie auf Seite 2 an 26. (letzter) Stelle mit der Seriennummer 8094.
:grb:Leider trage ich diese schöne Uhr nicht mehr. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, da sie ja sowie so immer auf dem Dreher ist, diese zu verkaufen oder vielleicht mit Wertausgleich gegen eine PO einzutauschen. Irgendwie komme ich auch mit dem Plexi der DJ nicht zurecht. Es ist zwar wunderschön, aber ich habe hier immer eine Hemmschwelle und die Angst, mir da eventuell große Kratzer drauf zu machen. Und jetzt Eurer ernstgemeinter Rat: DJ auf dem Dreher lassen oder eventuell gegen eine Alltagsuhr wie z.B. die PO eintauschen???? Ich hätte dann ja noch immer die Subd.

Freue mich auf erntgemeinte Antworten und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruß Manfred

Thorben
29.06.2007, 17:01
Wenn du damit nicht glücklich wirst, verkauf sie

BubbleBack07
29.06.2007, 17:04
Hallo Manfred,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass der Verkauf einer Uhr eine sofortige Verkaufsreue nach sich zieht, die auch der Neukauf nicht wettmacht.
Was den Umstand betrifft, dass Du die Uhr nicht trägst, möglicherweise weil momentan S/G nicht so angesagt ist, weiss ich: Geschmäcker und Moden ändern sich. Ausserdem sind Kratzer auf dem Plexi jetzt nicht wirklich ein Weltuntergang. Wenn nicht mehr polierbar ist ein Austausch für wesentlich kleineres Geld machbar, als bei Saphirglas.

KVSUB
29.06.2007, 17:12
Ich glaub ich würde sie verkaufen! :grb:

Wenn Dir die Uhr keine Freude macht und Du sie nur noch hälst, weil man eine Rolex nicht verkauft, wäre das Quatsch!

Du könntest jahrelange Freude an einer z.B. PO haben, die Du dann wirklich im Wechsel mit der SubD tragen kannst!

Ich würd´s nach reiflicher überlegung machen! :gut:

Das Du es irgendwann einmal bereuen könntest, damit muß man rechnen, lässt sich vorher nicht sagen! =(

DAILY
29.06.2007, 17:17
Ist aus deinen Zeilen eigentlich recht deutlich zu erkennen, dass du die Vintage nicht mehr tragen wirst / willst.

Also auf gehts; testen was der Markt hergibt (stehst ja offensichtlich nicht unter Zeit- / Gelddruck ;) ) und sich auf die Suche nach einer neuen Uhr freuen. Die Sucherei ist ja eh das Spannenste an der ganzen Geschichte.

LG Peter

cuteluke
29.06.2007, 17:21
Original von KVSUB
Ich glaub ich würde sie verkaufen! :grb:

Wenn Dir die Uhr keine Freude macht und Du sie nur noch hälst, weil man eine Rolex nicht verkauft, wäre das Quatsch!

Du könntest jahrelange Freude an einer z.B. PO haben, die Du dann wirklich im Wechsel mit der SubD tragen kannst!

Ich würd´s nach reiflicher überlegung machen! :gut:

Das Du es irgendwann einmal bereuen könntest, damit muß man rechnen, lässt sich vorher nicht sagen! =(

Hallo, damit ist alles gesagt, weg damit, ich hatte auch ein, zwei Ührchen, die zwar schön waren, aber nie getragen wurden...

Also weg damit. Uhren gehören (grds.) ans Handgelenk und nicht auf den Beweger.

Unter Wertsteigerungsaspekte sehe ich bei dem Modell höchstens als Wette auf einen Trendwandel zu ST/G.

uhrenmaho
29.06.2007, 17:34
Also, der erste Trend geht ja zum Verkaufen.

:gut:Bin aber auf weitere Meinungen sehr gespannt und stehe zu unverbindlichen Tauschgesprächen mit Wertausgleich, wenn die Meinungen der Member weiter in diese Richtung geht, gerne auch unter PN zur Verfügung. Würde mich nicht nur für eine PO sondern auch für eine Tudor Chrono (Daytona) interessieren.

