Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica vs. Rick Rubin
Donluigi
03.07.2007, 10:26
Die beste Band der Welt trifft auf den besten Produzenten der Welt - ich bin sooo neugierig, was dabei rauskommt :jump: :jump:
Weiß jemand, wann mit dem neuen ALbum zu rechnen ist?
die beste band der welt, also ich weiß nicht... hast du mal die doku über die gesehen,
bei der sie streit haben und dann zum band-shrink gehen? hab vergessen wie der film
heißt, hab ich hier vor einem jahr im kino gesehen, war ein großer spaß! :gut:
aber rick wird´s schon richten...
Die beste Band der WELT hat einen anderen Namen !! ;)
Wie immer , ist es Geschma.... !
Gefallen mir auch die Jung , haben aber einige Durchhänger CD,s !
Hoffe für dich das es mal wieder klappt mit einer klasse CD ! :cool:
ehemaliges mitglied
16.07.2007, 15:41
Original von Pete-LV
Die beste Band der WELT hat einen anderen Namen !! ;)
Wie immer , ist es Geschma.... !
Gefallen mir auch die Jung , haben aber einige Durchhänger CD,s !
Hoffe für dich das es mal wieder klappt mit einer klasse CD ! :cool:
Da nehme ich jetzt mal frech an daß wir derselben Meinung sind.
:gut: :D
metallica waren bis zum justice for all album richtig genial... alles was danach kam, war kommerzielle mainstreamk**e !
die sollten weniegr zeit beim psychater, und dafür mehr zeit mit komponieren/touren verbringen!
die haben leider nicht begriffen, das die zeit auf für die herren hetfield/hammet/ullrich nicht stehen geblieben ist, udn das ein fast 50-jähriger schon seit 15 jahren auf nem skateboard extrem UNCOOL ist!
wie gesagt... die ersten 4 (bzw. 5, wenn man die garage days revisited mitzählt) waren KULT, aber das black album war das letzte, was ich mir von denen gekauft habe... und da hätte ich mir schon sparen sollen!
...
Thomas
metallica waren bis zum justice for all album richtig genial... alles was danach kam, war kommerzielle mainstreamk**e !
die sollten weniegr zeit beim psychater, und dafür mehr zeit mit komponieren/touren verbringen!
die haben leider nicht begriffen, das die zeit auf für die herren hetfield/hammet/ullrich nicht stehen geblieben ist, udn das ein fast 50-jähriger schon seit 15 jahren auf nem skateboard extrem UNCOOL ist!
wie gesagt... die ersten 4 (bzw. 5, wenn man die garage days revisited mitzählt) waren KULT, aber das black album war das letzte, was ich mir von denen gekauft habe... und da hätte ich mir schon sparen sollen!
Wie wahr, wie wahr:gut:
Alp
Donluigi
17.07.2007, 09:18
Schmarrn
jagdriver
17.07.2007, 11:03
Das BLACK Album war doch super - weiß gar nicht was ihr habt???
Auch LOAD und RELOAD waren so übel nicht.
Nur ob Rick Rubin zu Metalllica wirklich passt? :ka:
Ich hab da so meine Zweifel!
Gruß
Robby
JakeSteed
17.07.2007, 14:27
Hab die Jungs eigtl immer gemocht und die Mucke war und bleibt meist spitze, auch wenn ich sie heute nur noch selten höre. Und Hetfield ist für mich neben Mark Knopfler der beste Gitarrist auf Gottes Erdboden. Was mir allerdings seinerzeit sauer aufgestoßen ist, war Metallicas, und ganz besonders Lars Ulrichs Geheule und Genöle im Rahmen der Napster Affäre zum Thema illegale Musikdownloads.
jagdriver
17.07.2007, 16:54
Original von JakeSteed
Hab die Jungs eigtl immer gemocht und die Mucke war und bleibt meist spitze, auch wenn ich sie heute nur noch selten höre. Und Hetfield ist für mich neben Mark Knopfler der beste Gitarrist auf Gottes Erdboden. Was mir allerdings seinerzeit sauer aufgestoßen ist, war Metallicas, und ganz besonders Lars Ulrichs Geheule und Genöle im Rahmen der Napster Affäre zum Thema illegale Musikdownloads.
