PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Submariner



zaun67
27.09.2004, 11:34
Hi,
Bin neu im Forum und hätte schon eine Frage: wie öffnet man das Gehäuse von eine Submariner???
Danke!
mfG
Michael

orange
27.09.2004, 11:37
in dem du den gehäuseboden abschraubst.....

.... und herzlich willkommen in forum michael. ;)

Hannes
27.09.2004, 11:38
Hi Michael,

dazu brauchst Du einen speziellen Gehäuseöffner für Rolex-Uhren.
(Gibts von der Fa. Bergeon)

http://www.uhren-domann.de/RolexoeffnerBergeon.JPG

(Bild irgendwo im www geklaut)

zaun67
27.09.2004, 11:47
Danke!!! Ihr seid wirklich toll!!!!! Wieviel soll ich einsetzen um eine Sub (kein Fake!!!!) zu haben??? Gibt´s gute Adressen? :tongue:

Kiki Lamour
27.09.2004, 11:49
Sub mit Date, oder ohne? Wie alt soll sie sein?

orange
27.09.2004, 11:49
als laie wäre ich bei ebay sehr, sehr vorsichtig.

schau doch mal in unser sales corner. dort findest du seriöse uhren zu fairen preisen. suchst du eine sub date, eine sub no date, vintage oder neu ??

gruß florian

zaun67
27.09.2004, 11:56
Sollte eine Sub Date sein, Black und nicht neu (sonst sicher zu teuer, oder?) Übrigends: wie wird die Drehlunette ausgebaut?

orange
27.09.2004, 11:57
fragst du master hannes oder suchst mal nach einem classic beitrag zum thema lünettentausch.


edit: lünettentausch (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35&sid=&hilight=classics)

Kiki Lamour
27.09.2004, 11:58
Original von zaun67
Sollte eine Sub Date sein, Black und nicht neu (sonst sicher zu teuer, oder?) Übrigends: wie wird die Drehlunette ausgebaut?

also, letztens ging eine von anfang des jahres für 2800.- an ein forumsmitglied weg.

rechne für eine 5-7 jahre alte so um die 2500.- je nach zustand und papieren.

die lünette läßt sich nur in eine richtung drehen, anders als bei der gmt, die in beide richtungen gedreht werden kann.

HG2
27.09.2004, 11:59
Hi, du musst nicht gleich das Gehaeuse oeffnen, um sicher zu gehen, dass es kein Fake ist. Nimm's Band ab (an der "sechs"), und ueberpruefe die Nummer mit der auf dem Zertifikat. Nach Moeglichkeit kann auch eine Ueberpruefung durch einen Konzi angedacht werden.
Aktuelle Sub Dates, also ohne Gehaeusebohrungen solltest Du ab 3000 EUR plus bekommen.

joo
27.09.2004, 23:11
Original von Kiki Lamour

also, letztens ging eine von anfang des jahres für 2800.- an ein forumsmitglied weg.

rechne für eine 5-7 jahre alte so um die 2500.- je nach zustand und papieren.

....

Hi Andreas,

ich habe letztens eine Sub-D aus 1997 verkauft - für 2.200 ? - und die war ihr Geld auch auf jeden Fall wert.

Ich denke, für 2.500 ? sollte es dann schon eine relativ neuwertige, Tragespuren-freie Uhr sein.

rainhard
27.09.2004, 23:32
Original von zaun67
Danke!!! Ihr seid wirklich toll!!!!! Wieviel soll ich einsetzen um eine Sub (kein Fake!!!!) zu haben??? Gibt´s gute Adressen? :tongue:

Hi,
auch wenn die Antworten humorvoll sind. Sie stimmen natürlich. Sicher kannst Du nur sein, wenn Du die Uhr öffnen läßt. Entweder beim Konzi oder auch bei einem anderen Uhrmacher. In München könnte ich Dir jemanden empfehlen. Frage doch mal konkret, ob jemand jemanden in Deiner Gegend kennt. Bitte nie blind über ebay ersteigern. Zu riskant!!
rainhard :)) :))

joo
27.09.2004, 23:37
Original von rainhard
...
Bitte nie blind über ebay ersteigern. Zu riskant!!
rainhard :)) :))

@ Mods,

Könnten wir diesen kurzen aber guten Spruch bitte zum Spruch des Monats September machen!
Und als Startseite für alle neuen Mitglieder pop-uppen lassen.

BESP
27.09.2004, 23:41
Original von zaun67
Hi,
Bin neu im Forum und hätte schon eine Frage: wie öffnet man das Gehäuse von eine Submariner???
Danke!
mfG
Michael



Selbst am besten gar nicht!
Du bekommst es nämlich ohne Spezial-Werkzeug und Erfahrung nicht mehr richtig wasserdicht!
HG2 hat recht, wenn er dir dafür einen Konzi empfiehlt.
Hör auf die Kollegen! Hier wirst du rechtschaffen verwurstet!:D

Don Bernardo ;)

Ralph
28.09.2004, 05:31
Hallo Michael,

willkommen auch von mir :))

Info > Preise für gebrauchte: hab selbst schon eine ´99er für 2.500 ? weggegeben.