Gruß Manfred

Savas
29.06.2007, 17:38
würde sie nicht hergeben! es sei denn es liegen persönliche gründe vor! egal wie man sich das verkaufen gut spricht, bereuen tut man es immer!

Le Rolexier
29.06.2007, 17:51
Hallo Manfred,
hab´an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich vor einigen Jahren mein DJ in S/G serkauft habe, weil ich sie damals als zu protzig empfand. Heute könnte ich mir dafür in den A.... beißen und wäre froh als dritte im Bunde diese Uhr noch zu besitzen. :cool:
Glaub´mir, die Zeiten ändern sich und in ein paar Jahren freust Du Dich wieder zu Deiner Uhr. Wenn also nicht gerade finanzielle Gründe für den Verkauf sprechen sehe die Uhr als eine Art Wertanlage. Geld hat man schnell verpulvert. :op:

time4web
29.06.2007, 18:05
pauschal würde ich sagen, stell mal ein bild ein und danach sage ich dir, ob ich sie an deiner stelle verkaufen würde, oder nicht ;) :D

uhrenmaho
29.06.2007, 18:13
Original von time4web
pauschal würde ich sagen, stell mal ein bild ein und danach sage ich dir, ob ich sie an deiner stelle verkaufen würde, oder nicht ;) :D

Hallo Jörg,

:gut:hier im Forum unter Galerie, Datejust, zweite Seite an 26. Stelle (letzte) die Uhr mit der Serien Nr. 8094xxxx.


Gruß Manfred

Ritzlfix
29.06.2007, 18:19
Mir gings mit meiner DJ ganz genauso wie Dir!! Zum anschaun wunderschön, eine der schönsten Rolex überhaupt!!!
Aber zum Tragen? Steht sie mir wirklich? Zu klein?
Hab mich dann doch entschlossen sie zu verkaufen und hab mir ne GMT geholt, was die richtige Entscheidung war!!! :]
Ist mir aber sehr sehr schwer gefallen, und die schöne Form der DJ vermiss ich trotzdem noch...

Lass dein Herz entscheiden! :D

MfG Sascha

Marci
29.06.2007, 18:40
verkaufen und platz schaffen für was neues.....was dann auch wirklich genutzt wird und freude bereitet..............

uhrenmaho
29.06.2007, 18:54
Hallo, liebe Kollegen,

:op:es ist nicht so, dass mir die Uhr nicht mehr gefällt. Es ist eine traumhafte Uhr mit sagenhaften Gangwerten. Nur das sie immer auf dem Uhrenbeweger ist finde ich schade, da ich ausschließlich nur noch die Subd trage. Sie ist m.E. einfach zu schade für den Beweger und könnte einen anderen Fan vielleicht viel Freude bereiten.

Manfred

Donluigi
29.06.2007, 18:56
Die Alltagstauglichkeit vion Plexi wird IMMER unterschätzt. Aufarbeitung ist überhaupt kein Problem und der Austausch kostet soviel wie ein Mittagessen beim Italiener. Ich trag meine Plexi täglich bei allem und es ist mir scheißegal. Den Tausch gegen eine Omega würdest du bald bereuen. Wenn sie dir partout nicht mehr gefällt, hau sie weg, aber das würd ich mir reiflich überlegen.

uhrenmaho
29.06.2007, 19:20
Original von Donluigi
Die Alltagstauglichkeit vion Plexi wird IMMER unterschätzt. Aufarbeitung ist überhaupt kein Problem und der Austausch kostet soviel wie ein Mittagessen beim Italiener. Ich trag meine Plexi täglich bei allem und es ist mir scheißegal. Den Tausch gegen eine Omega würdest du bald bereuen. Wenn sie dir partout nicht mehr gefällt, hau sie weg, aber das würd ich mir reiflich überlegen.

Danke Tobias,

gerade auf die Meinung der "alten" Member lege ich sehr viel Wert. Die Aussagen scheinen ja jetzt auch langsam zu kippen (zu Gunsten DJ).
Was verstehst Du unter "Ausstausch kostet soviel wie ein Mittagessen beim Italiener"???? Da kommen unter Umständen auch schnell mal 200 bis 300 Euro zusammen.

