PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : my first rolex - der nette Konzi



beebobperus
04.07.2007, 01:10
Seit einiger Zeit verspürte ich den Wunsch eine dieser schönen Rolex Uhren zu besitzen. Informationen wurden eingeholt – neu kaufen ?? gebraucht ?? Welches Modell ?? Wo ???
Die Uhrenbörse in München wurde besucht. Diverse sonstige „Händler“ wurden kontaktiert.
Neue GMT´s (16710) in Stahl – mit allen möglichen LC´s - wurden mit unterschiedlichen Rabatten angeboten. Da jedoch die gesuchte Uhr nicht kurzfristig im für mich vernünftigen Rahmen vor Ort zu beziehen war, wurden in meiner " Not" auch einige Konzessionäre in München telefonisch kontaktiert.
Die Reaktionen zur Preisnachlaßfrage waren ganz unterschiedlich. In einem Fall wurde ein persönliches Gespräch vor Ort vereinbart. Am nächsten Morgen gegen 10 Uhr war ich dann in München. Die große „Rolex“ Außenwerbung vor Augen (sie hat mich schon aus der Ferne regelrecht angezogen ) – geschafft gleich bin ich da.
Ich betrat das Ladengeschäft und nach einer kurzen Begrüßung erklärte ich, dass ich eine Rolex GMT-Stahl kaufen möchte. "Ich hätte die Angelegenheit jedoch gerne mit XY persönlich besprochen, wie gestern telefonisch vereinbart.“ Kurze Stille ----- XY ist nicht in unserem Geschäft tätig. XY ist im einige Meter entfernten Laden XY tätig. Jedoch sind Sie hier im Laden XX.
(OHHHHHHHHHHHH , war das peinlich !!)
" Na ja - wenn ich schon mal bei Ihnen bin - den Namen ihres Geschäfts habe ich auch schon mal gehört "
Der freundliche Herr entgegenete mir „ Altes oder neues Modell ? “
„ Das alte Modell „ – „Einen kurzen Moment bitte – ich werde sie Ihnen zeigen.“
„ Ist nicht nötig, ich weis ja wie sie aussieht – ich hätte gerne die mit der schwarz/ roten Lünette“
Nach einem kurzen Moment liegt die Uhr vor uns.
„Kostet in Ihrem Hause ??“
Ein kurzer Blick des freundlichen Herren im Sakko auf die Etikette – „Der Preis liegt bei ... ! „
„Ja, das ist der mir bekannte Listenpreis."
Es folgte dann ein kurzes, wirkliches sehr freundliches Gespräch bezüglich der Preisgestaltung.
Der Bezahlung folgte dann noch eine Anpassung/ Einweisung und der Hinweis, dass falls wider erwarten später Probleme oder Fragen bestehen auch ein „ Aftersale-service“ besteht.

Der Kauf war eine wirklich nette und freundliche Sache.
Obwohl ich mit meinem legeren Outfit (Jeans/ Turnschuhe/ altes Polo) im eigentlich falschen Laden um eine flexible Preisgestaltung gebeten habe, wurde ich wie „ KUNDE-KÖNIG „ behandelt und ------ erhört.

Könnte sein, dass der Umstand im (falschen !!!) Laden nach dem Geschäftsführer eines nahe gelegenen Mitbewerbers zu fragen – DIE SITUATION positiv beeinflusst hat ;-)


Fazit in meinem Fall :
= neue Uhr (LC 100) mit allem was dazu gehört + Rechnung + sofort + seriös + nette Atmosphäre + sehr !! sehr !! attraktiver Preis

Speed Triple
04.07.2007, 01:44
Alles richtig gemacht.... ;)

Glückwunsch zur neuen Rolex! Es geht nichts über die erste Krone bei einem Konzi gekauft IMHO.
In 10-20 Jahren wirst du diese Uhr noch mehr schätzen und sie wird hoffentlich mit vielen schönen Erinnerungen verbunden sein... :D

CEO
04.07.2007, 03:23
schön, mal wieder ein positives Konzi-Erlebnis zu hören/lesen... Stell doch mal bitte ein Paar Bilder Deiner neuen Krone ein ;)

UND: viel Spass bei R-L-X!!!

GReetings

blarch
04.07.2007, 07:15
Gratulation zur neuen Krone. Ich glaube ich hätte es auch so gemacht.

Übrigens hatte ich bei meinem ersten Konzierlebnis (ist noch nicht so lange her) eine ähnlich gute Beratung und das auch obwohl ich sehr leger angezogen war. Ich glaube die Verkäufer spüren sehr schnell ob man nur schauen oder auch kaufen möchte.

Gruss
Wolfgang

niksnutz
04.07.2007, 07:20
nette geschichte!und glückwunsch zur neuen GMT :gut:

steve73
04.07.2007, 07:44
und den termin der vereinbart wurde, wenigstens abgesagt?
wo hast du dann gekauft? huber? wempe?

Mawal
04.07.2007, 07:49
schöne Geschichte....gelungener Einstieg in die Rolex-Welt


...und es zeigt eines ...wer freundlich verhandelt, kommt erheblich weiter.... =)


und dann möchte ich dir noch

Ein paar Tipps für die new Members...lesen lohnt! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57203&sid=)


ans Herz legen und...


unterschreibe doch deine Posts bitte mit deinem Vornamen...danke! :] :gut:

ehemaliges mitglied
04.07.2007, 07:51
Glückwunsch zur Uhr :dr: nette verwechselung :D

Herr Fröhn
04.07.2007, 08:24
Schön, dass es beim Konzi geklappt hat. Meine erste Konzi Erfahrung war nicht so prickelnd- die Nase der Verkäuferin war so was von hoch. Aber wie auch immer- Glückwunsch zur Uhr!

manufacture
04.07.2007, 08:54
Gratulation....gute Entscheidung...


:gut: :gut: :gut:

Baumschubser
04.07.2007, 08:57
Einfach nur schön die geschichte :gut: :gut:

dafredy
04.07.2007, 09:05
...das macht Mut für den eigenen Einkauf :D

Aus deiner Beschreibung vermute ich, dass du in der Weinstraße das W-Geschäft (in dem du einen Termin hattest) mit dem H-Geschäft (das mit der schönen Aussenwerbung) verwechselt hast.

Verrätst du uns des Rätsels Lösung??? :ka: :gut:

Neugierige

beebobperus
04.07.2007, 09:34
Hallo,

welcher Laden -- sollte ich den jetzt hier namentlich nennen ?
Es war der tolle Laden, in dem auch einem kleinen Würstchen wie mir ein " königlicher Service " geboten wird.

Gruß aus München
Christian

Signore Rossi
04.07.2007, 09:35
Schön, dass Du ein rundum zufriedenstellendes "Konzi-Erlebnis" schildern kannst.

Der Beweis dafür, dass Geiz nicht unbedingt sooo geil sein muss, imho!

btw: Wünsche viel und lange Spaß an der "alten" GMT.

beebobperus
04.07.2007, 09:42
hallo,
ich würde mein Konzi-Erlebnis nicht nur als "zufriedenstellend" bezeichen.
Es war in jeder Hinsicht perfekt !!!

Gruß Christian

Marsellus
04.07.2007, 10:09
Dann war es auch der perfekte Konzi für die erste Krone! Herzlichen Glückwunsch dazu :gut: :gut:

watchman
04.07.2007, 10:11
mich interessiert das ja jetzt schon, ich bin da ganz offen. als ich vor über 3 jahren hier in münchen rein ging wollte man mir nur nach langen 2 tagen und etlichen telefonaten und 2 besuchen 3% skonto geben bei barzahlung. nur mal so zur info, dies soll KEINE preisdiskussion sein, absolut nicht aber was mich jetzt interessieren würde ist, von welcher abweichung zum LP du grob sprichst, denn wie ich später hier erfuhr bin ich wohl wirklich an eine "harte nuss" geraten und ein geschäft weiter konnte ich das gleich erleben wie das was du geschildert hast, jedoch wusste ich damals nicht, dass 150 euro nachlass nix besonderes sind :D

wie gesagt, keine preisdiskussion aber eben alles wie immer eine frage der sichtweise und des standpunktes von daher braucht man um die geschichte hier ganz zu verstehen wie didi der doppelgänger eben mehr details :D (gerne natürlich auch per PN ;) )

Foxi
04.07.2007, 10:17
Congratulations!

Ich hoffe, dass mein "Kauferlebnis" auch so sein wird! ;)

:gut:

rudi_ko
04.07.2007, 10:35
Hast ne gute Uhr gekauft! Glückwunsch!

Gruß Rudi_ko