PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu dabei...endlich!!!



Wallace
07.03.2004, 18:09
Hallo liebe Rolexfreunde!

Seit einigen Monaten lese ich still mit und das "neue" Forum begeistert mich noch viel mehr als das "alte". Nun meine persönliche Rolex - History:

Vor knapp einem Jahr habe ich ein Fake angeboten bekommen und dieses auch gekauft, eine Sub mit Datum. Bis dahin habe ich mit Rolex immer noch goldene-Luden Zwiebeln assoziiert und hatte keine Ahnung wie viele verschiedene Modelle es gibt. Ich habe das Fake getragen und war neugierig, wie meine Umwelt reagiert.(meine bisherigen Uhren waren eine Sektor und ein Boccia Chrono, also eher die Liga Yps mit Gimmick, aber mir gefallen sie immer noch...) Komischer Weise hat niemand die neue Uhr bemerkt. Ich habe sie immer öfter getragen und mich an dem übersichlichen Zifferblatt und dem genialen Design erfreut.
Von Woche zu Woche hat mich diese Uhr mehr und mehr interessiert und ich habe angefangen mich für die Marke Rolex zu interessieren.
Als ich denn noch dieses Forum hier entdeckt habe, war ich restlos beeindruckt und habe meine Vorurteile fallen gelassen und war mehr und mehr fasziniert. Irgendwann war er denn da....der Gedanke für eine Traum-Uhr mehr auszugeben als man mit Worten und normalem Verstand erklären kann. Eine Zeit des Sparens und Abzwackens begann und vor 3 Wochen habe ich dann meine Sub geordert. Die Wartezeit war schlimmer als Malariafieber und Liebeskummer auf einmal und letzte Woche wurde ich des Wartens endlich erlöst!!!
Ich habe meine neue Sub angelegt und eine Gefühl verspürt, das kein Fake bieten kann. In der ersten Nacht habe ich sie getragen und gelauscht und die Indizes bestaunt und kaum geschlafen. Nun bin ich immer noch entusiastisch und bin mir sicher, dass es eine sehr sehr gute Investition war und ich lange daran Freude haben werde. Ein erstes Bild möchte ich euch nicht vorenthalten...

Auf die Krone!

Gruß Wallace

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=6b3d4855-446d-19c2-1eac-2a37360e7f07&size=

PCS
07.03.2004, 18:23
Hallo Wallace!
Das ist eine verdammt schöne und schön geschriebene Story.
Bei mir war es fast genau so.

Dann mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß unter den "aktiven"...

THX_Ultra
07.03.2004, 18:28
Herzlich Willkommen im Forum - die Story kommt mir irgendiwe bekannt vor.
Vorsicht beim Autofahren oder anderen Tätigkeiten die Konzentration erfordern, ständiges "auf die Uhr starren" kann schnell zu schweren Unfällen führen ;)

Hannes
07.03.2004, 18:29
Hi Wallace,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :))

Tolles Foto!!!

SL_55
07.03.2004, 18:29
Na dann - Willkommen im Forum der "Kranken" :D

Die erste echte Rolex ist der Anfang vom Ende - ich weiß von was ich rede ;) :D

Viel Spaß bei - und mit - uns :))

Berndx
07.03.2004, 18:31
Hallo Wallace,

ist wohl wie Weihnachten,Ostern und Geburtstag zusammen...
Glückwunsch zu deinem Rolex-Klassiker und willkommen
an Bord.......
Hats dich auch erwischt :D :) :D
Gruß
Bernd

awt
07.03.2004, 18:31
Hallo Wallace,

schöne Geschichte, auch von mir ein herzliches Willkommen bei den "Verrückten" :]!

Viele Grüsse
Axel

arndt
07.03.2004, 18:33
Original von Wallace
In der ersten Nacht habe ich sie getragen und gelauscht und die Indizes bestaunt und kaum geschlafen.


...das kann ich gut nachempfinden!
Mir geht es heute noch so, der Klang des Werkes ist genial.
Willkommen im Club.

arndt

Campsbay
07.03.2004, 18:42
Auch von mir ein herzliches Willkommen :))

Klasse Uhr, schöne Story, tolles Bild :]

Gatsby
07.03.2004, 18:48
Warm Welcome, Wallace !!!

Superschönes Bild mit dem Klassiker überhaupt :))
Gratuliere zu der SUB!

Greetings
Werner

las_vegas
07.03.2004, 19:34
Hallo Wallace!

Herzlichen willkommen bei uns und und Gratulation zu Deiner ersten "Krone"!
Du wirst die Investition nicht bereuen, ich war selbst mal bei den gleichen Punkt wie Du angelangt, und heute weiß ich, daß ich richtig gehandelt habe. Eine Rolex wird Dich ein Leben lang begleiten und nach kurzer Zeit wirst Du über die hohen Anschaffungskosten nicht mehr nachdenken. Das einzige was bleiben wird, ist die Freude, welche Dir Deine Uhr durch ihre Zuverläßigkeit und Einzigartigkeit bereiten wird.
Übrigens sehr gelungenes Foto!



mfg


Adolf

Seadweller16600
07.03.2004, 20:43
Ich schließe mich bedenkenlos an das Posting an,sowie an die bisherigen Antworten/Reaktionen...!!!

Bei mir wars auch so :"Fake"...."nixxxx"....."ein bischen".....Sea-Dweller!!!

Und viele viele Jahre des Grübelns...ob es sich doch wohl lohnt sovieeeellll für eine 3 Zeiger Uhr zu bezahlen.

Und...Was soll ich sagen:"es hat sich gelohnt!!!!!

Richie
07.03.2004, 20:53
Hallo,

und auch von mir ein Willkommen im Forum.
Schöne Geschichte und viel Spaß mit der neuen Sub.

roland
07.03.2004, 20:54
:]auch von mir!

JoergROLEX
07.03.2004, 20:54
Hallo Wallace,

herzlich willkommen bei den Süchtigen.

Bei mir war es mit der ersten Rolex fast wie bei dir. Meine alten Herrschaften haben andere Prioritäten im Leben (gut so!) und haben mir keine Rolex in die Wiege gelegt so kam ich sehr spät (aber nicht zu spät) zu den wahren Schätzchen.
Ich kam ebenfalls über eine gut gemachte Sub Replica zu meinem ersten wirklichen Krönchen. Die (fast neue) GMT II trage ich immer noch mit Begeisterung und die nächste ist (seit ewigen Tagen) bestellt.
Ich dachte über Rolex wie du -> nichts für mich! Heute habe ich, nach einigen "guten Stücken" anderer Hersteller (leider) fast keine Augen mehr für andere Schätzchen. Meine anderen Schätzchen fristen ein einsames Dasein, mal sehen was aus ihnen wird.
Ich bin gerade dabei in das nächste Rolex-Level "aufzusteigen". Vor einigen Monaten hatte ich nur Augen für neue Stücke, dachte "die Kratzer kann ich selbst drauf machen" ;)
Jetzt wächst und gedeiht aber der Gedanke an eine Vintage (habe mir eine SD DR Replica zugelegt -Danke Hannes für das ständige Einstellungen von deinen super Bildbeiträgen der Vintages :D -)
Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige Forumsmitglieder steinigen werden ;) bin ich der Überzeugung, dass Rolex nichts besseres passieren kann als der Replica Markt (von ********ein damit einmal abgesehen). Viele Süchtige kamen/kommen über die Einstiegsdroge "Replica" zu den wahren Krönchen. Diejenigen die sich nach dem Erwerb einer (oder mehrer) Replica(s) kein Original gönnen, würden auch ohne Replicas keine Rolex kaufen -> kein potentielles Gemeindemitglied ;) Die Replicas geben mir die Möglichkeit Rolex Uhren auf hohem Level anzusehen, zu tragen und mich für sie zu begeistern (oder auch nicht, dann war es eine günstige Erfahrung)
So, jetzt muß ich erstmal wieder mein Krönchen betrachten :D :D :D
Besten Grüße,
Robert

Dieter
07.03.2004, 20:58
Hallo Wallace,

auch von mir ein herzliches Willkommen sowie Glückwunsch zur neuen Uhr. Hast Du mehr Bilder? Dein erstes ist wirklich gelungen.

So wird man dann hier schnell zum Heavy User ;)

Mit den besten Wünschen

Dieter

ehemaliges mitglied
07.03.2004, 21:39
Hallo Wallace,
willkommen im Forum.Sehr kluger Kauf-wirst es nicht bereuen. :D :D
lg
harry

Ralph
08.03.2004, 05:34
Hay Wallace,


von hier aus auch einen schönen Willkommensgruß an dich
und natürlich Gratulation zu deinem lang gehegten "Traum"
deiner schlaflosen Nacht :))

starkes Foto!

chris01
08.03.2004, 07:48
Ahoi und Willkommen!

.... and a good smoke ...

pejak
08.03.2004, 08:25
Original von Wallace
bin mir sicher, dass es eine sehr sehr gute Investition war und ich lange daran Freude haben werde.

Gute Wahl!!!

Die Stahlsub ist sicher DIE klassische Rolex schlechthin.

Und: Schade um Dich!!!

Erst mal eine gekauft wirst Du vom Fieber gepackt. Es ist um Dich geschehen.

lg
pejak

Chris.rolex
08.03.2004, 19:50
gratuliere echt schönes teil!!
kann dir nur aus erfahrung sagen das es nicht lange dauern wird,
und du wirst dich nach einer 2 umsehen es ist einfach unbeschreiblich.
hab mit einer gmt II angefangen mir vor 4 wochen eine neue 16610 zugelegt
und bin jetzt auf der suche nach einer gut erhaltenen explorer II.
hab nur leider noch keine ahnung wie ich es meiner freundin erklären soll :rolleyes:


also alles gute du wirst an meine worte denken

Rolexplo
08.03.2004, 20:11
Hallo chris.rolex, zu welchem ZB tendierst Du bei der Explo ?
Was sind Deine beweggründe die Explo auch noch zu besitzen, da sie ja das gleiche Werk hat wie die GMT hat.Nur das aussehen??
gruß

Gatsby
08.03.2004, 20:12
LOL,

sehr lässiger Avatar ... :))

joo
09.03.2004, 13:45
Hi Wallace,

die Vorredner/Schreiber haben bereits alles richtig auf den Punkt
gebracht, drum schließ ich mich Ihnen an und dage auch:
herzlich Willkommen.

Übrigens, nettes Entree 8)

chris01
09.03.2004, 14:12
das ist wie die pest, die lässt einem auch nimma los
:]

moritz
09.03.2004, 15:29
Hallo Walace,

auch von mir ein Willkommen! Und ich muß Wolfram Recht geben, es wird wohl nicht die letzte Rolex gewesen sein.

Glückwunsch zur Sub und viel Spaß gamit!

Viele Grüße

Moritz

walti
09.03.2004, 16:30
Hallo Wallace,

meine herzlichen Glückwünsche und viel Spaß mit der Uhr.Ich bin in das Thema Rolex auch erst Ende letzten Jahres eingestiegen und bin von den uhren fasziniert.Allerdings interessieren mich alte Armbanduhren mehr als neue.Deswegen sind meine beiden ersten rolex auch von "gestern" (Airking von 1967,Datejust von 1956).Werde mir allerdings im Laufe des Jahres auch noch eine Sub aus den 60er oder 70 er Jahren zulegen.Du wirst deinen kauf ganz sicher nicht bereuen,da man für das geld bei Rolex nicht nur eine erstklassige uhr, sondern auch den "Mythos-Rolex" erwirbt.Quasi eine lebende Uhrenlegende.Falls du mehr über diese legendäre Marke erfahren möchtest,empfehle ich dir folgendes Buch zum Thema Rolex:

Anton Kreuzer: Rolex-Chronometer für das Handgelenk.Carinthia-Verlag.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Butch
12.06.2004, 17:17
Hallo, Allerseits!
Ich möchte mich nach Wochen des passiven Schwärmens nun auch "offiziell" in dieser Runde outen.
Ich komme aus dem Westen der Republik und bin sozusagen ein echter "Prototyp der Uhrensucht", der sich über eine "aufgemotzte" so Seiko nach und nach seine Sporen verdient hat.
Nach Oris Day Date, ML und Omega Speedmaster "Moonwatch" habe ich mir in diesem Jahr endlich den "ewigen Wunsch" erfüllt und mir eine Sub Date zugelegt. Das Gefühl hiebei brauche ich an dieser Stelle sicherlich nicht zu beschreiben-es übertrifft alles bisher Dagewesene.
-
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit unbekannter Weise für so manchen hilfreichen Tipp dieser Runde bedanken. Ganz besonders schätze ich den überaus humorvollen- und trotzdem sachlichen Ton dieser Community, deren "Know How" in dieser Form nur schwer zu überbieten sein wird.
Ich freue mich, hier von Zeit zu Zeit einen Beitrag leisten zu können und grüße alle Rolexianer.

der
Butch

roland
12.06.2004, 17:20
Hi Butch und welcome!!

Viel Spaß hier und behalt die Moonwatch!! :))

Richie
12.06.2004, 17:21
Hallo Butch,

herzlich Willkommen. Ob es eine gute Idee mit der Sub Date war, wage ich zu bezweifeln. Denn es wird dann jetzt wohl nicht bei einer bleiben. :D :D :D

Viel Spaß hier.

roland
12.06.2004, 17:24
PERCY, ich hab´s geschafft!! wo bleibt die Daytona für mich?

Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1.000
Herkunft: von mama & papa

Richie
12.06.2004, 17:25
Original von roland
PERCY, ich hab´s geschafft!! wo bleibt die Daytona für mich?

Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1.000
Herkunft: von mama & papa


Roland, vergiß es mit der Daytona.
Ich warte auch immer noch auf meine. ;(

Butch
12.06.2004, 17:32
herzlich Willkommen. Ob es eine gute Idee mit der Sub Date war, wage ich zu bezweifeln. Denn es wird dann jetzt wohl nicht bei einer bleiben.

@Richie:
Wenn ich bislang etwas hier begriffen habe, dann *das*! ;)

alexis
12.06.2004, 17:36
moinsen auch von mir!


geiles bild!

Eurofinanz
12.06.2004, 18:34
Hallo Butch,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Viele Grüße
Werner

GMT - MASTER
12.06.2004, 18:51
Herzlich willkommen !!!! :D