Gruß Manfred

Pete-LV
29.06.2007, 19:27
Ich würde das gute Stück nicht verkaufen ! Alles kannst du wieder bekommen nur Plexi wird immer schwieriger und dann noch in einem GUTEN Zustand und mit den Gangwerten !

Behalten , keine Frage !!

uhrenmaho
29.06.2007, 19:49
Für alle, die sie sehen möchten:

hier in der Galerie, unter Datejust, 2. Seite, letzte Uhr mit der Serien Nr. 8094xxx.

Tuxi
29.06.2007, 19:53
nicht verkaufen, sie ist ein Klassiker und Du würdest es bereuen. Wenn es sein muß, warte bitte ein Jahr ;)

Speed Triple
29.06.2007, 19:56
Weiss auch nicht genau was so ein Plexi effektiv kostet, würde aber schätzen so um die Euro 30??

Ich würde die Uhr behalten wenn du aufs Geld nicht angewiesen bist. Das mit der PO scheint ja auch nicht so dringend zu sein.... ;)

uhrenmaho
29.06.2007, 20:02
Original von Speed Triple
Weiss auch nicht genau was so ein Plexi effektiv kostet, würde aber schätzen so um die Euro 30??

Ich würde die Uhr behalten wenn du aufs Geld nicht angewiesen bist. Das mit der PO scheint ja auch nicht so dringend zu sein.... ;)

Hallo Chris,

richtig erkannt. Ich brauche die DJ in keinster Weise zu verkaufen oder einzutauschen. Es ist kein Notverkauf und ich brauche auch kein Geld. Mir kam es nur darauf an, wie die Meinung der erfahrenen Member ist, wenn eine Uhr ausschließlich auf dem Dreher ist. Wenn die Meinung sich jetzt zu Gunsten der DJ dreht, werde ich sie auch behalten.

Manfred

PVH
29.06.2007, 20:55
Wenn Du mit der Uhr nciht glücklich bist/warm wirst verkauf sie, leg das Geld hin. Wenn Du dann eine Uhr siehst die Dir spontan gefällt SCHLAG ZU!

Alles andere ist nur ärgerlich, jemand anders freut sich vielleicht über Deine DJ!

ehemaliges mitglied
29.06.2007, 21:06
Nachdem meine DJ meine erste Krone war und man immer sagt, dass man die erste Krone nicht verkaufen soll, hab ich nie dran gedacht sie zu verkaufen.
Spätestens seit ich meine SD habe geht mir die kaum vom Arm, da super unempfindlich, vor allen im Vergleich zur DJ.

Trotzdem habe ich es genossen, als ich sie anlässlich einer Opernpremiere wieder am Arm hatte und habe sie prompt ein paar Tage länger getragen und die SD auf der Uhrenzentrifuge (TM) gelassen.

Wenn Du das Geld nicht dringend brauchst lass sie in Ehren liegen - der Anlass sie wieder zu tragen kommt früher als Du denkst.

http://i38.photobucket.com/albums/e117/Reckel/060131_DJ_2.jpg
Bye

Marko

Butch
29.06.2007, 21:14
Ganz klar: Behalten. Die ist ja mit B&P und noch ganz gut "in Schuss"!

Ich seh' die Aasgeier im SC schon kreisen: Was ist letzter Preis..?
Viel zu teuer, Alder!

DJ's gibt man nicht ab, NIE...!!!!!

P.S.: Bin auch schon ein älteres member, also ist mein Post ganz wichtig! :-))

COMEX
29.06.2007, 21:14
Manchmal geht auch die erste Frau. Das ist bei Uhren genauso.

Wenn Du keinen finanziellen Grund hast: halten und VON MIR AUS eine Omega kaufen

ICH würde an Deiner Stelle die Uhr in gute Hände geben mit der Option sie wieder zu kaufen, falls dann ein Verkauf ansteht und mir eine schöne, komplette 16800 oder 168000 oder, falls Plexi, eine 1680 kaufen.

Und jetzt kommst Du ;)....

