PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid Karte fürs Handy



frank37
03.07.2007, 14:29
Hallo,
ich brauche zwei (Für Frau und mich) Prepaid Karten für unsere vorhandenen Handys. Wir sind ausgesprochene Wenigtelefonierer, keine SMS Verschicker, telefonieren aber in alle Netze (E+,D1,D2,Festnetz, auch vom Ausland).
Ich dachte ich nehme das Alditalk, Preise sind niedrig. Spricht da was dagegen? Hat man mit E+ überall Empfang?
Vielleicht kennt sich von Euch einer aus...

Merci
Guß

Frank

NicoH
03.07.2007, 14:38
Hallo Frank,

was e-plus betrifft: Einige meiner Geschwister haben e-plus/Base, und haben - obwohl e-plus flächendeckend anbietet - innerhalb von Gebäuden häufig kein Netz mehr, wo mein Telefon (T-Mobile) noch wunderbar funktioniert.

Alles Gute-
Nico

Black RS
03.07.2007, 14:39
"OT":

Handy Flatrate (http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/handy/news/85812/) :grb:

Mostwanted
03.07.2007, 14:40
Achte nur darauf ob die Mailbox abgeschaltet werden kann oder ob die immer aktiv ist. Bei einigen Anbietern ist der Platz beschränkt, was dann schnell nervt. Ich habe neben Base noch Simyo (Auch E+) und bis auf gelegentliche SMS Versand Probleme bin ich zufrieden. Netz ist in Ballungsgebieten gut, kommt immer auf die Gegend an. E funkt aber auch nur mit 1W.

Wenn Dich Simyo reizt, kann ich Dich gerne werben, dann bekommst Du 15 Euro Guthaben. PM genügt.
Simyo hat eine sehr übersichtliche online Verwaltung.

Black RS
03.07.2007, 14:43
Ich find klarmobil (http://www.klarmobil.de/index.html?pid=74020) in der Summe aller Eigenschaften und nach eingehender Prüfung - bin selbst noch bei T-Mobile Relax 100 XXL - für die beste Lösung. Habe Connect und allerlei Fachliteratur gelesen ...

Mostwanted
03.07.2007, 14:47
Original von Black RS
Ich find klarmobil (http://www.klarmobil.de/index.html?pid=74020) in der Summe aller Eigenschaften und nach eingehender Prüfung - bin selbst noch bei T-Mobile Relax 100 XXL - für die beste Lösung. Habe Connect und allerlei Fachliteratur gelesen ...

Auch cool - vor allem D Netz ! :gut:

rudi
03.07.2007, 14:47
Ich bin mit Klarmobil sehr zufrieden. :gut:

Prepaid ist verdammt umständlich, habe mal versucht eine Auslandsfreischaltung für meine Tante zu bekommen, habe 30 Minuten mit irgendwelchen Ansagen verbracht, danach erfolglos abgebrochen. 8o

paddy
03.07.2007, 14:47
Original von Black RS
"OT":

Handy Flatrate (http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/handy/news/85812/) :grb:
Wirklich billig ist das auch nicht.

Was hab ich schon Handytarife verglichen ... zu verschenken hat jedenfalls kein Mobilfunkanbieter was.
Die Meisten Preiswerten haben eine 60/60 Taktung wodurch sich die geringen Minutenpreise wieder relativieren. Andere haben keine Grundgebühr dafür hohe Minutenpreise, wieder andere telefonieren nur Netzintern billig, Minutenpakete müssen meist durch Aufpreise für 10/10-Taktung und SMS aufgepimt werden weil sie sich sonst nicht rechnen, und so fort ... :rolleyes:
Sicher ist für mich nur eines. Bezüglich Netzqualität und Geräte(austausch)service kommt für mich nur D1 in Frage.

Mostwanted
03.07.2007, 14:50
Original von paddy

Original von Black RS
"OT":

Handy Flatrate (http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/handy/news/85812/) :grb:
Wirklich billig ist das auch nicht.

Eine Handyflatrate die Gespräche in ALLE (Handy)Netze abdeckt für 65 im Monat ist ein Traum (Für alle die mehr als 65 Euro innerdeutsch telefonieren). Base ruft dafür 90 Euro auf. Für Freiberufler und Firmen ein Geschenk des Himmels. :verneig:

Mawal
03.07.2007, 14:53
Original von rudi
...

Prepaid ist verdammt umständlich,...



yep und wenn es draufankommt ist die Karte leer...


prepaid ist nur was für unkontrollierbare Teenager...

Mostwanted
03.07.2007, 15:14
Zumindest bei Simyo kann man automatisch - vor erreichen eines gewissen Gutabens - aufladen.


Mit Vertragsbindung finde ich "Zehnsation" von EPlus recht nett, 10 cent in alle Netze bei 10 Euro Mindestumsatz und 50 SMS frei. Dafür gibt es alle 24 Monate ein Handy.

Pretender82
03.07.2007, 15:49
Original von Mawal
prepaid ist nur was für unkontrollierbare Teenager...

Andererseits, warum sollte jemand einen Vertrag abschließen, wenn er die
bezahlte Leistunge nicht (voll) in Ansprucht nimmt bzw. nehmen kann?

Es gibt auch Prepaidanbieter, bei denen man sich nicht extra fürs Ausland
freischalten muss. Guthabenkarten kann man auf Vorrat kaufen. Ein oder zwei
davon in ins Portemonnaie und das Problem mit der leeren Karte ist gelöst.

biffbiffsen
03.07.2007, 15:55
entschuldigung, bei simyo z.B. kann ich ne CC angeben und die buchen dann wenn die karte leer ist automatisch wieder 10,-- ab und los gehts wieder, was ist daran umständlich?

billig sind sie eh.. also ich hol mir nach ablauf meines aktuellen keinen mehr!

