PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie's kommt, so gehts...



Foxi
02.07.2007, 15:30
Letzten Freitag in Bern, bei Firma "Rolex Löffelchen"...

Netten Damen im Foier begrüssen und geleiten mich in die erste Etage wo mich auch schon die nette asiatische Rolex Verkäufern empfängt.

"Welche Uhren von Rolex interessieren sie?"
"Ich komme wegen 'meiner' GMT"
"Ohh...nehmen Sie doch Platz."

Gesagt getan, im Laden ist noch ne Familie aus Indien/UK die sich mit Goldarmbändern eindecken und ein japanisches Pärchen, dass ein paar Rolex'e anprobiert.
Die nette Dame kehrt zurück und fragt mich nach meinem "Reservationsschein", den ich ihr natürlich zeige.

Sie holt die Uhr und ich darf sie anprobieren. Potztausend. Der qualitative Eindruck ist überwältigend für diese Preisklasse (Meine Meinung).

"Ich nehme sie :)" grinse ich die Verkäuferin an.
Darauf fragt sie mich, wann ich die Uhr bestellt habe. Ich antworte, dass letzte Woche diese hier "an Lager, nicht zugewiesen" war und sie deshalb für mich abgerufen wurde.

Die Dame lächelt, steht auf, und verschwindet.

Komisch...denk ich mir. Jedenfalls warte ich und in der Zwischenzeit konnte ich die Japaner mit dem Geschäftsführer verhandeln hören "I can give you this discount.
It is the absolut maximum we are allowed to give on Rolex. I can not give more, even Zürich can not give you more" ...interessant!

Die nette Dame kommt zurück. "Ich glaube ich kann Ihnen die Uhr nicht verkaufen"

W T F !

Auf meine Frage hin wieso denn nicht, meinte Sie dass da noch jemand anderes sei. Ich teilte Ihr mit, dass man mir diese Woche telefonisch mitgeteilt hat, dass die Uhr da ist, und ich sie holen kann. Ich hatte das Bargeld sogar bei mir.
Sie lächelt wieder "Tut mir leid...". Natürlich lies ich nicht locker.

Sie ging zum Geschäftsführer. Leider konnte ich nicht hören was sie sagten . Er kommt zu mir und begrüsst mich "Oh was für eine schöne Uhr, ich wünscht ICH könnte sie erwerben, leider dürfen wir das nicht. Ja ja, so ists halt, ein schönes Wochenende!" und weg war er.

Jedenfalls war alles was ich aus ihr rausgekriegt habe ein Lächeln und eine Verneinung. Nun gut was soll ich tun. Sie klärt mir ab wann ich "dran" wäre wenn sie mir wieder eine bestellt; 30 Tage.

Da mir die alten Pepsi Modelle auch gut gefallen beruhige ich mich und frage ob ich denn mit Ermässigung rechnen könnte, beim Kauf der alten...

"Haha...wir geben auf Rolex generell keine Rabatte, auf der GMT Master als Sport Modell schon gar nicht!" ahhh gut, ich sollte Japaner werden... jedenfalls wirz langsam dumm für mich...
Auf meine Bemerkung hin, dass ein guter Freund erst grad bei Ihnen ne IWC für 9K gekauft hat (10%) inkl. Discount meinte sie "Jaja, IWC, kann man nicht mit Rolex vergleichen, das sind welten!" Noch mehr dummer schrott.
Es kommt mir langsam vor als ob sie spass daran hat mich zu verarschen...

"Wenn Sie die Uhr nicht kaufen, kauft sie noch am selben Tag jemand anderes. Das macht keinen Unterschied."

Ich :"Nun gut wie ists wenn ich bar zahle..." Sie unterbricht mich im Satz "Wissen Sie, wenn Sie bar zahlen entstehen uns auch Kosten für die Security Firma, die das Geld abholen".

So viel Quark aufs eine Mal, ich stehe auf "Sie haben die Chance verpasst einen Stammkunden zu erhalten. Kennen Sie die wirtschaftliche Bedeutung" frage ich beim Aufstehen...sie lächelt nur dumm. "Aufwiedersehen" entgegne ich...

Ich habe mich schon abgewendet und fange an wegzugehen, da meint sie doch tatsächlich "Möchten sie nun auf die Liste?" Ich entgegne ihr "Nein danke. Ich bin bereits auf 3 anderen" "Sind sie sicher?" "Ja, guten Tag."

Ich verlasse den Laden. Hier kaufe ich niemals ein, nie-mals.

Und die Moral der Geschicht, Berner sind inkompetente Holzköpfe. Selbst im "high-end" Bereich. War eigentlich zu erwarten.

Edt: Spass bei Seite. Ich muss ehrlich gestehen, dass ihr Verhalten mich sehr beschäftigt hat. Wenn nicht gar sogar das Wochenende verdorben (So bin ich halt). Es war eine Beleidigung meiner Intelligenz. Am Samstag war ich noch bei den "Löffelchen" in Luzern. Der Service dort war 180 Grad anders (Vielleicht weil ich Englisch" geredet habe :D "Who knows!").

Es war aber eine gute Lehre: Das nächste Mal wenn ich merke, dass ein Verkäufer anfängt "erfundenes" zu "erzählen" (Märchenstunde), stoppe ich ihn und verlange jemanden "kompetenten".

NicoH
02.07.2007, 15:39
Hmm... schade!

Die Geschichte fing so gut an, und sie hätte so schön aufhören können... :(

Wollte sie Dir nicht noch ´ne LV verkaufen? Weißt Du - die ist limitiert! ;)

Kopf hoch, und ich freue mich auf Deine Geschichte, wenn Du die GMT dann tatsächlich vorzeigen kannst!

Beste Grüße-
Nico

Foxi
02.07.2007, 15:44
Originally posted by NicoH
Hmm... schade!

Die Geschichte fing so gut an, und sie hätte so schön aufhören können... :(

Wollte sie Dir nicht noch ´ne LV verkaufen? Weißt Du - die ist limitiert! ;)

Kopf hoch, und ich freue mich auf Deine Geschichte, wenn Du die GMT dann tatsächlich vorzeigen kannst!

Beste Grüße-
Nico

Es kam mir vor, als ob sie mich los werden wollte. Eine gute Geschäftsfrau! Indeed!

Donluigi
02.07.2007, 15:47
Ich bin ja eher ein ruhiger, ausgeglichener Zeitgenosse, aber wenn die mich schon extra einbestellen und mir dann so eine Story drücken, dann würde ich deutlich werden. Was für Stricher!

GG2801
02.07.2007, 15:48
Kleiner Brief an Hr. Bucherer persönlich mit Schilderung des Sachverhalts und Kopie des Reservationsscheins - sowas wirkt oft Wunder... ;)

Mawal
02.07.2007, 15:49
...well...well...well...


es ist sicher eine Spitzenidee bei einem unbekannten Konzi aufzutauchen und nach Rabatt für eine Stahlsportie zu fragen... ;)


bei einer Platin DD oder einer Leo D hingegen... =)


...deine Enttäuschung die neue GMT nicht bekommen zu haben, verstehe ich natürlich...

red_sub
02.07.2007, 15:50
Jede Geschichte hat zwei Seiten... ;) Ihre Gründe werden wir nie erfahren...wird ein Mythos bleiben. :D

Foxi
02.07.2007, 15:56
Originally posted by Mawal
...well...well...well...

es ist sicher eine Spitzenidee bei einem unbekannten Konzi aufzutauchen und nach Rabatt für eine Stahlsportie zu fragen... ;)

Ich hatte nix zu verlieren ;) und nachdem ich das Gespräch zwischen dem Geschäftsführer und den Japanern gehört hatte, gabs keinen Grund nicht danach zu fragen.

@GG Ich habe mir das schon überlegt. Aber was soll das schon bringen? Ein Set "Löffelchen"? hehe :)

[Dents]Milchschnitte
02.07.2007, 16:00
OMG ich hätte mich da auch aufgeregt.
Vor Allem aber hätte ich den Geschäftsführer mal ranzitiert und Ihn gefragt was das für ein geschäftsgebaren sein soll.

Erst anrufen, dass die Uhr da ist, dann die Uhr vorführen, dann nachfragen wann man bestellt hat und dann - weil mann offensichtlich einen anderen Kunden vergessen hat die Uhr nicht verkaufen wollen.
Das geht ja mal gar nicht.
Service=0.
Der geschäftsführer hat wirklich nix zu seiner Entschuldigung vorgebracht oder einen Fehler eingeräumt?

Unglaublich.
Das hätte mir das Wochenende auch verdorben!

GG2801
02.07.2007, 16:01
Original von Foxi
@GG Ich habe mir das schon überlegt. Aber was soll das schon bringen? Ein Set "Löffelchen"? hehe :)


Erstens dafür, Dir den Frust mal an der richtigen Stelle von der Seele zu reden und zweitens, um vielleicht doch noch in diesem Laden auf schnellstem Wege zu Deiner neuen 116710 zu kommen.

Für mich wäre es der Verkäuferin und dem GF gegenüber ein inneres Blumenpflücken, wenn sie von oberster Stelle einen Einlauf bekommen würden und die Order erhalten, Dich umgehend mit der Uhr zu "versorgen" und dem klein(st)laut nachkommen müssen. ;) :D

Foxi
02.07.2007, 16:04
Originally posted by [Dents]Milchschnitte.
Der geschäftsführer hat wirklich nix zu seiner Entschuldigung vorgebracht oder einen Fehler eingeräumt?


Nichts. Er hat nur gesagt wie schön doch diese Uhr sei und wie begehrt, und dass er selber eine möchte. :]

@GG ich werde deinem Rat folgeleisten. Zum Glück habe ich den Reservationsschein noch.

GG2801
02.07.2007, 16:06
Original von Foxi
@GG ich werde deinem Rat folgeleisten. Zum Glück habe ich den Reservationsschein noch.

Gut so - zu verlieren hast Du nichts, eher was zu "gewinnen".

Und wenns nur ein Löffelset ist... ;)

Foxi
02.07.2007, 16:10
Originally posted by GG2801

Gut so - zu verlieren hast Du nichts, eher was zu "gewinnen".

Und wenns nur ein Löffelset ist... ;)

Haha stimmt :D

Al Jr. hat in Luzern sogar einen geschenkt gekriegt! Das war echt witzig mit denen auf Englisch zu handeln. Die arme Verkäuferin hat sich so viel Mühe gegeben :)

Pretender82
02.07.2007, 16:21
Na ja, über den nicht gewährten Rabatt musst Du Dich wirklich nicht wundern. ;)
Das wäre jedem anderen in Deiner Situation auch so gegangen.

Die Sache mit der GMT ist aber wirklich ärgerlich. Hättest mal fragen sollen, wer
denn der "andere" ist. :D ;)

The Banker
02.07.2007, 16:33
Ich würde auch direkt ein Beschwerdeschreiben verfassen. Da diese Läden das Beschwerdemanagement recht ernst nehmen, kannst Du Dich darüber freuen, dass viele Leute sich mit der Thematik befassen und Deiner "asiatischen Freundin" in dem Zusammenhang wohl auch eher das Dauergrinsen vergehen wird -> 8o.
Wenn dann ggf. noch eine schnellere Lieferung für die GMT mit abfällt: be happy, das rettet Dir vielleicht ein anderes Wochenende.

Gruß, Thilo

ehemaliges mitglied
02.07.2007, 16:37
Ich habe noch nie einen Reservationsschein von Bucherer gesehen. Kannst du den bitte mal ablichten?

blarch
02.07.2007, 16:39
Hallo Al.

Blöde Geschichte ... ich hatte eine ähnliche Erfahrung bei denen in Zürich. Habe dann schlussendlich meine SD gegenüber gekauft.

Aber mal allgemein zu diesem Tread ... ist es eigentlich nach der neuesten Rechtssprechung überhaupt erlaubt eine Firma in einem Forum zu, sagen wir mal, kritisieren. OK der Name würde umschrieben aber trotzdem wurde er später genannt und es wusste sowieso jeder wer gemeint war. Ich möchte jetzt nicht spiessig klingen, aber nach den letzten Urteilen muss man als Forenbetreiber vorsichtig sein.

Gruss
Wolfgang

Moehf
02.07.2007, 16:52
Original von blarch
Hallo Al.

Blöde Geschichte ... ich hatte eine ähnliche Erfahrung bei denen in Zürich. Habe dann schlussendlich meine SD gegenüber gekauft.

Aber mal allgemein zu diesem Tread ... ist es eigentlich nach der neuesten Rechtssprechung überhaupt erlaubt eine Firma in einem Forum zu, sagen wir mal, kritisieren. OK der Name würde umschrieben aber trotzdem wurde er später genannt und es wusste sowieso jeder wer gemeint war. Ich möchte jetzt nicht spiessig klingen, aber nach den letzten Urteilen muss man als Forenbetreiber vorsichtig sein.

Gruss
Wolfgang


War ja nicht kritisiert, nur geschildert :grb: :motz: :D

paddy
02.07.2007, 16:56
Original von GG2801
Kleiner Brief an Hr. Bucherer persönlich mit Schilderung des Sachverhalts und Kopie des Reservationsscheins - sowas wirkt oft Wunder... ;)
Da halte ich für eine hervorragende Idee. :gut:

ehemaliges mitglied
02.07.2007, 17:07
Original von Foxi

"Wissen Sie, wenn Sie bar zahlen entstehen uns auch Kosten für die Security Firma, die das Geld abholen".



:rofl:

Pretender82
02.07.2007, 17:10
Original von Hadoque

Original von Foxi

"Wissen Sie, wenn Sie bar zahlen entstehen uns auch Kosten für die Security Firma, die das Geld abholen".



:rofl:

Ja und durch den Fußboden, auf dem Sie laufen, entstehen Kosten für das
Reinigungspersonal. ;)

DAILY
02.07.2007, 17:18
Ich hüte mich ja eine ganze Filiale in den gleichen Topf zu schmeissen
(manchmal hat man einfach Pech an den falschen VK zu geraten); aber gemäss Deiner Schilderung ist in Bern effektiv alles schief gelaufen.

Der Geschäftsführer hatte sogar die Chance, den Fall kundenfreudlich zu regeln, leider hat auch dieser diese vertan.

Vielleicht hilft doch mal ein Schreiben an die Direktion. Wenn dabei etwas gutes raus kommt, müsste man es freilich auch öffentlich machen.

LG Peter

Baumschubser
02.07.2007, 17:26
Schreib einen Brief und kauf in Zukunft woanders.

Ärgern würd ich mich nicht, das Leben ist zu kurz um sich über solche Bassgeigen aufzuregen. :op:

NicoH
02.07.2007, 17:34
Original von DAILY
Vielleicht hilft doch mal ein Schreiben an die Direktion. Wenn dabei etwas gutes raus kommt, müsste man es freilich auch öffentlich machen.


Jau, sehr richtig. :gut:

MmeButterfly
02.07.2007, 17:34
Komisch. Sowas ähnliches ist mir in St.Gallen passiert.
Da habe ich vor 100 Jahre ne Daytona S/S bestellt, dann kam der Anruf, ich bin hingefahren und dann hieß es, sie wüßten von nix und ihr Name wäre Hase. Gleiche Firma, gleiches Logo. Ich hab dann auch dem GF mein Leid geklagt, aber der ist 3 Wochen später in den Ruhestand gegangen und hat sich dafür nicht mehr interessiert. Er hat den Vorgang nur noch an seinen Nachfolger weitergegeben. Mit dem hatte ich dann Emailkontakt und alles was dabei rauskam war: " Wir bleiben im Kontakt!"
Ich finds unmöglich, aber interessant, dass sowas auch anderten passiert, und noch dreister.

Das mit dem Rabatt kenn ich. Deshalb bezahl ich immer mit meiner GOLDAMEX.
Das gibt dann lecker Punkte und die müßten 4% bezahlen.

Foxi
02.07.2007, 19:32
@all danke für die Kommentare. Ich werde einen Brief schreiben und euch auf dem Laufenden halten ;)

Wie ich schon schrieb, der "Löffeli Luzern" Besuch total positiv & :cool:

Nächsten Sonntag mal Interlaken besuchen ;)

ehemaliges mitglied
02.07.2007, 19:53
Original von Donluigi
Was für Stricher!

So was sagt man nicht, Tobias.........wir wollten doch hier einen anderen Umgangston pflegen, nachdem die gottverdammten elenden A****löcher, die nur das Maul aufgerissen haben, endlich in die hundsbeschi***** ** abgehauen sind, oder ????? :motz:

rudi
02.07.2007, 19:54
8o 8o

ich kauf nie wieder beim Konzi, die haben ja ne Vollmeise =(

ehemaliges mitglied
02.07.2007, 19:57
So ein Kundenverhalten kennt man an sich nur aus Deutschland, die Schweizer habe ich immer konzilianter erlebt, wenns ums Geschäft ging. Tempora mutantur, wie der Grieche sagt.....

Mr. Swiss
02.07.2007, 20:00
Original von Ticktacktom
wie der Grieche sagt.....

Der Lateiner! :dr:

Grüße Thomas

Meum est propositum in taberna mori

time4web
02.07.2007, 20:18
Original von Ticktacktom

Original von Donluigi
Was für Stricher!

So was sagt man nicht, Tobias.........wir wollten doch hier einen anderen Umgangston pflegen, nachdem die gottverdammten elenden A****löcher, die nur das Maul aufgerissen haben, endlich in die hundsbeschi***** ** abgehauen sind, oder ????? :motz:

was geht denn nu ab? :grb: :rolleyes:

zum thema
den brief würde ich auch schreiben, allerdings würde ich mir auch keine hoffnungen machen, dass darauf eine reaktion folgt ....

das nächste mal einfach hier bei jörg oder frank bestellen und gut is :gut:

ehemaliges mitglied
02.07.2007, 20:46
Ich hätte mich da gar nicht so lange aufgehalten... =(

Uhr zu kaufen?, nein, Danke, Guten Tag.

luxury_david
02.07.2007, 20:54
Original von MmeButterfly
Das mit dem Rabatt kenn ich. Deshalb bezahl ich immer mit meiner GOLDAMEX.

Wow, wie kriegt man den so eine Wahnsinnskarte? 8o :jump:

Bergmann
02.07.2007, 21:52
Ich habe mal eine Frage.

Wenn ich die Uhr bestellt habe, sogar einen Bestellschein habe.
Und ich werde angerufen und man teilt mir mit ich kann die Uhr abholen.

Mache das auch, setze mich ins Auto, opfere Zeit und Geld und bekomme dann gesagt, dass sie sich vertan haben.

Dann kann ich doch theoretisch eine Entschädigung verlangen.

Wie bei Gericht, Stichwort Zeugengeld. Da gibt es Kilometergeld plus Zeit mal Pauschale oder mehr für Selbständige.

Ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich in der Situation um wiedergutmachung gebeten hätte.

Wie seht ihr das?

daytonasub
02.07.2007, 22:02
der Konzessionär diskreditiert sich durch ein solches absolut unprofessionelles Verhalten,aber anscheinend haben die es nicht nötig,dennoch,ARM!

Gruß

Frank

luxury_david
02.07.2007, 22:13
Original von Bergmann
Ich habe mal eine Frage.

Wenn ich die Uhr bestellt habe, sogar einen Bestellschein habe.
Und ich werde angerufen und man teilt mir mit ich kann die Uhr abholen.

Mache das auch, setze mich ins Auto, opfere Zeit und Geld und bekomme dann gesagt, dass sie sich vertan haben.

Dann kann ich doch theoretisch eine Entschädigung verlangen.

Wie bei Gericht, Stichwort Zeugengeld. Da gibt es Kilometergeld plus Zeit mal Pauschale oder mehr für Selbständige.

Ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich in der Situation um wiedergutmachung gebeten hätte.

Wie seht ihr das?

Auf den Schein wird höchstwahrscheinlich aber kein verbindlicher Liefertermin stehen und die Zusage durch Anruf vor Gericht zu belegen wird auch nicht gerade sicher sein. Einfach Konzessionär von der persönlichen Liste streichen und fertig.

Bergmann
02.07.2007, 22:15
Um Gotteswillen, bei Gericht würde ich die Sache bestimmt nicht regeln wollen. (Hätte das Beispiel mit dem Zeugengeld wohl nicht erwähnen sollen)

Hier einfach nur die Frage, ob ich eine Aufwandtentschädigung hätte ansprechen sollen/können/dürfen/müssen?

Mr. Swiss
02.07.2007, 22:51
Genau, Du kaufst einfach die erste, beste (in der Bucht z. B.) und stellst dann dem Konzi die Differenz zum Listenpreis in Rechnung! Zur Not einklagen!! ;)










Nein, Spaß beiseite: Du hast keinen Anspruch.

Oder ist es etwa eine verbindliche Bestellung gewesen, d. h. wärest du verpflichtet gewesen, die bestellte Uhr 100%ig abzunehmen? Nein? Also dann ist der Konzi genausowenig gebunden und kann deine schöne Uhr an den nächstbesten Kameltreiber vertickern.

Grüße Thomas

ehemaliges mitglied
03.07.2007, 00:28
:troll:

Die Geschichte gehört in das Reich der Fiktion oder meinetwegen in ein Fix und Foxi Heft.

Sollte ich unrecht haben stifte ich ein Fix und Foxi Jahresabo für ein Kinderheim bzw. den Gegenwert in EUR oder SFR.

Speed Triple
03.07.2007, 01:35
Schlimme Geschichte in der Tat....

Was mich aber auch interessieren würde (wie weiter oben schon erwähnt) ist dieser Abhohlschein. Ich habe einen solchen noch nie gesehen oder davon gehört! Wann ist dieser denn ausgestellt worden und was steht dort genau drauf (wenn möglich Foto)?

Also bei mir haben alle Bestellungen bei diesem Konzi (allerdings nicht in Bern) bis jetzt (zum glück) bestens funktioniert. Und wenn dann der Anruf kam (ohne Abhohlschein) wusste man Bescheid und die Uhr lag schon bereit!

Ich vermute dass da irgendwo ein Fehler passiert ist, zumal du die Uhr ja nur ein "paar" Tage vorher bestellt hattest. Leider hat man den Irrtum erst bemerkt als du dich schon dorthin bemüht hattest, das ist doch schon verdammt ärgelich! Denen hätte ich was erzählt!

Bin gespannt ob eine Antwort auf den Schreiben kommt...

spacedweller
03.07.2007, 09:30
Original von Ticktacktom

Original von Donluigi
Was für Stricher!

So was sagt man nicht, Tobias.........wir wollten doch hier einen anderen Umgangston pflegen, nachdem die gottverdammten elenden A****löcher, die nur das Maul aufgerissen haben, endlich in die hundsbeschi***** ** abgehauen sind, oder ????? :motz:

meine Güte .. :rolleyes:

bernie1978
03.07.2007, 13:24
Mein Beitrag dazu:

Dieser Service ist natürlich absolut ärgerlich. Mir steigt da auch immer die Galle hoch, wenn ich von so billigen Verkäufern schräg angemacht werde, oder es von anderen Leuten zu hören bekomme (wobei mir das bei einem Konzi noch nie passiert ist, kann nur positiv darüber sprechen). Nochdazu kriegen die unser hart verdientes Geld, also etwas mehr Freundlichkeit bitte.

Was ich aber sagen will ist, sollen´s doch machen! Im Grunde hält so ein Verhalten "von oben herab" den Mythos Rolex (oder auch andere Uhren-Marken) aufrecht.

Ich denke da an die Zeiten von damals, als Mercedes Benz das Wort "Rabatt" noch nicht mal schreiben konnte. Autos wurden je nach Laune und Sympathie an die Kunden weitergegeben, man durfte eher Danke sagen, einen Wagen zu erwerben. Das machte natürlich aus dem Stern etwas besonderes.

Diese Zeiten sind nun vorbei, und jeder der ein Auto will, bekommt auch eins, mit entprechendem Nachlass. Mercedes ist heute für mich ein Auto wie jedes andere, vorbei sind die zeiten des 560SE, oder des 280 SE mit Doppelscheinwerfer.


Könnt Ihr nachvollziehen was ich meine? Respektvolle Bedienung ist natürlich trotzdem Pflicht. Wird bei mir im Job auch verlangt, wobei wir Mediziner mittlerweile auch nur Dienstleister sind, also erwarte ich höfliches Miteinander auch von anderen Dienstleistern.

In diesem Sinne, scheiss die Wand an und kauf einfach woanders!
Gruss
Bernie

Foxi
03.07.2007, 14:36
Originally posted by bernie1978
Ich denke da an die Zeiten von damals, als Mercedes Benz das Wort "Rabatt" noch nicht mal schreiben konnte. Autos wurden je nach Laune und Sympathie an die Kunden weitergegeben, man durfte eher Danke sagen, einen Wagen zu erwerben. Das machte natürlich aus dem Stern etwas besonderes.

Diese Zeiten sind nun vorbei, und jeder der ein Auto will, bekommt auch eins, mit entprechendem Nachlass. Mercedes ist heute für mich ein Auto wie jedes andere, vorbei sind die zeiten des 560SE, oder des 280 SE mit Doppelscheinwerfer.


Könnt Ihr nachvollziehen was ich meine? Respektvolle Bedienung ist natürlich trotzdem Pflicht. Wird bei mir im Job auch verlangt, wobei wir Mediziner mittlerweile auch nur Dienstleister sind, also erwarte ich höfliches Miteinander auch von anderen Dienstleistern.

In diesem Sinne, scheiss die Wand an und kauf einfach woanders!
Gruss
Bernie

Ich bin absolut deiner Meinung. Das Verhalten ist aber nicht sehr intelligent, wirtschaftlich gesehen.

Jedenfalls konnte ich noch Kontakt mit der Dame aufnehmen, die mir die GMT reserviert hat. Sie hat sich vielmals entschuldigt. Es war ihr Fehler, da sie davon ausgegangen war, dass die Vorbestellungen bereits bedient waren.

Ich hatte mir dies bereits gedacht, auch wenn die Umstände drum "herum" sub obtimal waren (Verhalten Verkäuferin & GF). Technisch gesehen waren die Beiden somit natürlich absolut im Recht.

Es stellt sich mir nun die Frage, ob ein Beschwerdeschreiben schlussendlich nicht der ersten Verkäuferin schadet. Das möchte ich nähmlich nicht. Deshalb werde ich wohl davon absehen und dort halt nie was kaufen. Zürich und Luzern sind ja nicht weit :)

Hier noch der "ominöse" Beleg:

http://home.datacomm.ch/foxbat/Bild001.jpg

Marsellus
03.07.2007, 16:12
Fehler sind menschlich, der Eindruck, den die andere Verkäuferin und der Geschäftsführer hinterlassen haben sprechen für sich... =(

Lass die erste Dame nicht für den Fauxpas bluten, das kann Jedem passieren. Die beiden Erstgenannten haben jedoch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Freu Dich auf den Tag, wenn Du das gute Stück endlich am Arm hast, übergeben von einem netten Menschen, der/die sie Dir gönnt!! :gut:

Speed Triple
03.07.2007, 16:17
Original von Foxi
[quote]Originally posted by bernie1978

Hier noch der "ominöse" Beleg:

http://home.datacomm.ch/foxbat/Bild001.jpg

Danke fürs Foto.
Da hattest du aber doch eine schriftl. Zusage. Wenn ich das richtig erkenne, wurde dir demnach schon am 23.6 "versprochen" dass die Uhr am 29.6 lieferbar ist, oder sehe ich das falsch?
Falls das so ist, würde ich denen sicher mal schreiben und ein Entgegenkommen erwarten, wie das auch immer aussehen könnte.... ;)

cardealer
03.07.2007, 16:25
Original von Speed Triple

Original von Foxi
[quote]Originally posted by bernie1978

Hier noch der "ominöse" Beleg:

http://home.datacomm.ch/foxbat/Bild001.jpg

Danke fürs Foto.
Da hattest du aber doch eine schriftl. Zusage. Wenn ich das richtig erkenne, wurde dir demnach schon am 23.6 "versprochen" dass die Uhr am 29.6 lieferbar ist, oder sehe ich das falsch?
Falls das so ist, würde ich denen sicher mal schreiben und ein Entgegenkommen erwarten, wie das auch immer aussehen könnte.... ;)

sorry für mich sieht das aus wie der Zettel den ich vom Konzi bekomme wenn ich meine Uhr dort lasse :grb: :grb:

Foxi
03.07.2007, 17:17
@Marcellus :gut:

@Cardealer Ich kann dir nicht sagen, wieso sie den ausgefüllt hat, und sie mich 5 Tage später auf die Nummer des Beleges angesprochen haben. Anyways, next time more luck!

MmeButterfly
03.07.2007, 19:12
Ich werde das naechste mal die Uhr SOFORT anlegen.
Wenn sie sich dann geirrt haben, sollen sie mal versuchen, sie wieder zu bekommen.
Ich werde dann mit meiner AMEX wedeln und gerne bezahlen, aber die Uhr zieh ich nicht mehr ab.

Mr. Swiss
03.07.2007, 21:20
Original von MmeButterfly
Ich werde das naechste mal die Uhr SOFORT anlegen.
Wenn sie sich dann geirrt haben, sollen sie mal versuchen, sie wieder zu bekommen.
Ich werde dann mit meiner AMEX wedeln und gerne bezahlen, aber die Uhr zieh ich nicht mehr ab.

"Nein, ich geb die Uhr nicht her! Nein , die bekommt ihr nicht! Hier nehmt meine Karte! nein, aua mein Arm nein au au au au.. .. Mist.." :twisted:

Cool, die Aktion würde ich gerne sehen! ;)


je länger man drüber nachdenkt, umso länger ärgert man sich.. Am besten sofort vergessen das ganze Thema

Grüße Thomas

bernie1978
03.07.2007, 21:25
genau.

Anlegen das gute Ding, und dann mit einer Zange die Schliesse verbiegen.

"so, der Wecker bleibt jetzt am Arm!!"


Original von k0rki

Original von MmeButterfly
Ich werde das naechste mal die Uhr SOFORT anlegen.
Wenn sie sich dann geirrt haben, sollen sie mal versuchen, sie wieder zu bekommen.
Ich werde dann mit meiner AMEX wedeln und gerne bezahlen, aber die Uhr zieh ich nicht mehr ab.