Marci
29.06.2007, 21:25
Original von Butch

P.S.: Bin auch schon ein älteres member, also ist mein Post ganz wichtig! :-))

lol... :supercool:

uhrenmaho
29.06.2007, 21:57
Original von Butch
Ganz klar: Behalten. Die ist ja mit B&P und noch ganz gut "in Schuss"!

Ich seh' die Aasgeier im SC schon kreisen: Was ist letzter Preis..?
Viel zu teuer, Alder!

DJ's gibt man nicht ab, NIE...!!!!!

P.S.: Bin auch schon ein älteres member, also ist mein Post ganz wichtig! :-))

Danke für Deine Antwort, aber was ist B&P????

P.S. Bin auch noch aus den wilden 68er (59)

Gruß Manfred

uhrenmaho
29.06.2007, 22:01
Original von COMEX
Manchmal geht auch die erste Frau. Das ist bei Uhren genauso.

Wenn Du keinen finanziellen Grund hast: halten und VON MIR AUS eine Omega kaufen

ICH würde an Deiner Stelle die Uhr in gute Hände geben mit der Option sie wieder zu kaufen, falls dann ein Verkauf ansteht und mir eine schöne, komplette 16800 oder 168000 oder, falls Plexi, eine 1680 kaufen.

Und jetzt kommst Du ;)....

Markus, wenn ich meiner Frau jetzt noch mit einer Omega komme, hat sie sofort die "Gelben Seiten"->Rechtsanwälte für Familienrecht zwecks Scheidung in den Fingern. Vergiss es, leider.

Manfred

Butch
29.06.2007, 22:07
Manfred, "B&P" sind "Box und Papiere".

Zumindest glaube ich beides auf den Fotos erkannt zu haben.
Für 'ne 83er ist das nicht selbstverständlich.

Behalten, Mönchengladbacher...!

Mr. Swiss
29.06.2007, 22:09
Original von uhrenmaho
...was ist B&P????


Box&Papers


Grüße Thomas

p.s. Behalten!

R.O. Lex
29.06.2007, 22:19
Mensch Leute, macht es doch nicht so kompliziert. Hier erst einmal das Bild der Uhr, damit keiner hin- und herblättern muß oder über die Uhr urteilt ohne sie gesehen zu haben.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Galerie/galdjsg1.jpg

Ich persönlich bin der Meinung, daß eine Uhr Spaß machen muß. Ob man sie dann öfter (weil es viel Spaß macht) oder seltener (um sie zu schonen oder weil noch mehrere andere da sind) trägt, das ist schon zweitrangig. Freude scheinst Du an der Uhr ja zu haben und es ist offenbar auch kein finanzieller Engpaß, der die Verkaufsüberlegungen angestoßen hat.

Kann eine Uhr zu schade sein für den Uhrenbeweger? Ich denke, nein. Sie muß auch nicht ständig auf dem Beweger laufen, in Bereitschaft "auf einen Einsatz warten" um dann doch gegen die Sporty zu verlieren. Pack die Uhr in die Box und in den Safe oder ins Bankschließfach und warte einfach ein paar Wochen.

Hast Du in der Zeit nie an die Uhr gedacht, auch vergessen, sie gelegentlich mal aufzuziehen und wieder ablaufen zu lassen (mehr braucht es nicht), dann hast Du offenbar wirklich keinen Spaß daran. Dann kannst Du sie auch hergeben und wirst nicht von Schuldgefühlen oder Reue geplagt sein.

Vielleicht entdeckst Du aber nach einiger Zeit den Charme der Uhr aufs Neue und freust Dich wieder mehr daran. Dann weißt Du, daß ein Verkauf jetzt die falsche Entscheidung gewesen wäre.

Und zu Deiner Sorge vor dem Tragen: Ja, das Plexi verkratzt leichter als ein Saphirglas, dafür läßt es sich auch ganz einfach wieder polieren (auch in Heimarbeit ohne Fachkenntnisse, einfach mal die Suche bemühen) und splittert nicht so leicht wie ein Saphir. Und sollte tatsächlich ein Austausch erforderlich werden, dann liegen die Kosten gerade mal bei einem Viertel derer von einem Saphirglas.

uhrenmaho
29.06.2007, 22:29
Original von R.O. Lex
Mensch Leute, macht es doch nicht so kompliziert. Hier erst einmal das Bild der Uhr, damit keiner hin- und herblättern muß oder über die Uhr urteilt ohne sie gesehen zu haben.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Galerie/galdjsg1.jpg

Ich persönlich bin der Meinung, daß eine Uhr Spaß machen muß. Ob man sie dann öfter (weil es viel Spaß macht) oder seltener (um sie zu schonen oder weil noch mehrere andere da sind) trägt, das ist schon zweitrangig. Freude scheinst Du an der Uhr ja zu haben und es ist offenbar auch kein finanzieller Engpaß, der die Verkaufsüberlegungen angestoßen hat.

Kann eine Uhr zu schade sein für den Uhrenbeweger? Ich denke, nein. Sie muß auch nicht ständig auf dem Beweger laufen, in Bereitschaft "auf einen Einsatz warten" um dann doch gegen die Sporty zu verlieren. Pack die Uhr in die Box und in den Safe oder ins Bankschließfach und warte einfach ein paar Wochen.

Hast Du in der Zeit nie an die Uhr gedacht, auch vergessen, sie gelegentlich mal aufzuziehen und wieder ablaufen zu lassen (mehr braucht es nicht), dann hast Du offenbar wirklich keinen Spaß daran. Dann kannst Du sie auch hergeben und wirst nicht von Schuldgefühlen oder Reue geplagt sein.

Vielleicht entdeckst Du aber nach einiger Zeit den Charme der Uhr aufs Neue und freust Dich wieder mehr daran. Dann weißt Du, daß ein Verkauf jetzt die falsche Entscheidung gewesen wäre.

Und zu Deiner Sorge vor dem Tragen: Ja, das Plexi verkratzt leichter als ein Saphirglas, dafür läßt es sich auch ganz einfach wieder polieren (auch in Heimarbeit ohne Fachkenntnisse, einfach mal die Suche bemühen) und splittert nicht so leicht wie ein Saphir. Und sollte tatsächlich ein Austausch erforderlich werden, dann liegen die Kosten gerade mal bei einem Viertel derer von einem Saphirglas.

HALLO FRIEDEL UND THOMAS, ;(LEIDER NUR ZERTI!!!!

UND LIEBER MIGUEL,

:verneig:AUF DEINE STIMME HÖRE ICH BESONDERS, ICH FINDE MEINE DJ NOCH SO SCHÖN WIE AM ERSTEN TAG UND WERDE SIE BEHALTEN.

:dr:BEDANKE MICH FÜR DIE REGE BETEILIGUNG UND WÜNSCHE ALLEN KOLLEGEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE.

Gruß Manfred

Passion
29.06.2007, 23:16
Meiner Meinung nach weise Entscheidung!!

Hätte es Dir ebenso nahe gelegt, wenngleich ich absolut der Meinung bin eine Uhr MUSS getragen werden, vor allem gerade auch eine mit wunderschönem Plexy!

Achso... auch wichtiger Post, da viele Posts und schon länger dabei! :D ;)

R.O. Lex
29.06.2007, 23:40
Original von uhrenmaho
ICH FINDE MEINE DJ NOCH SO SCHÖN WIE AM ERSTEN TAG UND WERDE SIE BEHALTEN.

Wieder ein Problem gelöst. :gut: Schönes Wochenende auch! =)

Pete-LV
30.06.2007, 16:26
Original von R.O. Lex
[quote]Original von uhrenmaho
ICH FINDE MEINE DJ NOCH SO SCHÖN WIE AM ERSTEN TAG UND WERDE SIE BEHALTEN.

Wieder ein Problem gelöst. :gut: Schönes Wochenende auch! =)


Na PRIMA , geht doch ! Ein schönes WE und noch viele gemeinsame WE,s euch beide ! :gut:

herriflens
01.07.2007, 16:16
Eine weise Entscheidung. :gut:

Ich trage meine DJ auch erheblich seltener als die Sporty. Dennoch gibt es Tage, an denen würde ich keine Uhr lieber tragen als die DJ - gerade auch wegen des tollen Plexiglases.

