PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : golf rookie



chris01
04.07.2007, 14:32
wie ja schon erwähnt, will ich demnächst mit golfen beginnen.

wer kann mir gute tipps geben?

soll ich gleich mal ne ausrüstung kaufen und damit in die schule damit ich gleich mit meinen teilen lerne, oder zuerst in der schule wo man auch standardmäßig mal 3 schläger geborgt kriegt und erst dann kaufen.

soll ich zu anfägersets greifen, oder gleich in den profischrank greifen?

ehemaliges mitglied
04.07.2007, 14:35
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, meine libido funktioniert noch bestens,
höhöhö;)

paddy
04.07.2007, 14:37
Original von natafrese
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, meine libido funktioniert noch bestens,
höhöhö;)
Hast du dafür überhaupt Zeit, so neben dem Alfaschrauben...? :D

ehemaliges mitglied
04.07.2007, 14:38
Original von paddy

Original von natafrese
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, meine libido funktioniert noch bestens,
höhöhö;)
Hast du dafür überhaupt Zeit, so neben dem Alfaschrauben...? :D

:rofl: geht schon....

JakeSteed
04.07.2007, 15:47
Hab selbst auch aus Zeitgründen schon ewig nimmer gespielt und außerdem in D gar keine Platzerlaubnis, weswegen sich mir die gleiche Frage stellt.
Aber im Prinzipbrauchst du am Anfang gar nix. Für Anfängergruppen ist auf den meisten Übungsplätzen vielerorts nichtmal Golfschuhpflicht. Deswegen würde ich mir die Dinge, vor allem die Bekleidung nach und nach zulegen. Ne komplette Schlägerausrüstung ist anfangs eh verfehlt, weil du lange lange lange laaaaaaange Zeit außer nem Putter und nem 7er Eisen eh gar nix brauchst.
Den ersten Schläger, den ich mir zugelegt hab, war dann auch ein Putter, weil dieser wohl der individuellste, persönlichste Schläger überhaupt ist. Da probiert man dann im Laden auch alle Längen, Formen, Inlays etc. aus, bis man nach langem Suchen einen hat, mit dem man such am wohlsten fühlt.
Ich hab mir damals in Florida einen Odyssey Putter gezogen, den ich heute noch habe und wenn er nicht kaputt geht, nie mehr hergebe.

Als würde ich Dir von Komplettsets abraten. Meine Ausrüstung ist erstens mittlerweile uralt und zweitens bunt zusammengewürfelt. Hooters Golfbag ( mit den Unterschriften aller Bedienungen :D ), uralte krumme Ping Eisen, Taylor Hölzer, nen Alien Wedge und nen Odyssey Putter.

OrangeHand
04.07.2007, 16:51
Auf jeden Fall musst du von Anfang an das Rolex Zubehör-Set (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=58797&sid=) dabei haben, welches z.B. Reckel in der SC anbietet. :D

Ansonsten würde ich auch empfehlen den Platzreifekurs zu absolvieren, und erst danach einen Schlägersatz zu kaufen. Die Pro-Shops und die Golflehrer können dabei bestens Ratschläge geben. ;)