Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golfmatch
Hier gibt es doch einige Golfer. Deshalb mal folgende Idee:
Wie wär es mal mit einem gemeinsamen Match? Man könnte doch einfach mal versuchen, ein kleines Tunier auf die Beine zu stellen. Es kann ja für den Anfang auch "nur" ein 9-Loch-Match sein. Und da es in erster Linie ja Spass machen soll, sollte jeder ab HCP -54 mitmachen können - ich bin ja auch noch quasi Anfänger :oops:.
Ggf. ließe sich so etwas mal im Vorfeld der Münchner Börse organisieren. Oder reih um, mal in MUC, mal in HH, mal in WI, mal in Wien usw usw.
Also zum Abchecken mal die Frage: Wer hat überhaupt Interesse, wer würde mitmachen? Wer würde eine Anreise in kauf nehmen?
Und noch eine Bitte: Wer dumme Sprüche zum Thema Golf ablassen will, möge dazu einen eigenen Thread aufmachen. Dieser hier soll onTopic bleiben. Danke. ;)
AndreasL
02.07.2007, 17:10
Könnte ich mir sehr gut vorstellen und es wäre eine schöne Chance Members mal anders kennzulernen. Gerade im Vorfeld eines Treffens ideal; hoffentlich gibt es genug Teilnehmer. Bei mir jederzeit gerne. :gut:
newharry
02.07.2007, 17:15
Golfsachen habe ich immer im Auto - wenn vor einer Münchner Börse rechtzeitig etwas organisiert wird, nehme ich mir gerne einen Tag früher frei und bin dabei =) =) =)
Was die Golfplätze in Österreich angeht - ich spiele in Leopoldsdorf und habe auch gerade einmal TE (-45) - TE ist auch die Mindestvoraussetzung um hier spielen zu dürfen - PE anderer Clubs wird nicht anerkannt - man müßte also abklären, ob es in Deutschland dann kein Problem ist, mit der TE eines österreichischen Clubs ohne ÖGV/DGV-Mitglied zu sein, spielen zu können ...
Original von elmar2001
...
Und noch eine Bitte: Wer dumme Sprüche zum Thema Golf ablassen will, möge dazu einen eigenen Thread aufmachen. Dieser hier soll onTopic bleiben. Danke. ;)
du meinst sowas wie....
Spielst du Golf....nein ich habe noch Sex..
:D
ach ja...on topic...gute Idee...spiele aber kein Golf... =)
Der Hanseat
02.07.2007, 17:17
Die Idee kommt mir irgendwie bekannt vor..... ;)
Ende August zur Börse bin ich in Muc und werde meine Golftasche dabei haben..... :gut:
Original von newharry
Was die Golfplätze in Österreich angeht - ich spiele in Leopoldsdorf und habe auch gerade einmal TE (-45) - TE ist auch die Mindestvoraussetzung um hier spielen zu dürfen - PE anderer Clubs wird nicht anerkannt - man müßte also abklären, ob es in Deutschland dann kein Problem ist, mit der TE eines österreichischen Clubs ohne ÖGV/DGV-Mitglied zu sein, spielen zu können ...
Ich habe auch erst HCP -44 und bin auch Mitglied im ÖGV :oops: In D kein Problem! =)
Original von Mawal
Original von elmar2001
...
du meinst sowas wie....
Spielst du Golf....nein ich habe noch Sex..
:D
ach ja...on topic...gute Idee...spiele aber kein Golf... =)
:op: Zeit es zu lernen. Bis zur nächsten Börse ist noch Zeit.
@Thorben: :gut:
Signore Rossi
02.07.2007, 17:25
Grundsätzlich sehr gerne! Momentan sieht es bei allerdings sehr schlecht aus. Neben Frau, Job und der Vorbereitung auf den Jungfrau-Marathon bleibt keine Zeit zum golfen. Man kann ja nun nicht alles machen. :op:
Ich habe dieses Jahr erst einmal gespielt (und ob das zur Bestätigung meiner -37 gereicht hätte wage ich zu bezweifeln :rolleyes: ;)).
Aber daran sollte es ja nicht scheitern; nein, es ist die fehlende Zeit die es mir im Moment unmöglich macht. ;(
... komme auch nur selten zum Golfen ... =(
das war zu Studienzeiten viel einfacher .... auch das HC hat darunter gelitten ... ;(
würd' ja gern mitmachen aber ich glaube, die ließen mich ned auf den platz.
höchstens als caddy. :D
Wir engagieren Dich als Reporter :D
oder so.
aber ihr dürft da nur mit rolex golfbällen spielen, gelle? ;)
Uff, da wird das Wasserhindernis ja noch größer vor Angst, 25 Euro zu versenken. ;)
AndreasL
02.07.2007, 20:53
Original von elmar2001
war das schon alles? :(
Um nicht in den Verdacht von Multi-Accounting zu kommen, antworte ich lieber mal - nach Rücksprache - für Patricia: Ja, jederzeit gerne.
Hoffentlich darf sie auch beim Golf mitspielen, wenn sie schon zu den Treffen kommt. :D
P.S. Spiele gerne für Dich einee Rolex Ball.
So wird er wenigstens erprobt und Vintage. :D
Original von AndreasL
für Patricia: Ja, jederzeit gerne.
Hoffentlich darf sie auch beim Golf mitspielen, wenn sie schon zu den Treffen kommt. :D
Na selbstverständlich. Was für eine Frage. Da ist ja eh noch ein Match mit Euch offen =)
Ich will im August jetzt mal die Turniererlaublis machen. Bin schon voller Ehrgeiz
:top:
hallo elmar,
nette idee.
wuerde ich je nach zeitraum gerne mitmachen,
die idee vor einer börse in m ist gut
um mal einige von euch kennenzulernen
gute idee.... :gut: :gut:
wenn was in muc oder umkreis zusammengeht bin i dabei.... :)
bin beim GC Landshut unter Vertrag... ;)
Aulus Agerius
05.07.2007, 01:11
Original von Signore Rossi
Grundsätzlich sehr gerne! Momentan sieht es bei allerdings sehr schlecht aus. Neben Frau, Job und der Vorbereitung auf den Jungfrau-Marathon bleibt keine Zeit zum golfen. Man kann ja nun nicht alles machen. :op:
HOPPLA - da ist ja jemand mega fit! :gut:
Erfahrungsgemäss ist Golfspielen weniger anstrengend, als auf die Kleine Scheidegg raufzurennen ;)
@ Elmar: wäre sehr gerne dabei - hältst Du uns auf dem Laufenden (was, wie, wann, wo etc.)?
cuteluke
05.07.2007, 01:21
klasse Idee, wäre gerne mit dabei, aber Anreise nur im Rhein-Main-Gebiet.
Limo2006
05.07.2007, 10:28
wenn wir das Ganze "just for fun" machen, wär es ne coole Sache. Die Schläger liegen im Keller und das HC auch. Wenn es mit der Etikette nicht übertrieben wird, bin ich dabei.
ehemaliges mitglied
05.07.2007, 10:39
Ohne Platzreife geht das nur bei mir im Garten....... X(
Signore Rossi
05.07.2007, 10:45
Original von Aulus Agerius
Erfahrungsgemäss ist Golfspielen weniger anstrengend, als auf die Kleine Scheidegg raufzurennen ;)
Stimmt! Aber der Ausblick von der kleinen Scheidegg ist geiler ;)!
markus1981
17.07.2007, 15:23
hi jungs,
wäre dabei.
Habe zwar seit 09/2006 keinen Golfschläger mehr in der Hand gehabt, aber würde dann vorher mal wieder üben gehen ;)
HCP 35
Gruß Markus
grappaspeziale
17.07.2007, 16:53
Moin Moin,
im Raum HH, SH immer gern!
Gruß
Jan
Original von elmar2001
Ich habe auch erst HCP -44
Ab jetzt HCP 36 :jump: Clubvorgabe ade, Stammvorgabe ich bin da :jump:
AndreasL
19.07.2007, 07:15
Original von elmar2001
Original von elmar2001
Herzlichen Glückwunsch Elmar :gut:
Jetzt wird es ernst. :D
newharry
19.07.2007, 07:48
Original von elmar2001
Original von elmar2001
:verneig: :gut:
watchman
19.07.2007, 15:21
Original von elmar2001
Original von elmar2001
tja, siehste mal, musst am vorabend immer nur mit mir unterwegs sein. hab dir doch gesagt, zielwasser ist alles im leben :gut:
Original von watchman
tja, siehste mal, musst am vorabend immer nur mit mir unterwegs sein. hab dir doch gesagt, zielwasser ist alles im leben :gut:
:rofl: Werde das nächste mal wieder bei Euch vorbeischauen. ;)
Garfield
19.07.2007, 22:41
Lust dazu hätte ich auch.
München wäre allerdings schon etwas weit weg für mich.
Golfbag liegt auch permanent auf dem Beifahrersitz.