Schön, dass Du ihr eine Chance gibst. Warte mal ein paar Monate oder zur Not Jahre ab. Irgendwann kommt Ihre Stunde und dann bist Du froh, dass Du sie nicht verkauft hast.

paddy
01.07.2007, 16:42
Hier mein Senf: Richtige Entscheidung!

Ich habe auch eine PO die mir gut gefällt und sich in Punkto Verarbeitungsqualität, etc. nicht hinter Rolex verstecken muss. Aber um ehrlich zu sein, seit ich meine EX II (zum vierten Mal. ..) habe, hatte ich die PO nicht mehr an. Bei mir ist das halt chronisch ... :ka:

Ich denke nicht dass sie einen adäquaten Ersatz zu deiner DJ darstellt, zumal ich auch schon einige Plexis im Alltag getragen habe und das absolut problemlos finde. Kleine Kratzer -Polywatch, große Kratzer - neues Plexi (war bei mir noch nie nötig). =)

time4web
02.07.2007, 06:43
jetzt, wo ich das bild gesehen habe, würde ich sagen

... verkauf sie .... und zwar mir :D
ich an deiner stelle würde sie nicht verkaufen - ein klassiker in der kombination :gut:
(und falls doch irgendwann mal, dann sag mir bescheid)

niksnutz
02.07.2007, 07:43
behalte sie! es kommt die zeit da wirst du sie schätzen.bei mir wars genau so,aber jetzt gibt es wochen da trage ich sie lieber als die GMT oder eine der anderen.sie trägt sich so leich,ihr klappern,ihre unauffälligkeit,ihre schlichte elegance man muss sie einfach mögen :gut: :gut:

mopedueden
02.07.2007, 11:42
Ich würde eine Uhr ohne Zwang (Geldsorgen) niemals verkaufen, denn auch dein Geschmack ändert sich vielleicht im Laufe der Jahre und dann bereust du es wahrscheinlich.

Paian
02.07.2007, 14:31
Also wenn du kein Hardcore-Sammler bist, und dich eine andere Uhr deutlich mehr lockt.... verkauf sie.

Ich bin halt Praktiker, was ich nicht benutze, dass muss auch nicht sein.

Aber: Nie die erste Rolex verkaufen.

Masta_Ace
02.07.2007, 15:04
Ich würde sie verkaufen. Eine Uhr die man nicht trägt ist m.E. nur Balast.
Lieber eine Uhr kaufen die dann auch getragen wird, im Wechsel :gut:

Aber das ist nur meine eigene Meinung, ich bin kein Sammler sondern Träger ;)

uhrenmaho
02.07.2007, 15:25
Original von niksnutz
behalte sie! es kommt die zeit da wirst du sie schätzen.bei mir wars genau so,aber jetzt gibt es wochen da trage ich sie lieber als die GMT oder eine der anderen.sie trägt sich so leich,ihr klappern,ihre unauffälligkeit,ihre schlichte elegance man muss sie einfach mögen :gut: :gut:

Hallo Michael,

im Prinzip hast Du Recht.

Bin aber wieder schwankend geworden. Auf der einen Seite liebe ich diese Uhr sehr, auf der anderen Seite ist sie nur auf dem Dreher und läuft und läuft und läuft. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgend jemand gibt, dem die Uhr gefällt und der viel Spaß daran hätte, sie zu tragen. Wie schon erwähnt brauche ich nicht zu verkaufen, aber für auf den Dreher ist sie auch zu schade. Vielleicht lege ich sie auch in den Tresor und müsste nur wissen, wie lange kann sie liegen, ohne Schaden zu nehmen und muss ich sie zwischenzeitlich aufdrehen?

Gruß Manfred

niksnutz
03.07.2007, 07:19
warum sollte es ihr schaden?einige leute hier haben ihre uhren auch über jahre im tresor liegen ohne sie zu tragen ;) vieleicht reitzt es dich ja wenn du sie mal ein jahr nicht mehr siehst =)