Stimmt - das war echt übel =(
Gruß
Robby
frenchizm
17.07.2007, 16:57
Original von JakeSteed
Und Hetfield ist für mich neben Mark Knopfler der beste Gitarrist auf Gottes Erdboden....
8o Wow, ernsthaft?!:grb:
James ist mit Sicherheit ein excellenter Rythmusgitarrist, vor allem wenn man das in Kombination mit dem Gesang betrachtet...es ist aber letzlich auch einfach eine Frage der Übung, schwiereige und teilweise auch gegenläufige Rythmuspatterns tight zu spielen/singen.
Und dazu hat er nen saulässigen Style, die Explorer so tief hängend (übrigends einer der wenigen, die mit ner Klampfe so weit unten noch sauber spielt) und dann schön in den Knien übers Mikro gebeugt. :gut:
Versteh' mich nicht falsch, Metallica bzw. Kirk und James waren anno dazumal mit einer der Gründe, weshalb ich meine Eltern mit dem Wunsch nach einer Gitarre behelligte und selber Anfing Musik zu machen. Aber trotzdem fallen mir auf Anhieb ne ganze Menge Klampfer ein, die ich noch vor James nennen würde...
kaiserrob
17.07.2007, 17:07
Man munkelt,dass das neue Album nicht vor Frühjar08 herauskommt.Eigentlicher Veröffentlichungstermin war Herbst 07.
Angeblich soll es ja wieder besser(härter,schneller) werden,daher der Griff zu Rick R. (u.a. Slayer).Wenn ich mir allerdings die beiden neuen Songs anhöre,welche u.a. im letzen Sommer auf der Waldbühne in Berlin gespielt wurden,lässt es mich ein wenig an der "Härte" zweifeln.Für alle,die die Lieder nicht kennen,einfach mal bei youtube nach metallica new song suchen.Da gibt es 2 in ganz guter Qualität,aber beide von Gigs in asien.
Und Hetfield ist für mich neben Mark Knopfler der beste Gitarrist auf Gottes Erdboden....
Lass das mal nicht den Mark Knopfler hören, da wäre er sicher nicht begeistert. Jeder, der nur annähernd Gitarre spielen kann, kann die Gitarrenparts von Hetfield recht schnell nachspielen.
Ich hab selbst für einige Stücke nur nen Tag Übung gebraucht.
Knopfler ist(wenn überhaupt) eher im Zusammenhang mit Satriani, Vai, Johnson, Malmsteen etc zu nennen.
Obwohl man die eigentlich nicht vergleichen kann, da Knopfler andere Musik macht und sich anderer techniken bedient.
JakeSteed
17.07.2007, 19:39
Liegt mit Sicherheit alles im Auge des Betrachters. Ich persönlich fand Leute wie Steve Vai oder den Yngwie Malmsteen zwar immer recht virtuos, aber überzeugt hats mich nie. Ist wohl ne Geschmacksfrage. Find auch dass Hendrix's Gitarrenkünste überbewertet werden. Innovativ war der Jimmy auf jeden Fall. Klampfen anzünden und zerhämmern etc. oder mit der Zunge spielen. Aber meine Favorites bleiben Hetfield und Knopfler :twisted: Das sind zumindest die beiden, an denen sich mein Gitarrenspiel orientieren sollte ( aber nie tat bzw. tut )
Donluigi
17.07.2007, 20:12
Das "Napster-Genöle" fand ich vollkommen legitim und korrekt. Warum soll man sich sein Eigentum von irgendwelchen Schmarotzern wegnehmen lassen? Egal, wieviel man hat - Diebstahl ist Diebstahl
Ich persönlich fand Leute wie Steve Vai oder den Yngwie Malmsteen zwar immer recht virtuos, aber überzeugt hats mich nie
Ich hab es auch immer als "Gedudel" empfunden...aber ich bin ja nur ein kleines (Gitarren)licht :D
Aber meine Favorites bleiben Hetfield und Knopfler
Also das kann ich ja generell nachvollziehen. Ich favorisiere auch eher Kerry King und Jeff Hanneman, obwohl die auch NUR Rhythmusgitarristen sind (Die solis von denen zähle ich mal nicht mit*g*):gut:
THX_Ultra
17.07.2007, 23:33
Im Studio ist es eh meist nur einer der beiden der die gesamten Gitarrenparts einspielt, also bei Slayer ;)
Gibt ein nettes Interview von Slayer zum Thema Metallica und Rubin - weil der sollte eigentlich das neue Slayer Album produzieren, aber das Geld lockt wohl bei Metallica ;)
frenchizm
17.07.2007, 23:35
Original von Alp
Ich persönlich fand Leute wie Steve Vai oder den Yngwie Malmsteen zwar immer recht virtuos, aber überzeugt hats mich nie
Ich hab es auch immer als "Gedudel" empfunden...aber ich bin ja nur ein kleines (Gitarren)licht :D
Also Vai's Passion&Warfare ist ja wohl schon ein Meisterwerk :verneig: ...hach, wenn ich nur mehr Zeit zum Üben hätte :rolleyes: ;(
Aber meine Favorites bleiben Hetfield und Knopfler
Also das kann ich ja generell nachvollziehen. Ich favorisiere auch eher Kerry King und Jeff Hanneman, obwohl die auch NUR Rhythmusgitarristen sind (Die solis von denen zähle ich mal nicht mit*g*):gut:
Lol, deren Soli sind aber auch echt wirr! Im Metalbereich gibts echt viele nennenswerte Riffmaster...Zakk Wylde, Dimebag Darrell, Rob Flynn...