Baumschubser
03.07.2007, 16:37
prepaid ist nur was für unkontrollierbare Teenager...[/quote]

streiche unkontrollierbar

du wirst noch dankbar sein das es prepaid karten gibt

glaube es einfach ich weiß es.

uhrenmaho
03.07.2007, 16:45
Original von Mostwanted
Achte nur darauf ob die Mailbox abgeschaltet werden kann oder ob die immer aktiv ist. Bei einigen Anbietern ist der Platz beschränkt, was dann schnell nervt. Ich habe neben Base noch Simyo (Auch E+) und bis auf gelegentliche SMS Versand Probleme bin ich zufrieden. Netz ist in Ballungsgebieten gut, kommt immer auf die Gegend an. E funkt aber auch nur mit 1W.

Wenn Dich Simyo reizt, kann ich Dich gerne werben, dann bekommst Du 15 Euro Guthaben. PM genügt.
Simyo hat eine sehr übersichtliche online Verwaltung.

:gut:Richtig, mit Simyo fahren meine Frau und ich seit 1 Jahr als Wenigtelefonierer sehr gut. Auch das Aufladen und Abrufen des Guthaben ist super einfach.

Gruß Manfred

LOLEX & BOLEX
03.07.2007, 18:55
ich bin bei callmobile (http://www.callmobile.de). Ist klasse. Das Guthaben verfällt nicht. Wenn sich der Kontostand 2,50 nähert, wird nach SMS-Benachrichtigung automatisch per Bankeinzug wieder aufgeladen - zu einem von mir vorher festgelegten Wert (von 10 bis 100 EUR ist alles möglich).

Bin total zufrieden - ich brauche mit callmobile das gleiche Geld für drei Monate, was ich vorher bei Vodafone in einem verbraten habe.

Ab 4 ct. geht´s los! :gut:

Ach ja - ist eine schwedische Billigtochter von D1 - somit allerbeste Netzabdeckung!

frank37
03.07.2007, 21:15
Dankeschön,

jetzt bin ich schlauer. Ich dachte immer es wäre egal welches Netz, aber dass D1 und D2 etwas empfangssicherer sind wusste ich nicht. Callmobile scheint mir bisher der beste Anbieter zu sein. Na denn schau mer mal.


Danke

Gruß

Frank

karlhesselbach
03.07.2007, 23:24
Vertragshandy für die offiziellen Sachen,

Prepaidkarte gebraucht gekauft für die Sauereien ;)
so, meine Herren funktioniert das.

Knipser
03.07.2007, 23:50
Jawohl Herr Hesselbach. Wenigstens einer, der es kapiert hat.


Gruß
Harry

LOLEX & BOLEX
04.07.2007, 07:17
Original von karlhesselbach
Vertragshandy für die offiziellen Sachen,

Prepaidkarte gebraucht gekauft für die Sauereien ;)
so, meine Herren funktioniert das.

Tja, warum soll man aber mit einem Vertrag das Doppelte zahlen (oder mehr). Für selbstständige Geschäftsleute sehe ich das noch ein, aber nicht für Angestellte oder den Privatgebrauch.
Und außerdem ist es ja ein Unterschied, ob ich bei einer sog. Prepaid Karte erst zu Tante Käthe in den Neukauf schlappen muss, mir ne Karte kaufe, dann 10 Cent leihe, damit ich das Mistding freirubbeln kann, oder aber ich lasse meine Karte via Bankeinzug automatisch aufladen - bei voller Kostenkontrolle durch SMS, Onlinekonto usw. (z.B. bei Callmobile). Und die Preise sind ja mittlerweile bei diesen Prepaid Systemen nicht mehr teurer sondern oftmals günstiger als Verträge. :D

Ich war über 10 Jahre Kunde bei D1 und Vodafone - nie mehr!

Mostwanted
04.07.2007, 07:44
Original von karlhesselbach
Vertragshandy für die offiziellen Sachen,

Prepaidkarte gebraucht gekauft für die Sauereien ;)
so, meine Herren funktioniert das.


:D

THX_Ultra
04.07.2007, 07:48
Zumindest hierzulande kann man Prepaid karten in jedem Supermarkt erstehen, diese sind aber nicht mehr freizurubbeln, sondern einfach nur noch Kassabons, Finde das System an und für sich nicht so schlecht.

Mostwanted
04.07.2007, 07:53
Original von THX_Ultra
Zumindest hierzulande kann man Prepaid karten in jedem Supermarkt erstehen, diese sind aber nicht mehr freizurubbeln, sondern einfach nur noch Kassabons, Finde das System an und für sich nicht so schlecht.

Stimmt,hier steht die Nummer auch auf den Kassenbons. In Bayern rubbelt man anscheinend noch Restbestände von 2001 frei, ist ein Laden mit wenig Umsatz :D

ehemaliges mitglied
04.07.2007, 18:32
Original von biffbiffsen
entschuldigung, bei simyo z.B. kann ich ne CC angeben und die buchen dann wenn die karte leer ist automatisch wieder 10,-- ab und los gehts wieder, was ist daran umständlich?

billig sind sie eh.. also ich hol mir nach ablauf meines aktuellen keinen mehr!

Klappt nur nicht immer. Musste mal ein längeres Auslandsgespräch führen und ruck zuck war die Karte leer. Dauerte geschlagene 3 Stunden bis ich wieder telefonieren konnte.

Dann lieber klarmobil - am Monatsende gibt's eine Rechnung und der Betrag wird vom Konto abgebucht.