"Nein, ich geb die Uhr nicht her! Nein , die bekommt ihr nicht! Hier nehmt meine Karte! nein, aua mein Arm nein au au au au.. .. Mist.." :twisted:

Cool, die Aktion würde ich gerne sehen! ;)


je länger man drüber nachdenkt, umso länger ärgert man sich.. Am besten sofort vergessen das ganze Thema

Grüße Thomas

HorstDJ
03.07.2007, 21:31
Original von Toppits
:troll:

Die Geschichte gehört in das Reich der Fiktion oder meinetwegen in ein Fix und Foxi Heft.

Sollte ich unrecht haben stifte ich ein Fix und Foxi Jahresabo für ein Kinderheim bzw. den Gegenwert in EUR oder SFR.

Und wie siehts jetzt aus mit den Kindern? :grb: :D

Ganz liebe Grüße und schönen Abend.

Stefan

ben
03.07.2007, 21:32
bei allem verständnis für den threadstarter................

du machst witzis mit uns blödis oder ???????


grüsse
ben

red_sub
03.07.2007, 21:50
Original von red_sub
Jede Geschichte hat zwei Seiten... ;) Ihre Gründe werden wir nie erfahren...wird ein Mythos bleiben. :D

Hätte nie gedacht das ich mich mal selber zitieren muss... :D ;)

Foxi
03.07.2007, 21:55
Originally posted by red_sub

Original von red_sub
Jede Geschichte hat zwei Seiten... ;) Ihre Gründe werden wir nie erfahren...wird ein Mythos bleiben. :D

Hätte nie gedacht das ich mich mal selber zitieren muss... :D ;)

Sie wollte meinen Körper ... 8o :D

ehemaliges mitglied
03.07.2007, 23:11
Original von HorstDJ

Original von Toppits
:troll:

Die Geschichte gehört in das Reich der Fiktion oder meinetwegen in ein Fix und Foxi Heft.

Sollte ich unrecht haben stifte ich ein Fix und Foxi Jahresabo für ein Kinderheim bzw. den Gegenwert in EUR oder SFR.

Und wie siehts jetzt aus mit den Kindern? :grb: :D

Ganz liebe Grüße und schönen Abend.

Stefan

Tja. Ganz überzeugt bin ich noch nicht das uns hier kein Bär aufgebunden werden soll. Aber an mir soll es nicht liegen. Ein Mann ein Wort. Ich kenne adhoc nicht die Adresse eines Kinderheims. Wenn jemand eines kennt dann bitte die Adresse per PN. Werde unter www.kauka.de ein Geschenkabo für das Kinderheim abschliessen oder den Betrag spenden. :op:

HorstDJ
04.07.2007, 01:03
Original von Toppits

Original von HorstDJ

Original von Toppits
:troll:

Die Geschichte gehört in das Reich der Fiktion oder meinetwegen in ein Fix und Foxi Heft.

Sollte ich unrecht haben stifte ich ein Fix und Foxi Jahresabo für ein Kinderheim bzw. den Gegenwert in EUR oder SFR.

Und wie siehts jetzt aus mit den Kindern? :grb: :D

Ganz liebe Grüße und schönen Abend.

Stefan

Tja. Ganz überzeugt bin ich noch nicht das uns hier kein Bär aufgebunden werden soll. Aber an mir soll es nicht liegen. Ein Mann ein Wort. Ich kenne adhoc nicht die Adresse eines Kinderheims. Wenn jemand eines kennt dann bitte die Adresse per PN. Werde unter www.kauka.de ein Geschenkabo für das Kinderheim abschliessen oder den Betrag spenden. :op:

Ich weiß jetzt leider kein Kinderheim, aber ich finde es toll, dass du zu deinem Wort stehst...und außerdem, selbst wenn die Geschichte nicht stimmt...dir tuts doch finanziell sicher nicht weh und vielleicht ist ein paar Kindern geholfen...meine Anerkennung :gut: :gut: :verneig: :verneig:

Ganz liebe Grüße und gute Nacht.

Stefan

ehemaliges mitglied
04.07.2007, 01:13
Erledigt. Habe mich für die SOS Kinderdörfer in Deutschland entschieden. Jahresabo Fix & Foxi kostet EUR 25,30. Aufgerundet auf EUR 30 und soeben online den Betrag gespendet. Sobald das auf meinem Kontoauszug gebucht ist schicke ich einem MOD das Bild als Beweis.

Und wenn unser Foxi doch ein Blender ist haben die Kinder wenigstens etwas davon! :twisted:

HorstDJ
04.07.2007, 01:48
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Wenn ich einen Hut aufhätte, würde ich ihn jetzt vor dir ziehen...
Ein Mann ein Wort...sehr schön...meine Hochachtung :verneig: :verneig:

Und der Threadstarter soll sich jetzt daran ein Beispiel nehmen und wenn er uns veräppeln wollte, soll er auch etwas für einen Guten Zweck spenden :jump:

Wenn die Geschichte war ist, muss ich aber auch sagen, dass ich es von der Angestellten(bei der vermeintlichen Abholung) und dem Geschäftsführer eine absolute Frechheit finde und dass man normalerweise so eine Situation ganz anders zu lösen hat.
Noch dazu hatte der GF ja die Möglichkeit etwas zu bereinigen und hat es nicht für nötig befunden...dieser Laden wäre für mich, egal ob ich dort ROLEX-Uhren oder eine Banane kaufen wollte, gestorben.

Wie vorher schon geschrieben wurde, fände ich das mit dem Brief prinzipiell eine sehr gute Idee, finde es aber von dir sehr ehrenwert, dass du darauf verzichtest um die "nette" Verkäuferin nicht zu belasten, was ich übrigens auch so handhaben würde.

Also hoffentlich bekommst du bald deine GMT bei einem netten Konzi, der weiß wie man mit Menschen umgeht.

Ganz liebe Grüße und gute Nacht.

Stefan

Foxi
04.07.2007, 09:44
@Toppits es liegt mir fern irgendjemandem einen Bären aufzubinden. Ich gehöre nicht zu den Internet Benutzern die durch solche Aktionen sich intellektuell befriedigen. Dieser Besuch in Bern hat mir das ganze Wochenende verdorben und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht finde mich hier verteidigen zu müssen.

Ursprünglich wollte ich eine GMT in Pepsi Variante (Noch bevor ich dieses Board hier kennenlernte oder mich mehr mit der Rolex Marke beschäftigte). Als ich aber durch Zufall die Bilder von Basel und der neuen GMT sah, wusste ich welche ich am Arm möchte.

Ich bin selber aber ein "Impulskäufer". Ich gehe nicht planlos in einen Laden, lasse mich 50 Stunden beraten und trinke 3 Ristrettos. Ich geh rein, treffe meine Wahl und zahle. Das heisst nicht das ich bestimmte Läden nicht bevorzuge, ich weisst nur vorher was ich will.

Deshalb warte ich bis die GMT "engros" in den Schaufenstern liegt und schlage dann zu. Ich habe kein Problem mit warten. Bis dahin gehe ich halt mit Tudor fremd (Verunglückter Thread im Shopping Guide Forum).

Und betreffend der Daytona, das war ein Scherz, ...

@Red 116710 nicht 16710 -> die gibts ja zu HAUF in den Läden. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir (-> :rofl: "mir" natürlich MICH; zum Glück konnte ich den Post noch editieren!) per PM erreichen. Danke.

ehemaliges mitglied
07.07.2007, 07:15
Original von Toppits
Erledigt. Habe mich für die SOS Kinderdörfer in Deutschland entschieden. Jahresabo Fix & Foxi kostet EUR 25,30. Aufgerundet auf EUR 30 und soeben online den Betrag gespendet. Sobald das auf meinem Kontoauszug gebucht ist schicke ich einem MOD das Bild als Beweis.

Und wenn unser Foxi doch ein Blender ist haben die Kinder wenigstens etwas davon! :twisted:

Eine Mail habe ich bekommen. Aber abgebucht haben sie noch nicht. Hier der Text:

Sehr geehrter Herr H****,

vielen Dank für Ihre Online-Spende auf unserer Internetseite.
Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung! Ohne Ihre und
viele andere Spenden wäre die Arbeit der SOS-Kinderdörfer und
ihrer Einrichtungen in Deutschland und auf der ganzen Welt
nicht möglich. Jede Spende, jeder Euro, jeder Cent leisten
einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Kinder dieser
Erde!

Als kleines Dankeschön finden Sie beim Klick auf den
folgenden Link ein Bild, das die neunjährige Laura für alle
unsere Spenderinnen und Spender gemalt hat!

<http://www.sos-kinderdorf.de/portal/danke.html>

Herzlichst,
Ihr SOS-Kinderdorf

HorstDJ
07.07.2007, 23:54
Original von Toppits

Original von Toppits
Erledigt. Habe mich für die SOS Kinderdörfer in Deutschland entschieden. Jahresabo Fix & Foxi kostet EUR 25,30. Aufgerundet auf EUR 30 und soeben online den Betrag gespendet. Sobald das auf meinem Kontoauszug gebucht ist schicke ich einem MOD das Bild als Beweis.

Und wenn unser Foxi doch ein Blender ist haben die Kinder wenigstens etwas davon! :twisted:

Eine Mail habe ich bekommen. Aber abgebucht haben sie noch nicht. Hier der Text:

Sehr geehrter Herr H****,

vielen Dank für Ihre Online-Spende auf unserer Internetseite.
Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung! Ohne Ihre und
viele andere Spenden wäre die Arbeit der SOS-Kinderdörfer und
ihrer Einrichtungen in Deutschland und auf der ganzen Welt
nicht möglich. Jede Spende, jeder Euro, jeder Cent leisten
einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Kinder dieser
Erde!

Als kleines Dankeschön finden Sie beim Klick auf den
folgenden Link ein Bild, das die neunjährige Laura für alle
unsere Spenderinnen und Spender gemalt hat!

<http://www.sos-kinderdorf.de/portal/danke.html>

Herzlichst,
Ihr SOS-Kinderdorf


:gut: :verneig: :verneig:

Ganz liebe Grüße.

Stefan