Im Studio ist es eh meist nur einer der beiden der die gesamten Gitarrenparts einspielt, also bei Slayer
Echt? Na ok, aber live spielen ja schon beide ;)
Lol, deren Soli sind aber auch echt wirr! Im Metalbereich gibts echt viele nennenswerte Riffmaster...Zakk Wylde, Dimebag Darrell, Rob Flynn...
Aber immerhin schaffen sie es, live "annähernd" die gleichen Solis zu spielen, wie auf der Studioversion:rofl:
Und ich finde deren Riffs schon recht gut. Die Reign in Blood ist ja irgendwann mal zur Thrashmetal Scheibe des Jahrhunderts gewählt worden.
Die kannten meine damaligen Nachbarn auch zu Genüge :D
frenchizm
17.07.2007, 23:54
Original von Alp
[quote] Lol, deren Soli sind aber auch echt wirr! Im Metalbereich gibts echt viele nennenswerte Riffmaster...Zakk Wylde, Dimebag Darrell, Rob Flynn...
Aber immerhin schaffen sie es, live "annähernd" die gleichen Solis zu spielen, wie auf der Studioversion:rofl:
Wohl wahr, die sind schon sehr nah dran...die Jungs machen das aber auch schon ein Paar Jahre :gut:
Und ich finde deren Riffs schon recht gut. Die Reign in Blood ist ja irgendwann mal zur Thrashmetal Scheibe des Jahrhunderts gewählt worden.
Die kannten meine damaligen Nachbarn auch zu Genüge :D
Absolut...Slayer rocken, und die Reign in Blood hat den Titel zu recht bekommen :op:
...ich hab grad mal die Decade of Agression Livescheibe ausgegraben...ewig nicht mehr gehört...immer wieder herrlich weil soo viele gute Songs drauf. :top: (jetzt fehlt hier der headbangende Smiley mit ner Klampfe in der Hand)
THX_Ultra
18.07.2007, 00:37
Reign in Blood, da gibts ja auch eine recht aktuelle Live DVD - schon wer gehört/gesehen?
Donluigi
18.07.2007, 06:58
Slayer? Schrecklichschrecklichschrecklichfurchtbarfurchtba rfurchtbar
...ich hab grad mal die Decade of Agression Livescheibe ausgegraben...ewig nicht mehr gehört...immer wieder herrlich weil soo viele gute Songs drauf.
Die ist aber auch wirklich klasse. Zeitlos und immer wieder ein Genuß:gut: (Du hast recht, es fehlt ein Headbangersmilie:D )
da gibts ja auch eine recht aktuelle Live DVD - schon wer gehört/gesehen?
Du meinst War at the warfield?
Das ist eine Aufzeichnung von 2001 und ist......:gut: :gut: :gut:
THX_Ultra
18.07.2007, 11:03
Nein ich meine die Reign in Blood - Still Reignin von - ich denke 2006
Ach die...ja sehr genial vor allem der (Kunst)blutregen bei Raining Blood:D
wildpower2
22.07.2007, 18:49
:grb: