Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RLX macht wieder richtig Spaß !
ehemaliges mitglied
30.06.2007, 11:53
Freunde, mir - und auch anderen hier - fällt seit einigen Wochen auf, wie friedlich und nett inwischen wieder die Stimmung im Forum ist.
Wahrscheinlich hängt es in erster Linie damit zusammen, daß sich eine Reihe dazu berufener Stänkerer, Intriganten, Neider und semi-professioneller Schlechtmacher in die für sie bestimmte Ecke des www. zurückgezogen haben und dort ihren "ehrenwerten" Machenschaften unter sich, streng abgeschirmt, nachgehen. Schön für sie.....und uns.
Der Ton untereinander hier ist wieder so, wie man es als altes RLX-Mitglied von früher kennt: nett, unterhaltsam, geradlinig, umgänglich, freundlich.
Das gegenseitige Angeätze, das von einigen wenigen ehemaligen Mitgliedern hier betrieben wurde, hat ein Ende gefunden. Klar, hier und da fällt auch mal ein hartes Wort - das muß aber auch sein, sonst fehlt das Salz in der Suppe. Aber die damit verbundene negative Stimmung, die hier vielfach an der Tagesordnung war - sie ist weg.
Daß sich einige langgediente Member im Moment noch von rausgeworfenen oder ausgeschiedenen Ex-RLXlern dazu locken lassen, dem RLX den Rücken zu drehen und sich dann in anderen Foren das Maul zerreißen - wen scherts ? Es läßt allenfalls Rückschlüsse auf ihre mangelhafte Charakterbildung zu, mehr aber auch nicht.
Aber bei einem Forum, das demnächst auf 7.500 Mitglieder zusteuert, ist das allenfalls als natürlicher Schwund zu erachten, der einem keine Sorge machen sollte. Dafür sind eine Vielzahl sehr netter und unterhaltsamer neuer Member hinzugekommen.
Und mein Dank gilt auch unseren drei Hauptmods, die diese sicher auch für sie nicht ganz einfache und nervende Zeit mit Bravour hinter sich gebracht haben. Andere hätten die Ausdauer dazu vielleicht nicht gehabt.
Fazit: mir macht es wieder deutlich mehr Spaß und Freude, hier zu sein. Ich hoffe, daß seht Ihr auch so......... :gut: :gut:
mac-knife
30.06.2007, 11:58
200% Deiner Meinung :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
jo die letzten wochen waren wieder echt spaßig, wie zu den besten zeiten des forums :gut:
ehemaliges mitglied
30.06.2007, 12:01
Diskussion ist ok, wenn sie sachlich ausgetragen wird.
Stimme dir zu, der Ton ist angenehm, auch wenn ich nicht weiss, wie es 2004 war, als ihr zu fünft hier gesemmelt habt.... ;)
Original von buchfuchs1
Stimme dir zu, der Ton ist angenehm, auch wenn ich nicht weiss, wie es 2004 war, als ihr zu fünft hier gesemmelt habt.... ;)
damals gabs die semmeln noch garnicht :D
dafür musste der hauptbereich herhalten :D
ehemaliges mitglied
30.06.2007, 12:03
Original von buchfuchs1
Na, so viele waren wir damals auch wieder nicht...... :rofl:
Masta_Ace
30.06.2007, 12:06
Jo, der Tom hat recht :gut:
was hat dich heute morgen geritten tom.......
entweder liegts am monatlichen gehalts-scheck oder haste nen haubentaucher-prozess gewonnen.......... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
die edit, mein bestes mädschen im stall, hat mich gerade auf einen rechtschreibfehler hingewiesen....... :rofl: :D
Donluigi
30.06.2007, 12:18
Bravo, mußte mal gesagt werden. Das Forum hat nach den Querelen der letzten Zeit definitiv an Substanz und Charme gewonnen, es ist wieder richtig nett hier. Den einen oder anderen vermisse ich zwar, aber ich weiß ja, wie ich ihn erreichen kann, insofern ists schon okay.
ehemaliges mitglied
30.06.2007, 12:39
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Geschichte des Forums(Entstehung, Gründungsmitglieder etc.) nachzuvollziehen?
Irgendein Thread, in dem ich das mal nachlesen kann?
Und bitte nicht auf die Suche verweisen, ich bin zu blöd.
cuteluke
30.06.2007, 12:45
stimmt absolut, ist mir auch aufgefallen, bin gerne wieder hier.
Was ham se Dir für diesen Post bezahlt Tom!? :D ;)
... ich nur zustimmen, wenngleich ich noch kein Oldtimer, sondern eher ein Youngtimer hier im Forum bin. Also ich finde es auch klasse hier und schätze auch, dass man sich auch zu Non-Rolex-Themenäussern kann oder Tipps kriegt, wenn man in diesem Genre mal ne Frage hat.
Mostwanted
30.06.2007, 12:53
Bin zwar erst 11 Monate hier, habe aber schon wildere Zeiten erlebt. Momentan ist es sehr angenehm und von gegenseitigem Respekt geprägt :gut:
Donluigi
30.06.2007, 12:55
Anstand und Moral haben auch endlich wieder Stellenwert hier :gut:
ehemaliges mitglied
30.06.2007, 13:00
Kann mal jemand auf meine Frage antworten, was ist denn das für ein rotzbesch i ssenes Forum, nur Assis hier. :D
Original von buchfuchs1
Kann mal jemand auf meine Frage antworten, was ist denn das für ein rotzbesch i ssenes Forum, nur Assis hier. :D
wasn das fürn benehmen hier?? :motz:
benutz die suche :D
oder gehe ins hauptforum, klick auf letzte seite und lies dir die anfangsthreads durch :D
ehemaliges mitglied
30.06.2007, 13:06
Tschuldigung, ich Häschen hatte doch gehofft, irgendjemand hätte das dokumentiert und könnte einer Flachzange wie mir eine Reise durch das Wunderland schenken.
Ok, ich werde ganz artig die Suche benutzen oder eure Anfangsthreads lesen. Hab ja auch sonst nix zu tun.
;)
Original von Donluigi
Bravo, mußte mal gesagt werden. Das Forum hat nach den Querelen der letzten Zeit definitiv an Substanz und Charme gewonnen, es ist wieder richtig nett hier. Den einen oder anderen vermisse ich zwar, aber ich weiß ja, wie ich ihn erreichen kann, insofern ists schon okay.
so ist es ... :gut:
DeeperBlue
30.06.2007, 13:06
Ich hatte bewußt eine Pause von etlichen Monaten eingelegt und bin erst seit einigen Wochen wieder dabei ... die positiven
Veränderungen waren mitausschlaggebend dafür. Manchmal braucht´s halt ein "reinigendes Gewitter".
rosédaydate
30.06.2007, 13:08
:gut:
Bernhard
rosédaydate
30.06.2007, 13:14
Einen habe ich noch,
ich würde meine DD verwetten das alle die hier gegangen sind oder gegangen worden noch mitlesen, aus lauter Angst ein Angebot im SC zuverpassen und dann ein z.B. Quartzbooklet weniger in der Sammlung zuhaben.
Bernhard
OrangeHand
30.06.2007, 13:28
Original von rosédaydate
Einen habe ich noch,
ich würde meine DD verwetten das alle die hier gegangen sind oder gegangen worden noch mitlesen, aus lauter Angst ein Angebot im SC zuverpassen und dann ein z.B. Quartzbooklet weniger in der Sammlung zuhaben.
Bernhard
Die Wette nehme ich an.
Ich werde das Forum für immer verlassen, und werde hier auch niemals mehr rein schauen... schick mir schon mal die DD zu, Anschrift dann per PN :D
Obwohl, das wär es mir dann doch nicht wert =( ;)
Was Tom sagt ist absolut richtig! :gut:
Vor einiger Zeit war hier richtig schwer was los, leider im negativen Sinne! =(
Diese Zeiten sind scheinbar überstanden, bzw. ausgestanden und das freut mich sehr, das die Mod´s diese Dinge durch die richtige Konsequenz im handeln bereinigen konnten! :gut: :gut: :gut:
Ich bin trotzdem in Trauer, weil ich den ein oder anderen schon vermisse! =( Das solls aber zu diesem Thema gewesen sein!
Signore Rossi
30.06.2007, 13:52
Ich bin zwar auch erst ein knappes Jahr dabei, habe aber auch den einen oder anderen gehen sehen.
Um einige ist es schade, um andere weniger.
Ich kann dem Threadstarter aber nur zustimmen: es macht in den letzten Wochen wieder besonders viel Spaß dabei sein zu dürfen! :gut:
Dieses Forum macht mir seit dem ersten Tag SPASS, ich denke, wir werden zusammen alt !!! :D
cardealer
30.06.2007, 14:20
Danke an Tom für das Post :gut: :gut:
cuteluke
30.06.2007, 14:23
Original von rosédaydate
Einen habe ich noch,
Bernhard
:bgdev:
ehemaliges mitglied
30.06.2007, 14:26
@tom: 100% agree:gut: :gut:
Ich stimme Ticktacktom in vollem Umfange zu!
Blöd ist nur das hin und her, wenn die denn alle eines Tages
wieder zurück kommen... :-))
Also, im ernst jetzt: Was das Thema "Uhren", und hier speziell die Marke
ROLEX, angeht, ist und bleibt dieses Forum allererste Wahl, da gibt es
für mich überhaupt keinen Zweifel.
Wer allerdings die Refrenz-Nummer eines bestimmten Bandanstoßes
wissen will und statt dessen dann erfährt, dass man Zeitung auch auf
dem Klo lesen kann, findet halt besser anderswo sein Glück.
Vermissen tu' ich niemanden, dafür sind mir die paar wenigen, noch
Anwesenden einfach zu sympathisch geworden..
Und wer die Sache länger verfolgt hat, konnte die Entwicklung auch
im Großen und Ganzen voraus ahnen.
Stay tuned!
Salamander
30.06.2007, 14:36
mhm hab eigentlich schon viel erlebt in meiner kurzen Forumszeit.
Leute ich kann nur sagen das dieses Forum einfach Klasse ist! Leute kommen und gehen das is immer so. Freundschaften bleiben ja bestehen dazu braucht man nicht umbedingt eine gemeinsame Forumszugehörigkeit!
@ TickTackTom: Ja der Ton und die Stimmung ist wirklich Klasse aber wenn du mich in Bensheim noch mal so anrempelst dann rempel ich zurück :D :D
Schon allein dieser Thread spiegelt eine doch recht positive Grundstimmung wider ohne lasch zu wirken ... :D :gut:
Kiki Lamour
30.06.2007, 14:51
Original von Ticktacktom
Und mein Dank gilt auch unseren drei Hauptmods, die diese sicher auch für sie nicht ganz einfache und nervende Zeit mit Bravour hinter sich gebracht haben. Andere hätten die Ausdauer dazu vielleicht nicht gehabt.
3??? Nur 3???? 8o 8o 8o 8o :D
Danke!!! =)
Jetzt gebe ich den Dank mal zurück. Das Klima ist toll hier und das ist nur durch Zutun aller Members so möglich. Also Danke an alle Members und bitte genauso weitermachen. :gut:
ehemaliges mitglied
30.06.2007, 16:21
Original von rosédaydate
Einen habe ich noch,
Bernhard
Quartzbooklet ?????? Dachtest du etwa an jemand ganz Bestimmtes ??? :D :D :D
Danke und schön, dass es Euch hier gefällt =)
Das Forum ist nun über 4 Jahre alt und die Stimmung ging in dieser Zeit bergauf und bergab.
Ich habe das Ganze auch oft sehr ernst und persönlich genommen, war es doch wie ein kleines
Kind welches man aufgezogen hat.
Nun, nach all der Zeit, bin ich in der glücklichen Lage es mit etwas Abstand zu sehen.
Das Forum ist wahnsinnig schön, aber doch nicht alles auf der Welt und so kann ich locker
und glücklich damit Leben.
Menschen kommen und gehen hier - wie im richtigen Leben.
Manche haben mich maßlos enttäuscht - auch wie im richtigen Leben.
Aber da komme ich drüber hinweg, denn es gibt auch hier eine Handvoll Menschen,
für die würde ich meine Hand ins Feuer legen - genau wie im richtigen Leben.
Und alleine die waren die Arbeit und Mühen, die mit RLX verbunden sind schon wert.
Auf weitere schöne Jahre :gut:
ehemaliges mitglied
30.06.2007, 16:32
@ Hannes:
:gut: :gut: :gut: ;)
Schalosch
30.06.2007, 16:49
In diesen Tenor kann man nur einstimmen! Es ist schon großartig hier. Kompetenz, Umgang, Vielfalt...einfach stark.
Und selbst wenn man mal eine Pause einlegt, am Ende zieht es einen wieder hier her. Einmal magnetisiert...und man tickt nurnoch im RLX-Takt! :D
Grüße,
Alex
Donluigi
30.06.2007, 16:49
Hannes: :verneig: Der Vergleich mit dem Kind ist gut, man merkt die Mühe, die ihr euch hier gebt und das Herzblut, das hier drinsteckt. Auf den Treffen spürt man das eigentlich noch deutlicher.
:supercool: :supercool: :supercool: :supercool:
http://jeep.cfasp.de/upload/491271.jpg
Masta_Ace
30.06.2007, 17:51
Ist halt R-L-X ;)
Weiter so Jungs, es macht Spaß :gut:
Original von Marci
YESSSSSSSSSS !!!! :cool: :cool:
Fabiansky
30.06.2007, 18:33
Original von Smile
Original von Marci
YESSSSSSSSSS !!!! :cool::cool:
Was hat denn der Jogi Loev damit zu tun?:D
ich kann dir tom nur zu 100% zustimmen
und ein dickes danke schön an die admin, mod´s und die user hier im forum
treibe mich fast nur in den semmeln rum, und das schon seid über 2 jahre
kann leider nicht viel zum eigentlichem thema rolex sagen
aber eines kann ich zu 100% sagen
ich habe mich vom ersten tag an, hier als angenomenen member gefühlt und
ich möchte die herzlichkeit und kammeradschaft hier nicht missen
es waren 2 schöne jahre und hoffe es werden noch viele jahre mehr
christoph
cuteluke
30.06.2007, 19:05
Original von Hannes
Das Forum ist wahnsinnig schön, aber doch nicht alles auf der Welt und so kann ich locker
Ich glaube, das die richtige Einstellung. :gut:
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, muß aber sagen das ich mich in diesem Forum sehr wohl fühle.
Glücklicherweise habe ich das Forum nur so kennengelernt, dass einem hier schnell und kompetent geholfen wird und der Umgang unter den Mitgliedern in einem sehr freundlichem Umgangston stattfindet.....
ehemaliges mitglied
30.06.2007, 19:42
Original von Smile
jungs, wir haben unseren spass, sieben andere hoffentlich auch, aber vor allem auch arbeit !!! THANKS FOR THAT !!! :gut: :cool: :gut:
... und für Posts wie Die Dinge (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=117775#117775) :gut:
(auch wenn das jetzt schon was länger her ist)
Oli
Original von o_s_c
Original von Smile
jungs, wir haben unseren spass, sieben andere hoffentlich auch, aber vor allem auch arbeit !!! THANKS FOR THAT !!! :gut: :cool: :gut:
... und für Posts wie Die Dinge (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=117775#117775) :gut:
Oli
ohhh, DANKE !!!!!!!!!! :oops: ;)
jagdriver
30.06.2007, 19:44
Friede, Freude, Eierkuchen....fast schon wieder langweilig =(
Aber Tom hat natürlich Recht ;)
Gruß
Robby
Straycat
30.06.2007, 20:42
Original von o_s_c
Original von Smile
Oli
Ist das schön hier :D
Hr.Nitsche
30.06.2007, 20:55
Tom und Hannes das habt ihr schön gesagt :gut:
Ich fühl mich hier seit den ersten Tag pudelwohl, und das sind jetzt schon 2 Jahre her (in 3 Tagen :D).
Ohne Forum würde meinen Tag was fehlen :supercool:
Es wurde mit euch viel Urlaub gemacht, ich war 2 mal in Basel dabei, ihr wart mit mir im Urlaub, wir haben uns Videos und Bilder angesehen, zusammen Musik gehört...
Jeder in meinem Bekanntenkreis fragt sich heimlich, was den der Marci Style sein :grb: :D
Und Uhren gabs ja auch noch 8o :D :D
Auf weitere Jahre :dr:
Oyster-Day
30.06.2007, 21:05
Thx R-L-X for the nice location........ :gut: :dr:
newharry
30.06.2007, 21:43
Das Forum ist ein Spiegelbild des Lebens ... es wird immer Phasen geben, in denen die Dinge nicht nach Wunsch laufen und Personen, mit denen man seine Zeit nicht verbringen möchte ... so what?
Das Forum wird immer wieder Threads wie diesen und die damit verbundenen Freundschaften hervorbringen und dafür lohnt es sich, auch in den weniger angenehmen Zeiten immer dabeizubleiben ...
RLX rocks! :gut:
OrangeHand
30.06.2007, 22:09
Original von Hannes
...
Für mich der Spruch des Tages. :verneig:
"Weitere Jahre", na wenn das nicht eine grandiose Ansage ist. :gut:
Diese Einstellung stimmt mich sehr hoffnungsfroh.
Ich würde mal behaupten, dass mein Spass an Rolex Uhren, und an der Manufaktur, um einiges geringer wäre, wenn ich nicht den Austausch, die Infos, die Meinungen, aber auch die Kontroversen und den Humor dieses besonderen Forums genießen könnte. ;)
ehemaliges mitglied
01.07.2007, 16:36
Und hoch ...... !!! ;-)
:op:
http://i16.tinypic.com/6ats9zl.jpg
:D
ehemaliges mitglied
01.07.2007, 22:43
So, also, hmmm
R-L-X macht wieder richtig Spass, weil ich hier jeden Tag meinen Avatar ändern kann. :D
neunelfer
01.07.2007, 22:48
Original von Mawal
Original von neunelfer
Warum die Zensur? Was habe ich schlimmes geschrieben?
Wenn Ihr nicht wahrhaben wollt das es talking about heißt, ok, aber es bleibt die Wahrheit!!
die Formulierung "talking of" ist mit über 2.000.000 hits bei google ziemlich gebräuchlich... ;)
so what are you talking of... :supercool:
Oh, das ist sicher so Ami Englisch....da will ich mich natürlich nicht beschweren...aber da kenn ich mich auch nicht aus....
Man sagt ja in Deutschland jetzt auch immer drüber reden, dabei wäre darüber reden richtig....egal....
Ist der Thread inzeniert? Was soll sowas?
Donluigi
01.07.2007, 22:49
Mir fällt jetzt aber auch kein anständiger Satz ein, in dem die Formulierung "talking of" einen Sinn ergeben würde. Und mein Englisch ist besser als mein Deutsch :supercool:
cybermaus4711
01.07.2007, 22:53
Original von Ticktacktom
Freunde, mir - und auch anderen hier - fällt seit einigen Wochen auf, wie friedlich und nett inwischen wieder die Stimmung im Forum ist.
Wahrscheinlich hängt es in erster Linie damit zusammen, daß sich eine Reihe dazu berufener Stänkerer, Intriganten, Neider und semi-professioneller Schlechtmacher in die für sie bestimmte Ecke des www. zurückgezogen haben und dort ihren "ehrenwerten" Machenschaften unter sich, streng abgeschirmt, nachgehen. Schön für sie.....und uns.
Der Ton untereinander hier ist wieder so, wie man es als altes RLX-Mitglied von früher kennt: nett, unterhaltsam, geradlinig, umgänglich, freundlich.
Das gegenseitige Angeätze, das von einigen wenigen ehemaligen Mitgliedern hier betrieben wurde, hat ein Ende gefunden. Klar, hier und da fällt auch mal ein hartes Wort - das muß aber auch sein, sonst fehlt das Salz in der Suppe. Aber die damit verbundene negative Stimmung, die hier vielfach an der Tagesordnung war - sie ist weg.
Daß sich einige langgediente Member im Moment noch von rausgeworfenen oder ausgeschiedenen Ex-RLXlern dazu locken lassen, dem RLX den Rücken zu drehen und sich dann in anderen Foren das Maul zerreißen - wen scherts ? Es läßt allenfalls Rückschlüsse auf ihre mangelhafte Charakterbildung zu, mehr aber auch nicht.
Aber bei einem Forum, das demnächst auf 7.500 Mitglieder zusteuert, ist das allenfalls als natürlicher Schwund zu erachten, der einem keine Sorge machen sollte. Dafür sind eine Vielzahl sehr netter und unterhaltsamer neuer Member hinzugekommen.
Fazit: mir macht es wieder deutlich mehr Spaß und Freude, hier zu sein. Ich hoffe, daß seht Ihr auch so......... :gut: :gut:
auf jeden fall.sehr informativ,gut geführt und auch lustig?das R_L_X!
meiner meinung nach verliert man aber schnell den eventuellen respekt bei anderen membern,wenn man zu oft seine meinung ins licht rückt und an anderer stelle den feuerlöscher paussenlos benutzt.
micha
ehemaliges mitglied
01.07.2007, 23:10
Kann eigentlich den Eingangsthread von Tom nur voll unterstreichen. Ich persönlich bin weniger als ein Jahr dabei und habe soviel über Uhren gelernt, wie nie zuvor. Natürlich hauptsächlich über Rolex, ist ja klar. Aber ich denke, dass sich das Wissen auch auf andere Marken übertragen lässt.
Dafür musste ich natürlich auch vielen Leuten mit etlichen Fragen auf den Geist gehen. Und dabei bin ich immer kritisch geblieben, weil so ein bisschen Wissen hatte man ja durch seine Leidenschaft auch schon vorher angeeignet. Das machte die Sache natürlich nicht einfacher.
Der Dank an alle Mods bleibt natürlich permanent bestehen. Dessen dürfen sie sich auch immer bewusst sein. Ich denke, dass auch das entsprechende feedback vorhanden ist. Nein, da bin ich mir sicher!
Das eigentliche Thema galt aber hier dem Umgangston. Ich finde diesen eigentlich insgesamt angemessen. Und nur Friede, Freude, Eierkuchen kann glaube ich kein dymanisches Forum ertragen. Es wäre sonst vom Aussterben bedroht.
Deshalb bleibe ich hoffentlich aufmerksam, kritisch, fragend und hinterfragend...ansonsten lerne ich nix. Auch wenn es dem einen oder anderen anstrengt.
In diesem Sinne...tolles r-l-x , es gibt mir verdammt viel... :gut:
ehemaliges mitglied
02.07.2007, 10:42
Original von frank_n
Mein lieber Frank,
da du ein Newbie hier bist und dir wohl kaum ein Urteil über den Verlauf der letzten Zeit im Forum erlauben kannst, habe ich dir dazu etwas per PN geschrieben. ;)
Gruß Tom =)
ich war vor meiner Anmeldung hier im Forum schon Uhren bekloppt :D
Nur...was ich hier seit meiner Anmeldung bis jetzt dazuglernt habe...
so viele grosse Dinge...kleinigkeiten(Box Papiere .. etc um nur eineige zu nennen) hat mich noch bekloppter gemacht :jump:
Es gibt so viele Meschen mit so viel Wissen hier, schier unfassbar :dr:
r-l-x, danke das es dich gibt :verneig:
Gruss
Wum
Original von Ticktacktom
Original von frank_n
Mein lieber Frank,
da du ein Newbie hier bist und dir wohl kaum ein Urteil über den Verlauf der letzten Zeit im Forum erlauben kannst, habe ich dir dazu etwas per PN geschrieben. ;)
Gruß Tom =)
Sehr aufmerksam.....
ehemaliges mitglied
02.07.2007, 14:31
Original von frank_n
Original von Ticktacktom
Original von frank_n
Mein lieber Frank,
Gruß Tom =)
Sehr aufmerksam.....
Gern geschehen..... :D :gut:
Original von Ticktacktom
Original von frank_n
Original von Ticktacktom
Original von frank_n
Mein lieber Frank,
Gruß Tom =)
Sehr aufmerksam.....
Gern geschehen..... :D :gut:
So isser halt, unser Tom... :D :D :D
ehemaliges mitglied
02.07.2007, 14:38
Wie meinsten das, Gerald ???? ;-))
Original von Ticktacktom
Wie meinsten das, Gerald ???? ;-))
;) :D ;)
MaggyPee
02.07.2007, 15:00
tja in der Tat, hat sich einiges hier wieder zum Positiven entwickelt - es fängt wirklich wieder an richtig Spaß zu machen. :jump: :jump: :jump:
Hatte dazu in der letzten Zeit das eine oder andere "Gespräch" mit unseren Mod´s, warum auch meine Aktivität zurück gegangen ist - tja was soll ich sagen, sie kommt langsam wieder :cool: - und nur ein aktives Forum ist ein gutes Forum :gut: :gut: :gut:
.....wir dürfen eines nicht vergessen ------> wir teilen alle die selbe Leidenschaft.......... ;)
Das was Tom und die anderen schon erwähnt haben, kann ich nur mit ganz besonderem Nachdruck unterstreichen !!!!
reddisch
02.07.2007, 15:02
:dr:
make peace :ea: :D
ehemaliges mitglied
02.07.2007, 15:38
die semmeln sind auch lesenswert, vor allem seit die "präsidentes" nicht mehr rumstänkern:D
Original von natafrese
die semmeln sind auch lesenswert, vor allem seit die "präsidentes" nicht mehr rumstänkern:D
Nanana :flop:
ehemaliges mitglied
02.07.2007, 15:56
Original von Vito
Original von natafrese
du warst nicht gemeint, vito;)
ich beziehe mich auf die members, die den stammtisch dominierten und keine mitquatscher duldeten... gerade weil es diese konstelation so nicht mehr gibt, ist die stimmung sicherlich zu der geworden, wie sie tom meiner meinung nach vorzüglich beschrieben hat.
wobei man hier unterscheiden muss, für wen welcher bereich des forums der interessanteste ist...
für mich sinds nun mal die wurschtsemmeln=)
Original von natafrese
Original von Vito
Original von natafrese
kann ich bestätigen was alfamännschen sagt............ :D ;)
Donluigi
02.07.2007, 16:59
Oh ja ;)
reddisch
02.07.2007, 17:30
Original von natafrese
Original von Vito
Original von natafrese
ich beziehe mich auf die members, die den stammtisch dominierten und keine mitquatscher duldeten... gerade weil es diese konstelation so nicht mehr gibt, ist die stimmung sicherlich zu der geworden, wie sie tom meiner meinung nach vorzüglich beschrieben hat.
wobei man hier unterscheiden muss, für wen welcher bereich des forums der interessanteste ist...
für mich sinds nun mal die wurschtsemmeln=)
dann erklär dich mal und ich erklär dir, wer warum vom stammtisch ging oder gehen musste :D :D :dr:
Donluigi
02.07.2007, 17:33
Uiuiui, spannende Enthüllungen kündigen sich an :muede:
ehemaliges mitglied
02.07.2007, 17:42
@reddisch: wir wollen die stimmung doch nicht vermiesen..
reddisch
02.07.2007, 17:50
ich nicht ;)
ich schrieb auch nicht, die stimmung sei besser, seit die präsis nicht mehr schreiben
zeig mal eier, kannst ja per pn machen, bei mir steht niemand auf der ignorierliste :D
ehemaliges mitglied
02.07.2007, 17:54
naja, eier hab ich glaub ich, ich kann sie zumindest fühlen.....
aber soweit ich das richtig weiss, gibt es in einem anderen forum, welches ich hier nicht nennen darf,
ein separee für die stammtischfraktion, viel spass dort.. ich kann ja nicht mitlesen:cool:
separees, andere foren ich schnall ab.....
Original von reddisch
zeig mal eier
Woher kenne ich den Spruch nur? :grb:
ehemaliges mitglied
02.07.2007, 18:11
Leute, bis hierhin wars friedlich und einträchtig.......daher meine Bitte an reddisch, natafrese und frank_n: fangt jetzt in meinem schönen Thread ja nicht zu stänkern an, sonst werde ich die Mods bitten, ihn zu schließen......
EXPLORER
02.07.2007, 18:14
lol :]
ehemaliges mitglied
02.07.2007, 18:16
Servus Reinhard........ ;-) Stimmts oder hab ich Recht ????? ;-)))
EXPLORER
02.07.2007, 18:18
Servus Tom....spaßig wie immer :]
*** User frank_n wegen Multiaccounting gesperrt ***
ehemaliges mitglied
02.07.2007, 18:24
:D :rofl:
Originally posted by PCS
War wohl noch zu frueh fuer Chips und Bier ... ;(
Leute, ich zitiere mal aus einem Heise-Artikel:
Gericht bestätigt Hausrecht für Forenbetreiber
Trotz dieses Verbots meldete sich der Nutzer zum Teil unter Angabe falscher Personendaten mehrfach erneut an. Nachdem der Verlag Klage erhoben hatte, gab der User in der mündlichen Verhandlung schließlich eine Unterlassungserklärung ab und verpflichtete sich strafbewehrt, es zu unterlassen, sich an den bei heise online bereitgehaltenen Foren zu beteiligen. Im Rahmen des nun vorliegenden Urteils hatte das Gericht unter anderem über die Aufteilung der Verfahrenskosten hinsichtlich des Forenausschlusses zu entscheiden. Diese habe der Beklagte zu tragen, da er "im Rechtsstreit unterlegen wäre".
Nach Ansicht des Gerichts wird bei der Anmeldung zu einem Internetforum ein Vertrag geschlossen. Dieser verpflichte den Nutzer unter anderem zur Einhaltung bestimmter Regeln, da der Betreiber durch die Postings der Teilnehmer "nicht unerheblichen Haftungsrisiken" ausgesetzt sei. Hieraus ergebe sich auch ein virtuelles Hausrecht des Anbieters, dem die Befugnis zustehe, Beiträge zu löschen oder den Zugang zu ihnen zu sperren.
Diesen Vertrag habe der Verlag wirksam gekündigt. Ein weiteres Festhalten an der Vereinbarung sei nicht zumutbar gewesen, da der Nutzer gegen seine Vertragspflichten verstoßen und damit die Interessen des Verlags verletzt habe. So liege in der Angabe eines falschen Namens bei der Anmeldung eine vorsätzliche Täuschung, die bereits für sich allein genommen geeignet sei, das Vertrauensverhältnis zwischen den Parteien zu zerstören. Zudem hatte der Beklagte auch mehrfach E-Mails geschrieben, in denen er sich über den Verlag belustigt und weitere Vertragsverletzungen angekündigt hatte.
Wer den ganzen Artikel lesen will, findet ihn hier. Er ist sehr sehr interessant ;): http://www.heise.de/newsticker/meldung/85163
zeigmalwie
02.07.2007, 18:48
Wer den ganzen Artikel lesen will, findet ihn hier. Er ist sehr sehr interessant ;): http://www.heise.de/newsticker/meldung/85163
Yep, kann ich empfehlen, sehr interessant!!! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a040.gif
Masta_Ace
02.07.2007, 18:55
Jungs bleibt doch mal locker.
Und v.a. erwachsen !! Forenbashing kenn ich eigentlich nur aus Auto-Foren wo der Intellekt ziemlich auf der Strecke bleibt.
Ich denke mal ihr habt Familien und ansprechende Jobs, oder etwa nicht? Mit einem Alter von Ü30 sollte man über solch Kindergartenangelegenheiten stehen und die eigene Energie anderen Sachen widmen ;)
In diesem Sinne, bleibt locker
ehemaliges mitglied
02.07.2007, 18:55
Original von Hannes
Das Forum ist nun über 4 Jahre alt und die Stimmung ging in dieser Zeit bergauf und bergab.
Ich habe das Ganze auch oft sehr ernst und persönlich genommen, war es doch wie ein kleines
Kind welches man aufgezogen hat.
Nun, nach all der Zeit, bin ich in der glücklichen Lage es mit etwas Abstand zu sehen.
Menschen kommen und gehen hier - wie im richtigen Leben.
Manche haben mich maßlos enttäuscht - auch wie im richtigen Leben.
Aber da komme ich drüber hinweg, denn es gibt auch hier eine Handvoll Menschen,
für die würde ich meine Hand ins Feuer legen - genau wie im richtigen Leben.
Und alleine die waren die Arbeit und Mühen, die mit RLX verbunden sind schon wert.
Ich glaube das ist das mit Abstand laengste Posting von Hannes in der Zeit in der ich hier mit mache.
Und auch das mit Abstand persoenlichste. :gut:
Schoen, auch mal die menschliche Seite unserer "Bild- und Datenbank" zu erleben.
(Ist Bitte als Doppeltes Kompliment zu verstehen :] )
Schon ok, Pit.
Beim nächsten Mal wirds wieder kurz und knapp ;)
ehemaliges mitglied
02.07.2007, 19:17
Original von Hannes
Schon ok, Pit.
Beim nächsten Mal wirds wieder kurz und knapp ;)
Gott sei Dank..... :D
ehemaliges mitglied
02.07.2007, 19:37
Original von PCS
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
also - ich hab das mit dem frank n nicht verstanden - nunja vielleicht erklärts mir ja jemand ???
p.s. mir gefällts hier auch recht gut....
eigentlich sogar sehr gut :gut:
grüsse
ben
Automatikfan
02.07.2007, 20:18
Da ich (z.T. aus beruflichen Gründen-wenig Zeit, z.T. aus den von Tom genannten Gründen eines "etwas rüden Umgangstons") erst seit kurzem wieder ins Forum schaue, schließe ich mich dem Wunsch meines Vorposters (sollte Unwort des Jahres werden) an: Wäre jemand so nett, mich kurz über die Entwicklungen zu briefen?
Vielen Dank! =)
Und: bitte :jump: weiter so ! :verneig:Mods
AndreasL
02.07.2007, 20:47
Spätestens nach den positiven Wendungen in den 55xx Threats und
den sehr netten Treffen am Samstag: Super, was wir hier machen dürfen
und die Admins/Mods ertragen müssen.
Besten Dank Euch. :verneig:
newharry
02.07.2007, 20:50
Original von Hadoque
Ich glaube das ist das mit Abstand laengste Posting von Hannes in der Zeit in der ich hier mit mache.
Das ist der Preis des Erfolgs, den ich aber allen von Herzen gönne :( =)
I LOVE www.r-l-x.de
http://cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif
:D
Original von Smile
Dieses Forum macht mir seit dem ersten Tag SPASS, ich denke, wir werden zusammen alt !!! :D
Hallo,
Loool, aber erst im 2. Anlauf. Es gab da irgendwann mal einen Herren, ich glaube Gatsby, hiess er. Da war doch noch was.
Shit, OT-Modus aus. In Foren gibt es wie im richtigen Leben Auf´s und Ab´s. Ich schreibe in 3 verschiedenen Uhrenforen, am liebsten aber nach wie vor hier !
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weter ferne so nah.