PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT-Master Ziffernblatt



r-s-p
27.09.2004, 11:58
Hallo hab mich gerade registriert und schreibe nun meinen ersten Beitrag.

Habe eine Frage zu meiner GMT-Master.

Gibt es andere Ziffernblätter zu dieser Uhr. Das schwarz sieht mir auf dauer etwas zu langweilig aus. hat jemand erfarhungen damit?
Was würde das Kosten? Habe desweiteren gehört das bei einen Ziffernblatt Wechsel das alte vom händler einbehalten wird, ist das richtig?

vielen dank für eure antworten
schönen start in die woche gruß
rsp

HG2
27.09.2004, 12:01
"Gibt es andere Ziffernblätter zu dieser Uhr": nein

"Habe desweiteren gehört das bei einen Ziffernblatt Wechsel das alte vom händler einbehalten wird, ist das richtig?": ja

Welcome on board :]

Peter 5513
27.09.2004, 12:05
Hi r-s-p,

früher, gaaaaanz früher, in der Anfangszeit der GMT (also vor mehr als vier Jahrzehnten) da gab es mal ein helles Zifferblatt. Pan Am (mittlerweile pleitegegangene Fluggesellschaft) hatte für seine Piloten die GMT entwickeln lassen und diese dann damit ausgestattet. Darauf war das Pan Am-Bodenpersonal so neidisch, dass die revoltiert haben. Darauf hin stattete Pan Am das Bodenpersonal ebenfalls mit GMTs aus. Und damit man die fein unterscheiden kann, bekamen die ein helles Zifferblatt.

Kein Wunder, dass diese Fluggesellschaft pleite machen MUSSTE.

Also: Wenn Du eine helle GMT willst - dann musst DU richtig richtig viiieeeel Geld in die hand nehmen. Die Dinger sind nämlich so selten, dass das die Preise in ungeahnte Höhen katapultiert.

Grüße,

Peter

SL_55
27.09.2004, 12:05
Es kommt auf das Modell an.

Wenn Du ein Stahlmodell hast gibt es das Blatt nur in schwarz - bei Stahl/Gold gibt es auch noch ein braunes Blatt, bei dem Goldmodell gibt es auch noch ein brilliantbesetztes Blatt.

Willkommen im Forum - bis auf unsere Uhren tickt hier nichts richtig :D :D

Kalle
27.09.2004, 15:01
Willkommen auch von mir...

Zu den anderen Sachen gibt es nix mehr zu sagen, dass haben meine Vorredner schon vorweg genommen...

siebensieben
27.09.2004, 15:10
Willkommen hier. Und es wird so sein, dass du für deine GMT kein anderes Zifferblatt bekommen wirst, weswegen die meisten hier ähnliche Probleme dadurch lösen, dass sie NOCH EINE ANDERE ROLEX dazu kaufen, die das gewünschte ZB hat! Du musst nämlich wissen, dass du hier im Uhren-Sucht-Zentrum gelandet bist, und zwar mittendrin! :D ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Red_Sub69
27.09.2004, 15:12
ZIFFERNNNNNBLATT,ZIFFERNNNNNBLATT,ZIFFERNNNNNBLATT ,ZIFFERNNNNNBLATT! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

BESP
27.09.2004, 16:57
Also jetzt mal aufgepasst: Wenn schon Ziffer n blatt, dann Ziffer n blatt n !
Reisst euch mal am Hoseträger, ihr Rechtnschreiber :D :D
F.u.r.zengurke!! :D :D :D


Don Cartright

Red_Sub69
27.09.2004, 17:00
@Beppo: :D :D :D :D :D :D :D

@rsp: Herzlich Willkommen, natürlich noch!

roland
27.09.2004, 17:04
HI R_S_P

Wolfram hat Recht!!

Und Du kommst mit Sicherheit an ein anderes Blatt!!--nur vielleicht nicht über den Konzi!
Aber es gibt Händler,die damit ihr Geld verdienen oder Ebay oder hier im Sales Corner!

Peter 5513
27.09.2004, 17:06
Mönsch Roland, verwirr den Mann nicht!!!! Es gibt KEIN anderes ZifferNNNNblatt für die GMT in Stahl.

Grüße,

Peter

BESP
27.09.2004, 18:45
Tcha, Petrowitsch, durch papageienhaftes Wiederholen des grossen "N", wird deine Rechtschreibung nicht besser. ;(

Don Bertago

Peter 5513
27.09.2004, 19:02
'Zif|fer|blatt = das Uhrwerk bedeckende Scheibe mit den Ziffern

(Quelle: Wahrigs Wörterbuch)


Damit dürfte das dann geklärt sein!

Grüße,

Peter