PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung und Bitte um Meinungen



MN911
25.09.2004, 23:07
Hallo, Freunde und Kenner edler Uhren. :D

Da ich langsam in ein gesetztes Alter komme, bin ich dabei, mir nach und nach meine Jugendträume zu erfüllen.

Vor einigen Jahren war es der Sportwagen, jetzt soll es eine* Rolex sein. Da ich (noch) kein Experte bin, wende ich mich hilfesuchend an die selbigen hier im Forum.

Als Einstieg dachte ich an dieses Modell:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4927806963

Lohnt es sich, die nötigen Reparaturen (neues Armband, Glas, Revision) durchführen zu lassen? Mit welcher Summe muß ich rechnen? Und wieviel darf die Uhr kosten?

Für die Hilfe schon jetzt herzlichen Dank! :))

Markus

* Für den Anfang. :D

Insoman
25.09.2004, 23:11
Hi Markus

a) WELCOME

b) Finger wech Das pic ist unter aller Sau, Du erkennst nix, die Beschreibung ist eher dürftig.

Lieber ein paar Eurönchen mehr angelegt (z.B. hier im Salescorner) dafür aber was gescheites

Edmundo
25.09.2004, 23:12
Also ich wäre vorsichtig.

Schlechte Bilder ?(, kein Originalband :(, Alter unbekannt, anscheinend keine Papiere (Uhr könnte geklaut sein, muss aber nicht), für eine Nachfrage bei Rolex ist es zu spät. Alles in allem ein Risiko ...

Lieber ein paar Euros mehr investieren ... ;)

roland
25.09.2004, 23:15
Hi Markus!! Herzlich Willkommen hier!!

Nachdem Du jetzt den richtigen Sportwagen hast,willst Du doch keine Kinderuhr tragen oder?

Die REF 1002 gab´s bis in die 60er Jahre und ist ne verdammt kleine Uhr mit nur 32mm Durchmesser!!!!!

Die heutigen Airkings haben 34mm und wirken zu klein!!

Ein Rolexband kostet zwischen 300 und 400,- EUR, ne Überholung würde ich mit 400,- veranschlagen......ein richtiger Schnapp sieht anders aus!

Vor allem ist das Foto nicht wirklich scharf um den Zustand zu erkennen ;)

Schau mal lieber hier in den Sales Corner,da sind viele günstige Uhren von bekannter Herkunft drin! :))

Edmundo
25.09.2004, 23:18
Das HERZLICH WILLKOMMEN hatte ich noch vergessen. Also zu welchem Sportwagen soll die Uhr denn passen??? ;)

awt
25.09.2004, 23:23
Herzlich willkommen bei den Verrückten :))!

Was die Uhr betrifft, schliesse ich mich voll und ganz meinen Kollegen an, wirklich grausiges Bild :rolleyes:, lieber im Sales Corner nachschauen ;).

Viele Grüsse
Axel

THX_Ultra
25.09.2004, 23:25
Herzlich willkommen auch von mir und ich kann mich meinen Vorrednern ebenfalls anschliessen.

Kauf dir doch zum Sportwagen eine Rolex Sportuhr ;)

rainhard
25.09.2004, 23:34
??????????????????????rainhard

MN911
25.09.2004, 23:53
Vielen Dank an alle für den Rat und den freundlichen Empfang! :))

Ich werde die Finger von der Uhr lassen, obwohl es mich schon reizte, ein Modell aus den Vierzigern zu besitzen.

Verrückte? Dann bin ich hier ja richtig. :D

Die Uhr soll zu schwarzen 964 passen.

Auch auf die Gefahr hin, mich bei einigen Mitgliedern unbeliebt zu machen: Ein Sportmodell soll es nicht sein. Ich werde mich erstmal durch den Verkaufsbereich und den Rest des Forums lesen, und ggf. mit weiteren Fragen nerven. :D

THX_Ultra
25.09.2004, 23:55
Nein du machst dich sicher nicht unbeliebt - hätte halt zum Sportwagen gepasst.
Wenn es keine Sportie sein soll ist die Auswahl ja dennoch sehr groß.
Entweder mit Datum z.b. Datejust, Daydate, Oysterdate usw.. oder ohne dann halt AirKing, Oyster Precision usw... gibt sehr viele wunderbare Rolex Modelle.
Viel Spass beim Finden DEINER Uhr ;)

MN911
26.09.2004, 00:10
@THX_Ultra


ist die Auswahl ja dennoch sehr großIch weiß. Das macht die Entscheidung ja so schwer. :D


Viel Spass beim Finden DEINER Uhr ;) Danke! Den werde ich ganz sicher haben. ;)

Ralph
26.09.2004, 00:13
Hallo Markus,

auch ein herzliches Willkommen von mir!

ich denk,lass die Auktion laufen!!

such dir eine schöne EXPLORER und du hast was du suchst :))

Bochum2
26.09.2004, 18:48
Original von MN911
Vielen Dank an alle für den Rat und den freundlichen Empfang! :))

Ich werde die Finger von der Uhr lassen, obwohl es mich schon reizte, ein Modell aus den Vierzigern zu besitzen.

Verrückte? Dann bin ich hier ja richtig. :D

Die Uhr soll zu schwarzen 964 passen.

Auch auf die Gefahr hin, mich bei einigen Mitgliedern unbeliebt zu machen: Ein Sportmodell soll es nicht sein. Ich werde mich erstmal durch den Verkaufsbereich und den Rest des Forums lesen, und ggf. mit weiteren Fragen nerven. :D

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.

zwei Tipps, wenn Du was älteres suchst:

1. Guck mal die Antiquorum-Datenbank durch, nach vergangenen Auktionen von Datejusts oder Bubblebacks. Meine persönliche Erfahrung: Wenn man keine *normale* Handgelenke hat, ist z.B. 34mm Durchmesser durchaus in Ordnung. Zu der Datenbank gibts auf Seite 1 einen Link/Thread

2. Such mal nach dem Link mit den Händleradressen auf Seite 1 oder 2 im Rolex-Forum. Dort findet Du explizit mehrere Vintage-Händler. Guck mal deren Angebot durch.

3. Bevor Du ein Modell kaufst, würde ich mit der genauen Referenz-Nr. noch mal bei Antiquorum in der Datenbank nachgucken. Dort stehen sowohl Schätzungen als auch die erzielten Preise. Damit kann man Händlerpreise gut einschätzen.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Die alten Uhren haben eine eigene, besondere Ausstrahlung. Bevor Du bei einer zuschlägst, würde ich aber empfehlen hier ggf. noch mal nachzufragen.

Je nach Zustand z.B. aufgearbeitetem Zifferblatt ist der Wert als Sammlerstück dann wieder unterschiedlich hoch.

Viel Erfolg und Spass beim Suchen... :))

gmt
27.09.2004, 14:11
hi markus,

herzlich willkommen hier bei den bescheuerten, die einen haufen kohle in dinge stecken die gar nicht nötig sind :D :D :D

lass die finger von der uhr und kauf lieber hier im sales corner...
zum 964 passt nur ein sportmodell :D :D ich sprech da aus eigener erfahrung ;)

GG2801
27.09.2004, 14:35
Wobei zum 964er "Lady-Carrera" eine Lady-Date immer noch am besten paßt... :D :D :D

Eurofinanz
27.09.2004, 15:06
Hallo Markus,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Bei der Auswahl Deiner neuen Rolex solltest Du auch die Yachtmaster mit einbeziehen. Sie wirkt echt stark am Handgelenk!


Viele Grüße
Werner

gmt
27.09.2004, 19:59
Original von GG2801
Wobei zum 964er "Lady-Carrera" eine Lady-Date immer noch am besten paßt... :D :D :D


X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( vorsichtig du nappo :D ;)

justintime
27.09.2004, 21:16
images/email.gif

Andreas
28.09.2004, 12:25
Original von GG2801
Wobei zum 964er "Lady-Carrera" eine Lady-Date immer noch am besten paßt... :D :D :D

Der Gerald, der Schlimmellingel. bring mich beim Stöbern mal wieder zum Lachen.... :)) :)) :))

Aber erstmal dem Neuankömmling ein herzliches willkommen ... :))

Ich würde es so machen wie mit dem Sportwagen....nicht bei ebay kaufen...seriöse Anbieter findet man hier, in Uhren Magazienen (z.B.: A. Grimmeissen) oder auf Börsen, wenn man diese mal häufiger besucht hat und seine "Pappenheimer" kennt...und natürlich auch anders herum.

Vorher würde ich mich belesen und immer mal wieder Fragen oder eben von anderen Fragen lernen... ;)

Die gewünschte Uhr, kommt dann ganz von alleine, denn sie wird eines Tages da liegen, dich anlachen und dich begleiten wollen...und ich glaube nicht, das du dann noch Fragen hast... dann kommt die Sucht...hehehe

Gruß Andreas

walti
28.09.2004, 22:45
Hallo,

ein herzliches willkommen auch von mir. Da du keinen Sporty möchtest, wie wäre es denn z.B. mit einer schönen Vintage-DJ oder einer alten AK ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti