PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ne neue sonnenbrille muss her...

flost389
01.07.2007, 18:09
...aber woher?

wisst ihr vielleicht wo man in wien gute und aktuelle sonnenbrillen bekommen kann?

oder SCS vielleicht??? :ka:

dank euch schon im voraus!

PS: oder welche sonnenbrillen tragt ihr so?
eventuell bilder?

bernie1978
01.07.2007, 18:18
beim optiker

Pete-LV
01.07.2007, 18:26
Original von bernie1978
beim optiker
Man muss auch wissen was für Gläser gebraucht werden ! ;)
Ich denke das ist die beste Lösung , wenn du deinen Augen was GUTES TUN MÖCHTEST !

Oder schauen auf den Eintrag- "EC " auf der Brille und 100 % UV- Schutz !!

Hannes
01.07.2007, 19:11
Original von bernie1978
beim optiker
Tjo. Da hätte ich jetzt auch geschaut =)

LOLEX & BOLEX
01.07.2007, 19:14
wo sonst. Eine gute SonnenBRILLE gibt es da, wo es BRILLEN gibt. Ob mit oder ohne Stärke - beim Optiker stimmt i.d.R. die Beratung.

flost389
01.07.2007, 19:28
ist hartlauer da eine gute adresse???

oder eher weniger?

Hannes
01.07.2007, 19:31
Wer oder was ist "hartlauer"?

Du sprichst in Rätseln.

Suerlänner
01.07.2007, 19:54
Habe mir in diesem Jahr nach 17 Jahren endlich mal wieder eine neue Sonnenbrille gegönnt.

Ray-Ban Aviator (wie die alte) aber diesesmal mit Silberfarbenen Gestell und leicht verspiegelten Gläsern.
Für mich persönlich immer noch die schönste Form.

flost389
01.07.2007, 19:59
Original von Hannes
Wer oder was ist "hartlauer"?

Du sprichst in Rätseln.

österreichischer "optiker"...

IPAQ1
01.07.2007, 20:45
wenn´se dann ein optiker ist

ist das eine gute adresse

aber ich kenne nur die werbung von dem ..

"wie macht der hartlauer des "

.. da wirbt er für alles nur nicht für brillen :D :D :D

flost389
01.07.2007, 21:02
besagter "optiker" verkauft auch handys und elektronikgeräte!!!

deswegen naja...

IPAQ1
01.07.2007, 21:05
dann ist es ja ein fachgeschäft :gut:

ausgebildete optiker die handy´s verkaufen :D

ich würde zum richtigen optiker gehen

meine augen sind es mir wert

Marcel1986
01.07.2007, 21:56
RAY BAN is immer gut ;-) gibts auch rel. häufig ;)

paddy
01.07.2007, 22:04
Nur weils was häufig gibt ist es noch lange nicht gut.
Wenn schon Fliegerbrillen, dann bitte keine Möchtegern-Fliegerbrillen wie Ray-Ban sondern die echten, Randolph Sunglasses (http://www.randolphusa.com/GWW-RandolphEngineering/DisplayPage.aspx?pageid=181).:supercool:
Alles Andere ist Kindergeburtstag. :muede:

Haifisch
02.07.2007, 09:04
oakley.com (http://oakley.com/)
Store für Deutschland: http://www.the-o-shop.de/
Kenne nichts Besseres in Sachen Preis/Leistung. Bsp.: Impact protection (http://oakley.com/innovation/optical_superiority/impact_protection)
Gibts auch bei Optikern.

paddy
02.07.2007, 09:23
Sorry wenn ich dir widerspreche, aber das war vor 10 bis 15 Jahren mal. Ich habe auch Erfahrung mit Oakley und inzwischen sind bei Oakley leider mindestens 50% für den Namen fällig.

Haifisch
02.07.2007, 09:31
Originally posted by paddy
Sorry wenn ich dir widerspreche, aber das war vor 10 bis 15 Jahren mal. Ich habe auch Erfahrung mit Oakley und inzwischen sind bei Oakley leider mindestens 50% für den Namen fällig.

Kein Problem.
Kaufen muss man die Brillen in den USA, in Europa ist das Zeug merklich teuerer (v.a. bei den momentanen Wechselkursen).
Was empfiehlst Du? Halber Preis, gleiche Eigenschaften - bin fuer jeden Tip dankbar.

botti800
02.07.2007, 09:47
wir österreicher haben stil :cool:

geh einfach zu schau-schau (www.schau-schau.at)

ich hab ein paar von den handgemachten hornbrillen.... einfach nur lässig

Foxi
02.07.2007, 10:28
ic-berlin oder Persol :)

Dongue
02.07.2007, 11:14
Silhouette, ultraleicht und sieht sehr gut aus!

paddy
02.07.2007, 11:53
Original von Haifisch

Kein Problem.
Kaufen muss man die Brillen in den USA, in Europa ist das Zeug merklich teuerer (v.a. bei den momentanen Wechselkursen).
Was empfiehlst Du? Halber Preis, gleiche Eigenschaften - bin fuer jeden Tip dankbar.
Zu USA gebe ich dir Recht. Allerdings sagen meine beiden Optiker (Freunde von mir) die Qualität bei Oakley wird immer schlechter, die Firma profitiert halt vom langjährigen Namen. Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht.

Der eine empfiehlt Adidas, Ray-Ban, Persol und MauiJim. Vor allem letztere haben super Gläser, so eine hat auch ein Bekannter von mir.
Und die oben genannten Randolph wurden mir von einem Freund empfohlen der Berufspilot ist. Er sagt dass sind die, die tatsächlich von vielen Berufspiloten bevorzugt werden.

ehemaliges mitglied
02.07.2007, 12:00
Ich habe zwei D&G´s, qualitativ mit Sicherheit unterste Klasse, aber die Optik Jungs, die Optik..... :verneig:

ibi
02.07.2007, 12:04
Original von buchfuchs1
Ich habe zwei D&G´s, qualitativ mit Sicherheit unterste Klasse, aber die Optik Jungs, die Optik..... :verneig:

nur das zählt :gut: :D

newharry
02.07.2007, 13:07
Original von botti800
wir österreicher haben stil :cool:

geh einfach zu schau-schau (www.schau-schau.at)

ich hab ein paar von den handgemachten hornbrillen.... einfach nur lässig

Du auch =) Lustig ... ja, der Laden ist klasse! :supercool:

Haifisch
02.07.2007, 13:12

Original von Haifisch

Kein Problem.
Zu USA gebe ich dir Recht. Allerdings sagen meine beiden Optiker (Freunde von mir) die Qualität bei Oakley wird immer schlechter, die Firma profitiert halt vom langjährigen Namen. Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht.

Der eine empfiehlt Adidas, Ray-Ban, Persol und MauiJim. Vor allem letztere haben super Gläser, so eine hat auch ein Bekannter von mir.
Und die oben genannten Randolph wurden mir von einem Freund empfohlen der Berufspilot ist. Er sagt dass sind die, die tatsächlich von vielen Berufspiloten bevorzugt werden.

Naja, MauiJim ueberzeugen auf der Oakleyhomepage nicht gerade (ich weiss, Oakleyhomepage, doch MauiJim haette da sicher was dagegen unternommen wenn sie sich ungerecht behandelt gefuehlt haetten).
Die Randolph hingegen werde ich mir das naechste mal in den USA anschauen, die hat Potenzial.
Danke fuer die Tips.

http://i18.tinypic.com/4lhc475.jpg